16

Ich kann nicht mit der Beziehung abschließen

I
Zitat:
Und zu dem Thema Liebeskummer weinen , tja ......ich hatte heute morgen nen Rückfall. Einfach so. Ich schätze mal weil ich heute Nacht von ihm geträumt habe.
In dem Traum waren wir aber schon nicht mehr zusammen und hatte sich auch kühl verhalten, so wie ich ihn zum Schluss in Erinnerung habe.
Und er hat ab heute Urlaub.Den hätten wir natürlich zusammen mit meinem Sohn verbracht.


wie lange seid ihr eigentlich schon getrennt? Das mit den Träumen kenne ich. Ich träume seit einiger Zeit nicht mehr so viel von ihm, aber in der Zeit, als ich von ihm geträumt habe, hat mich jeder Traum den Tag darauf sehr mitgenommen, so wie dich jetzt. Und die Gedanken an den Urlaub haben mich auch immer richtig down gemacht. Ich habe mir immer gedacht, was machst du jetzt mit deinem Urlaub? Du wolltest doch mit IHM Zeit verbringen, der Urlaub ist doch jetzt vertane Zeit? Er macht sich jetzt eine schöne Zeit, braucht mich nicht. Ich sitze nun hier und blase Trübsal und verschwende jeden schei. Gedanken an ihn. Ich habe jetzt auch zwei Wochen frei und bin Gott sei Dank endlich so weit, dass ich mir diese Gedanken nicht mehr mache. So langsam lerne ich, mich selbst als Mittelpunkt zu schätzen und mein Leben nicht mehr nach ihm auszurichten. Kann ich ja auch gar nicht mehr, er gehört nicht mehr zu meinem Leben. Wir haben das letzte Mal am Montag geschrieben. Da ist mein Handy nach Neustart losgegangen, weil ich ein Anti Diebstahl App drauf habe und mein Handy Fehlalarm gemacht hat. Und da er noch als Freund drin gespeichert war hat er dann SMS von mir bekommen als Schutzmechanismus. Daraufhin hat er sich gemeldet. Ich hab einfach vergessen, ihn aus der App rauszunehmen...ich überlege auch ganze Zeit ob ich ihm frohe Weihnachten und frohes neues Jahr wünschen soll, wenn es so weit ist. Wenn wir schreiben, schreiben wir ja nett zueinander, wie Freunde. Und da wir ja zusammen waren, habe ich so ein Pflichtbewusstsein in mir, ihm an solchen Tagen zu schreiben. Soll ich es machen oder soll ich es lassen?


Zitat von Misa:
Seit einer Woche habe ich eine wirklich tolle Frau kennengelernt, aus Zufall und nicht aus der Not alleine zu sein. Ihr Charakter und ihre Einstellungen sind super, so wie man sich eine Partnerin vorstellt. Wir telefonieren viel und unternehmen ab und zu auch mal was. Meine große Sorge ist das ich eine eventuelle Chance auf eine Beziehung mit dieser Person verbaue, weil meine Ex noch so präsent ist. So wie sich dieses Frau mir gegenüber gibt so muss eine Partnerin sein (so stelle ich mir das vor) aber trotzdem hängt ein Teil noch immer an ihr.


so geht es mir auch. Heute ist es zB so, dass ich meinen Fast Freund vermisse. Wir haben uns ein wenig gestritten heute. und wollten uns dann heute auch treffen. Das war seit zwei Tagen geplant. Jetzt ist er aber mit Freunden unterwegs und ich bin sauer, weil er meinte ich soll gegen 23Uhr vorbeikommen, obwohl ich 2h früher kommen wollte, also jetzt. Finde es nicht gut, dass er sich anderweitig verabredet, obwohl ich vorbei kommen wollte. Und jetzt schreibe ich ihm deswegen auch nicht mehr, finde das einfach nicht ok...solche Situationen lassen mich aber wieder merken, dass ich ihn vermisse. Und gerade fühle ich mich auch wie ein schlechter Mensch. Erst denke ich, er ist nicht der Partner, den ich mir wünsche, und wenn er dann auf abweisend tut, vermisse ich ihn doch. Ist das nicht krank? Er gibt mir auf jeden Fall viel mehr als mein Ex. Er fragt mich, wie mein Tag war, wie die Arbeit war. Zieht mich zu sich, nimmt mich in den Arm, küsst mich auf die Stirn. Aber dann denke ich mir, ist das nicht auch einfach die Anfangszeit, wenn man anfängt sich zu verlieben? Nimmt das dann nicht wieder ab, wenn man fest zusammen ist? Ich weiß gar nicht mehr, wie das damals bei meinem Ex war. Zuviele negative Erfahrungen habe ich danach gemacht. Und die waren einfach in der Übermacht.

Zitat:
Wenn ich merke es geht mir wirklich schlecht lege ich mich aufs Sofa und höre mir Autosuggestionsübungen an, man mag es vielleicht nicht glauben aber manchmal fühle ich mich danach wirklich freier und entspannter. Ob man das trauern nennen kann ,weiß ich nicht. Ich musste einfach irgendwas ausprobieren da ich mein Umfeld und meine Freunde nicht mehr mit diesem Thema nerven kann und möchte.


wieso sollte man das nicht glauben? wenn es dir danach besser geht, ist das doch super! Alles was dir gut tut, solltest du weiter machen. Das kann dir nur helfen, deine Gefühle und deine Trauer in den Griff zu bekommen. Genau wie der Sport, den du gerade machst. Ich beneide dich, dass du das schaffst. Ich habe vor Wochen auch noch Sport im Fitnessstudio gemacht. Aber der innere Schweinehund lässt mich so gehen, dass ich nach der Arbeit einfach faul auf der Couch liege. Ich will auch etwas tun, aber ich bin einfach zu bequem..vielleicht nächste Woche...oder die Woche darauf...mir geht es wegen dem Liebeskummer nicht mega schlecht..aber ich bin unzufrieden mit mir selbst...sowohl innerlich als auch äußerlich...und Sport würde mich wirklich glücklich machen mit den darauf folgenden Erfolgen. ABER...wie gesagt innerer Schweinehund...und du kannst froh sein, dass du Sport und die Auto Suggestions Übungen hast, die dich ablenken und die sozusagen dein Hobby sind. Ich bin von meinem Hobby bzw. von meiner Sucht (die sich im Laufe der unglücklichen Beziehung eingeschlichen hat) immer noch nicht los. Ich hoffe, dass ich irgendwann zufrieden, nein, glücklich bin, so wie ich bin, ohne irgendwelche äußeren Faktoren, die ich benötige. Das wird aber dauern, aber es ist eben weiterhin diese komische Phase genau mitten drin...

ich wünsche euch ein schönes Wochenende...und hoffe wir schreiben uns noch vor Weihnachten

20.12.2013 22:15 • x 2 #61


Feya79
Zitat von Izzy84:

wie lange seid ihr eigentlich schon getrennt?


Die Trennung ist jetzt 5 Wochen her. Mein Liebeskummer fing aber schon ca 2 Wochen vor der Trennung an
Ich habe gemerkt das da etwas nicht stimmt und mir so einiges überhaupt nicht gut tat.Und auch in dieser Zeit hatte ich schon viel über die Beziehung nachgedacht, tja und dann bin ich zu dem Entschluss gekommen mich zu trennen.

Heute morgen ging es mir wieder nicht so toll . Obwohl er mir nicht gut getan hat, habe ich ihn heute wieder etwas vermisst



Das ist schön Izzy84 das du mit deinem Ex ein freundschaftliches Verhältnis hast
Zu dem Vater meines Sohnes habe ich auch so ein gutes Verhältnis. Das ist uns auch wichtig wegen unserem Sohn.
Aber mit ihn war ich ja auch fast 13 Jahre zusammen mit dem anderen nicht mal 6 Monate


Wünsche Euch noch einen schönen Samstag

21.12.2013 15:01 • #62


A


Ich kann nicht mit der Beziehung abschließen

x 3


I
Zitat von Feya79:
Das ist schön Izzy84 das du mit deinem Ex ein freundschaftliches Verhältnis hast


naja...eigentlich haben wir gar kein Verhältnis mehr. Hätte ich nicht am Freitag vor einer Woche geschrieben wegen der Internetseite und wäre diese App mit den SMS nicht losgegangen, hätte er sich nicht gemeldet. Da überlege ich eben wirklich, ob ich ihm so wichtig bin oder war, hätte er sich dann nicht wieder mal gemeldet? Wenn er sich denken würde, dass ich sauer bin oder keinen Kontakt will, dann würde ich es verstehen, dass er nicht schreibt. Aber ist ja nicht so. Und weil er sich nicht meldet (er muss ja wirklich glücklich sein, und heute ist es wieder so schlimm, dass ich pausenlos gucke, wann er online ist, schon über 3h, er ist bestimmt bei ihr..) macht mich das wirklich sehr traurig und sauer. Wie oft hat er gesagt ich bin einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben. Jetzt wo er sie hat, bin ich wie ausgelöscht. Ich wünschte mir so sehr, ich wäre endlich so weit, dass er mir vollkommen egal ist. Und dass er dann wieder ankommt und ich ihm getrost in den A. treten kann.

Er hat schon ziemlich früh mein Vertrauen missbraucht, als er mal in eine Discothek gefahren ist (ca. 2-3 Jahre her) von der ich gehört habe, dass es dort ziemlich wild zur Sache geht, und ich es deswegen nicht gut finden würde, wenn er dort hinfährt. Er hat es gemacht und sagte mir, er wäre in einer anderen Discothek gewesen. Das ist doch auch mal nett oder nicht? Kam auch nur raus, weil ich ihn stumpf gefragt habe und er es dann zugegeben hat. Genau wie mit seinem Bulgarien Urlaub, wo er fremd geküsst hat. Nur, weil ich gefragt habe. Er hätte mich immer weiter belogen, wenn ich nicht gefragt hätte. Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die beiden sich nun gut verstehen und glücklich sind. Ich könnte ausrasten.

Heute ist wieder so ein dummer Sonntag, an dem ich am liebsten schlafen gehen würde und die Welt hinter mich lassen kann. Heute ist ein richtiger Down-Tag, und dabei war ich echt wieder gut drauf, aber mein Fast-Freund hat unsere potenzielle Beziehung verbaut und mich mit seinem Verhalten verletzt, dass ich kein Interesse mehr habe, mich weiter mit ihm zu treffen. Das kommt eben noch dazu, warum wird es mir vergönnt, auch endlich mal glücklich zu werden? Ich habe das Gefühl, ich habs einfach nicht verdient..ich weiß irgendwann werde ich glücklich. Aber ich könnte alle Pärchen und jungen Familien um mich herum einfach nur würgen...klingt fies aber ich hab es einfach so satt...bin froh wenn Weihnachten und Silvester um sind..

22.12.2013 22:28 • #63


Feya79
Zitat von Izzy84:
Heute ist wieder so ein dummer Sonntag, an dem ich am liebsten schlafen gehen würde und die Welt hinter mich lassen kann. Heute ist ein richtiger Down-Tag, und dabei war ich echt wieder gut drauf, Aber ich könnte alle Pärchen und jungen Familien um mich herum einfach nur würgen...klingt fies aber ich hab es einfach so satt...bin froh wenn Weihnachten und Silvester um sind..



Oh ja, kenne das zu gut.Ich dachte auch ich habe das schlimmste überstanden, war gut drauf und dann kommen diese Tage wo ich denke, Mist .... war wohl NICHTS MIT Mir geht es super
Gerade jetzt zu Weihnachten und Silvester.

Klar klingt das fies ( Familien würgen ), aber ich weiß wie Du das meinst
Da ich ja einen kleinen Sohn habe fällt mir es sehr schwer eine Familie ( Mutter, Vater Kind ) zu sehen.
Sie gehen zusammen einkaufen, spazieren, holen ihr Kind abwechselnd aus der Kita ab UND sitzen natürlich zusammen unterm Weihnachtsbaum
genau so habe ich mir das damals auch vorgestellt und wurde enttäuscht.Das fing leider schon während meiner Schwangerschaft an.
Dann kam mein letzter Ex, ich dachte alles wird super, endlich habe ich meine kleine Familie wie ich sie immer wollte, tja schei...... War wohl wieder nix.

Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben das in Zukunft vielleicht alles besser wird und wir den passenden Partner finden.
Und natürlich hast du es verdient glücklich zu werden, aber gerade jetzt ist es mal eben leider nicht so. Die Zeit wird kommen

Noch mal zu deinem Ex, also ich finde das überhaupt nicht toll von ihm das er schon so Dinge ( fremd küssen ) usw. in eurer Beziehung gemacht hat.
Er kann von Glück sagen das du ihm das überhaupt verziehen hast.

Liebe Grüße Feya79

23.12.2013 14:02 • x 1 #64


I
Er hat sich nachdem er es gebeichtet hat, direkt von mir getrennt. Ich hatte keine Möglichkeit zu verzeihen oder nicht. Ich war danach ja so blöd mich auf eine Affäre einzulassen...

Wo ist eigentlich Misa? Wie geht es dir? wäre schön wenn du dich auch mal wieder meldest.

Ja hoffentlich bekommen wir das hin mit Weihnachten. Aber ich war schon so oft stark, das schaff ich schon..

23.12.2013 16:08 • x 1 #65


M
Hallo ihr Lieben,

ich habe die Tage genutzt um mir sicher zu gehen was ich möchte und was ich wirklich möchte und was nicht. Ich bin wie ich derzeit sagen kann sehr gut über diese Person hinweg ( da ich sie nicht sehen muss und das tut mir sehr gut ). Natürlich habe ich manchmal die Gedanken um sie aber diese Gedanken kann ich sehr gut ausblenden da ich weiß das ich so eine Person niemals wieder in mein Leben lassen werde, ich werde es nicht mehr zulassen das diese eine Person so mit mir umgeht und mir so viel Energie raubt.

Die art von Partner oder Liebe habt kein Mensch verdient. Sie kostet nur Energie und raubt einem alles was man selber ist und sein sollte. Ich habe meine alte Lebensfreude und mein Selbstvertrauen wiedergefunden was sich Positiv auf mich und auf andere auswirkt. Ich kann jetzt sagen das ich wirklich Glücklich mit mir bin und ich das ganze niemals ohne meine Freunde ( Danke an alle die mir beiseite gestanden haben ) und naturlich ein riesieges Dankeschön an euch, die mir hier immer zugehört haben und mir in schlechten Zeiten ein kleines lächeln auf die Lippen gezaubert haben.

Es ist wirklich schön das es so welche Menschen wie euch gibt.

Wie geht es euch in der Weihnachtszeit ? Ich hoffe sehr das es euch immer besser geht und wir irgendwann mit einem lachenden Auge zurückblicken können und sagen Das war es alles Wert

Ich drücke euch sehr und werde hier weiterhin aktiv bleiben.

Ich wünsche euch noch ein schönes Weihnachtsfest



Es tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe.

26.12.2013 14:12 • #66


Feya79
HU HU Misa

Schön von Dir zu hören, wir hatten uns schon ein wenig Sorgen gemacht.Schön das Du dir die Zeit zum Nachdenken gegönnt hast, ganz wichtig.

Das hört sich doch positiv an was du schreibst.

Du bist auf dem besten Wege das bald alles hinter dich zu bringen.Wir sind auch auf gutem Wege. Den Rest schaffen wir auch noch.

Die Weihnachtstage verliefen ganz gut, dachte ja erst das würde schlimm werden, aber überhaupt nicht.

Liebe Grüße Feya79

26.12.2013 21:55 • #67


M
Guten Morgen ihr lieben,

ich möchte euch kurz mitteilen wie es mir derzeit geht und wie die derzeitige Gefühlslage ist.
Zuerst muss ich sagen dass es mir eigentlich ganz gut geht und ich wieder mein normales Leben lebe. Ich habe wieder Spaß und ich empfinde wieder das glücklich sein was ich das Jahr über in der Beziehung verloren habe. ( nicht in Bezug auf Beziehung sondern im alltäglichen Leben.)
Leider gibt es auch Zeiten die mich zurück werfen und wo es mir wieder schlecht geht aber ich sage mir dann immer „ Keiner hat es verdient so schlecht behandelt zu werden“ Ich werde sie jetzt nach zwei wochen wieder in der Uni sehen und bin gespannt wie ich das treffen verarbeite.

Ich weiß von einer Freundin das es ihr nicht so gut in der Beziehung geht und Sie meine Freundin die ganze Zeit über mich ausfragt (was ich mache, ob ich eine neue habe und ob ich sie vermissen würde). Sie wird wohl nicht so gut behandelt und muss ziemlich viel an mich/uns denken. Ich bin aber froh das sie nicht zu mir zurück gekommen ist, weil ich weis das sie mir leid getan hätte und alles wieder von vorne loss gegangen wäre.
Alleine das Gefühl zu wissen das sie nicht so glücklich ist und sie vielleicht alles bereut aber es jetzt zu spät ist um einen Rückzieher zu machen, tut mir sehr gut und bestärkt mich in meinem Handeln gegenüber Frauen.

Ich kann jedem raten sich wirklich zu fragen was man möchte und was einem wichtig ist um Glücklich zu sein, und nicht auf die Meinungen der anderen Leute zu hören. Ich sehe es selbst an mir jedoch viel erschreckender sehe ich das an meiner Ex Freundin wie unglücklich sie sich in der Beziehung fühlt und das nur weil sie nicht auf das gehört hat was ihr Herz ihr gesagt hat.

Ich danke allen Leuten die mich hier so gut und Lieb durch diese Zeit begleitet haben, das hat mir sehr viel bedeutet.

LG Misa

06.01.2014 11:08 • #68


M
Hallo Misa,

dir geht es ja wirklich relativ schnell wieder besser. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen bist du über das Gröbste hinweg. Denk dran, immer schön loslassen und sich weiter loslösen von der Frau.
Ich wünschte, ich wäre so weit wie du. Meine Beziehung war länger als die, die du hattest. Außerdem spielen noch andere nachhaltige Gründe mit, die es nicht zulassen, dass ich eine Kontaktsperre einhalte.
In deiner Lage solltest du auch jetzt noch jeden Kontakt zu deiner Ex-Freundin meiden. Frag andere nicht über ihren Gemütszustand aus oder wie es ihr geht oder welche Scheine sie gemacht hat. Das ist nur kontraproduktiv für dich. Leb einfach so, wie du es getan hast, bevor du sie kennengelernt hast. Wichtig: wenn das neue Semester beginnt, dann lege deinen Seminarplan so, dass du ihr nicht über den Weg läufst bzw. ihr keine gemeinsamen Kurse belegt.
Gut zu wissen, dass es dir besser geht. Baut mich auch etwas auf.

06.01.2014 11:42 • #69


M
Guten Morgen liebe trauernden,

ich bin gerade verwundert wie schlecht es mir heute Nacht ging und noch geht. Ich habe heute Nacht von ihr geträumt und komischer weise war es ein schöner Traum. Komisch wie das Unterbewusstsein die ganze Sache verarbeitet, denn am Tag geht es mir sehr gut, nur merke ich je näher der Tag kommt an dem ich sie wieder sehe muss ich öfters an sie denken.

Für mich weiß ich dass ich stark bleiben muss und auf keinen Fall auf irgendwas eingehen darf um nicht wieder ins Loch gezogen zu werden. Ich hoffe ich werde den Tag gut überstehen ohne dass es mir allzu schlecht geht.

Ich denke aber dass ich über das gröbste hinweg bin und mich auf mein Leben konzentrieren kann. Nur macht mir der Tag irgendwie Angst. Ich glaube es nicht wie man an einem Menschen hängen kann der einem so viel Schlechtes angetan hat. Aber vielleicht gibt es auf einige Fragen einfach keine Antworten.

Bei uns ist das leider nicht so einfach mit der Kursbelegung, ich würde es sofort machen wenn es gehen würde.

Lg Misa

07.01.2014 09:09 • #70


Feya79
Zitat von Misa:
ich bin gerade verwundert wie schlecht es mir heute Nacht ging und noch geht. Ich habe heute Nacht von ihr geträumt und komischer weise war es ein schöner Traum. Komisch wie das Unterbewusstsein die ganze Sache verarbeitet, denn am Tag geht es mir sehr gut, nur merke ich je näher der Tag kommt an dem ich sie wieder sehe muss ich öfters an sie denken.
Lg Misa



Hallo Misa

das ist ganz normal Aber glaube mir diese Rückschläge werden immer weniger.
Auch ich dachte das ich vor Weihnachten über ihn hinweg war und dann ein paar Tage vor Silvester hatte ich das gleiche Problem wie du es heute hast
Ich hatte von ihm positiv geträumt und dies hat mich wieder dann trauern lassen.Den der Traum geht einem ja auch noch tagsüber durch den Kopf.

Aber dann selber an Silvester und auch jetzt am Anfang des Jahres fehlt er mir nicht mehr.ich genieße wieder viel mehr als vorher.
Ich kann sogar wieder an den Orten spazieren gehen wo ich viel mit ihm war und mir gehen dann mittlerweile hauptsächlich die schlechten Dinge durch den Kopf.
Natürlich auch die schönen und es war mit ihm immer toll so lange spazieren zu gehen, aber ich weiß dann aber auch welchen Preis ist dafür gezahlt habe und bin mir heute SICHER das es so besser ist. Dementsprechend geht es mir auch gut.

Also mache Dir keinen Kopf, Du bist schon über das gröbste hinweg Misa.Wenn Du sie die Tage siehst, denke dann an das schöne und positive Gefühl das du jetzt hast ( also gestern zumindest )
Und das kommt wieder.

Liebe Grüße Feya79

07.01.2014 12:10 • #71


M
Hallo feya79,

ich war echt erstaunt wie mich das wieder runter gezogen hat. Jetzt geht es mir wieder gut aber den Vormittag war es schon beängstigend wie mein Unterbewusstsein auf die Trennung reagiert.

Ich kann auch schon fast überall hingehen wo wir früher unterwegs waren außer Orte die wir viel gemeinsam besucht haben gehen noch nicht oder möchte ich noch nicht aufsuchen, weil ich aber auch weiß das sie da sein könnte. Ich meide es einfach irgendwo hinzugehen wo ich sie antreffen könnte.

Silvester und Weihnachten waren wirklich kein Problem (ok vielleicht gerade um 12 Uhr) aber so habe ich nicht an sie denken müssen. Was ich nur weiß ist das es für sie nicht einfach ist weil sie am Anfang wohl alles vergessen wollte und das sie jetzt so langsam einholt trotz ihrer neuen Beziehung. Ich hoffe einfach dass sie das mit sich ausmacht und mich da nicht mit reinzieht.

Wir beide ( Feya79 und ich) haben in der Beziehung einen sehr hohen Preis zahlen müssen, den ich für mich jetzt zu verteidigen habe, damit diesen nie wieder einer kaputt macht.

Liebe grüße Misa

07.01.2014 12:55 • #72


Feya79
Zitat von Misa:

Wir beide ( Feya79 und ich) haben in der Beziehung einen sehr hohen Preis zahlen müssen, den ich für mich jetzt zu verteidigen habe, damit diesen nie wieder einer kaputt macht.




Genau so ist das


Das schlimmste haben wir beide echt hinter uns gelassen.

Und das schöne, dass neue Jahr hat jetzt erst angefangen und wir haben einen tollen Start

07.01.2014 21:10 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag