Ach Marie,
mir hat mal der Vater des Kindes gesagt, dass er nicht wisse, ob er mich je mals geliebt hat. Da kommt man sich sehr beschmutzt vor. Da weiß ich, wie es Dir geht. Und dass Deine Gefühle auch noch anders gepolt sind, als der Verstand, das habe ich ja auch so stark gehabt. Wird aber auch weniger.
Ich habe gerade bei mir einen Link gepostet, den ich Dir sehr ans Herzen lege.
War es auch so bei Dir?
Weißt Du, was Du schreibst, ist er auch ein starker Egoist. Schon auch jetzt kümmert er sich nur um Sachen, die ihn selbst betreffen und nur da ist er auch auf seinen Vorteil aus. Und die haben ein Feingefühl, ganz unbewusst oder bewusst, woher sie Zuwendung bekommen. Er weiß haargenau, dass die eine herzensgute Frau bist.
Marie, mir hat es geholfen, einen Zettel zu machen, auf dem ich alles Negative gelistet habe. Das waren dann keine Kleinigkeiten, und wenn ich zweifelte und wieder die schlechten Seiten "vergessen" wollte, das Gefühl also über den Verstand siegte, habe ich diesen Zettel herausgenommen und gelesen. Das hilft erst mal eine Weile, um das Gefühl, ihn wieder um sich zu haben, etwas in seine Schranken zu verweisen.
Meine Psychologin fragte mich: Wenn wir diesem Mann in seinen Wünschen entgegen kommen, wie geht es Ihnen den dabei. Frag Dich das doch mal. Dir geht es doch nicht gut, wenn er so sein Leben lebt ohne auf Deine Wünsche und Gefühle Rücksicht zu nehmen.
Stärke den Verstand in Dir.
Toll, dass ich Dir das schreibe. Ich habe selbst sehr lange gebraucht und bin noch nicht ganz durch. Aber ich bin auf dem Aufwärtstrend
LG
Susanne