1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

M
Zitat von Clair:
@mcteapot

habe gerade ein Teil von deiner Gesichte gelesen jedenfalls wie es dir jetzt geht...
Dann hast du auch schlimmes hinter ? gibt es dazu einen Beitrag hier?

Mich intressieren die Beiträge und Erfahrungen von Menschen die es geschafft haben, möchte auch dazu gehören !

loslassen-nur-wie-t43109.html mein einstieg hier im Forum

19.09.2018 13:38 • #31


Clair
Liebe Irja,

du hörst dich schon Stark an. Ich wünschte ich wäre auch schon weiter...
Ich abe mir zwar ein Leben aufgebaut mit Mühe und Not.. aber irgendwie kommt jetzt der Rückschlag ;(
Ein nicht endender Teufelskreis... ich wünsche mir Kraft eine Kontaktsperre durchzuhalten..

19.09.2018 13:49 • #32


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


M
Zitat von Clair:
ich wünsche mir Kraft eine Kontaktsperre durchzuhalten..

nicht wünschen - wissen!

19.09.2018 13:50 • #33


Clair
@mcteapot

es bröckelt gerade... ich kriege die Hoffnung nicht aus meinem Kopf das es irendwie doch noch wird...

Ich habe Anfang September Sprachnachrichten von ihm erhalten das er nur mich lieben kann und ich seine Frau bin - sowas denkt man sich doch nicht aus? Alles total unverstädlich und gemein !

19.09.2018 13:54 • #34


M
Zitat von Clair:
das er nur mich lieben kann und ich seine Frau bin

reden kann er viel, folgen seinen Worten denn auch Taten?

19.09.2018 14:03 • x 2 #35


Clair
bisher nicht wirklich , vielleicht wird es ja mal wach durch meine Ignoranz...
aber auch da habe ich dann wieder Hoffnung ;(

Ich meine er hat ein Kind verloren (wenn es auch eine ungewollte schwangerschaft war) macht dass doch auch was mit einem

19.09.2018 14:05 • #36


M
ah, nur er, du nicht. normal sollte man miteinander für einander da sein, nicht das Weite suchen und aus der Entfernung reagieren

19.09.2018 14:11 • x 1 #37


S
Er hat ein Kind verloren, das er nie wollte und nur aus - sorry - Verantwortungslosigkeit entstanden ist.

Genauso verantwortungslos geht er auch mit dir um.
Und: Wenn er jetzt wirklich den Wunsch, nach Beständigkeit hätte, nach einer Ehe und Familie mit dir, dann müsste doch mal irgendwas kommen an Taten.

So wirkt es halbherzig, vielleicht sogar herzlos. Er ist immer noch offiziell Single, mag sein, er wartet einfach auf eine Frau, die wirklich zu ihm passt und wenn die da ist, bist du ihn wieder los. So lange kommt er aber gerne ein-, zweimal die Woche vorbei, macht dir ein schlechtes Gewissen, streitet, hört dir nicht zu und bekommt zur Belohnung noch S.

Warum sollte er was ändern wollen? Er hat wohl im Moment alles, was er braucht. Du leider nicht, aber das ist dein Problem und daher will er davon nichts hören und sieht auch seinen Anteil nicht.

Bleib beim Kontaktabbruch und höre auf deine Mama. Die hat keine Verliebtheitsgefühle für ihn und sieht ihn deshalb viel klarer als du. Chance hast du ihm wohl schon viel zu viele gegeben. Jetzt hat er aber die ganz große Chance durch deinen Kontaktabbruch mal ganz heftig nachzudenken.

Denk mal darüber nach, hat irgendein Fori hier als Motto:

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Albert Einstein (angeblich)

19.09.2018 14:15 • x 3 #38


K
Hallo Claire. Ich kann mich den vorigen Antworten nur anschließen. Auch wenn es hart klingt du scheinst einem Traum nach zu hängen für den du bereit bist dich auf zu geben. Hilft dir bitte schnellst möglich fachliche Hilfe. Du scheinst von ihn regelrecht abhängig zu sein. Kein Mensch darf dich so behandeln wie du dich behandeln lässt. Was seine Mutter betrifft Brich bitte mit ihr. Eine Mutter die ihr Kind liebt und das ist er egal wie alt er ist wird immer alles verzeihen und rechtfertigen. Sie hilft dir nicht und sieht nur ihn und hofft das du seine Probleme die er offensichtlich hat lösen kannst. Es sind aber nicht deine er hat dich verlassen also muß es dir egal sein wie es ihm geht. Was er fühlt oder nicht kann keiner von uns wissen und das ist auch nicht wichtig besser geht nur um dich. Er benutzt dich und das darfst du dir nicht gefallen lassen. Er lässt dir gegenüber jeden Respekt vermissen und das geht gar nicht. Sag deinem Umfeld wie schwer dir alles fällt und das sie dich unterstützen indem sie kein Gespräch über ihn zu lassen. Du denkst immer an Ihn. Glaub mir ich bin seit einem halben Jahr getrennt und muß jeden Tag an meine Frau denken du kannst es dir nicht verbieten und kannst es auch nicht erzwingen. Du mußte lernen es zu akzeptieren. Versuch dir ein Stopschild ein zu prägen . Dieses leuchtet in dir auf wenn du an ihn denkst und sag dir dann es ist normal. Du wirst sehen es wird normal werden und irgendwann hört es auf. Es ist normal wie du fühlst aber es ist nicht okay das auch dich von ihm benutzten lässt. Sag dir selber das du gut so bist wie du bist und Fang an dich zu lieben er hat dich nicht verdient. Du wirst ihn nie vergessen vergess aber nicht was er dir an tut. Entschuldigung er benimmt sich wie ein riesen Ar. und das darfst du dir nicht gefallen lassen. Sperr deine Gefühle für ihn tief in deinem Herzen weg und schmeiß die Schlüssel weg. Als man tut es mir weh zu lesen wie er dich behandelt ich möchte fast sagen mißhandelt. Gib ihm bitte keine Chance mehr da zu es geht nur um dich und sonst um Niemand.

19.09.2018 14:23 • x 1 #39


Clair
Man möchte es einfach gerne verstehen .
Wir kennen uns 12 Jahre ich bin 31 das ist fast mein halbes Leben.

Ich hatte immer einen vernüpftigen Mann an meiner Seite wie kann sich jemand so verändern?

Ich war auch immer froh das ich meine Kinderliebe geheiratet habe und keine vernarbten Wunden habe die an eine Trennung zurück erinnern ...

Viel zu viele Bezeiheungen gehen auch einfach viel zu früh kaputt... ich war immer ein verfechter davon zu schnell aufzugeben ... aber es ist wohl Zeit nur wie werde ich den bloß die Hoffnung los?
Man bekommt hier zwar Ratschläge die einem bewusst machen JA ich muss davon los kommen und JA er behandelt mich sch. aber da ist ja auch das Herz wie kann man das auftricksen so das der Kopf und der Verstand siegt?

Ich bin langsam auch müde das sich ständig alles um ihn dreht man ist Emotinal so müde das man ständig drüber redet,schreibt oder daran denkt...

19.09.2018 14:43 • #40


I
Ich kann Sabine 49 nur Recht geben! - irgendjemand hat hier mal geschrieben: Mein Verstand ist weiter als mein Herz... Ich glaube, bei Dir, Clair, gehen sie noch Hand in Hand So wie es bei Dir momentan aussieht, wird es sich nicht zum Besseren wenden Wie soll aus all dem zerschlagenem Porzellan etwas Neues und Besseres entstehen? Dafür müsstest Du anfangen an Dir zu arbeiten und noch viiiielllll wichtiger: Dein Mann müsste an sich arbeiten! Danach sieht es nicht aus Leider!

Solange ihr gegenseitig voneinander abhängig sein (Ja, Dein Mann ist es in gewisser Weise von Dir auch, er braucht Deine Verzweiflung und Dein nicht Loslassenkönnen), solange kann daraus nichts werden

Ich weiß, wie schwer es ist, an sich zu denken, sich selbst ernst zu nehmen, aber es lohnt sich! Tue es für Dich und für Dein Leben! Wenn Du wirklich wissen willst, was Du willst, dann ist eine Kontaktsperre leider unerlässlich... Wenn es für Euch wirklich noch eine Chance gibt, dann steht ein Kontaktabbruch dem nicht im Wege! Im Gegenteil!

Ich selbst bin auch nicht immer stark! Aber ich weiß, dass ich -so wie mein Mann sich entwickelt hat, wie er sich in den letzten Monaten benommen- jemand Anderen an meiner Seite brauche Er ist es nicht mehr! Leider!

19.09.2018 14:44 • x 2 #41


Clair
ich habe einfach zu große Angst ihn durch einen Kontaktabbruch ganz zu verlieren...
er war schon immer zu stolz sich einzugestehen und zuzugeben einen Fehler gemacht zu haben.. ich weiß das er nicht zurück kommen wird wenn ich das durchziehe ;(

MAN man ist so abhänig das gibts doch alles gar nicht

19.09.2018 14:50 • #42


M
Du brauchst ohne Kontaktsperre deutlich länger, aber deine Brause Wir ziehen Dich auch dann durch, wenn du länger brauchst

19.09.2018 14:53 • x 2 #43


I
Mach Dir bitte klar, was Du da verlieren könntest! Den Umgang nämlich miteinander, wie er in den letzten 1,5 Jahren war! Dafür willst Du kämpfen? - Du bist 31 Jahre alt! Soll es das schon gewesen sein?

19.09.2018 14:55 • x 2 #44


Clair
ich fange aber ja quasi von vorne an wir haben geheiratet ein Haus gekauft bald sollten Kinder folgen..
und jetzt alles wieder auf Anfang ?

mcteapot : Danke

19.09.2018 15:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag