16

Ich kann nicht mit der Beziehung abschließen

M
Kein anderer Mensch kann dich glücklich machen, nur du selbst.

Ein schöner Satz!

14.12.2013 21:33 • x 1 #46


I
Zitat von Marc1971:
Kein anderer Mensch kann dich glücklich machen, nur du selbst.

Ein schöner Satz!


Lieb von dir, danke. Aber so ist es ja. Ich bin noch lange nicht so weit, mich selbst glücklich zu machen, das ist ein langer Weg. Dazu muss man anfangen, sich selbst zu lieben und als das Wichtigste anzusehen. Was nicht bedeutet, dass man andere als weniger wichtig oder wertvoll betrachtet. Aber wenn man mit sich selbst komplett im Reinen ist, dann wird man im weiteren Leben wahrscheinlich einfacher zurecht kommen. Ich bin froh, dass ich diese Erkenntnis bereits erlangt habe, nur die Umsetzung wird sicher nicht einfach. Aber die Zeit wird es schon richten

14.12.2013 21:40 • #47


A


Ich kann nicht mit der Beziehung abschließen

x 3


M
Guten morgen,

heute ist mal wieder einer dieser morgen wo der erste Gedanke ihr galt. Somit fängt der Tag wieder sehr bescheiden an. Dieser Gedanke bleibt immer den ganzen Vormittag und lässt mich meine arbeit vernachlässigen. Das diese Person so präsent ist die mir so wehgetan hat und mit mir umgeht als wäre ich einer der sie schlecht behandelt hat.

Ich war das ganze Wochenende auf der Piste und wurde ziemlich gut abgelenkt außer dieser Gedanke am Morgen den kann mir keiner nehmen. Ich wache immer mit ihr auf so als wären wir immer noch zusammen nur das dieser Gedanke mich jeden Morgen zerbrechen lässt. Es wäre so schön eines Morgens aufzuwachen und es wäre alles gut. Sie würde morgens neben mir liegen und sie wäre die liebevolle Person die ich mir immer gewünscht habe und je näher das Weihnachtsfest voran rückt desto stärker wird dieser Wunsch nach Zärtlichkeit und Geborgenheit. Ich bin mir ziemlich sicher das sie einen neuen Partner an ihrer Seite hat der sie gut ablenkt und mich vergessen lässt. Dieser Gedanke das sie sich an einen anderen schmiegt und sich wohl fühlt das ist da schlimmste so hilflos zu sein. Nichts machen zu können und einfach mit diesen Gedanken leben zu müssen.

Ja es stimmt das man erst mit einer Beziehung abschließen muss um sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Ich habe so Angst vor dem Weihnachtsfest und Silvester das Fest mit dem man mit dem Partner zusammen feiert und sich um seine liebsten kümmert. Ich kann mich zwar in der Woche alleine auf die Couch legen muss dann aber andauernd an sie denken aber am Wochenende kann ich mir keinen Abend alleine vorstellen das würde ich nicht aushalten. Vielleicht sollte ich das mal machen um wirklich einmal richtig trauern zu können aber davor habe ich einfach zu viel Angst.

Wie ein Mensch das Leben des anderen so beeinflussen kann obwohl er nicht mehr am Leben des anderen teilnimmt. Einfach weil er so präsent im Kopf ist. Ich habe immer Angst zu Uni zu fahren weil ich mir wieder ihr Gerede über andere Männer anhören muss und ich weiß das mich das ziemlich mitnimmt. Ich zeige es ihr nicht aber erwische mich selber wie ich einfach dann ins leere starre und einfach träume das ich aufstehe zu ihr gehe sie in Arm nehme und wir alles wieder hinbekommen. Dann fühle ich mich sehr sehr schlecht weil ich weiß dass es nicht mehr so sein wird.

Ich werde langsam echt verrückt mir jeden Morgen Gedanken machen zu müssen und ihr hinterher zu trauern, sie hat keinen dieser ganzen Gedanken verdient und trotzdem lasse ich es zu.

Ich bin ein Beziehungsmensch der immer einen Partner um sich herum gehabt hat und sich dabei wohl gefühlt hat. Sich selber lieben habe ich vielleicht niemals kennengelernt.

Ich möchte mich noch einmal Bedanken für all die lieben Worte die ihr mir entgegenbringt das tut mir wirklich sehr gut. Ich danke euch dass das was ich auf der Seele habe auch gehört wird.

16.12.2013 09:13 • #48


W
Ich kann Nachvollziehen wie es dir geht
Bin nach meiner Trennung in eine Depression gerutscht weigere mich aber Anti-Depressiva einzunehmen ...
Das Gefühl dauert bis es geht liest man hier ja auch sehr oft ...
Ich bin nun im 2. Monat hab 14 kg abgenommen und mir gehts mieser als vorher habe am Wochenende nochmal ein Gespräch gesucht wo sie mir sagte sie liebt mich noch aber sie will abschliessen und will nicht mehr sie will ihre Ruhe ... also ich denke die anderen hier haben recht wenn der andere gegenüber nicht mehr will kann man nix mehr machen so traurig das auch ist

16.12.2013 09:28 • #49


Feya79
Zitat von Misa:
Ich kann mich zwar in der Woche alleine auf die Couch legen muss dann aber andauernd an sie denken aber am Wochenende kann ich mir keinen Abend alleine vorstellen das würde ich nicht aushalten. Vielleicht sollte ich das mal machen um wirklich einmal richtig trauern zu können aber davor habe ich einfach zu viel Angst.


Richtig trauern ist sehr wichtig. Und vor allem weinen gehört auch dazu. Wenn Du zu Hause alleine bist lasse die Trauer doch einfach mal zu.
So wie Dein Körper das gerne möchte, nicht dagegen wehren. Danach und Schritt für Schritt wird es Dir besser gehen.

Unter der Woche war ich auch immer alleine und am WE war mein Ex immer da.
Hatte da unter der Woche kein Problem mit dem alleine sein, weil ich wusste,dass man einen lieben Partner hat, der dann aber am WE bei mir ist, mit dem man unter der Woche telefonieren und schreiben kann.
Einfach einen Seelenverwandten haben


Zitat von Misa:
Ich bin ein Beziehungsmensch der immer einen Partner um sich herum gehabt hat und sich dabei wohl gefühlt hat. Sich selber lieben habe ich vielleicht niemals kennengelernt.



Muss da schmunzeln, sorry. Denn deine Erzählungen hier ähneln sehr meinen.
Seit ich 19 Jahre bin war ich nicht alleine. Der Partner vor meinem Ex ( Vater von meinem Sohn ) war hinterher nur noch sozusagen mein Mitbewohner. Noch während seines Auszuges habe ich meinen letzten Ex kennen und lieben gelernt.

Ich bin jetzt auf dem Weg und um mich selber lieben zu lernen, meinen Selbstwert aufbauen, Selbstbewusstsein stärken.Das hat seit meiner letzten
Beziehung nämlich stark gelitten

Ich habe angefangen zu malen und habe mich in einem Tanzkurs angemeldet. Sachen die ich immer schon mal machen wollte. Jetzt ist die Gelegenheit so etwas zu machen und auszuprobieren.

Machst du irgendeinen Sport ? Sport soll richtig gut helfen, dass hört man überall

Liebe Grüße Feya79

16.12.2013 11:51 • #50


M
Hallo Feya ,

es ist erstaunlich wie sehr sich Menschen ähneln und gemeinsam leiden. Jeder zwar auf seine Art und weiße aber der Schmerz eines Verlustes ist der gleiche.

Ich versuche mir jeden Abend 20min Zeit zu nehmen und mich an ihr zu Erinnern und auch zu trauern und da gehört auch ein paar Tränen zu verdrücken. Ich muss mich manchmal wirklich anstrengen um traurig zu sein aber ich weiß das es sein muss. Es ist vielmehr dieses bedrückende Gefühl was verloren zu haben was einem wichtig war, natürlich auch Traurigkeit aber dieses Gefühl schlecht Luft zu bekommen sich unwohl zu fühlen und ständig diese eine Person im Kopf zu haben.
Wir sind jeden Abend zusammen eingeschlafen und aufgestanden, das war unser kleines Ritual. Jeden Abend kurz bevor man schlafen geht und jeden Morgen das zusehen was man liebt. Das fehlt mir sehr.

Ich mache viel Sport aber dadurch das ich ziemlich viel an Gewicht verloren habe und immer noch nicht wirklich alleine essen kann, musste ich meine Sportlichen Aktivitäten herunter fahren. Ich habe einfach keine Kraft muss langsam wieder zu Kräften kommen. Ich zwinge mich zu essen damit ich wieder Kraft habe meinen Sport nachzugehen aber das ist leider nicht so einfach. Gehe in Fitnessstudio und jeden 2ten Tag laufen. Das Glücksgefühl hält leider aber nicht lange an.

Ich bin auch derzeit wieder dabei mein Selbstbewusstsein und meine Lebensfreude wieder aufzubauen, dies bedarf aber Zeit. Die 2 Wochen Urlaub werden mir Hoffentlich über diese Zeit helfen da ich sie auch nicht in der UNI sehen muss.

Liebe Grüße

16.12.2013 12:33 • #51


Feya79
Zitat von Misa:
Hallo Feya ,
Ich mache viel Sport aber dadurch das ich ziemlich viel an Gewicht verloren habe und immer noch nicht wirklich alleine essen kann, musste ich meine Sportlichen Aktivitäten herunter fahren.


Ja das mit dem Gewicht ist so ne Sache. Ich habe von Juni bis Oktober, also gerade mal in knapp 5 Monaten 15 Kilo abgenommen.OHNE Diät.

Am Anfang, schätze ich mal war es die Verliebtheit und hinterher der Stress in der Partnerschaft. Bei mir ist das in Stress ausgeartet weil er keine Nähe zulassen konnte, Gefühlsarm war. Seine ganze kühle und abweisende Art machte mich krank und da blieb der Appetit natürlich auf der Strecke.
Hatte mich zum Teil, auch wie du zum essen zwingen müssen. Meine Familie und Freunde habe mir da aber auch Druck gemacht

Mittlerweile freue ich mich wieder aufs essen. Am liebsten Abends auf der Couch wenn ich zur Ruhe komme und mein Sohn schläft.

Hast du denn die Möglichkeit öfter in Gesellschaft zu essen ? Bei Freunden oder den Eltern ? Dann nutze das auf jeden Fall.
Wenigstens so lange bis das sich mit dem essen und Appetit wieder so einigermaßen normalisiert hat.


Liebe Grüße Feya79

16.12.2013 19:27 • x 1 #52


S
Hey Misa,

ich habe eine gute Freundin die aus Asien kommt. Sie glaubt an das Chi usw. und lebt danach. Sie hat mal zu mir gesagt, dass es Menschen auf der Welt gibt die dir deine Energie einfach aussaugen. Sie ernähren sich von dir und geben dir kein bißchen Energie zurück. In etwas könnte man sagen Egoisten. Kennst du bei Harry Potter die Dementoren ? So ähnlich kannst du dir das vorstellen.
Halte Abstand von ihr ! Du scheinst ein guter Mensch zu sein der sehr zielstrebig ist indem was er tut. Zum Beispiel das du ihr Unterlagen fürs Studium zuschicken willst.
Ich weiß es ist hart einen Menschen zu sehen der durch die Gegend läuft und sich selbst zu Grunde richtig.
Aber glaub mir, irgendwann wird niemand mehr für Sie da sein der ihr die Energie liefert die sie brauch und dann wird sie sich umgucken.

Ich habe selbst mal einen Freund gehabt der das K--f-n angefangen hat. Am Anfang dachte ich ok das möchte ich auch al probieren, aber es wurde immer schlimmer bei ihm und es kamen andere Sachen dazu. Mir tat es so weh mit anzugucken wie er sich das antut und habe mich von ihm abgewendet. Heute sind wir wieder gute Freunde nachdem er aus allem raus ist und ich habe mich bei ihm entschuldigt das ich damals ein so schlechter Freund war und nicht versucht habe ihn da rauszuholen und weisst du was er gesagt hat ? Es wäre ok denn wahrscheinlich hätte er mich mitgerissen. Ich wäre der klügere gewesen, denn heute weiß er das er 4 Jahre seines Lebens mit falschen Freunden und Zeit verschwendet hat.

Irgendwann wird Sie es einsehen und dann wird Sie sich daran erinnern das du für Sie da warst.

16.12.2013 20:04 • x 1 #53


M
Hallo Liebe Gemeinde,

jetzt habe ich gewissheit das sie wieder mit dem Typen was macht oder schon zusammen ist, mit dem wo sie zu mir sagte das sie den Kontakt abbrechen würde. Es ist ein sehr komisches Gefühl zu wissen das sie die nähe jetzt gerade von ihm bekommt und sie sich gegen uns Entschieden hat. Ich weiß ja das sie mir nicht gut tut/tat aber das zu wissen tut irgendwie noch einmal richtig weh weil sie bevor sie sich irgendwie entscheiden würde mit mir reden wollte aber das hat sie einfach nicht. Sie zieht ihr ding durch und ihr ist es egal wie es anderen dabei geht Hauptsache ihr geht es gut.

In letzter zeit geht es mir ein wenig besser nur Abends im schlaf verarbeite ich das alles irgendwie da ich schweißgebadet aufwache und mich an den Traum mit ihr erinnere. Jede Nacht träume ich von dieser Person. Es sind sehr schöne Träume aber immer bevor ich aufwache passiert es immer wieder das sie mich wieder verletzt und ich dann aufwache.

Ich war schon in einigen Beziehungen aber sowas habe ich noch nicht erlebt das ich dermaßen am leiden bin im Unterbewusstsein. Ich versuche mir am Tag zeit zum Trauern zu nehmen aber meine Gefühle übermannen mich einfach in Situationen wo ich mir das nicht erlauben kann somit verschiebe ich diese Gefühle immer und immer wieder und zu Hause klappt es manchmal nicht so wie es gerne haben würde.

So wie du es sagst „stn“ so ist es wirklich, mir kommt es immer noch so vor als würde sie mir alle Energie nehmen.

Ich wünsche mir einfach das ich sie vergessen kann und meine Gefühle nicht mehr so stark für einen Menschen sind, der mir nur schlecht tut.

Eure Antworten retten mich echt über den Tag und helfen mir dieses Elend zu überwinden.

Ganz Liebe Grüße an alle die mich in dieser Zeit unterstüzen

18.12.2013 16:35 • #54


Feya79
Hallo Misa,

tut mir echt leid das du immer noch so leidest

Aber das Problem wird auch sein, insgeheim machst du dir immer noch Hoffnungen oder? Vielleicht könnte da ja noch was gehen oder sich zum guten ändern.

Mit dieser Frau wirst du aber nie glücklich sein und das muss dir noch erst richtig bewusst werden.

Stell dir vor du kommst mit ihr wieder zusammen ..... was dann ? Du hast Gefühle für sie und sie macht schon mit dem nächst besten rum.
Sie behandelt dich nicht gut. und und und
Wer bleibt da auf der Strecke und leidet weiterhin ?

Und leider kannst du nicht richtig trauern.Das ist schlecht.Dann macht dich das verrückt das sie wieder den anderen hat und
Dein Kopfkino läuft auch hochtouren
Wenn ich daran denke das mein Ex eine neue hätte ( weiß ich gar nicht ) und stelle mir das bildlich vor, ....ne das ist nicht schön
Aber die wird das selbe wie ich erleben, entweder kann sie gut damit leben und umgehen und sie tickt genau wie mein Ex oder sie wird leiden, so wie ich.

Wenn es gar nicht geht, melde dich doch ein paar Tage krank, dass darfst Du. Denn so geht ja fast gar nicht mehr bei dir. Denke selbst an Dich.


Stehe darüber, sie zieht ihr Ding durch ohne Rücksicht auf Verluste, daran sieht man auch wie sie tickt.
Das mit den Träumen kenne ich auch, dass kann einen verrückt machen


Du musst aber nach vorne schauen. Denke immer daran ... es kann mit der Zeit nur besser werden.

Sorry, heute schreibe ich irgendwie alles durcheinander

Liebe Grüße Feya79

19.12.2013 12:11 • #55


I
Zitat von Feya79:
Aber die wird das selbe wie ich erleben, entweder kann sie gut damit leben und umgehen und sie tickt genau wie mein Ex oder sie wird leiden, so wie ich.


Und was ist wenn der Ex bei der Neuen merkt, dass er bei mir was falsch gemacht hat und sich von sich aus ändert? Das ist meine große Angst, dass er ihr genau das gibt, was ich mir gewünscht habe, und sie total glücklich sind, und ich lande wieder in dem Loch, weil ich doch diejenige sein wollte, die dieses Glück genießt, mit IHM und keinem anderen. Ich bin nämlich gerade wieder down, da ich den neuen Typen jetzt immer näher kennen lerne und mir einige Sachen (vor allem Kleinigkeiten) total auf die Nerven gehen. Ich habe schon keine Lust mehr, mich zu treffen, dabei kommt er am Samstag mit zum Geburtstag meines Vaters und wird wahrscheinlich auch Silvester mit uns feiern...eigentlich war es bis vor einigen Tagen so, dass ich anfing, starke Gefühle aufzubauen. Jetzt gehen sie aber wieder zurück, und irgendwie merke ich, dass er doch nicht derjenige ist, mit dem ich zusammen sein möchte. Und jetzt schaue ich wieder öfter nach, ob mein Ex online geht usw..das ist doch echt bescheuert.

Siehst du Misa, das Problem an diesem beknackten Liebeskummer ist, dass man nie genau weiß, wann man es überwunden hat. An einem Tag denkt man, wow, mir gehts gut und es wird alles besser, am anderen Tag ist man wieder zu Tode betrübt und denkt sich, das wird nie ein Ende haben. Und dann sieht man im Facebook immer überall Pärchen- oder Babyfotos, es nervt einfach nur noch...momentan fühle ich mich irgendwie in so einem Zwischenleben, es ist nicht total schlimm, aber auch nicht glücklich, und ich fühle mich einfach so, als wäre ich halt irgendwo mittendrin und ich muss die Phase abwarten, wo ich wieder ins richtige Leben einsteigen kann und dieses so la la Leben endlich hinter mir lassen kann.

19.12.2013 21:10 • #56


Feya79
Zitat von Izzy84:

Und was ist wenn der Ex bei der Neuen merkt, dass er bei mir was falsch gemacht hat und sich von sich aus ändert? Das ist meine große Angst, dass er ihr genau das gibt, was ich mir gewünscht habe, und sie total glücklich sind, und ich lande wieder in dem Loch, weil ich doch diejenige sein wollte, die dieses Glück genießt, mit IHM und keinem anderen.


Hallo Izzy,

so darf du echt nicht denken, dass macht dich nur noch mehr kaputt

Wenn dein Ex gemerkt hätte das er sich falsch verhalten hat und es auch bereuen würde, dann würde er um dich kämpfen oder meinst du nicht ?
Und Menschen verändern sich nicht mal eben von jetzt auf gleich. Wenn es mit der Neuen besser klappt, dann passen die beiden eben besser zusammen, egal wie.

Bei Dir spielt die Eifersucht noch eine große Rolle. Das ist nur ein Anzeichen dafür , dass Du noch nicht völlig mit deinem Ex abgeschlossen hast, im Gegenteil.

Und das ist auch die Ursache dafür, dass dich dein jetziger Freund schon nervt. Du vergleichst ihn, auch wenn unbewusst mit deinem Ex. Und das ist keine gute Basis für eine Partnerschaft. Am besten solltest du erstmal die Trennung komplett verarbeiten, alleine sein und dies auch genießen ( klappt bei mir auch zum größten Teil )
UND erst dann bist du auch bereit für einen neuen Partner.


Wünsche eine gute Nacht

19.12.2013 23:50 • #57


I
Zitat von Feya79:
Zitat von Izzy84:
Und das ist auch die Ursache dafür, dass dich dein jetziger Freund schon nervt. Du vergleichst ihn, auch wenn unbewusst mit deinem Ex. Und das ist keine gute Basis für eine Partnerschaft. Am besten solltest du erstmal die Trennung komplett verarbeiten, alleine sein und dies auch genießen ( klappt bei mir auch zum größten Teil )
UND erst dann bist du auch bereit für einen neuen Partner.


er ist noch nicht mein Freund, aber wir unternehmen viel und meine Eltern und auch mein Umfeld nimmt ihn eigentlich schon als meinen Freund wahr, obwohl noch niemand ihn kennen gelernt hat. Ach es ist alles nicht so einfach und abgeschlossen habe ich noch lange nicht. Aber eine Zeit lang dachte ich, er hilft mir sehr über meinen Ex hinweg. Nur momentan befinde ich mich in einer Phase, in der ich denke, dass ich auf keinen Fall so weit bin. Aber was soll ich jetzt machen? Er hat mir vor zwei Wochen schon ein Weihnachtsgeschenk gekauft, und ich habe ihm gesagt, ich möchte nichts...und die Einladungen kann ich nun auch schlecht absagen...ich weiß auch nicht..

wünsche dir auch eine gute Nacht!

20.12.2013 00:41 • #58


Feya79
Zitat von Izzy84:
Aber was soll ich jetzt machen?



Guten Morgen

Ist natürlich jetzt blöd gelaufen alles,aber
wenn schon so viel jetzt mit ihm über die nächsten Tage geplant ist, würde ich es erstmal so weiter laufen lassen.

Und am Ende zählst NUR du. Egal was deine Familie oder Dein fast Freund denken. Du musst für Dich entscheiden und zwar so wie es für dich am besten ist und du dich
dabei wohl fühlst.

Und zu dem Thema Liebeskummer , tja ......ich hatte heute morgen nen Rückfall. Einfach so. Ich schätze mal weil ich heute Nacht von ihm geträumt habe.
In dem Traum waren wir aber schon nicht mehr zusammen und hatte sich auch kühl verhalten, so wie ich ihn zum Schluss in Erinnerung habe.
Und er hat ab heute Urlaub.Den hätten wir natürlich zusammen mit meinem Sohn verbracht.
Ich schätze mal das nagt jetzt ein wenig an mir
Aber ich denke auch daran, dass es vielleicht irgendwann mal wieder einen viel netteren Mann an meiner Seite geben wird. Die Hoffnung gebe ich nicht auf.

Jetzt müssen wir aber erstmal den Liebeskummer überstehen
Gemeinsam schaffen wir das


Liebe Grüße Feya79

20.12.2013 09:22 • #59


M
Guten Morgen

Ich glaube wirklich, dass ich im Unterbewusstsein noch immer sehr starke Hoffnungen habe. Sie hat ganz sicher einen neuen Partner ( der am Anfang „nur“ ein guter Freund war ).Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und ich hoffe das diese Zeit mir ein wenig hilft über diese Person hinweg zu kommen da ich sie auch nicht sehen muss und keinen Kontakt zu ihr habe. Ich weiß das wir einfach nicht zusammen passen und ich einfach mega unglücklich sein würde, ich möchte sie wirklich nicht mehr zurück haben. Seit einer Woche habe ich wieder angefangen sehr stark Sport zu machen was mir ein wenig hilft aber ich dennoch Abends immer an sie denken muss. Warum nur ? An schlechte Menschen zu denken und zu wollen das sie einen weiter schlechtes tun? So wie es derzeit in mir aussieht so habe ich mich noch nie kennengelernt.

Seit einer Woche habe ich eine wirklich tolle Frau kennengelernt, aus Zufall und nicht aus der Not alleine zu sein. Ihr Charakter und ihre Einstellungen sind super, so wie man sich eine Partnerin vorstellt. Wir telefonieren viel und unternehmen ab und zu auch mal was. Meine große Sorge ist das ich eine eventuelle Chance auf eine Beziehung mit dieser Person verbaue, weil meine Ex noch so präsent ist. So wie sich dieses Frau mir gegenüber gibt so muss eine Partnerin sein (so stelle ich mir das vor) aber trotzdem hängt ein Teil noch immer an ihr.

Wenn ich merke es geht mir wirklich schlecht lege ich mich aufs Sofa und höre mir Autosuggestionsübungen an, man mag es vielleicht nicht glauben aber manchmal fühle ich mich danach wirklich freier und entspannter. Ob man das trauern nennen kann ,weiß ich nicht. Ich musste einfach irgendwas ausprobieren da ich mein Umfeld und meine Freunde nicht mehr mit diesem Thema nerven kann und möchte.

Gemeinsam schaffen wir das

20.12.2013 11:24 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag