Izzy84
Gast
Zitat:Und zu dem Thema Liebeskummer weinen , tja ......ich hatte heute morgen nen Rückfall. Einfach so. Ich schätze mal weil ich heute Nacht von ihm geträumt habe.
In dem Traum waren wir aber schon nicht mehr zusammen und hatte sich auch kühl verhalten, so wie ich ihn zum Schluss in Erinnerung habe.
Und er hat ab heute Urlaub.Den hätten wir natürlich zusammen mit meinem Sohn verbracht.
wie lange seid ihr eigentlich schon getrennt? Das mit den Träumen kenne ich. Ich träume seit einiger Zeit nicht mehr so viel von ihm, aber in der Zeit, als ich von ihm geträumt habe, hat mich jeder Traum den Tag darauf sehr mitgenommen, so wie dich jetzt. Und die Gedanken an den Urlaub haben mich auch immer richtig down gemacht. Ich habe mir immer gedacht, was machst du jetzt mit deinem Urlaub? Du wolltest doch mit IHM Zeit verbringen, der Urlaub ist doch jetzt vertane Zeit? Er macht sich jetzt eine schöne Zeit, braucht mich nicht. Ich sitze nun hier und blase Trübsal und verschwende jeden schei. Gedanken an ihn. Ich habe jetzt auch zwei Wochen frei und bin Gott sei Dank endlich so weit, dass ich mir diese Gedanken nicht mehr mache. So langsam lerne ich, mich selbst als Mittelpunkt zu schätzen und mein Leben nicht mehr nach ihm auszurichten. Kann ich ja auch gar nicht mehr, er gehört nicht mehr zu meinem Leben. Wir haben das letzte Mal am Montag geschrieben. Da ist mein Handy nach Neustart losgegangen, weil ich ein Anti Diebstahl App drauf habe und mein Handy Fehlalarm gemacht hat. Und da er noch als Freund drin gespeichert war hat er dann SMS von mir bekommen als Schutzmechanismus. Daraufhin hat er sich gemeldet. Ich hab einfach vergessen, ihn aus der App rauszunehmen...ich überlege auch ganze Zeit ob ich ihm frohe Weihnachten und frohes neues Jahr wünschen soll, wenn es so weit ist. Wenn wir schreiben, schreiben wir ja nett zueinander, wie Freunde. Und da wir ja zusammen waren, habe ich so ein Pflichtbewusstsein in mir, ihm an solchen Tagen zu schreiben. Soll ich es machen oder soll ich es lassen?
Zitat von Misa:Seit einer Woche habe ich eine wirklich tolle Frau kennengelernt, aus Zufall und nicht aus der Not alleine zu sein. Ihr Charakter und ihre Einstellungen sind super, so wie man sich eine Partnerin vorstellt. Wir telefonieren viel und unternehmen ab und zu auch mal was. Meine große Sorge ist das ich eine eventuelle Chance auf eine Beziehung mit dieser Person verbaue, weil meine Ex noch so präsent ist. So wie sich dieses Frau mir gegenüber gibt so muss eine Partnerin sein (so stelle ich mir das vor) aber trotzdem hängt ein Teil noch immer an ihr.![]()
so geht es mir auch. Heute ist es zB so, dass ich meinen "Fast" Freund vermisse. Wir haben uns ein wenig gestritten heute. und wollten uns dann heute auch treffen. Das war seit zwei Tagen geplant. Jetzt ist er aber mit Freunden unterwegs und ich bin sauer, weil er meinte ich soll gegen 23Uhr vorbeikommen, obwohl ich 2h früher kommen wollte, also jetzt. Finde es nicht gut, dass er sich anderweitig verabredet, obwohl ich vorbei kommen wollte. Und jetzt schreibe ich ihm deswegen auch nicht mehr, finde das einfach nicht ok...solche Situationen lassen mich aber wieder merken, dass ich ihn vermisse. Und gerade fühle ich mich auch wie ein schlechter Mensch. Erst denke ich, er ist nicht der Partner, den ich mir wünsche, und wenn er dann auf abweisend tut, vermisse ich ihn doch. Ist das nicht krank? Er gibt mir auf jeden Fall viel mehr als mein Ex. Er fragt mich, wie mein Tag war, wie die Arbeit war. Zieht mich zu sich, nimmt mich in den Arm, küsst mich auf die Stirn. Aber dann denke ich mir, ist das nicht auch einfach die Anfangszeit, wenn man anfängt sich zu verlieben? Nimmt das dann nicht wieder ab, wenn man fest zusammen ist? Ich weiß gar nicht mehr, wie das damals bei meinem Ex war. Zuviele negative Erfahrungen habe ich danach gemacht. Und die waren einfach in der Übermacht.
Zitat:Wenn ich merke es geht mir wirklich schlecht lege ich mich aufs Sofa und höre mir Autosuggestionsübungen an, man mag es vielleicht nicht glauben aber manchmal fühle ich mich danach wirklich freier und entspannter. Ob man das trauern nennen kann ,weiß ich nicht. Ich musste einfach irgendwas ausprobieren da ich mein Umfeld und meine Freunde nicht mehr mit diesem Thema nerven kann und möchte.
wieso sollte man das nicht glauben? wenn es dir danach besser geht, ist das doch super! Alles was dir gut tut, solltest du weiter machen. Das kann dir nur helfen, deine Gefühle und deine Trauer in den Griff zu bekommen. Genau wie der Sport, den du gerade machst. Ich beneide dich, dass du das schaffst. Ich habe vor Wochen auch noch Sport im Fitnessstudio gemacht. Aber der innere Schweinehund lässt mich so gehen, dass ich nach der Arbeit einfach faul auf der Couch liege. Ich will auch etwas tun, aber ich bin einfach zu bequem..vielleicht nächste Woche...oder die Woche darauf...mir geht es wegen dem Liebeskummer nicht mega schlecht..aber ich bin unzufrieden mit mir selbst...sowohl innerlich als auch äußerlich...und Sport würde mich wirklich glücklich machen mit den darauf folgenden Erfolgen. ABER...wie gesagt innerer Schweinehund...und du kannst froh sein, dass du Sport und die Auto Suggestions Übungen hast, die dich ablenken und die sozusagen dein Hobby sind. Ich bin von meinem "Hobby" bzw. von meiner Sucht (die sich im Laufe der unglücklichen Beziehung eingeschlichen hat) immer noch nicht los. Ich hoffe, dass ich irgendwann zufrieden, nein, glücklich bin, so wie ich bin, ohne irgendwelche äußeren Faktoren, die ich benötige. Das wird aber dauern, aber es ist eben weiterhin diese komische Phase genau mitten drin...
ich wünsche euch ein schönes Wochenende...und hoffe wir schreiben uns noch vor Weihnachten
. Obwohl er mir nicht gut getan hat, habe ich ihn heute wieder etwas vermisst