1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

M
die Frage ist, wenn wieder was ist und er wieder nicht zu dir steht, wie lange, wie weit willst du ihm dies zugestehen?

19.09.2018 14:03 • #46


I
Und ich wünschte, ich könnte das auch Ganz von vorne anfangen! Ich werde im nächsten Monat 43 Jahre alt Wie gerne hätte ich noch die Chance auf Kinder! Aber dafür müsste ich erstmal den Richtigen finden Dafür bin ich 1. noch nicht bereit und 2. läuft mir jegliche Zeit davon

19.09.2018 14:08 • #47


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


S
Du kennst deinen Mann ganz, ganz lange. Viele haben das erlebt, auch ich nach 28 Jahren, dass der Partner sich plötzlich verändert hat, anders war.

In euren gemeinsamen Jahren habt ihr ganz viel gemeinsam erlebt, ihr seid gemeinsam erwachsen geworden und habt es geschafft, aus einer Jugendbeziehung eine Ehe zu machen. Aber diese Gewohnheten, diese gemeinsamen Jahre haben ihn doch auch nicht davon abgehalten, sich von dir zu trennen.

Du hast Angst und fürchtest dich vor der Zukunft und das da nie mehr ein Mann kommt, den du lieben kannst. Dazu kommt dann noch deine Einstellung, nicht so schnell aufgeben zu wollen und an Problemen zu arbeiten. Das finde ich prinzipiell gut, oft habe ich den Eindruck, viele stürzen sich in die nächste Beziehung oder trennen sich, wenn es mal anstrengend wird.

Aber du wirst das alleine nicht stemmen können. Dein Mann muss auch wollen und an sich arbeiten. Es ist sein Problem, wenn er Fehler nicht gerne eingestehen mag. Vielleicht ist es jetzt seine Aufgabe zu wachsen und auch an sich zu arbeiten und nicht dir, wie vermutlich auch die Jahre davor, den Hauptteil zu schieben zu wollen.

Was bringt dir auf Jahre eine Situation wie jetzt? Was ist mit deinen Vorstellungen? Alles egal, Hauptsache der Kerl kommt gelegentlich mal vorbei, um dich weiter hoffen zu lassen? Als erstes solltest du mal aufhören, ihn und sein Verhalten zu entschuldigen. Die Realität spricht eine deutliche Sprache und die erkennst du auch rational.

Deine Aufgabe ist jetzt, wenn die Sehnsucht zu groß wird, immer wieder die rationale Ebene in deinen Kopf zu holen. Wenn dir das nicht immer gelingt, ist blöde, aber eine Veränderung erreichst du nicht, wenn du einfach weiter machst.
Ich war auch verheiratet, Haus, zwei Kinder. Alles kein Hinderungsgrund, wenn man sich wirklich trennen will. Du bist jetzt 31 Jahre alt, wie lange willst du warten, ob er nochmal in die Spur kommt?

Was glaubst du, wieviele Tage am Stück kannst du schaffen und ihm nicht antworten?

19.09.2018 14:10 • x 1 #48


K
Zitat von Clair:
Ich hatte immer einen vernüpftigen Mann an meiner Seite wie kann sich jemand so verändern?


Zitat von Clair:
er war schon immer zu stolz sich einzugestehen und zuzugeben einen Fehler gemacht zu haben


Erkennst du den Widerspruch? Du bezeichnest ihn als vernünftig, obwohl er niemals Fehler eingesteht?

Du solltest endlich aufhören, dir deinen Ex schön zu reden und einsehen, dass er ein Ar*** ist.

Ich verstehe auch nicht, warum hier zur Kontaktsperre geraten wird, meiner Meinung nach wäre es besser, dem Mann klipp und klar zu sagen, dass das nichts mehr wird.

Und was heißt denn bitte, du hast Angst ihn zu verlieren? Das ist doch kein Verlust, es gibt viel bessere Männer! Der Typ verlässt dich, um andere Frauen zu schwängern, warum willst du so einen Mann überhaupt zurück? Wo ist dein Stolz?!?

19.09.2018 14:12 • x 5 #49


Clair
was mir noch einfällt...

er sagt mir noch dass das mit dem verloren Kind ja ein ernstes Thema ist und mir das ja auch sagen würde weil es ihm ernst ist und er es hinbekommen möchte mit uns...
er sich zur Zeit aber lustlos und verloren fühlt... er hört auch nur Depri Musik

19.09.2018 14:13 • #50


K
Zitat von Clair:
er sagt mir noch dass das mit dem verloren Kind ja ein ernstes Thema ist und mir das ja auch sagen würde weil es ihm ernst ist und er es hinbekommen möchte mit uns...

BLA BLA BLA

Wenn es diesem Mann wirklich ernst wäre, dann hätte er das mit der anderen Frau gar nicht erst angefangen!

19.09.2018 14:15 • x 3 #51


K
Auch das sagt mir das er dich benutzt weil er mit seinen eigenen Problemen nicht klar kommt. Lass dir das nicht gefallen. Wenn er dich liebt lässt er sich zur Ruhe kommen. Da er das nicht tut zwing dich und ihn dazu. Es geht nur um dich . Er hat dir Weg getan und tut es noch das ist Egoismus und hat nichts mit Liebe zu tun

19.09.2018 14:18 • #52


Clair
@sabine

In euren gemeinsamen Jahren habt ihr ganz viel gemeinsam erlebt, ihr seid gemeinsam erwachsen geworden und habt es geschafft, aus einer Jugendbeziehung eine Ehe zu machen. Aber diese Gewohnheten, diese gemeinsamen Jahre haben ihn doch auch nicht davon abgehalten, sich von dir zu trennen.

dein Beitrag rüht mich gerade zu Tränen - das alles ist doch einfach schrecklich...
Man hat eigentlich alles und irgendwie geht alles aufeinmal zu Grunde ;(

19.09.2018 14:18 • x 1 #53


M
Zitat von Clair:
mir das ja auch sagen würde weil es ihm ernst ist und er es hinbekommen möchte mit uns...

alles nur heiße Luft, nur Blabla und pffft.

Da kommt nur warme Luft rüber, kein Wort kommt an. Wenn es ihm ernst wäre, wäre er bei dir und nicht überall anders.
An seinen Taten sollst du ihn messen, nicht an seinen Worthüseln

19.09.2018 14:19 • x 1 #54


Clair
@mcteapot du hast recht dann wäre er bei mir und würde was für uns tun

@sabine ich weiß nicht ich ringe schon die ganze Zeit mit mir und freue mich fast auf mein Handy mit der Hoffnung das dort wieder eine Nachricht... ich glaube er ist eine Art sucht wie mich wie bei einem alkohlabhänigen ...

19.09.2018 14:22 • #55


K
Zitat von Clair:
Letztes Jahr im Juni wollte mein Mann die Trennung er konnte mir keinen wirklichen Grund hierfür sagen, außer das er seine Gefühle zu mir in Frage stellen würde , das alles passierte eine Woche vor meinem 30 igsten Geburtstag wir hatten immer so locker darüber gesprochen das wir mit 30 darüber nachdenken Kinder zubekommen. Vielleicht war das Anlass für Ihn alles nochmal in Frage zustellen .

Ich bin 1 Woche vor meinem 30 igsten Geburtstag ausgezogen. Er konnte es damals kaum abwarten mich aus dem gemeinsamen Haus raus zuhaben und alle rechtlichen DInge zu klären .
Hinterher stellte sich raus das meine beste Freundin und Trauzeugin ( ich kenne Sie seit ich 10 Jahre alt bin ) sich gleichzeitig von Ihrem Jahrelangen Partner getrennt hatte und jetzt bei meinem Ex ein und ausgeht.

Warum heulst du einem Mann hinterher, der dich verlässt, um dann mit deiner besten Freundin rumzumachen?

Das ist das allerletzte Ar***loch-Verhalten, so einen Mann braucht doch niemand! Klar, eine Trennung tut weh, aber je schneller du dir klar machst, dass der Typ ein Ideot ist, umso schneller bist du frei für einen besseren Mann.

Hör doch auf, dir selbst einzureden, dass das ein Verlust ist. So einen illoyalen Mann brauchst du doch nicht!

19.09.2018 14:23 • x 1 #56


Clair
ich bekomme die ganze Zeit chats aber ich kann sie nicht lesen da steht ich bin noch keine 3 Tage mitglied ;(

19.09.2018 14:23 • #57


S
Vor allem hätte er nicht ohne Verhütung mit dieser Frau S. gehabt, wenn er doch mit dir eine Zukunft mit gemeinsamen Kindern wollte.

Du suchst verzweifelt Entschuldigungen für ihn. Er ist erwachsen, wenn es was zu verarbeiten gibt nach dieser Geschichte mit der Fehlgeburt, dann soll er sich Hilfe suchen. Du bist nicht sein Therapeut. Permanent will er Verständnis von dir für sich.

Wenn du dasselbe von ihm willst, dann verkrümelt er sich. Wie willst du denn mit so jemanden eine Familie gründen? Rennt er dann auch sofort davon, wenn es mal was Ernstes zu besprechen gibt, oder was nicht so läuft , wie er sich das vorstellt und lässt dich mit allem alleine?

War er wirklich mal anders während eurer Beziehung oder hast du das zumindest tendenziell vorher schon hingenommen? Du hast nicht so viel Erfahrung mit Beziehungen, du kennst das vielleicht gar nicht anders, aber das liest sich für mich nicht auf Augenhöhe.

Ja, es ist schrecklich , wenn alles zugrunde geht. Aber irgendwann muss man sich überlegen, wo die eigenen Grenzen der Belastbarkeit sind und wann das alles so an die Substanz geht, dass es so einfach nicht mehr zu ertragen ist. 10 kg abgenommen und der Dumm.kopf sagt nur: Gut siehst du aus, anstatt dir mal zuzuhören was los ist.

19.09.2018 14:25 • x 2 #58


K
Zitat von Sabine 49:
Du suchst verzweifelt Entschuldigungen für ihn.

Diese Aussage bringt es exakt auf den Punkt!

19.09.2018 14:32 • x 1 #59


M
Zitat von Clair:
ich bekomme die ganze Zeit chats aber ich kann sie nicht lesen da steht ich bin noch keine 3 Tage mitglied ;(

wende dich an @Forenleitung

19.09.2018 14:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag