1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
Sabine ja wir hatten wirklich eine schöne Beziehung er war für mich da ich für ihn

vor 3 Jahren hatte er eine Herz Op die für uns beide nicht leicht war er bekam eine künstliche Herzklappe
vor 2 Jahren kauften wir ein Haus uns es ging berg ab für ihn war immer nur haus haus haus wir haben es komplett selbst rennoviert... abends hat er dann die Playstation angeworfen irgendwo zwischen Haus und OP haben wir uns wohl verloren

19.09.2018 15:40 • #61


R
Liebe Clair
Dein Leidensdruck ist - nach allem, was ich gelesen habe - noch nicht groß genug. Du wirst noch einige Runden in der Endlosschleife drehen, bis Du völlig entkräftet am Boden liegst. Das soll Dich weder abwerten, noch zynisch klingen. Es sind schlicht Erfahrungswerte.
Du klammerst Dich an einem Bild fest, welches nur in Deiner Phantasie/Träumen/Vergangenheit existiert. Mit der Realität aber nun mal null Komma nichts zu tun hat.
Er benutzt Dich nach Belieben und dafür benutzt er natürlich *liebevolle Worte*. Muss er ja auch. Irgendwie muss er Dich am Haken halten. Und das schafft er auch. Du nimmst ihn in Schutz, entschuldigst sein unterirdisches Verhalten. Du bist noch lange nicht soweit, dass Du den Rücken durchstreckst und sagst: So! Bis hierher! Und keinen Schritt weiter! Ich habe die Nase voll von Dir! und reichst die längst überfällige Scheidung ein. Zu viele Emotionen noch bei Dir. Das bitterböse Erwachen kommt spätestens dann, wenn er eine andere *Frau für´s Leben* gefunden hat und Du hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlägst.
Lass es nicht soweit kommen. Beende sein mieses Spiel und blockiere ihn. Damit schützt Du Dich nur selbst.

19.09.2018 15:46 • x 3 #62


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


Clair
Hallo Regenbogen ,

blockiert habe ich ihn jetzt schickt er SMS und seit gestern schaffe ich es nicht mehr zurück zuschriben , aber dieser Zustand bröckelt gerade. Ich bin nun auch gesundheitlich echt angeschlagen ich denke mein Imunnsystem ist durch das wenige essen und schlafen wahrscheinlich auf bin seit 1,5 wochen erkältet und schleppe auch noch eine Blasenentzündung mit mir rum.

Ich habe halt so Gedanken wie lieber habe ich mit ihm S. und das noch bevor er das mit einer anderen hat... oder lieber bin ich da bevor er wieder einer anderen Schreibt. Während ich das gerade hier tippe merke ich was das eigentlich für eine dehmütigung ist.

Ich weiß halt einfach nicht wie ich die Hoffnung aus meinem Kopf bekomme das es vielleicht doch noch etwas werden könnte ...
Ich möchte irgendwie einfach nicht dass das alles irgendwann nur noch Erinnerungen sind und eine verheilte Narbe ist.

Jemand hat mir mal gesagt jeder hat einen Rucksack mit seinen selchten Erfahrungen den er mit sich trägt manche haben es verarbeitet andere tun es gerade. Ich möchte so einen Rucksack gar nicht erst .
Ich möchte ihn auch nicht in 5 jahren zufällig irgendwo treffen und im Vorbei laufen Hallo sagen...das alles ist doch für immer mehr als schrecklich !

19.09.2018 16:11 • #63


S
Meinst du denn wirklich, du hättest keinen Rucksack, wenn das wieder was werden würde mit euch? Die Zeit eurer Trennung, die bleibt doch und auch die Geschichte mit der anderen und wie er dich jetzt hängen lässt. Bei euch ist doch noch gar nichts verarbeitet. Wie denn auch, wenn du jetzt alles machst, damit er bleibt und dich nach der Trennung auch einfach in eine andere Beziehung stürzt, anstatt dich mit der Trennung zu beschäftigen.

Auch über diese Übergangsbeziehungen müsste gesprochen werden, aber er entzieht sich ja allem, außer wenn er ein bisschen jammern mag.

Ich glaube, du hast einfach ganz, ganz große Angst alleine zu sein, weil du das nicht mehr gewohnt bist. Aber ihn dann zu seinen Bedingungen weitermachen zu lassen, das ist keine Liebe sondern Verzweiflung.

19.09.2018 16:16 • x 2 #64


R
Zitat von Clair:
Ich habe halt so Gedanken wie lieber habe ich mit ihm S. und das noch bevor er das mit einer anderen hat. oder lieber bin ich da bevor er wieder einer anderen Schreibt. Während ich das gerade hier tippe merke ich was das eigentlich für eine dehmütigung ist.

Klebe es an Deinen Spiegel, damit du so oft wie möglich daran erinnert wirst, dass er Dich demütigt.
Zitat von Clair:
Ich möchte irgendwie einfach nicht dass das alles irgendwann nur noch Erinnerungen sind und eine verheilte Narbe ist.

Du versuchst krampfhaft etwas festzuhalten, was schon lange gegangen ist. Bedenke: Trennung seit 1,5 Jahren. Beziehung/Ehe sieht nun mal anders aus.
Zitat von Clair:
Ich möchte so einen Rucksack gar nicht erst .

Den hast Du schon. Und er drückt Dich immer weiter nach unten.
Zitat von Clair:
Ich möchte ihn auch nicht in 5 jahren zufällig irgendwo treffen und im Vorbei laufen Hallo sagen. das alles ist doch für immer mehr als schrecklich !

Ich wiederhole mich: Du brauchst noch ein paar Runden. Erst dann, wenn Du wirklich am Boden liegst, wirst Du handeln. Seine Nummer im Handy löschen und alles blockieren, was Du nur blockieren kannst. Irgendwann wirst Du so weit sein, dass Dir sein Gesülze am A**** vorbei geht. Bis dahin wirst Du leiden - wie bisher. Du wirst weinen, wenn er zu Dir nach Hause kommt; Du wirst weinen, wenn er Dich benutzt nach dem 6 zurücklässt.
Beschleunigen kannst Du es nur, wenn Du kategorisch alles, was von ihm kommt/mit ihm zu tun hat, ausblendest und Dich wieder Dir und Deinem Leben widmest.

19.09.2018 16:18 • #65


M
Zitat von Sabine 49:
Wie denn auch, wenn du alles machst, damit er bleibt

und er bleibt doch nicht, er lässt es laufen und wenn er das Bienchen/Blümchen Spiel will ruft er an

19.09.2018 16:19 • x 2 #66


K
Zitat von Clair:
Ich möchte irgendwie einfach nicht dass das alles irgendwann nur noch Erinnerungen sind und eine verheilte Narbe ist.

Jemand hat mir mal gesagt jeder hat einen Rucksack mit seinen selchten Erfahrungen den er mit sich trägt manche haben es verarbeitet andere tun es gerade. Ich möchte so einen Rucksack gar nicht erst .
Ich möchte ihn auch nicht in 5 jahren zufällig irgendwo treffen und im Vorbei laufen Hallo sagen...das alles ist doch für immer mehr als schrecklich !

Ist es dir lieber, wenn der für den Rest seines Lebens weiter mit dir spielt? Wie viel ist dir DEIN LEBEN wert? Willst du wirklich DEIN LEBEN mit einem Mann verbringen, der dich nicht zu schätzen weiß und dich wie einen Hund behandelt?

Ja, die erste Trennung ist die schlimmste. Jeder weiß das. Aber denk an deine Gesundheit! Denk an dein Leben! Dir geht es extrem schlecht und das alles nur wegen ihm. Ist es das wirklich wert?

19.09.2018 16:20 • #67


Clair
und wie soll ich das verarbeiten ?
Ablenken immer nur ablenken davon bin ich ebenfalls müde... udn das löst irgendwie nicht das Problem macht es vielleicht etwas erträglicher... aber ich gehe zb essen und schaffe es nicht mir ein Gericht auszusuchen weil es mir egal ist wa sich esse und ich eh auf nichts Hunger habe.. ich sprerre mich aus beim Hunde Gassi gehen ich vergesse mir beim Duschen die Haare zu waschen weil ich einfach immer unkonzentriert bin und in diesem Gedanken Karusell festhänge..

Auch das mit dem Therapieplatz hängt gerade... in eine Klinik möchte ich nicht zur Zeit,ich denke dafür muss man dann auch bereit und offen sein

19.09.2018 16:21 • #68


K
Zitat von Clair:
Ablenken immer nur ablenken davon bin ich ebenfalls müde

Ablenken alleine hilft nicht.

Erstmal:

Antworte dem Mann auf seine SMS, dass es vorbei ist und du keine SMS mehr von ihm haben willst, dich nicht mehr treffen willst und das zwischen euch für immer vorbei ist!

Dann:

Finde dich selbst damit ab und akzeptiere, dass das nichts mehr wird!

Lass den Schmerz zu! Heule ruhig auch, wenn dir danach ist. Aber akzeptiere, dass die Trennung die einzige Möglichkeit ist, um deine körperliche und seelische Gesundheit zu schützen.

19.09.2018 16:26 • x 4 #69


R
Zitat von KGR:
Aber akzeptiere, dass die Trennung die einzige Möglichkeit ist, um deine körperliche und seelische Gesundheit zu schützen.

Perfekt auf den Punkt gebracht.

19.09.2018 16:27 • x 2 #70


Clair
@KGR

ihm schreiben das es vorbei ist das schaffe ich nicht bei dem Gedanken wird mir schlecht...
Ich habe ihn zwar blockiert aber das er mir ne SMS geschickt hat beruhigt mich

Oh man ich bin doch völlig krank ;(

19.09.2018 16:32 • #71


M
Zitat von Clair:
ich eh auf nichts Hunger habe.

trink smoothies

19.09.2018 16:35 • #72


R
Zitat von Clair:
aber das er mir ne SMS geschickt hat beruhigt mich

Das lässt Dich weiter in Deiner Seifenblase überleben.
Du willst die Realität nicht sehen, auch wenn sie Dir mitten ins Gesicht springt.
Zitat von Clair:
ihm schreiben das es vorbei ist das schaffe ich nicht bei dem Gedanken wird mir schlecht...

Schlechter, als es Dir jetzt schon geht? Wie tief willst Du noch fallen? Was mutest du Deiner Gesundheit noch alles zu? Muss erst der totale Zusammenbruch erfolgen?
Werd wach. Es ist Zeit, weiter zu gehen und die Vergangenheit hinter Dir zu lassen. Du bringst Dich selbst um Dein Glück. Dieser Mann ist es jedenfalls nicht.

19.09.2018 16:36 • x 3 #73


K
Zitat von Clair:
@KGR

ihm schreiben das es vorbei ist das schaffe ich nicht bei dem Gedanken wird mir schlecht.
Ich habe ihn zwar blockiert aber das er mir ne SMS geschickt hat beruhigt mich

Oh man ich bin doch völlig krank ;(

Ja, und genau das ist das Problem.

Du weißt ganz genau, dass er dich körperlich und seelisch kaputt macht, aber trotzdem weigerst du dich, ihm zu schreiben, dass es für immer vorbei ist und er dir keine SMS mehr schreiben soll.

Denk darüber nach!

(Aber ich meine das nicht böse, ich war genau so bei meiner ersten Trennung, mir ist einfach nur schlecht geworden beim Gedanken, dass es für immer vorbei ist.)

19.09.2018 16:37 • #74


M
Zitat von Clair:
das er mir ne SMS geschickt hat beruhigt mich

in wie fern?

550 Tage bist du nun schon ohne ihn, nur ein bisschen Säx und sms Gebrabbel, mehr hat er nicht über. Wo wohnt er, wer kocht ihm, wer wäscht ihm, wer bringt ihn abends ins Bett, wer bringt ihm seine Taschentücher wenn er Schnupfen hat, wer kauft für ihn ein?

Was unternimmt er in der Zeit, wo er dich nicht vollsülzt?

19.09.2018 16:39 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag