Hallo Susanne, danke für Dein Interesse.
Es geht mir ziemlich gut, zwischendurch fühle ich mich sogar ausgesprochen wohl. Ich freue mich über den Schnee, und dass das Unwetter bei mir am Haus keine Schäden hinterlassen hat. In meiner Wohnung habe ich ein paar Dinge verändert, jetzt ist es winterlich gemütlich. Es wird immer mehr "mein" Zuhause. Ich kann mich in meinen Sessel kuscheln und wieder ein Buch lesen.
Die Aussicht auf das Weihnachtsfest stimmt mich froh. Ich fahre ja weg, weg von allem hier. Ganz für mich alleine, und ich habe überhaupt keine Bedenken deswegen. Ich kann an den Strand gehen und mir den Wind um die Nase wehen lassen. das geht auch im Winter. Ich freue mich darauf.
Ich will damit sagen, dass mich mittlerweile auch andere Dinge interessieren, meine Gefühle sind nicht mehr nur niedergedrückt. Ich singe sogar wieder mit, wenn was Schönes im Radio läuft ( 'Last Christmas' zum Beispiel

). Seit einigen Tagen hat sich eine familiäre Situation entwirrt, sodaß ich jetzt auch nicht mehr so oft mit meinem Ex-Mann zusammenkommen muß. Mit der Trennung finde ich mich immer besser ab. Wirklich fehlen tut er mir nicht. Einmal am Tag sehen wir uns sowieso noch, der Umgang ist dann freundlich und nichtssagend. Es tut im Moment nicht mehr weh.
Ein großes Problem habe ich aber immer noch. Und das ist eigentlich vollkommen konträr zu dem, was ich eben geschrieben habe. Ich kann mich nur schwer damit abfinden, dass da eine andere Frau ist. Sie kam Wochen nach der Trennung dazu; er hat natürlich das Recht, sich wieder zu binden. All das weiß ich vom Kopf her, nur mein Gefühl ist verletzt, ich bin eifersüchtig und mein Kopfkino rattert ganze Spulen ab. Noch bohrt es im Magen, wenn sie da ist. Sehe ich beide zusammen, gibt's einen Stich, der durch und durch geht und mir die Tränen in die Augen schießen läßt. Wenn ich DAS jetzt noch auf die Reihe bekomme, geht's mir richtig gut.
So, das war mein Bericht für heute. Mag es weiter so aufwärts gehen, dann will ich zufrieden sein. Nur bitte nicht wieder solche fürchterlichen Trauertage wie vor 3 Wochen. Nicht nochmal dieses tiefe Loch
LG
Marie