92

Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

M
Ok ich versuche es mal freundlicher..willst du mit jemand zusammen sein der immer 1. streitet 2. Diskutiert 3. Probleme hat oder macht 4. Heult ( ohne Grund, grund ist zum Beispiel ein schlimmes Ereignis wie tod etc), 5. Sich nicht normal und ruhig verhalten kann 5. Du angst hast was zu sagen also schweigst du lieber.
Nein.
Lieber möchte mann mit jemand zusammen sein der/ die 1. Viel lacht und nie streitet 2. Keine Diskussionen anfängt 3. Generell ein fröhlicher typ ist 4. Er sagen darf was er will ohne angst vor ihrer Reaktion zu haben.
Das meinte ich mit alptraum...es ist eine riesige Belastung mit so jemand wie du dich beschreibst zusammen zu sein und wahrscheinlich ist jetzt einfach nur froh seine ruhe zu haben.

21.02.2020 17:56 • #91


J
Liebe Merilin,

du stellst mich hier als eine hin, die ständig heult, schreit, nie lacht und komplett hysterisch ist.
All das stimmt nicht! Ich nehme Kritik gerne an und arbeite immer an meinen Schwachstellen. Ich bin sogar sehr froh, wenn meine besten Freunde mir ehrlich sagen, was evtl ein Fehler in der Beziehung gewesen sein könnte. Sowas sind wahre Freunde.

Ich habe den Fehler gemacht und ihn per WhatsApp versucht mal zum diskutieren zu bringen, um evtl mal zu hören, was ihn nervt. JA - das war falsch. Das würde ich auch nie wieder so machen.

Ich habe mir gewünscht, dass er sagt, was er will, mal Entscheidungen trifft und sich generell sicher ist bei sämtlichen Sachen.. Wir haben nie tiefgründige Gespräche geführt. Es war entweder alles witzig und toll oder er hat halt wieder Schluss gemacht.
Er hat daraufhin nie etwas persönlich angesprochen, also habe ich es auch nicht gemacht. Ich wollte ihn ja nicht nerven.
Die ganze Beziehung war seinerseits immer mit Unsicherheit behaftet, das war er wohl bei seiner Ex auch. Das fing mit einfachen Themen an wie ich komm dann heute zu dir, nee doch nicht, ok doch.. ne doch nicht... und das war einfach immer so. Alles war immer schwammig und wenn er sich zu unsicher war, dann ist er paar Tage abgetaucht, obwohl ich keinen Druck gemacht habe. Hab dann erst gemerkt, dass ihm wieder irgendwas zu viel war, weil er wieder weggerannt ist.
Er ist sehr oft einfach abgehauen, das war seine Art und ich habe blöderweise gedacht ich könnte so etwas aus ihm rauskitzeln. Aber das war falsch. Er ist so und ich bin so. Es hat wohl einfach nicht gepasst. Ich erinnere mich halt nur noch an die schönen Sachen momentan, aber so nach und nach merke ich, dass ich auch nicht glücklich war mit der Beziehung.

Wir haben auch nie persönlich und voreinander gestritten, NIE. Ich habe mich in den 1,5 Jahren nicht einmal im Ton vergriffen, niemals und laut wurde ich auch kein eines Mal, das kann ich dir versichern.
Ich habe auch nie vor ihm geheult, außer als er Schluss gemacht hat. Danach bin ich ihm auch nicht hinterher gerannt, sondern lasse ihn seit er die Türe raus ist in Ruhe.
Gelacht habe ich fast jeden Tag und bin ein sehr fröhlicher Mensch (außer ich hab halt grad Liebeskummer, aber dafür ist das Forum doch da?!). Dafür bin ich auch bei meinen Freunden bekannt, das sagte selbst er noch, dass er das an mir liebt.

Tut mir leid, falls die Nachricht jetzt etwas genervt von mir rüber kommt, aber ich finde ich deine Nachrichten nicht so fair und will jetzt auch nicht ewig mit dir hin und her schreiben. Das Forum war dafür da mich aufzubauen, aber mittlerweile würde ich den Beitrag am liebsten löschen
Bitte lass es einfach gut sein, nimm meine Antwort nicht böse auf und lass uns das Hin- und Hergeschreib jetzt nicht fortführen.

26.02.2020 11:24 • x 1 #92


A


Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

x 3


aquarius2
@Jenny889

Wenn einige User dich nerven du kannst sie ignorieren, manchmal reicht es auch, wenn du sie bittest nicht mehr bei dir zu schreiben. @Merilin

Ich denke du bist an einen extrem unsicheren Menschen geraten der immer wenn Konflikte auch nur ansatzweise da sind gleich die Flucht ergreift. Du brauchst klare Worte, Menschen die eine Meinung haben und kein Problem damit haben, sie auch zu sagen, auch wenn der andere anders denkt. Sowas wirst du von ihm nicht bekommen. Er nämlich nicht zu lieb, sondern konfliktscheu, war ich auch als ich noch jünger war, aber der Mensch entwickelt sich weiter.
Irgendwann merkt er auch, dass es besser ist seinen Standpunt zu vertreten. Vorher ist er für dich der Falsche. Er wird sicher auch anderwo mit seinem Verhalten anecken, im Beruf oder sonstwo. Oder er wird ausgenutzt und für eigene Zwecke mißbraucht.

26.02.2020 12:47 • x 1 #93


Libellchen
sehe ich genauso. Ich habe mich mal vor einer Weile mit Bindungstheorien beschäftigt, das hört sich ein wenig an wie der 'ängstlich vermeidende' Typ. Nicht deine Schuld, wenn er nicht kommunizieren kann, du hast nichts falsch gemacht, ohne Kommunikation geht doch keine Beziehung. Bleib gut bei dir. Höre nicht darauf, wenn jemand sagt, der Versuch zu kommunizieren sei irgendwie falsch. Das sagen Menschen, die es sich leicht machen wollen und nicht konfliktfähig sind.
Umarmung
Libelle

26.02.2020 13:25 • x 1 #94


DieSeherin
weißt du Jenny, je mehr du über eure beziehung erzählst, desto froher bin ich, dass die keinen bestand hatte! und ich meine das jetzt nicht blöd, sondern ganz ehrlich! da sind zwei menschen zusammen gekommen, die versucht haben passend zu machen, was einfach nicht zusammen passt

wahrscheinlich wirst du erst merken, was genau ich meine, wenn du irgendwann mal den einen an deiner seite hast, der richtig ist, bei dem du dich einfach nur daheim fühlst!

26.02.2020 15:00 • x 2 #95




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag