92

Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

K
Zitat von Jenny889:
Ich bin einfach so schockiert, dass einfach 5 Wochen nichts kam, aber das Bild noch drin war und er meine Sachen nie abgeschickt hat. Bin ich denn so naiv, dass ich deshalb dachte, da ist noch was? er machte ja auch Schluss mit den Worten wie vor Weihnachten bereits gesagt, ich weiß nicht was ich will. Die Gefühle sind noch da, aber ich kann diese Diskussionen nicht mehr Er hat dabei geweint... und vor allem: WELCHE DISKUSSIONEN? Er checkt glaub bis heute nicht mal, dass ich mir gewünscht habe, dass er mir persönlich mal die ...


Dir ist aber schon aufgefallen, dass dieser Mensch panische Angst vor Konflikten hat?

Warum sollte er die Sachen schicken und das Bild ändern? Das gibt nur Stress, also wartet er, Bis du es forderst.

Genauso hat er sich getrennt ( alle Energie auf diesen einen Moment fokussiert) und danach Weihnachten verbracht ( lieb und konfliktfrei, weil du und die Familie es wollen).

Deshalb empfindet er normale Diskussionen und Gespräche als sehr belastenden Streit und ist nur lieb.

Der Typ ist ein einziges Problem und seine wahren Gefühle kennt nur er. Vielleicht, wenn er sich erlaubt diese zu fühlen.
Armer Kerl aber nix für eine Beziehung.

17.02.2020 16:49 • x 4 #16


DieSeherin
anscheinend genügen eure gegenseitigen gefühle füreinander nicht, dass ihr das überwindet, was euch mit euren persönlichkeiten im weg steht? verbindlichkeit scheint ihm angst zu machen und du wünscht sie dir? er will schwärmerische und verliebte zeiten mit dir und du fändest das teilen des ganz schnöden alltag total schön. die möchtest ganz einfache offenheit und er empfindet unterschiedliche meinungen gleich als diskussionen?

für mich klingt das so, als sei er einfach noch nicht soweit, eine erwachsene beziehung zu führen, wie du sie gerne hättest

17.02.2020 16:50 • x 3 #17


A


Ich kann nicht loslassen & drehe noch durch

x 3


J
Dann frage ich mich wieso er dann mit seiner Ex (und das ja in dem Alter dann) sogar 5 Jahre zusammen war. Also von 17-22/23. Irgendwann wollte sie wohl zusammen ziehen und er hat dann Schluss gemacht. Aber da war es wohl so, dass sie ihn total vereinnahmt hat und keinerlei soziale Kontakte hatte, sondern nur ihn. Das kann ich verstehen, dass er da keine Lust mehr hatte. Aber ich habe ihm wirklich Freiraum gelassen und bin selbst sehr aktiv und mit Mädels unterwegs. Daher dachte ich, dass das super passt. Fühle mich als wurde mir von jetzt auf gleich der Boden unter den Füßen weggerissen. Weil er wirklich 24 Stunden vorher noch sagte wie sehr er mich liebt und ich sooooo toll bin. Dann war ich wieder launisch (ICH HASSE MICH DAFÜR!) und er kam ohne Ankündigung zu mir nachhause, schmeißt den Schlüssel hin und geht.
Ich frag mich aber wirklich, ob ich einfach gestört bin, streitsüchtig bin und alles. Ich hab das Gefühl ich wollte irgendwas provozieren, damit mal was von ihm kommt. Total Banane...

17.02.2020 16:57 • #18


M
Ich kann diese Gefühle in dir sehr gut nachvollziehen.
Zu einer Trennung gehören immer zwei Menschen. Gerade, wenn ein Partner im Nachhinein schmutzige Wäsche wäscht und eine Partei für das Scheitern der Beziehung verantwortlich macht, ist das sehr unfair und nicht aufrichtig.

In der Anfangszeit ist es wichtig, dass du deine Trauer nicht herunter schluckst, sondern bewusst zulässt. Weine, schreie, was auch immer deinen Gefühlen entspricht ist richtig. Es wird eine Zeit dauern, bis der erste Kummer langsam nachlässt. Du hängst an den guten Seiten des Partners und dein Herz schreit danach, dass dieser Mensch zurück kommt. Das ist völlig normal.
Wichtig ist momentan für dich, den Kontakt zu deinem Ex zu unterbrechen.
Kein WhatsApp, kein Instagram. Meide gemeinsame Orte und gemeinsame Musik. Mache nichts, was sich in irgendeiner Art und Weise in die Richtung deines Ex-Partner richtet. Du hast eine ziemlich große Wunde zugefügt wurde. Alles, was du in Richtung deines Ex richtest, reißt diese Wunde noch weiter auf. Also schütze dich davor.
Das heißt auch, seine Profilbilder etc. nicht anzuschauen.
Halte deinen Alltag aufrecht. Esse vernünftig und gesund, mache Sport, geh arbeiten und treffe dich mit guten Freunden.

Wenn es dir langsam besser geht und deine Gedanken klarer werden, solltest du diese Beziehung reflektieren. Es scheint Probleme auf seiner Seite gegeben zu haben, die er nicht angesprochen hat. Das ist nicht deine Schuld. Kommunikation muss man können und lernen. Sie ist essenziell in einer gesunden und liebevollen Beziehung.
Warum hast du dich in diesen Menschen verliebt? War es wirklich er als Person, oder hast du es genossen, mal so zu sein wie du wirklich bist? Hast du dich vielleicht unterbewusst in eine Abhängigkeit gedrückt und dein eigenes Leben vernachlässigt?
Du kannst dich jetzt stundenlang damit beschäftigen, warum er sich so verhalten hat - Es bringt dich aber keinen Zentimeter weiter. Selbst, wenn ihr miteinander redet: Du wirst keine zufriedenstellenden Antworten bekommen.
Frage dich lieber, welche Rolle du spielst und baue darauf auf, um an dir selbst zu arbeiten. Dann kannst du dich irgendwann wieder einem neuen Menschen ganz öffnen.
Vertrauen ist etwas, das man immer wieder schenken muss. Manche wollen es nicht, andere nehmen es an aber werfen es irgendwann weg. Das gehört zum Leben dazu.
Aber es sollte dich nicht dermaßen aus der Bahn werfen und zeigt, dass du an dir selbst Arbeit zu tun hast.

Sein Ich liebe dich kann er durchaus ernst gemeint haben. Schau mal hier rein:
von-worten-taten-und-der-vergaenglichkeit-t4414.html

17.02.2020 17:05 • x 3 #19


brokenforever
Also wenn du ihn zurück haben willst, ist erstmal ein Kontaktabbruch unumgänglich. Wobei ich glaube dass durch das Hin Her zu Weihnachten und Silvester die Chance auf ein Comeback seiner Gefühle wohl ziemlich gering ist.

Ich wurde auch verlassen, so ziemlich genau vor einem Jahr - und bin durch die absolute Hölle gegangen, habe mich genauso gefühlt wie du es beschreibst.
Ich kann dir Hoffnung machen - es WIRD BESSER ! Und durch die ich verkriech mich und heul nur rum Phase muss man eben durch, die dauert bei jedem unterschiedlich lang.
Wenn es dir halbwegs besser geht, lenk dich mit anderen Männern ab. Das hilft wirklich! (Ich habe es auch nicht geglaubt!) Du musst ja nicht mit ihnen ins Bett hüpfen, aber allein gute Gespräche können manchmal Wunder bewirken und du kannst vielleicht ein paar Minuten an was anderes denken als an dein gebrochenes Herz.


Für mich hört sich das ganze aber (wie deine Freundin schon sagt), nicht nach einer tollen Beziehung an, wenn man nicht mal mit dem Partner offen über alles reden kann...... irgendwie war Distanz ja sehr präsent bei euch.

Bei dir ist es halt schwierig, da du keinen offensichtlichen Grund siehst ihn zu hassen, was meiner Meinung nach das los lassen erleichtert.
Aber so wie er sich offensichtlich verhalten hat, liegt die Schuld am scheitern der Beziehung ja auch an ihm (würde fast sagen vorrangig). Er hat dich gehen lassen, was für ein Idiot! Du bist sicher eine supertolle Frau, und es wird jemand kommen der das erkennt und dich nicht einfach kaltherzig stehen lässt.

17.02.2020 17:10 • x 3 #20


DieSeherin
Zitat von Jenny889:
Irgendwann wollte sie wohl zusammen ziehen und er hat dann Schluss gemacht.


naja, das spricht ja dann dafür, dass er den nächsten schritt der verbindlichkeit nicht machen wollte!

17.02.2020 17:18 • #21


J
Ich kann mich irgendwie aktuell gar nicht beruhigen. Ich weiß nicht mal wie ich schlafen soll ohne abends ne Hoggar einzuwerfen. Ich wache nachts auf, habe das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und wünsche mir einfach nur, dass er mich da quasi rettet.
Ich würde so vieles so anders machen, das meiste meiner Nörgelei war wirklich unnötig und das hätte keiner ausgehalten. Aber vielleicht hätte mir ja ein anderer die Meinung gegeigt? Ich habe mich auch nie wirklich sicher gefühlt in der Beziehung und dass wir auch mal weiter kommen.
Ich habe ihm wirklich keinen Druck gemacht (Kinderplanung habe ich auch noch nicht, obwohl ich schon 30 bin), also das kann es ja nicht gewesen sein. Er hat einfach nur gesagt, dass er die Diskussionen (per WhatsApp ja eigentlich nur) nicht mehr aushält.
Ich stelle mir manchmal sogar vor wie ich vor ihm stehe und ihn einfach nur anflehe bei mir zu bleiben. Meine Güte, ich fühle mich so klein momentan.

Kontaktsperre halte ich ein. Ich habe es ja nun 5 Wochen ausgehalten und dachte wirklich, wenn ich stark bin und nun selbst den Cut mache und sage, dass er mir meine Sachen bitte schicken soll, damit ich abschließen kann, dass er vll. dann mal was sagt und es irgendwie nicht will. Aber es kam nur ein ok, mach ich... Ich weiß, dass selbst wenn er das alles nicht wollen würde, dann würde er auch nichts schreiben oder dafür tun, weil er einfach nie was in die Hand genommen hat. Wir kamen ja auch schon so zusammen, in dem ich Interesse gezeigt habe. Er fand mich angeblich auch total anziehend, aber ist einfach nicht der Typ, der da irgendwas zeigen kann. Das war immer so wie ein leeres Buch, ich konnte nie aus ihm irgendwas verstehen...

Entschuldigt bitte mein Durcheinander. Ich schreibe irgendwie einfach drauf los..

War es falsch, dass ich ihn gebeten habe mir die Sachen zu schicken und das Bild zu löschen? Ich wollte mich endlich retten. Ich habe jeden Tag Bauchweh und schaute jeden Tag, ob das Bild noch drin war und konnte nur deshalb beruhigter schlafen irgendwann... das ist nicht mehr normal und ich wollte, dass das aufhört.

17.02.2020 17:24 • #22


K
Und Wenn es einen Neuanfang gäbe, würdest du es wieder so machen, wenn der Staub sich gelegt hat.
Du hältst einen toten Fisch nicht aus.
Er ist nicht der Richtige für dich.
Vielleicht, wenn du die Konflikte wirklich zu heftig findest, kannst du dich in deiner nächsten Beziehung vorher besser reflektieren, aber ohne Diskussionen und Reibung geht es nicht.

17.02.2020 17:33 • x 2 #23


DieSeherin
och du süße... liebeskummer ist echt der totale mist! lass dich mal drücken

retten wirst nur du dich können und ich finde es richtig tapfer von dir, dass du die kontaktsperre durchhältst!

17.02.2020 17:33 • x 2 #24


J
Meint ihr ich hätte das lassen sollen mit den Sachen haben wollen und dem Bild? Habe ich ihn dadurch vll noch mehr verärgert und die letzte Hoffnung kaputt gemacht? jetzt würde er Erstrecht nie wieder den Schritt auf mich zu gehen...
ich war mir irgendwie sicher, dass er das alles noch drin hatte, weil er sich insgeheim noch unsicher war.
Aber wie gesagt, ich hab es nicht me ausgehalten.. 5 Wochen keine Reaktion mehr und dann ja nicht mal neutral zur bestandenen Prüfung. Und ich hab jeden Tag gehofft und gehofft.

17.02.2020 17:48 • #25


M
Zitat von Jenny889:
Meint ihr ich hätte das lassen sollen mit den Sachen haben wollen und dem Bild? Habe ich ihn dadurch vll noch mehr verärgert und die letzte Hoffnung kaputt gemacht? jetzt würde er Erstrecht nie wieder den Schritt auf mich zu gehen...
ich war mir irgendwie sicher, dass er das alles noch drin hatte, weil er sich insgeheim noch unsicher war.
Aber wie gesagt, ich hab es nicht me ausgehalten.. 5 Wochen keine Reaktion mehr und dann ja nicht mal neutral zur bestandenen Prüfung. Und ich hab jeden Tag gehofft und gehofft.

Deine eigentliche Motivation ist das Problem. Du machst es nicht für dich, sondern der Hoffnung auf seine Rückkehr wegen.
Das ist der Fehler.

17.02.2020 17:53 • x 2 #26


J
Ich wollte einfach wieder selbst die Kontrolle darüber übernehmen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten jeden Tag zehn mal zu schauen ob das Bild noch drin ist. Ich habe mich selbst angeschrien und mir gesagt dass das nicht mehr normal ist. Ich hatte es definitiv für die beste Lösung für mich gehalten, damit das aufhört und ich endlich realisiere und loslasse. Er hat mir nicht mal gratuliert, das zeigte mir, dass ich mir einfach einbilde, dass da nochmal was kommt. Ich wollte den Zustand nicht noch weitere 5 Wochen und dann würde er zb in 5 Wochen das Bild rausnehmen und dann verstehe Ich die Welt nicht mehr. Ich wollte es lieber jetzt endlich schaffen. Nachdem ich es abgeschickt hatte, musste ich sowas von los heulen, weil es wie eine Erleichterung für mich war. Aber direkt nach seiner Antwort habe ich mich gefragt ob ich es kaputt gemacht habe beziehungsweise es vielleicht doch noch Hoffnung gab, Denn sonst hätte er es mir ja schon geschickt wenn er so genervt von mir ist.

17.02.2020 18:01 • #27


M
Zitat von Jenny889:
Ich wollte einfach wieder selbst die Kontrolle darüber übernehmen. Ich habe es nicht mehr ausgehalten jeden Tag zehn mal zu schauen ob das Bild noch drin ist. Ich habe mich selbst angeschrien und mir gesagt dass das nicht mehr normal ist. Ich hatte es definitiv für die beste Lösung für mich gehalten, damit das aufhört und ich endlich realisiere und loslassen. Nachdem ich es abgeschickt hatte, musste ich sowas von los heulen, weil es wie eine Erleichterung für mich war. Aber direkt nach seiner Antwort habe ich mich gefragt ob ich es kaputt gemacht habe beziehungsweise es vielleicht doch noch Hoffnung gab, Denn sonst hätte er es mir ja schon geschickt wenn er so genervt von mir ist.

Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass dein Ex gerade Abstand und Ruhe von dir haben möchte, sonst hätte er sich nicht getrennt. Was auch immer seine Motivation war, akzeptiere doch seinen Wunsch nach Trennung.
Du wertest dich nicht nur selbst ab, sondern wirst durch deine Aktionen auch immer unattraktiver für deinen Ex, da du ihn immer wieder in seiner Entscheidung bestätigst. Nimm Abstand und stell dich selbst ins Zentrum.
Alles andere hat den gegenteiligen Effekt und verlängert nur dein eigenes Leid.

17.02.2020 18:06 • x 2 #28


J
Welche Aktionen denn? Ich habe mich seit er die Tür bei mir zuletzt raus ist nicht einmal mehr gemeldet. Kein WhatsApp, keine Anrufe, nichts. Ich lasse lediglich nur hier gerade meinen Gefühlen und meiner Panik freien Lauf. Jetzt habe ich einfach nur nach 5 Wochen gesagt, dass er mir meine Sachen schicken soll (wie er es vor hatte), damit ich damit abschließen kann. Ich hielt das für richtig. Dass ich innerlich dabei das Gefühl habe zu ersticken, weiß er auch nicht. Ich habe auch danach nichts mehr geschrieben. Hätte ich warten sollen, bis er soweit ist und vll noch 5 weitere Wochen wartet, bis er mir meine Sachen schickt und ich dann nochmal in ein Loch falle? Was meinst du denn mit meinen Aktionen? Ich dachte eigentlich ich bin nach außen hin wirklich stark und obwohl ich natürlich am liebsten jeden Tag schreiben würde.
Nimm das bitte nicht böse meine Nachricht, ich verstehe es nur nicht, was du meinst. Ich lasse ja nur hier im Forum meinen Gefühlen freien Lauf..

17.02.2020 18:54 • #29


M
Zitat von Jenny889:
Welche Aktionen denn? Ich habe mich seit er die Tür bei mir zuletzt raus ist nicht einmal mehr gemeldet. Kein WhatsApp, keine Anrufe, nichts. Ich lasse lediglich nur hier gerade meinen Gefühlen und meiner Panik freien Lauf. Jetzt habe ich einfach nur nach 5 Wochen gesagt, dass er mir meine Sachen schicken soll (wie er es vor hatte), damit ich damit abschließen kann. Ich hielt das für richtig. Dass ich innerlich dabei das Gefühl habe zu ersticken, weiß er auch nicht. Ich habe auch danach nichts mehr geschrieben. Hätte ich warten sollen, bis er soweit ist und vll noch 5 weitere Wochen wartet, bis er mir meine Sachen schickt und ich dann nochmal in ein Loch falle? Was meinst du denn mit meinen Aktionen? Ich dachte eigentlich ich bin nach außen hin wirklich stark und obwohl ich natürlich am liebsten jeden Tag schreiben würde.
Nimm das bitte nicht böse meine Nachricht, ich verstehe es nur nicht, was du meinst. Ich lasse ja nur hier im Forum meinen Gefühlen freien Lauf..

Du machst dich selbst fertig und machst dir Vorwürfe für das Scheitern der Beziehung. Darauf bezog ich mich.
Du stellst deinen Ex auf ein Podest, wo er gar nicht hingehört. Lass deinen Gefühlen freien Lauf, aber hinterfrage sie auch und nimm sie nicht einfach als das hin, was sie sind: Selbstzerstörerisch.

17.02.2020 18:57 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag