16

Ich kann nicht mit der Beziehung abschließen

I
Hallo Misa

ich kann sehr gut nachvollziehen, was gerade in dir vorgeht.

Ich bin seit 4 Monaten von meinem Ex getrennt, er hat mich verlassen. Wir hatten vor etwas über einem Monat das letzte Mal Kontakt, auch mehr. Jetzt trifft er sich mit einer anderen, vielleicht sind sie sogar zusammen, ich weiß es nicht. Ich treffe mich auch mit jemand und da läuft auch mehr. An manchen Tagen geht es mir gut, ich kann mich ablenken und sage mir, schau, du kannst ohne ihn und du wirst glücklich, so wie du es dir wünschst. Aber dann gibt es wieder Tage, wo ich ihn schrecklich vermisse und das obwohl er nicht gut zu mir war, weil er mir nicht genug Liebe gegeben hat. Aber ich habe da mittlerweile eine Theorie, bzw. habe erkannt, woran das liegt. Aber dazu gleich mehr.

An den Tagen an denen es mir schlecht geht, sehe ich mir alte Fotos an, bei denen ich erkennen kann, dass er mich damals geliebt hat. Und dann denke ich an das Jetzt. Wieso hat er Spaß ohne mich, kann mich einfach so aus seinem Leben schreiben und es fühlt sich so an, als hätte er mich komplett vergessen? Und ich sitze oft zuhause, denke an ihn, und frage mich, denkt er auch an mich, vermisst er mich? Ich habe oft diese Auf und Abs, und es zerrt sehr an meinen Nerven. Oft schaue ich, wann er bei Whatsapp online war und wenn ich sehe, dass er es stundenlang nicht war, dann denke ich mir, er ist bei ihr. Denn eigentlich ist er oft online. Und diese stundenlange Abstinenz bei Whatsapp gibt es mittlerweile regelmäßig bei ihm..dumm, ich weiß, ich sollte ihn löschen. Mache ich auch, aber füge ihn immer wieder hinzu. Krank oder?

Du schreibst, dass du eher ein Gentleman Typ bist, der mit einer normalen Frau glücklich werden möchte. Tja so bin ich eigentlich auch. Ganz am Anfang hatte ich aber Selbstbewusstsein, welches mit jeder Trennung (wir sind nun zum 3. Mal getrennt) immer mehr gesunken ist. Wenig Selbstbewusstsein macht unattraktiv. Wenig Selbstbewusstsein lässt einen klammern und das stört den Partner. Anfangs fand er mich interessant, zum Ende der Beziehung wurde ich uninteressanter. Obwohl ich ihm Liebe gegeben habe, mich um ihn gekümmert habe. Das gibt dem Partner aber das Gefühl, immer präsent zu sein, langweilig sozusagen. Bei ihm war es aber auch das Alter (23 - 6 Jahre jünger als ich). Vielleicht ist das bei ihr auch ähnlich, und sie will noch etwas erleben? Nach jeder Trennung habe ich mich wieder um mich gekümmert, zumindest habe ich es probiert. Das machte mich für ihn wieder interessant und er kam wieder. Jetzt hat er aber nun die andere, er wird sicher nicht mehr wieder kommen. Und so muss ich jetzt abschließen.

Der andere Mann und ich haben abgemacht, aus uns nur eine lockere Sache zu machen. Er weiß von meinem Ex und dass ich momentan für keine Beziehung bereit bin, aber das war ihm auch gar nicht wichtig. Mittlerweile entwickelt er aber doch Gefühle für mich und fängt an zu klammern. Und obwohl das gar nicht meiner Persönlichkeit entspricht und ich mich darüber freuen müsste, nervt es mich. Und auf einmal bin ich in der Situation von meinem Ex und verstehe wie er sich gefühlt hat. Ich mag diesen Mann sehr, aber ich brauche auch Zeit für mich und wir können uns eben nicht so oft sehen wie er es möchte. Als ich ihm das gesagt habe, war ich selbst über meine Worte erstaunt.

Mittlerweile habe ich verstanden, dass man sich selbst als Mittelpunkt ansehen und ein eigenes Leben haben muss, unabhängig vom Partner. Sobald man den Partner zu sehr auf ein Podest hebt, merkt dieser das und fühlt sich zu sicher in der Beziehung, der Partner wird uninteressant, die Beziehung verliert an Pfiff. Es ist eigentlich ein Katz und Maus Spiel. Wenn man sich selbst liebt und auf sich achtet, Freundschaften und Hobbies außerhalb der Beziehung pflegt, wirkt sich das positiv auf die Beziehung aus. Denn wenn man so ist, dann achtet der Partner das und stellt seinen Partner auf die gleiche Stufe wie sich selbst. Das möchte ich in Zukunft so handhaben und hoffe, dass ich das schaffe. Vielleicht warst du am Ende zu lieb für sie, obwohl du ihr einfach nur Liebe geben wolltest und ihr das Gefühl geben wolltest, dass du alles für sie tun würdest.

Dass sie sich mit falschen Leuten abgibt, kannst du nicht verhindern. Sie muss selbst ihre Erfahrungen machen und vielleicht erkennt sie, dass diese Leute nicht gut für sie sind. Es muss auch sehr schwer sein, sie so oft sehen zu müssen. Aber du solltest versuchen, einen klaren Kopf zu behalten. Zeig ihr, dass es dir gut geht, zieh kein trauriges Gesicht. Hab Spaß, lass sie sehen, dass du dein Leben lebst. Ein positiver Mensch wirkt auch positiv auf seine Mitmenschen. Ich weiß, das ist schwer, aber es ist die einzige Möglichkeit, dass sie dich mit anderen Augen sieht und vielleicht anfängt dich zu vermissen und du ihr fehlst. Und du solltest abwägen, ob sie es wirklich wert ist. Ich weiß nicht, was genau in eurer Beziehung vorgefallen ist. Liebe lässt einen schnell blind werden, das merke ich an mir selbst. Mein Kopf weiß, dass er nicht der Richtige für mich ist, aber das Herz macht einem eben immer einen Strich durch die Rechnung. Mir hat man schon oft den Tipp gegeben, einen Pro-Contra Liste zu erstellen. Ich hab es noch nicht gemacht, aber wenn ich das tue, wird es mir wahrscheinlich einiges einfacher machen und ich erkenne, dass es irgendwo einen Mann gibt, der mir genau das gibt, was ich verdiene.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du es schaffst, glücklich zu werden, egal wie du dich entscheidest. Das Forum hilft mir jedenfalls sehr dabei und ich hoffe dir geht es genauso. Ich habe jetzt viel von mir selbst geschrieben, aber ich hoffe, es hilft dir trotzdem ein wenig. Ich drück dich!

lg Izzy

04.12.2013 22:26 • x 1 #16


M
Guten morgen.

Danke als erstes für diese lieben Worte

Ich habe auf mich geachtet und es ging mir gut und das hat sie gemerkt und ist wieder bei mir angekommen.

Jetzt geht mir wieder richtig schlecht der Grund ist das ich mich wieder auf meine Ex eingelassen habe.
Es fing alles an als sie sich wieder bei mir gemeldet hat. Kurz und knapp sie möchte mich wieder als Partner haben und möchte alles dafür tun das wir wieder Glücklich miteinander sind.

Mir ging es die letzten Tage wirklich besser weil ich so langsam mit der Situation abgeschlossen habe. Nur wie sie sagte war es bei ihr eher umgekehrt, wo es bei ihr anfing schlecht zu gehen umso besser wurde es bei mir.
Sie möchte wieder eine Beziehung weil sie in der Zeit eigesehen hat wie sehr ich ihr fehle und sie diese Beziehung niemals hätte zerstören dürfen. Wir haben uns an dem Abend ausgesprochen und es lief auch gleich wieder was. Wir sind noch nicht zusammen weil ich erst sehen möchte wie es sich entwickelt.

Wenn ich bei ihr bin, ist alles wunderschön und ich bin wieder glücklich , bin ich zu Hause mache ich mir ständig Gedanken was sie macht und wie ehrlich sich wirklich zu mir ist dabei geht es mir wieder so schlecht wie am Anfang der Trennung.
Ich bin verzweifelt, wird es besser wird es schlechter … ich hoffe es macht mich nicht ganz kaputt.

Könntet ihr vielleicht ein paar Zeilen dazu schreiben was ihr davon haltet wie ihr denkt?

Danke

06.12.2013 11:01 • #17


A


Ich kann nicht mit der Beziehung abschließen

x 3


I
Das was du jetzt durchmachst, habe ich schon mehrfach erlebt.

Nach der 1. Trennung war ich am Boden zerstört und habe lange gebraucht, um mich aufzurappeln. Als wir zusammen kamen, hatte ich kein gutes Gefühl dabei. Dann kam die 2. Trennung, mit der ich etwas besser klarkam (habe eben damit gerechnet, dass es kommt). Ich kam schneller wieder zu mir und nach einiger Zeit kam er wieder an. Und er strengte sich da wirklich an und so gab ich ihm wieder eine Chance.

Jedes Mal, bevor wir zusammen kamen, hatten wir immer eine Art Affäre. Immer wenn er da war, ging es mir prächtig. Wir verstanden uns toll (war ja ungezwungen...man war ja kein Paar) und nachdem er dann weg war, redete ich mir ein, alles wird gut. Ging ich dann feiern, betrank ich mich hemmungslos, weinte und bemitleidete mich selbst. Nichts wurde gut.

Nun nach der 3. Trennung hatten wir eben noch einige Zeit Kontakt und trafen uns. Auch wieder eine Affäre, und das gleiche Schema lief ab. Irgendwann habe ich dann keine Treffen mehr zugelassen und es geht mir jetzt besser.

Du musst mit ihr reden und selbst abwägen, ob du es nochmal probieren willst. Und ob du meinst, dass sie es wirklich ernst meint. Da hilft aber eben nur reden und ausprobieren. Ich hoffe nur, dass nicht wieder der alte Trott eintritt, wie bei uns. Mein Ex hat viel geredet, wollte sich ändern. Geändert hat sich leider nichts. Und so hat er mich wieder verlassen.

Versuch auf jeden Fall, dich nicht selbst zu verlieren. Ich bin gerade dabei, das zu lernen. Auf mich zu achten, mich als Mensch wahrzunehmen und nicht als Anhängsel von ihm. Vergiss dich selbst nicht und sieh zu, dass es DIR gut geht. Wir müssen von dem Gedanken loskommen, dass wir uns nur mit unseren Exen gut fühlen und glücklich sein können. Denn das stimmt nicht...nur die Einsicht dauert sehr lange...

lg Izzy

06.12.2013 11:33 • x 1 #18


M
Es ist wirklich komisch so unwirklich alles …aber auch sehr schön.

Ich habe mich genau danach gesehnt diese Augenblicke wieder mit ihr genießen zu dürfen. Jetzt kann ich es und ich bin wirklich glücklich. Nur im Kopf spielen sich dinge ab die mich einfach seit ein paar Tagen nicht mehr in Ruhe lassen wie z.B: (was macht sie , mit wem schreibt sie , möchte sie uns wirklich , ist sie sich diesmal sicher dass sie uns möchte und nicht wieder nach 2 Wochen anders über uns denkt. )

Sie und ich hatten in der Trennungszeit jeweils ein wenig Spaß mit anderen.

Damit müssen wir beide leben und ich denke wir können das auch wenn der Gedanke natürlich wehtut.

Ich habe ihr gesagt das ich erst sehen muss das sie es ernst meint und sich wirklich sicher ist. Ich hoffe so sehr das sie mir das Gefühl wo ich leider irgendwie Zweifel habe. Wenn wir zusammen sind ist sie sehr einfühlsam aber sind wir getrennt voneinander ist sie wie sie mir schreibt manchmal kühl und manchmal, so kommt es mir vor , gleichgültig.

Ich weiß nicht mehr weiter was ich machen soll , soll ich es riskieren und warten ob sie es ernst meint oder soll ich einfach die Reisleine ziehen und es beenden bevor es wirklich kein zurück mehr gibt.

Danke euch , eure Worte helfen mir ungemein.

06.12.2013 11:57 • #19


Feya79
Hallo Misa,


also bist Du wieder mit ihr zusammen ?

Aber wenn Du jetzt schon und sagen wir mal immer noch Zweifel hast, meinst Du es wird besser ? Ich glaube eher nicht, auch wenn Du das nicht hören möchtest.

Ihr seit und wart noch nicht lange zusammen ( war ja bei mir nicht anderes ) und ihr habt jetzt schon so viele Probleme. Also gerade am Anfang einer Beziehung SOLLTE das anderes laufen. Du sollst Dich wohl fühlen, deine Verliebtheit soll Dir Freude bringen und KEINE Sorgen, einfach alles unbeschwert genießen können, ABER das ist doch nicht der Fall, so wie ich Deine Sätze lese
Bei mir war es nicht anders. Anstatt alles genießen zu können machte ihr mir ständig einen Kopf. Klar den mache ich mir jetzt auch noch, er fehlt mir ungemein, aber für mich steht fest, lieber eine Ende mit Schrecken als ein Ende ohne Schrecken. Also für die Nerven und die Seele ist das auf Dauer besser.


Zitat von Misa:
Sie und ich hatten in der Trennungszeit jeweils ein wenig Spaß mit anderen.



Wie weit ist das denn gegangen ? Wart ihr mit jemanden anderen im Bett ? Falls ja, überlege doch dann nochmal genau ob DU sie wirklich liebst und SIE dich?

Mein Ex und ich waren zwar zwischendurch nicht richtig getrennt, aber auch ich hatte eine Kontaktsperre seinerseits damals erdulden müssen, er wollte das so

Ich war dann auch feiern, war auf einem Rockfestival und hätte was weiß ich ALLES machen können ABER da ich meinen EX geliebt habe, konnte ich noch nicht mal das Festival richtig genießen, geschweige denn mit anderen Spaß haben, egal in welcher Form.
Ich hoffe Du verstehst was ich Dir damit sagen möchte oder ?

Ich hoffe Du entscheidest für Dich richtig und nimmst den Weg der Dir auch noch später gut tun wird.

ALLES GUTE


Liebe Grüße Fya79

06.12.2013 12:15 • x 1 #20


M
Hallo Gemeinde,

es ist wieder mal das passiert was sich keiner gewünscht hat.

Wir woillten uns das ganze Wochenende sehen und haben nach 2 verbrachten Nächten entschlossen ein schönes gemeinsames Wochenende zu verbringen. Es Fing alles damit an das sie am Freitag schon nicht zu mir kam,wie vorher abgemacht war. Ich glaubte ihr und wir versprachen uns das wir uns am Samstag einen wunderschönen Tag und Abend machen.

Ich habe mich wirklich sehr auf diesen Tag gefreut und alle erwartungen in diesen gesteckt. Ich wurde den ganzen Tag immer wieder versetzt und mir wurde immer und immer wieder gesagt das sie gleich kommt, aber sie kam nicht.
Als ich zu ihr hingefahren bin um meine Sachen zu holen ( nicht angekündigt ) war sie ganz baff und meinte nur sie wäre doch in 5 min gekommen.

Wir redeten und so Agressiv mir gegenüber habe ich sie nie kennengelernt wie sie sich verhalten hat.
Für mich war in diesem Moment die Sache klar und ich beschloss zu fahren denn ich wollte nicht wieder ein zweites mal so behandelt werden wie sie es mit mir am Ende der Beziehung schon einmal gemacht hat.

Wie kann man wirklich 2 wundervolle Tage vergessen und aufeinmal so kalt wirken. Wir waren so nahe an einem Neuanfang und jetzt ist es wieder alles aus und die Liebe kann auch nie wieder entfacht werden. Wie kann ein Mensch nur so mit den Gefühlen anderer Menschen spielen. Ich verstehe es nicht. Sie ist es eigentlich nicht wert sich darüber den Kopf zu zerbrechen aber ich bin nun mal ein Mensch der viel nachdenkt.

Hoffe einfach das es mich nicht wieder runterzieht

08.12.2013 02:20 • #21


I
Hallo Misa

genau das habe ich auch mehrmals erlebt.

Nach der zweiten Trennung hat er mir auf einmal gezeigt, dass er Interesse an mir hat, war am Boden zerstört, als ich ihm erzählte, ich hätte einen ONS gehabt. Hat sich von sich aus bei mir gemeldet, mich in bestimmten Situationen beschützt. Es war nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich habe gemerkt, dass er mich wirklich zurück will.

Die Ernüchterung kam dann Wochen später. Er fiel wieder in sein altes Muster zurück. Das Interesse an mir nahm ab, wir unternahmen weniger, obwohl ich öfter mal etwas vorschlug. Es macht einfach keinen Spaß, mit jemand zusammen zu sein, der dich nicht so behandelt, als würde er dich wirklich lieben und gern Zeit mit dir verbringen. Was bringt mir das? Was bringt dir das?

Wozu in einer Beziehung leben, die uns nicht glücklich macht, weil wir uns immer mehr Gedanken darüber machen, als unser Partner? Immer nur traurig sind, weil der andere uns so gemein behandelt und wir nur Glück im Leben suchen? Das wird mir auch immer mehr und mehr klar.

Dir hilft wirklich nur Abstand, das habe ich auch nie eingesehen. Jetzt wo ich den Abstand habe, geht es mir immer besser. Was auch an einem Mann liegt, den ich regelmäßig treffe und der mich so behandelt, wie ich es mir von meinem Ex immer gewünscht habe.

Meinen Ex habe ich gestern gesehen, er ist mit dem Auto an mir vorbeigefahren, hat gehupt und gegrüßt. Er hat mich aber danach auch nicht angeschrieben. Wenn er nicht das Verlangen danach hat, warum soll ich dann meine Mühe an ihn verschwenden? Es reicht wenn ich immer noch täglich an ihn denke. Der wahre Sinn von uns sollte sein, dass wir erst mal an uns denken, dass wir glücklich werden.

Deswegen, so schwer es dir auch fällt, lass sie erst mal ziehen. In so einer kurzen Zeit kann man sich nicht ändern. Du siehst ja an ihrem Veralten, dass sie es nicht ernst meint. Die glücklichen Tage, die ihr hattet, kann man auch auf die Gewohnheit zurückführen. Und selbst die legt man irgendwann ab und kann sich frei machen für andere, neue Dinge.

lg Izzy

08.12.2013 17:40 • x 1 #22


M
Hallo Gemeinde ,
Wenn ich mit dieser Person zusammen bin, bin ich der glücklichste Mensch den es gibt. Denn eins weiß ich wirklich „ Ich Liebe diese Frau über alles „ es ist kurios ich weiß aber so sind nun mal meine Gefühle zu dieser Frau.

Wir haben uns gestern noch einmal ausgesprochen und beide gesagt das wir uns Zeit nehmen müssen um über uns und unsere Gefühle nachzudenken.

Jetzt weiß ich auch das auch ein anderer sie versucht zu beeinflussen der auch was von ihr möchte. Das schmerzt weil man wirklich alles für diese Person gemacht hat und machen würde und so ein dahergelaufener versucht alles kaputt zu machen um sie für sich zu beanspruchen.

Wenn dann würde ich ihr nur noch diese eine Chance geben, ich sollte standhaft sein und ihr eigentlich keines Blickes mehr würdigen und ihr keine Chance geben aber ich kann es nicht. Würde so gerne stark sein aber das kann ich einfach nicht sein.

09.12.2013 09:19 • #23


M
Liebe Gemeinde,

ich weiß das mir hier schon keiner mehr wirklich antwortet und trotzdem muss ich hier mein Leid in Worte fassen.

Es ist einfach wieder so schwer in letzter Zeit, auch wenn viele Freunde hinter mir stehen und mir Mut und Kraft schenken wollen. Ich danke jedem von ihnen. Ich habe in den fünf Wochen ziemlich stark an Gewicht verloren und kann immer noch nicht alleine Mahlzeiten zu mir nehmen. Ich überlege ob ich mir Ärztlichen Rat einholen sollte da ich selber merke das es langsam sehr kritisch mit meiner Körperlichen Verfassung wird.

Die Uni ist in letzter Zeit wirklich unerträglich geworden nachdem was zwischen und nach der Trennung passiert ist. Sie zu sehen aber zu wissen das sie sich „immer“ noch nicht sicher ist was sie gerne möchte. Im gleichen Zuge redet sie so laut über andere Typen das ich es einfach mitbekommen muss und wenn ich das nicht mitbekomme bekommen es die anderen Leute mit und sprechen mich darauf an.

Auf der einen Seite möchte sie die Nähe und Zärtlichkeiten von mir bekommen auf der anderen Seite merkt man das sie es liebt von anderen umschwärmt zu werden. Wir haben uns kurz vor dem Wochenende darauf geeinigt das wir beide uns diesmal „wirklich“ Gedanken machen sollen was wir eigentlich möchten, ob es die Beziehung ist oder ein Leben ohne den anderen. In der Uni merkt man nicht wirklich das sie sich irgendwelche Gedanken macht. Man merkt das und ich glaube ich kenne sie schon soweit das ich das beurteilen kann.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einer Freundin und diese sagte mir das ich mich in der Beziehung ziemlich stark verändert habe, das ich mich zurückgezogen habe und man mir wirklich angesehen hat das es mir an Lebensfreude gefällt hat. Zudem habe ich auch stark an Selbstbewusstsein verloren was ich mir aber nicht erklären kann. Ich weiß das ich sie immer noch Liebe und mir nichts anderes wünschen würde als wieder mit dieser Person zusammen zu sein und all die schönen Momente zu teilen.

Ich würde es wirklich verkraften wenn sie sich gegen uns entscheidet aber leider leider weiß ich das sie irgendwann wieder zurück kommen wird und genau die gleiche Sache wieder von vorne losgeht. Wenn wir uns einfach nicht mehr sehen würden wäre die ganze Sache nicht so schlimm aber da kann ich leider nichts dran ändern.

Gruß Misa

11.12.2013 08:56 • #24


M
Hallo Misa,

ich habe deine Story gelesen und ich kann dir seeehr gut nachfühlen! Kurz zur Erklärung: Vor einem Jahr hat mich mein Freund, sorry: EX, für eine andere verlassen. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich konnte nicht essen, nicht schlafen, habe immer nur geheult, habe sieben Kilos abgenommen innerhalb kurzer Zeit. Es hat sich sooo grausam angefühlt von dem Menschen allein gelassen zu werden, der einem die Welt und mehr bedeutet. Irgendwann stand er wieder heulend in der Tür: Man merkt ja erst was man hatte, wenn man es nicht mehr hat. Wir haben uns ausgesprochen und haben es nochmals miteinander versucht. Es tat so gut! Aber schnell habe ich gemerkt, dass es einfach nicht funktioniert. Er hat mich irgendwann wieder genauso schlecht behandelt wie zuvor. Auch ich habe an Selbstbewusstsein verloren, hatte keine Lebensfreude mehr. Ich wollte nur dass er mich liebt, um jeden Preis. Aber so funktioniert eine Beziehung nicht! Ich habe mich letztendlich getrennt. Das hat mir das Herz zerissen.

Ich habe dein Lächeln geliebt, aber meins ist mir wichtiger

Dieses Mädchen tut dir anscheinend überhaupt nicht gut. So wie mir mein Ex nicht gut getan hat. Sie spielt Spielchen mit dir, indem sie dir versucht zu zeigen dass sie Spaß mit anderen hat. In Wirklichkeit ist es vielleicht gar nicht die ganze Wahrheit! Anscheinend tut sie das mit Absicht um dich zu verletzen. Tu dir das nicht an! Nimm sie nicht zurück , sollte sie nochmal ankommen. Es ist einfacher gesagt als getan... aber es wird besser. Das ist ein Versprechen! Es ist wirklich schwierig wenn man sich regelmäßig sieht. Es wird der Tag kommen, wo du sie ansiehst und es nicht mehr so weh tut. Es wird immer besser.
Fühle dich ganz doll gedrückt

11.12.2013 10:13 • x 1 #25


M
Danke Miss T. für diese lieben und aufbauenden Worte,


aber sind wir nicht alle unseres Glückes Schmied? Wieso lässt mich mein Körper das alles mit mir tun wo er doch weiß das ist alles nicht gut.

Wie meinst du das mit „ Vielleicht ist es auch nicht die Wahrheit“ ?

So wie ich derzeit bin kenne ich mich selber nicht mehr wieder, mir haben Trennungen zwar zugesetzt aber wenn einmal Ende war dann habe ich das auch akzeptiert und habe mein Leben gelebt. Nur muss ich dazu sagen das ich die letzte Trennung sehr bereut habe aber ihr einfach keine Chance mehr gegeben habe. Vielleicht möchte ich deswegen einfach das wir wieder zusammen kommen um nicht irgendwann das Gefühl zu bekommen was falsch gemacht zu haben.

Gebe ihr aber auch die Freiheit selbst nachzudenken und schreibe sie nicht an oder rufe sie an. Sie soll von sich aus das Gespräch suchen. Die Bedenkzeit die wir angesetzt haben ist zwar vorbei aber ich möchte nicht drängeln auch wenn ich merke das sie vielleicht schon einen Entschluss gefasst hat diesen mir aber nicht ins Gesicht sagen kann.

Morgen sehen wir uns wieder im gleichen Kurs und das bis späten Nachmittag, möchte am liebsten gar nicht zur Uni.

Danke es hilft sehr eure Meinung zu hören wirklich sehr

11.12.2013 10:54 • #26


M
Zitat:
aber sind wir nicht alle unseres Glückes Schmied? Wieso lässt mich mein Körper das alles mit mir tun wo er doch weiß das ist alles nicht gut.


Dein Körper hat einfach Entzugserscheinungen, das ist leider normal! Wir vermissen etwas, vielleicht noch nicht mal diese bestimmte Person, sondern eher die Gewohnheit. Die Zweisamkeit- kuscheln, zusammen lachen, zusammen einschlafen usw. Wir wünschen uns das zurück, genauso wie ein Dro. seine Pillen braucht. Hört sich hart an ist aber nahezu das gleiche! Der Körper muss sich erst daran gewöhnen.

Zitat:
Wie meinst du das mit „ Vielleicht ist es auch nicht die Wahrheit“ ?


Wer lautstark über seine Männer-/Frauengeschichten erzählt übertreibt meistens! Wenn überhaupt, ist nur die Hälfte davon wahr. Vor allem tut sie das ja auch noch wenn du in der Nähe bist und es mitbekommen musst. Von daher macht es den Eindruck sie tut es wirklich mit Absicht um dich zu verletzen! Um dir zu zeigen: Sieh her, ich brauche dich nicht. Ich bin begehrt genug.
Dieses Verhalten zeugt von totale Unreife! Ein Gentleman genießt und schweigt- das selbe gilt auch für Frauen. Sie erfreut sich anscheinend daran dir damit weh zu tun und zu sehen dass es dir dabei schlecht geht- das ist ihr auf jeden Fall bewusst!
Ganz ehrlich, wer dir mit Absicht weh tut- willst du diese Person wirklich zurück? So verhalten sich keine erwachsenen Menschen! Würde sie dich zurück wollen, würde sie sich respektvoll dir gegenüber verhalten und nicht so völlig daneben. Es tut mir leid wenn sich das jetzt echt fies anhört aber so ist es leider

Zitat:
Nur muss ich dazu sagen das ich die letzte Trennung sehr bereut habe aber ihr einfach keine Chance mehr gegeben habe. Vielleicht möchte ich deswegen einfach das wir wieder zusammen kommen um nicht irgendwann das Gefühl zu bekommen was falsch gemacht zu haben.


Sie hatte ihre Chance!

Sei stark, du wirst drüber weg kommen auch wenn du es dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. Ich kann es grad ehrlich gesagt auch noch nicht aber ich merke wie es jeden Tag besser geht

11.12.2013 12:15 • #27


Feya79
Zitat von Miss T.:

Dein Körper hat einfach Entzugserscheinungen, das ist leider normal! Wir vermissen etwas, vielleicht noch nicht mal diese bestimmte Person, sondern eher die Gewohnheit. Die Zweisamkeit- kuscheln, zusammen lachen, zusammen einschlafen usw. Wir wünschen uns das zurück, genauso wie ein Dro. seine Pillen braucht. Hört sich hart an ist aber nahezu das gleiche! Der Körper muss sich erst daran gewöhnen.


Ich habe vor ca 2 Wochen auch das erstmal von jemandem hier aus diesem Forum das erfahren. Habe auch mal dazu so einiges nachgelesen
Und ich war erstaunt wie unser Körper auf Liebeskummer reagiert, was es alles verursacht.

Meine Trennung ist jetzt 3,5 Wochen her. Aber das letzte mal wo mein Ex und ich so in Zweisamkeit zusammen waren ist jetzt schon 4,5 Wochen her.

Ich muss zugeben mein Herz trauert noch, der Verstand weiß aber warum ich Schluss gemacht habe und es ist im Gegensatz vor ein paar Wochen wirklich schon besser geworden.
Es fehlt mir die Zweisamkeit,Geborgenheit,die schöne Zeit am Anfang der Beziehung.... einfach ein Partner, ABER ganz ehrlich, NUR noch das mittlerweile.

Ich hatte mich daran gewöhnt, aber wenn ich so überlege bin ich lieber alleine, ziehe den Entzug durch..... das ist besser als mit jemandem zusammen zu sein der einem nicht gut tut.

Ich hoffe das für uns alle die Zukunft mehr Freude und Glück bringen wird und das wir
nächstes Jahr unsere Geschichten mit einem Lächeln betrachten können.


Liebe Grüße Feya79

11.12.2013 21:55 • #28


M
Hallo liebe Gemeinde ,

ich merke jedesmal wenn ich sie sehe, das ich sie vergessen muss aber nachdem was in der Trennung zwischen uns gelaufen ist wird ihr Verhalten mir gegenüber aber immer schlimmer und schlimmer. Sie unterhält sich mit ihrer Freundin lautstark über irgendwelche Typen die sie kennengelernt hat und ich muss mir jedesmal diesen Quatsch zwangsweise anhören. Ich bin derzeit so weit das ich sie gar nicht mehr zurück haben möchte nur, tut das was sie sagt, sehr weh was ich ihr aber nicht zeige.

Dieses respektlose verhalten mir gegenüber ist echt die höhe, ich sollte mal über irgendwelche Frauen quatschen die ich kennengelernt habe aber das mache ich IHRETWEGEN nicht aber so langsam platze ich innerlich. Vielleicht sollte ich einfach mal von meinen Erlebnissen lautstark erzählen um ihr mal zu zeigen das ich ganz gut ohne sie klar komme.

Weil sie mir trotz Trennung nicht schei. ist. Möchte sie zwar nicht wieder aber hassen muss ich diese Person deswegen nicht. Ich bin einfach nur sehr sehr enttäuscht das sie meint so mit mir umgehen zu müssen. Ich weiß dass dieser Mensch mir einfach nicht gut tut und das merke ich jeden Tag wenn ich sie sehe. Ich bin besser ohne sie dran auch wenn ich die ganzen liebevollen dinge ziemlich vermisse.

Nur macht es mir wirklich sorgen das sie eines Tages wieder ankommen wird und mich wieder um eine Chance bittet, ich weiß nicht ob ich dann stark genug bin. Nur dann wird es ewig so weitergehen und ich bekomme wieder meinen Rückfall.

Ja ich weiß jetzt mit meinem Kummer umzugehen und komme recht gut damit zurecht ( natürlich die gewöhnlichen ausreiser )Mit meiner Körperlichen Verfassung geht es soweit ich das beurteilen kann auch wieder langsam bergauf , nur der Nikotin verbrauch muss sich wieder senken. Ich mache viel Sport und habe das erste mal eine Art Autosuggestion ausprobiert. Kann ich jedem nur empfehlen dies mal auszuprobieren und sich da drauf einzulassen.

Ich bin euch sehr dankbar das ihr mir hier schreibt , das bedeutet mir wirklich sehr viel.

Ich danke euch vom ganzen Herzen

12.12.2013 17:00 • #29


Feya79
Hu Hu Misa


das gute ist schon mal , Du bist dir sicher das sie dir nicht gut tut.Auch das du zwischenzeitlich Hass empfindest ist ganz normal
Vor allem wenn sie sich so verhält.SIE ist es einfach nicht wert.

Meine Trennung ist jetzt knapp 4 Wochen her und ich muss zugeben mir geht es besser.
Mittlerweile ist auch mein Herz soweit zu erkennen das mein Ex mir nicht gut tut.
Noch machst du dir um sie Sorgen, denkst an sie, bei mir war es genau so Aber das wird sich ändern.

Lasse Dich von deiner Ex nicht provozieren, dass will sie nur, sonst würde sie sich nicht so verhalten. Außerdem ist ihr Verhalten dir gegenüber respektlos und
damit hat es sich für sich erledigt


Zitat von Misa:
Nur macht es mir wirklich sorgen das sie eines Tages wieder ankommen wird und mich wieder um eine Chance bittet, ich weiß nicht ob ich dann stark genug bin. Nur dann wird es ewig so weitergehen und ich bekomme wieder meinen Rückfall.



Glaube mir, die Angst hatte ich auch noch vor ein paar Tagen. Aber HEUTE kann ich sagen , er könnte angekrochen kommen, für mich gibt es kein zurück mehr.

Sei stark, denke daran wie sie Dich behandelt hat oder auch noch jetzt behandelt.


Und schreibe hier alles rein was Dir auf der Seele brennt, immer raus damit


Liebe Grüße Feya79

12.12.2013 18:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag