32

Ich krieg's einfach nicht hin

M
Ich verabschiede mich erstmal für längere Zeit von hier.

Ab morgen habe ich kein Internet mehr, mein Handy wird ausbleiben. Ich werde mich für 14 Tage nur mit Wind, Meer und Zeit für mich beschäftigen. Das ist meine Art von Kontaktsperre, ich habe vor, sie durchzuhalten.

Die Insel bekommt eine neue Bedeutung für mich. Es ist tatsächlich ein Rückzug, ich bringe das Wasser zwischen dem Hier und Dort. Und ich freue mich. Die Weihnachtstage werde ich alleine, aber nicht einsam verbringen. Dort sind viele Menschen, die Urlaub in guter Stimmung machen. Ich habe vor, mich von Ihnen anstecken zu lassen. Ich werde die Tage nicht auf dem Zimmer verbringen und mich in depressive Grübeleien fallen lassen. Dort gibt es viele Veranstaltungen und nette Lokale. Vielleicht lerne ich ja auch mal wieder neue Leute kennen, ich will mich auf jeden Fall nicht verschließen.

Ich denke, die Zeit wird mir gut tun. Dort ist nichts, was mich an hier erinnert. Und das ist gut so !

Allen, die dies hier lesen, wünsche ich ein gutes Weihnachtsfest in friedlicher Stimmung, trotz aller Widernisse.

Für das Jahr 2014 drücke ich allen Traurigen die Daumen. Mag es besser weitergehen, als 2013 in den letzten Monaten gelaufen ist.
Den Jahreswechsel werde ich auf jeden Fall bewußt erleben, mit guter Hoffnung auf einen Start in eine andere Zukunft.

Tschüs

22.12.2013 11:30 • #76


C
viel spaß! Genieß dein leben!

22.12.2013 15:26 • x 1 #77


A


Ich krieg's einfach nicht hin

x 3


E
Liebe marie,

ich wünsche dir ganz viel spass und genieße die Zeit!

22.12.2013 19:02 • #78


H
Liebe Marie_56 !

Es ist schon so lange her, als du das erste Mal über diese Reisepläne geschrieben hast und nun ist es schon so weit. Ist doch irre, wie schnell doch so die Zeit vergeht !

Wie auch immer, ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass all deine damit verbunden Träume sowie Hoffnungen in Erfüllung gehen, dass du innerlich zur Ruhe und wieder echt zu Kräften kommst. Also nutze jede Stunde !

In diesem Sinne:

Frohe sowie gesegnete Weihnachten, einen guten Rutsch u. einen tollen Start ins Jahr 2014!


VG Holzer

22.12.2013 19:11 • x 1 #79


A
Hallo Marie,

ich komme wohl zu spät, um dir in diesem Jahr noch einen schönen Urlaub zu wünschen. Aber ich denke einfach ganz fest an dich und hoffe, dass alle deine Vorstellungen auch so eintreffen werden. Und im nächsten Jahr lesen wir bestimmt einen tollen Beitrag, wie gut dir die Insel getan hat.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in 2014!
Alex

23.12.2013 02:18 • #80


S
Liebe Marie,

ich bin mir ganz sicher, dass Du tolle Tage erleben wirst. Genieße sie und lass wieder von Dir hören, wenn Du zurück sein wirst.

Alles Gute wünscht Dir
Susanne

23.12.2013 15:13 • #81


M
Hallo, ich möchte mich mal wieder melden.

Weihnachten und Silvester bin ich ja von zu Hause abgehauen, hab mich auf die Insel abgesetzt. Ganz spontan hatte ich meinen Urlaub sogar noch um 4 Tage verlängert.
Ich hatte eine sehr schöne Zeit mit unterschiedlichen Empfindungen. Meistens war ich einfach nur zufrieden. Auch das Weihnachtsfest alleine machte mir gar nichts aus, im Gegenteil. Ich habe es genossen, einmal keine Verpflichtungen gegenüber der Familie zu haben.
An Silvester war es dann schon unangenehmer. Es war 18 Jahre lang so, daß das neue Jahr mit einer Umarmung und einem Kuß von meinem Mann begann. Er fehlte mir doch sehr, zumal um mich rum scheinbar nur Pärchen waren.
Zwischendurch hatte ich auch mal trübe Stunden, aber es hielt sich wirklich in Grenzen, es war auszuhalten. Ich habe meine Gedanken aufgeschrieben und bei meinen Strandspaziergängen viel nachgedacht. Es waren konstruktive Gedanken. Abends habe ich meine Schwellenangst überwunden und bin alleine in Gaststätten gegangen, habe dadurch auch einige Leute kennengelernt und Spaß gehabt.

Dadurch das ich kein Internet hatte und mein Handy zu Hause blieb, war auch kein Kontakt. Das tat mir gut, ich hab's gemerkt.

Als ich wieder zu Hause war, kam er, trotzdem er seine Freundin zu Besuch hatte, zu mir zur Begrüßung. Wir haben uns richtig freudig in die Arme genommen. Er sagte, dass er mich paradoxer Weise sehr vermißt hat.

Ich sehe meinen (Ex-) Mann jetzt wieder täglich, aber es macht mir wirklich nicht mehr viel aus. Er redet von gemeinsamer Zukunft in unabsehbarer Zeit. Er hat gemerkt, was er an mir hat, sagt er.
Könnte mich ja jetzt freuen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wirklich will.
Bei mir hat ein Umdenken begonnen. Ich geh meinen Weg weiter, ich genieße meine Unabhängigkeit immer mehr. Jetzt habe ich mir einen Motorroller gekauft, um mobiler zu sein. Ein Auto kann ich mir nicht leisten, tut auch nicht not.

Es geht voran

15.01.2014 19:40 • #82


A
Hallo Marie,

du scheinst einen riesengroßen Schritt für dich selber gemacht zu haben. Es freut mich so, dass du jetzt selber erkennst, dass und wie dein Leben weitergeht, auch wenn du momentan vielleicht nicht alles hast, das du dir wünscht. Aber wie gut ist es, plötzlich wieder schöne Dinge zu erleben? Etwas an dem wir alle zweifelten, als die Tage nur grau und schmerzhaft waren. Und dann erkennt man plötzlich, dass es ein Leben nach dem Ex gibt. Und es ist sogar fröhlich, unterhaltsam, einfach und gut.

Und dein Mann macht dir gerade zwischen den Zeilen Annäherungsversuche? Ich finde das ein gewagtes Spiel von ihm, wenn er parallel auch noch seine Freundin hat. Meine Ex steht nun auch wieder vor meiner Tür und möchte eine gemeinsame Zukunft. Aber wie bei dir gibt es nicht einfach einen Schalter, und alles ist wie früher. Soviel Schmerz, der einen tiefen Graben hinterlässt. Das muss erst einmal überwunden werden.

Ich denke, du machst deinen Weg!

Viele liebe Grüße,
Alex

16.01.2014 18:21 • x 1 #83




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag