Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

1202
Clair
Er weiß doch gar nicht das ich angerufen habe meine Nummer war aus und sein Handy war aus - er bekommt es doch gar nicht mit das ich mich gemeldet habe !
22.09.2018 09:56 •

Das war Zufall, dass sein Handy aus war. Mit unterdrückter Nummer ist auch nicht clever. Der kann doch auch eins und eins zusammenzählen?

Wer wird es wohl sein, wenn mehrere Anrufe mit unterdrückter Nummer kommen? Falsch gewählt bestimmt nicht.
22.09.2018 09:57 •
A
Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren
x 3

Aber solange du das tust wird sich bei dir auch nichts ändern mit abschließen.
22.09.2018 09:59 •
x 1

Clair
Es war ein Anruf den er nicht mal sieht weil das Handy aus war man wird dann nicht mal darüber informiert das man einen unbekannten Anruf hat ...

Ist ja auch egal ändert ja nichts daran das ich es gemacht habe und es mir eh schon beschissen genug geht ... lieg hier im Bett und weiß gerade nicht wofür ich aufstehen soll ...
22.09.2018 10:22 •

Das ist jetzt der Entzug. Dein Körper und deine Gefühle wollen Kontakt aufnehmen. Ist wie bei einem dro.süchtigen. Liegenbleiben und schlafen? Dich mit irgendwas beschäftigen könntest du auch, oder bei deiner Mum vorbei fahren, in die Stadt gehen, einen Kaffee trinken und ein bisschen spazieren gucken. Spazierengehen.

Ich muss gleich noch einkaufen fahren. Mache ich ungern samstags, ist immer so viel los.
22.09.2018 10:39 •

K
Zitat von Clair:Er hat mir zb auch gesagt er würde mit einem Freund in die Schweiz fahren biken ich selbst bin zu dieser Zeit auch ok den Urlaub geflogen den ich mir mühsam gespart hätte mit diversen Nebenjobs neben meiner sowieso schon 45 std Woche ubd ständiger Kraftlosigkeit... den ersten Tag im Urlaub angekommen der Schock eine SMS meiner Freundin : er kann nicht mit XY in der Schweiz sein den hab ich grad beim Sport gesehen ...
den ganzen Urlaub hab ich ihn versucht zu erreichen und daran gedacht das er mit einer anderen im Urlaub ist und mir vorgestellt wie das wohl ist - Bilder im Kopf gehabt und jeden Tag bitterlich geweint ! Ich wollte nur noch nach Hause


Bei solchen Geschichten, wo er dich eiskalt angelogen hat und es ihm egal war, wie du dich fühlst, kann ich nicht glauben, dass du behauptest:

Zitat von Clair:er war mir ein verlässlicher Ehemann


Liebe Clair, hör bitte auf, ihn zwanghaft zu verteidigen. Der Mann macht dir das Leben seit mindestens 1,5 zur Hölle und du siehst tatenlos zu. Warum?
22.09.2018 10:45 •
x 2

N
Liebe Clair, mal etwas Anderes zwischendurch:
Du hast Dich hier angemeldet und schreibst ganz ehrlich über Dich und Deine Geschichte! Das zeigt mir, dass Du etwas ändern möchtest. Darüber hinaus stellst Du Dich den zum Teil (inhaltlich) auch harten Kommentaren, die ich zu einem großen Teil auch unterstütze. Aber ist das nicht auch eine Form von Stärke, die Du Dir immer absprichst! - Erst Deine Geschichte hat mich übrigens dazu gebracht, mich hier anzumelden!
22.09.2018 11:34 •
x 3

Clair
Ich muss sagen das mich einige Kommentare schon auch irgendwie treffen ... fast wie im wahren Leben auch !

Alle sagen immer hast du keinen stolz warum machst du das warum machst du dies und immer wieder muss man sich hierfür Rechtfertigen das hat auch schon zu Streit im Freundeskreis geführt und einige Freunde sind leider deshalb auch nicht mehr an meiner Seite ! Viele Freundschaften funktionieren wohl nur solange wie man selbst eben auch funktioniert ...

Ich funktioniere zur Zeit leider nicht und tue mich auch schwer Ratschläge umzusetzen wenn jemand meint mich deshalb nicht unterstützen zu wollen muss er eben gehen ob hier im Forum oder eben im realen Leben !
Ich war auch immer eine starke Frau aber diesem Mann gegenüber wohl nicht mir ...
22.09.2018 11:52 •

Na ja, ich kann dich ein Stückweit verstehen, dass du dich angegriffen fühlst. Freunde sind dafür da, einander zu helfen - aber wenn du dir nicht helfen lassen willst und möglicherweise fast nur noch du und deine Befindlichkeiten Thema waren, da sind dann eben auch Freunde irgendwann am Ende mit ihrem Latein.

Freundschaft ist eben ein Geben und ein Nehmen. Wenn jemand dauerhaft nur Zuwendung braucht, dann geht das auch an die eigene Substanz und dann muss man Grenzen ziehen. Das haben deine Freunde gemacht. Die kannst du natürlich auch ziehen, auch hier.

Vieles was hier geschrieben wurde, stimmt doch wohl mit dem überein, was dir auch dein Umfeld, inklusive deiner Mutter gesagt hat. Mir zeigt das, ganz so falsch können wir hier nicht liegen. Unterstützen, auch durch reale Freunde, bedeutet nicht, zu allem was du machst ja zu sagen, sondern dir auch ehrlich die eigene Meinung vermitteln zu können und zu dürfen.

Ich kann mich auch gerne aus deinem Thread verabschieden - aber nur mit Menschen, die dir in allem zusprechen, bekommst du deine Probleme nicht gelöst.

Schönes Wochenende, einen erfolgreichen Termin beim Therapeuten nächste Woche und alles Gute für dich.
22.09.2018 12:01 •
x 2

Clair
Sabine ich wollte dich damit jetzt gar nicht angreifen !
Ich bin ganz bestimmt nicht ich fixiert und immer für meine Freunde da ...

Nur ist es nicht richtig jemanden fallen zu lassen der seit 1,5 Jahre immer wieder aufsteht nur weil er wieder schwach geworden ist ... das alles hat ja wahrscheinlich irgendeinen Grund den ich wohl einfach noch nicht kenne ich tue mir ja bewusst immer wieder selbst weh und glaub mir ich würde mir wünschen das es anders wäre ...

Und das einen so Sätze wie : und was willst du jetzt machen dir reizwäsche anziehen und hinfahren treffen ist wohl normal - alles was ich tue tue ich ja aus irgendeiner Verzweiflung heraus ... und es ist wohl auch so das ihr und einige meiner Freunde recht haben aber für mich ist es einer weiter weg das alles zu schaffen ...
solche Antworten hier sind ja auch richtig sie provozieren einen und bringen einem zum nachdenken ...

Und mich fallen zu lassen weil ich gewisse Dinge immer wieder tue ist in meinen Augen halt nicht richtig und hilft mir nicht - es verletzt mich nur noch mehr
22.09.2018 12:14 •

Na ja, man kann jemanden anderen nur so lange aufbauen, bis es an die eigene Substanz geht. Und anderthalb Jahre mit so einem Gefühlschaos wie bei dir, das will vielleicht nicht jeder in seinem Leben. Genauso, wie du auf dich achten solltest, machen das auch andere Menschen.

Ich finde nicht, dass Freunde einem gefühlt unendlich zur Verfügung stehen müssen. Da kommt dann bei deinen Freunden vielleicht auch Enttäuschung dazu und sie sind überstrapaziert, auch wenn du von deiner Warte aus meinst, du gibst auch genug.

Niemand erwartet von dir hier, dass du dich sofort und für immer im Griff hast. Das wäre der Idealfall, den einige auch schaffen. Aber wenn du ankündigst, du schreibst zuerst hier, bevor du den Kerl anrufst, daran könntest du dich zumindest doch halten?

Ja, manche Antworten proovozieren. War übrigens ich mit der netten Wäsche. Genau das hat dich an den Punkt gebracht, an dem du jetzt bist. Du verwechselst da körperliche Nähe in Form von S. mit Liebe. Dabei befriedigst du seine Bedürfnisse, deine hoffentlich auch, aber zementierst damit auch die jetzige Form eurer Beziehung.

Darum ist Abstand das allerwichtigste und das allerschwierigste ist dabei, die ersten Minuten, Stunden und Tage durchzuhalten.
22.09.2018 12:24 •
x 2

Clair
Und warum bin ich dann nicht hingefahren in netter Wäsche wenn ich angeblich S. mit liebe verwechsel ?

Ich habe nicht gesagt das ich vorher hier schreibe ich hab gesagt das ich es versuche durchzuhalten und ob ich ein Lob nach 5 std bekomme weil ich in den Moment ziemlich optimistisch war - einige Stunden später war ich aber leider wieder total am Boden !

Und ein Anruf mit unbekannter Nummer den er nicht mal gemerkt hat ist jetzt kein Weltuntergang ich halte seitdem ja Wacker durch auch wenn es mich gerade fast unbedingt nicht zu wissen wo er ist und nicht zu wissen ob sein Handy wieder an ist ...

Du hast recht Freunde sollten einen nur unterstützen wenn es ihnen nicht selbst an die Substanz geht ich habe gleiches auch für meine Freunde bereits mehrfach getan und tue es sogar jetzt wo ich gerade selbst nicht weiß wo der Kopf mir steht ...
22.09.2018 12:48 •

Clair
Er hat mir geschrieben : ich weiß nicht ob du es gemerkt hast - ich habe es erst jetzt geschafft das Handy abzubekommen mir geht es ein wenig sch. und ein kotz smylie

Was ein Typ .

Und noch eine hinter

Ich werde noch ne runde schlafen ich kann mich ja melden sobald es mir besser geht

Was für ein Typ - Danke mir gehts auch gut
22.09.2018 13:17 •
x 1

N
Ich habe mir gerade noch einmal Deinen Anfangsbeitrag durchgelesen. Am Ende schreibst Du sinngemäß:
Wie komme ich da wieder heraus, ist es vielleicht so eine Art Hörigkeit?
Ich wünschte, ich könnte Dir sagen, wie Du da wieder herauskommst. Ich kann das leider nicht, weil es auch immer von der Person selbst abhängig ist. - Ich selbst habe in den letzten 12 Monaten seit meiner Trennung Folgendes getan:
1. Briefe an meinen Mann geschrieben, die ich nie abgeschickt habe (vom Wutbrief bis zum Liebesbrief war alles dabei)
2. Ich habe das Fitnessstudio gewechselt zu einem mit Sauna und Schwimmbecken. Immer wenn mir die Decke auf den Kopf fällt, fahre ich hin.
3. Ich habe mir einen Supervisor (Lebensberater) gesucht, zu dem ich alle drei Wochen gehe.
4. Ich habe nach hilfreichen Büchern geschaut. Zwei davon habe ich Dir als Irja empfohlen.
5. Hier auf Trennungsschmerzen habe ich gelesen und nach ähnlichen Schicksalen gesucht.
6. Ich habe Sprachnachrichten auf meinem Handy gespeichert. Immer dann, wenn es mir gutging, damit ich sie anhören kann, wenn es mir schlecht geht.
7. Ich habe mich natürlich auch mit Freunden getroffen und gesprochen und viel über das Gesagte nachgedacht.
8. Ich habe geweint, geweint, geweint und tue es noch. Auf dem Weg der Trauer gibt es leider keine Abkürzung.
9. Ich habe mich wieder meinen Hobbys aus der Jugend gewidmet. Fotografieren und Malen!
10. Ich habe professionelle Bilder von mir machen lassen. Auch in schöner Wäsche. Nur für mich!
Und:
Ich bin sogar zu einer Kartenlegerin gegangen! Ich, die eigentlich nicht an so etwas glaubt! Es hat mir aber geholfen und sie war eine Empfehlung von Menschen, denen ich vertraue! Da muss man aber vorsichtig sein! Ganz klar!
Das Schlimme ist, dass Du ein Stück weit immer alleine dadurch musst! Ich habe Tage erlebt, an denen ich dachte, jetzt schaffe ich es nicht mehr, das wars! Ein Mal hatte ich nicht mehr die Kraft vom Sofa aufzustehen und ins Bett zu gehen. Aber irgendetwas tief in meinem Innern hat mir immer wieder Kraft gegeben. Ich kann das schlecht beschreiben!
Vielleicht hilft auch Dir etwas davon! Oder anders: Was brauchst Du gerade von uns?
P.S. Seine Nachrichten sind nicht gerade hilfreich, aber das hast Du ja schon selbst festgestellt! Da ich weder auf FB noch sonst in sozialen Netzwerken unterwegs bin, habe ich ihn (meinen Mann) lediglich auf WA sperren müssen. Wir hatten ca. 6 Wochen gar keinen Kontakt! Das hat mir gutgetan!
22.09.2018 13:40 •
x 4

Schlaf schön. Er macht so weiter, wie die ganze Zeit. So wie du es ihm die ganze Zeit erlaubt hast. Deine Gefühle für ihn habe ich nicht in Frage gestellt. Nur weil er S. mit dir hat, muss er dich nicht lieben.

Der kapiert es nicht. Bei der Meinung bleibe ich.

@ninka: Schön, dass du dich angemeldet hast.
22.09.2018 13:45 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top