Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los

192
Denkst Du? wie kommst Du drauf?
29.01.2024 20:09 •

Kein neuer Stand - wie besprochen kein Kontakt... Heute ist die erste Woche um - war bitter.
29.01.2024 20:10 •
A
Ich komme nicht von meiner emotionalen Affäre los
x 3

Ich habe mich von meiner Frau nie distanziert. Es ist jemand hinzugetreten, den ich als Mensch unfassbar schätze. Weder gibt es ein gesteigertes emotionales Verhältnis noch finde ich die Frau attraktiver als meine oder so...

Es ist einfach eine Art Seelenverwandschaft wie zwischen guten Freunden, nur dass wir in S. Sicht (nicht körperlich) und in der Häufigkeit unseres Kontakts die Grenze, wie es zwischen Freunden sein sollte überschritten haben und beide gemerkt haben, dass dies nicht gut ist.
29.01.2024 20:13 •
x 2

Zitat von Maximilian1985: Ich habe mich von meiner Frau nie distanziert. Es ist jemand hinzugetreten, den ich als Mensch unfassbar schätze.

Bis mir das selbst passiert ist, hätte ich nie gedacht, dass so etwas möglich ist und in welche inneren Zustände man dadurch geraten kann. Ich denke, du musst da jetzt durch und wirst hoffentlich irgendwann in der Zukunft einen Sinn darin sehen, dass du zusätzlich zur Liebe zu deiner Frau noch Gefühle für diesen besonderen Menschen entwickelt hast. Zu trauern um das, was hätte sein können, sich aber aufgrund der äußeren Umstände aber nicht entwickeln durfte, ist sicher hilfreich.
29.01.2024 21:00 •
x 2

hat sich bei Dir eine Freundschaft aus dem ganzen Chaos entwickelt?
29.01.2024 21:14 •

Brausestäbchen
@Maximilian1985
Ich habe nicht aufgehört, nicht im Entferntesten daran gedacht. Ich habe ein S. Treffen forciert. Ich habe nicht damit gerechnet wie weh das ( vorhersehbare) Ende tun würde. Ich dachte die Schmetterlinge stürzen nie ab und ich würde mich für immer wie 15 fühlen.
Ich leide wie noch nie jetzt, sogar körperlich.
Beende es bevor Du nicht mehr raus kommst.
29.01.2024 21:40 •
x 1

MMHW71
@Maximilian1985

Ich hatte bis August 2023 auch eine emotionale Affäre über fast ein Jahr. Ich habe hier etwas von süßem Gift etc. gelesen. Ich kann dem nur zustimmen. Ich war in den ersten Wochen nach dem Kontaktabbruch einfach nur ein Häufchen Elend. Diese sehr oberflächlich beginnenden Kontakte manifestieren sich irgendwann sehr tief. Ich habe es es als hineinschlittern bezeichnet. Wurde dafür oft belehrt aber auch noch Monate danach bleibe ich dabei.

Kurzum: Auch von mir als Geschädigte nur der Rat: Finger weg, das Leiden wird immer mehr und immer tiefer und somit immer schmerzhafter.

Bei mir ist nun mittlerweile ein halbes Jahr Kontaktabbruch und es beschäftigt mich nach wie vor. Zugegeben nicht mehr in diesem schlimmen Ausmaß wie es war, aber immerhin hänge ich noch immer drinnen. Vom Gefühl her will ich sogar sagen, dass es wahrscheinlich nie ganz abgeschlossen sein wird. Obwohl ich mir dies aus tiefstem Herzen wünschen würde. Ich will dieses Anhängsel im Kopf einfach loswerden.
Wir haben im Augenblick nur 3-Zeiler-Kontakt zu Festlichkeiten und das funktioniert bis jetzt. Ich bekomme eine Nachricht z.B. an Weihnachten, bedanke mich etc., dann kommt noch was, aber darauf antworte ich nicht mehr.

Ich kann dich und deine Gedankengänge nur bestens verstehen und nachvollziehen. Deshalb kann ich dir auch sagen, dass eine Freundschaft nach deinen Vorstellungen nicht funktionieren wird. Entweder du bekennst dich zu ihr oder du gehst den Weg weiter mit deiner Frau.

Wenn eine so tiefe emotionale Anziehung vorhanden ist, dann hilft wirklich nur ein kompletter Kontaktabbruch.

Dafür wünsche ich dir Kraft, Durchhaltevermögen und die Erkenntnis, dass es das Beste ist!
31.01.2024 09:26 •
x 4

ThomasB
Zitat von Renama:Ich hätte gerne einen 6er im Lotto, das wäre perfekt. Ich hab aber noch nie einen Schein ausgefüllt, deswegen sind die Voraussetzungen dafür nicht so gut.


Extrem witzig!
31.01.2024 09:33 •

Gretchen
Ich empfehle aus eigener Erfahrung mehr in der hauptbeziehung hinzugucken.

Freundschaft ist für mich eine Illusion
31.01.2024 09:37 •
x 2

Brausestäbchen
Zitat von MMHW71:@Maximilian1985 Ich hatte bis August 2023 auch eine emotionale Affäre über fast ein Jahr. Ich habe hier etwas von süßem Gift etc. gelesen. Ich ...

Ja man schlittert rein und schnell geht es so tief dass man nicht mehr raus kommt. 5 Wochen Kontaktsperre jetzt von seiner Seite aus und ich würde mir beide Beine abhacken um ihn zurück zu bekommen.
Ich bin wirklich ein Häufchen Elend, reagiere körperlich und denke andauernd an ihn. Erschreckend, dass die Verarbeitung bei Euch allen so lange dauert
31.01.2024 10:18 •
x 1

ihr macht mir Hoffnung....fatal
31.01.2024 11:06 •

Ich glaube ich hab mich auf das ganze Debakel nur eingelassen, weil mein Selbstwertgefühl so gering ist.
31.01.2024 18:43 •
x 1

durch die Frau hat mein Ego einen Mega Push bekommen...das hat mir so gut getan und tut gerade so weh...
31.01.2024 18:45 •
x 1

Absurd dass mir das jetzt erst mit knapp 40 Jahren so bewusst wird...
31.01.2024 18:48 •
x 2

Brausestäbchen
@Maximilian1985
Mach Dich nicht runter, Gründe gibt es immer vielfältige, es ist gut wenn Du es Dir bewusst machst.
Es tut immer gut gesehen zu werden und wieder was zu fühlen.
Ich vermisse auch das Gefühl dass er mir gegeben hat und die Frau die ich war mit ihm.
Und das Schweben und die Schmetterlinge
31.01.2024 19:56 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top