92

Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

J
Das stimmt. Du hast Recht. Ich weiß gerade aber nicht wie ich mich selbst beruhigen kann. So wie ich war, war es teilweise einfach unnötig und ich glaube, dass ich manchmal Streit provozieren wollte. Also dass einfach mal ne Meinung von ihm kommt. Dass er mir mal was sagt. Und das finde ich einfach gestört. Ich mache mich so fertig deshalb und glaube, dass es niemals einer aushalten wird. Ich halte es einfach gerade nicht mehr aus und bekomme schon wieder solch eine Panik.

17.02.2020 19:06 • #31


M
Zitat von Jenny889:
Das stimmt. Du hast Recht. Ich weiß gerade aber nicht wie ich mich selbst beruhigen kann. So wie ich war, war es teilweise einfach unnötig und ich glaube, dass ich manchmal Streit provozieren wollte. Also dass einfach mal ne Meinung von ihm kommt. Dass er mir mal was sagt. Und das finde ich einfach gestört. Ich mache mich so fertig deshalb und glaube, dass es niemals einer aushalten wird. Ich halte es einfach gerade nicht mehr aus und bekomme schon wieder solch eine Panik.

Hast du Hobbies? Irgendwas, womit du dich beschäftigen kannst und dich validiert?
Damit du von solchen Gedanken herunter kommst?

17.02.2020 19:07 • #32


A


Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

x 3


J
Gehe zum Sport, aber das bekomme ich aktuell auch irgendwie nicht, weil ich nur müde bin und Kopfschmerzen habe. Ich gehe nach der Arbeit direkt zu einer Freundin oder zur Familie. Hauptsache keine Minute zuhause sein. Sobald ich abends die Tür hinter mir zu mache, bekomm ich das Gefühl zu ersticken. Ich habe das Gefühl ich fange jetzt erst an es zu verarbeiten und war die ganze Zeit noch in einem Stillstand. Meine Sachen noch bei ihm, Bild noch drin, kann schlafen gehen... so als hätte ich jetzt erst losgelassen. Obwohl er schon lange weg ist und wahrscheinlich schon viel weiter ist als ich. Ich kann aber einfach nicht verstehen wie man so unterkühlt sein kann. Dass es ihn nicht traurig macht, dass ich jetzt scheinbar abgeschlossen habe oder sowas.
Ich wiederhole mich wieder ...

17.02.2020 19:13 • #33


M
Das meinte ich ja in meinem ersten Beitrag:
Alltag aufrechterhalten. Gute und feste Rituale aufbauen, z.B. zum Einschlafen oder Sport machen.
Und immer raus mit den Gedanken. Was dich beschäftigt, rede oder schreibe es dir von der Seele.
Aber dann steh auf und geh raus in die Welt. Jeder Tag hält etwas bereit für dich, du musst es nur finden.

Schreibe mir gerne eine private Nachricht, wenn du alles loswerden möchtest oder Unterstützung brauchst. Aber lass dich nicht hängen.

17.02.2020 19:18 • x 1 #34


M
Liebe Jenny,

Fühl Dich gedrückt. Wahrscheinlich hat Dich die Aktion mit dem Bild und Deinen Klamotten nochmal zurückgeworfen. Das musst Du jetzt erstmal verdauen und dann gehts wieder aufwärts.

Schreib doch seine Handynummer auf einen Zettel und verstau sie in irgendeiner Schublade. Und dann lösch ihn aus Deinen Kontakten. Dann kommst Du nicht mehr in Versuchung seinen Status anzuschauen.

17.02.2020 19:41 • x 1 #35


J
Er hat nichts mehr drin und gestern dann alles von uns auf meine Bitte hin gelöscht. Von daher kann ich jetzt eh nichts mehr nachschauen.
Ich bin gerade zuhause und bekomme so eine Panik. Alleine die Vorstellung eine andere darf dann in seinen Armen liegen etc. Ich fand ihn leider auch so attraktiv wie noch keinen zuvor. Dass das dann eine anderen genießen darf, macht mich so kirre. Was für bekloppte Gedanken.

17.02.2020 19:44 • #36


N
Hey Jenny, ich hab was ganz ähnliches durch. Siehe mein Thema!
Bis später! Drück Dich!

17.02.2020 19:53 • x 1 #37


J
Ich bekomme gerade so eine Panik. Ich habe so Angst, dass er bald eine Neue haben wird und ich ihn nie wieder sehen kann. Ich halte das nicht aus!

17.02.2020 20:22 • #38


M
Ab ins Badezimmer, kaltes Wasser ins Gesicht. Dann anziehen und raus an die frische Luft. Handy Zuhause lassen.
Durchatmen.

17.02.2020 20:24 • #39


J
wann hört das auf? wann? seit 5 Wochen, nein eigentlich schon seit Mitte Dezember weiß ich nicht wo ich hingehöre. Ich hätte alles für diese Person getan, ich hätte so gerne eine Chance, um alles besser zu machen.

war es ein Fehler, dass ich das geschrieben habe mit meinen Sachen? Ich wollte einfach Seelenfrieden mal langsam... Aber habe ich dadurch vielleicht doch noch eine Chance verbaut? Er würde sich jetzt erstrecht nie wieder melden, weil er sich das niemals trauen würde, nachdem wir ihn jetzt auch mal aus der Whatsappgruppe entfernt haben.
Ich habe die ganze Zeit gewartet, dass er von alleine rausgeht und wollte ihn nicht entfernen. Aber selbst dazu ist er nicht in der Lage. Er hätte sich nie getraut raus zu gehen, geschweige denn etwas zu schreiben und sich dann zu verabschieden. Er ist einfach immer STUMM gewesen. War das zu viel von mir, dass ich da jetzt an mich gedacht habe? Ich habe gedacht es wird besser, aber irgendwie fühle ich mich noch schlechter, weil ich mich an nichts mehr festklammern kann.

17.02.2020 20:29 • #40


M
Ist auch mal gut jetzt.
Dein ständiges Selbstmitleid bringt dir überhaupt nichts. Was willst du erreichen?
Eine eigenständige, selbstbewusste Frau sein?
Oder eine Frau, die immer schön dem Mann hinterherläuft, Ja sagt und gut aussehen darf?

Bei Option 2 bist du gerade auf einem guten Weg dahin. Sorry.

17.02.2020 20:49 • x 1 #41


N
Jenny, ich hab mega ähnliche Zustände gehabt wegen meines Exfreundes. Es war der absolute Horror. Es wird besser. Langsam, aber irgendwann. Versprochen.

Unabhängig von meinem Ex, habe ich einige Krisen hinter mir und eine fast austherapierte Panikstörung. Du klingst hier gerade nicht gut. Du weißt, dass Du auch bei psychischen Krisen und Panik und komischen Gedanken immer die 112 wählen kannst und in jedes nächstgelegene Krankenhaus (muss keine Psychiatrie sein, ein normales KH geht auch) fahren kannst. Nicht zögern. Manchmal braucht man kurz Hilfe.

17.02.2020 21:15 • x 1 #42


N
Zitat von Jenny889:
Das stimmt. Du hast Recht. Ich weiß gerade aber nicht wie ich mich selbst beruhigen kann. So wie ich war, war es teilweise einfach unnötig und ich glaube, dass ich manchmal Streit provozieren wollte. Also dass einfach mal ne Meinung von ihm kommt. Dass er mir mal was sagt. Und das finde ich einfach gestört. Ich mache mich so fertig deshalb und glaube, dass es niemals einer aushalten wird. Ich halte es einfach gerade nicht mehr aus und bekomme schon wieder solch eine Panik.


Ich war auch mal mit so einem Fisch zusammen. Das geht gar nicht. Wenn er nichts sagt, ist es furchtbar und auch ne Art Bindungsvermeidung oder?
Der, der es Wert ist, würde sehen, dass Du an Dir arbeitest und würde bleiben.
Mein Ex jetzt ist bei jedem.Ding gekränkt abgezogen. Leicht kränkbar heißt meist, sie haben tiefe Nähe mal gehabt oder haben drum gekämpft und sind wegen Unzulänglichkeiten zurückgewiesen worden. Sie wollen sich nicht mehr bewerten lassen und fühlen sich schnell ungeliebt und bewertet. Oder?

17.02.2020 22:10 • #43


aquarius2
Zitat von Jenny889:
. Ich glaube aber auch, dass ich sehr unzufrieden und nörgelig war, weil mir auch einfach was gefehlt hat. Er war einfach immer nur lieb. Aber dass er mal Entscheidungen trifft oder so, das kam halt nicht. Genauso hat er nie gesagt, wenn es ihn was nervt.

Zitat von Irrlicht:
Er war vielleicht mit deinen Launen und Ansprüchen überfordert.
Aber im Endeffekt habt ihr beide nicht auf einer Wellenlänge kommuniziert.

Er hat nicht auf Augenhöhe mit dir kommuniziert und du brauchst einen wie soll ich es sagen richtigen Mann, er scheint ein netter Junge zu sein...

Zitat von Jenny889:
Ich versinke so sehr in Selbsthass, dass meine beste Freundin mich da oft versucht rauszuholen in dem sie sagt, dass ich ja wohl auch unzufrieden war und mir was gefehlt hat, sonst wäre ich ja nicht so gewesen, oder? Ich glaube manchmal, dass mir das männliche gefehlt hat

Warum hasst du dich selbst? Für was? Weil er von heute auf morgen abgehauen ist?

Zitat von Jenny889:
Wenn ihm was zu viel war, ist er wortwörtlich weggerannt. Das kann auch einfach nur mal was kleines gewesen sein. Es ist ja nicht mal so, dass wir jemals gestritten hätten oder wirklich mal diskutiert hätten.

Zitat von Jenny889:
Also von 17-22/23. Irgendwann wollte sie wohl zusammen ziehen und er hat dann Schluss gemacht. Aber da war es wohl so, dass sie ihn total vereinnahmt hat und keinerlei soziale Kontakte hatte, sondern nur ihn.


Konflikte und Nähe muss man aushalten können. Auch Steit muss sein, denn da klärt man Dinge. Es ist in Ordnung, wenn man sagt, wenn was nicht passt. Du warst unzufrieden, hast es gesagt und er ist irgendwann abgehauen. Willst du wirklich einen Mann haben, der dir nicht standhält und bei Konflikten die Flucht ergreift?
Es gibt Dinge, wenn die passieren würde ich sofort ohne Diskussion die Beziehung beenden z.B wenn der Partner untreu ist oder gewalttätig, oder toxisch. Was du beschreibst geht in die toxische Richtung.

Zitat von Jenny889:
Jetzt als er mir nicht mal mehr gratulierte, hab ich mir für mich ein Ende setzen wollen und eben gesagt, dass er mir mein Zeug schicken soll, damit ich auch abschließen kann.

Zitat von Jenny889:
Dann bitte ich ihn meine Sachen zu schicken und das Bild zu löschen und innerhalb von 5 Minuten ist es passiert. Wenns ihm doch so egal war, wieso hat er es dann nicht gemacht? Wenn ich keinen Bock mehr auf was habe und es beende, dann beende ich es doch auch richtig. Oder? Versteht mich irgendwer, dass mich das fertig macht?


Weil er es nicht kann, er hat eine Vermeidungshaltung. Immer Konflikte vermeiden geht aber nicht, irgendwann explodiert einer von beiden. Vielleicht wärst du es auch gewesen... Jetzt kommen die Gefühle bei dir raus die Wut, all das.

Zitat von Jenny889:
Ich habe mich auch nie wirklich sicher gefühlt in der Beziehung und dass wir auch mal weiter kommen.


Aber du willst ihn trotzdem zurück? Warum?

18.02.2020 00:10 • x 1 #44


I
So ist er nun mal.
Er hat dich gereizt und du hast angebissen. Jetzt geht es dir schlecht.

Und wenn er jetzt wieder bei dir wäre?
Dann geht das Spielchen von vorne los.

So ist es oft mit Paaren, die Probleme miteinander. Sie streiten sich, trennen sich, vermissen sich weil sie sich eigentlich lieben, geloben Besserung und versuchen es nochmal miteinander.

Dann fällt jeder in sein eigenes Muster zurück und das ganze beginnt von vorne.
Willst du das lieber?

18.02.2020 00:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag