590

Ich liebe beide Männer

B
Richtig, liebe moonrise. Jeder läuft in seinen eigenen Schuhen. Deshalb ist jeder Rat hier höchst subjektiv. Und da es hier sehr viele getrennte entäuschte Menschen gibt, rät dir fast jeder hier zu sofortiger Trennung. Du bist 29, also noch sehr jung. Du kannst und wirst dich noch sehr oft verlieben und wieder entlieben. Das gehört zum Leben dazu. Deine Entscheidungen musst du selbst treffen und die Folgen tragen. Du musst dich also vor niemandem rechtfertigen. Erst recht nicht vor anonymen Forumsteilnehmern. Ich würde dir nur raten, dir in deinen Entscheidungen etwas mehr Zeit zu lassen.

27.07.2020 07:16 • x 2 #271


R
Zitat von Beatrizza:
Deine Entscheidungen musst du selbst treffen und die Folgen tragen.


Hat nie jemand was anderes behauptet.
Und zugleich mutet es seltsam an, wenn man zwar in einem Forum Meinungen und Ratschläge einholt, aber nur diejenigen kognitiv erfassen möchte, die der bereits vorliegenden eigenen Meinung zu der Sache entsprechen.

Damit ist ja der ganze Thread hinfällig.

27.07.2020 07:25 • x 7 #272


A


Ich liebe beide Männer

x 3


A
Einen wunderschönen guten Morgen

Zitat von Beatrizza:
Ich würde dir nur raten, dir in deinen Entscheidungen etwas mehr Zeit zu lassen.


Oh und wie lange noch?

Sollte ich mich verlesen haben, bitte gerne korrigieren - aber ich dachte die Entscheidung an sich läuft doch unabhängig von der virtuellen Person schon seit Monaten bzw. sind es nicht bereits schon Jahre?

Zitat von Beatrizza:
So eine Trennung ist auch teuer und will gut geplant sein. Kannst du dir das leisten? Wenn ja, dann geh!


Das ist irgendwie billig bzw. ziemlich armselig, findest Du nicht?

27.07.2020 07:36 • x 4 #273


B
Mag sein das du das billig findest. Aber leider ist es oftmals Realität. Frauen werden in Deutschland immernoch schlechter bezahlt, arbeiten häufiger in prekären oder Teilzeitbeschäftigungen und tragen den größten Teil der familiären Last. Daher ist eine Trennung in vielen Fällen ein Armutsrisiko. Besonders für Frauen. Ich gebe das nur zu bedenken. Mehr nicht!

27.07.2020 07:46 • x 1 #274


R
Zitat von Beatrizza:
Daher ist eine Trennung in vielen Fällen ein Armutsrisiko.


Und eine nicht vollzogene Trennung manchmal auch ein Armutszeugnis.

27.07.2020 07:53 • x 2 #275


B
Zitat von Revell:
Und eine nicht vollzogene Trennung manchmal auch ein Armutszeugnis.


Damit muss man leben. Ich habe dieses System nicht gemacht. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der Frauen selten arbeiten gingen. Wenn dann müssten sie sich das Einverständnis des Ehepartners schriftlich bestätigen lassen. Heute ist das zum Glück anders. Aber als ich junge Mutter war, gab es den Kindergarten von 8 bis 12 und die offene Ganzragsbetreuung steckte noch in den oftmals chaotischen Anfängen. Das wollte ich meinen Kindern nicht zumuten. Meine finanzielle Abhängigkeit hat meine Ehe in der entscheidenden Phase stabil gehalten. Ob das ein Glück war? Ich weiß es nicht. Sehe ich die heutigen Scheidungsraten und die vielen kaputten Kinderseelen, nehme ich es fast an.

27.07.2020 08:11 • x 1 #276


Kummerkasten007
Zitat von Beatrizza:
Mag sein das du das billig findest. Aber leider ist es oftmals Realität. Frauen werden in Deutschland immernoch schlechter bezahlt, arbeiten häufiger in prekären oder Teilzeitbeschäftigungen und tragen den größten Teil der familiären Last. Daher ist eine Trennung in vielen Fällen ein Armutsrisiko. Besonders für Frauen. Ich gebe das nur zu bedenken. Mehr nicht!


Äh, die TE hat weder Kinder noch Eigentum.

27.07.2020 09:11 • #277


S
Zitat von moonrise:
Ich bin ja nicht so alt wie ihr. Kann ja nicht so weit sein wie ihr? Verstehe nicht was ihr sagen wollt. Jeder hat ein andere Erfahrungen gesammelt. Für jeden ist es doch richtig so wie es ist.


Ich und noch ein paar anderen (Revell und BlueApple fallen mir spontan ein) sind aber ca. in deinem Alter.

Natürlich darfst du deine Erfahrungen sammeln, machst du sowieso und wir wollen dich auch nicht aufhalten.

Also nochmals: Wann trennst du dich?

27.07.2020 09:13 • x 3 #278


BlueApple
Zitat von Shakur:
Ich und noch ein paar anderen (Revell und BlueApple fallen mir spontan ein) sind aber ca. in deinem Alter.

Ich könnte dich knutschen dafür

27.07.2020 09:28 • x 2 #279


Zweizelgänger
Zitat von BlueApple:
Ich könnte dich knutschen dafür

Kann ich da nicht auch noch mitmachen..?
Ich fühl mich meistens mindestens so jung..

27.07.2020 09:44 • x 3 #280


VictoriaSiempre
Zitat von Beatrizza:
Mag sein das du das billig findest. Aber leider ist es oftmals Realität. Frauen werden in Deutschland immernoch schlechter bezahlt, arbeiten häufiger in prekären oder Teilzeitbeschäftigungen und tragen den größten Teil der familiären Last. Daher ist eine Trennung in vielen Fällen ein Armutsrisiko. Besonders für Frauen. Ich gebe das nur zu bedenken. Mehr nicht!

Ääh - jetzt stülpst Du aber Deine Schuhe anderen über. Obiges gilt für viele Frauen unserer Generation, das stimmt schon.

In diesem Fall ist die TE aber 29, grade mal 1,5 Jahre verheiratet, kein Kind, kein Katz (okay, das weiß ich nicht ), kein Wohneigentum, von Arbeit habe ich nichts gelesen - weiß daher nicht, wie da die Situation aussieht, aber bei einer gesunden jungen Frau ohne Kind gehe ich davon aus, dass sie sich selbst versorgt - und in D spielt das ganze auch nicht.

27.07.2020 09:49 • x 1 #281


BlueApple
Zitat von Zweizelgänger:
Kann ich da nicht auch noch mitmachen..?
Ich fühl mich meistens mindestens so jung..

Na klar..... Was im Forum passiert, bleibt auch im Forum

27.07.2020 09:49 • x 2 #282


moonrise
Wir haben viel erspartes. Naja, grösstenteils ist es unser Hochzeitsgeld für unsere Hochzeitsreise die wir nie machen konnten

Ja, ich arbeite. Teilzeit und nebenbei bin ich Selbstständig. An Geld fehlt es uns nicht. Kinder keine. Kinderwunsch 0. Haben einen Hund, er ist mein ein und alles. Auch seins. Höchstens da könnten wir uns in die Haare kriegen.

Wann werde ich mich Trennen? Ich kann es wirklich noch nicht entscheiden. Ich bin so ein Mensch es muss 100% sein. Jetzt sind es vielleicht 80%. Vielleicht geschieht noch ein Wunder. Jaja ich weiss ich träume durchs Leben. Das ist aber so ziemlich oft meine Rettung weil ich schlussendlich alles locker nehme.
Ja ich will zuerst den anderen sehen. Auch weil es mir dann vielleicht leichter fällt meinen Mann zu verlassen. Weil ich dann einen Ersatz habe? Nein. Weil ich mich entweder so dreckig fühlen werde, dass ich meinem Mann das nicht mehr antuen kann, dass er mich als Frau hat. Oder ich werde einsehen, dass ich ihn nicht Betrügen kann und da dann doch noch Liebe meinerseits ist. Dann muss ich wohl schwer an mir arbeiten. Meinem Mann würde ich sowieso alles Beichten damit ach er entscheiden kann, was sich für ihn richtig anfühlt. Nach dem Treffen mit dem anderen werde ich mehr wissen, was ich will.
Natürlich versetzen sich jetzt alle Betrogenen im Forum in die Lage von meinem EM. Wir sind aber beide keine Engel. Aktion- Reaktion würde ich sagen.

27.07.2020 10:03 • #283


Kummerkasten007
Zitat von moonrise:
Meinem Mann würde ich sowieso alles Beichten damit ach er entscheiden kann, was sich für ihn richtig anfühlt


Falscher Weg.

Er kann sich nicht entscheiden, weil Du ihm verheimlichst, dass es jemand anderen gibt.

27.07.2020 11:28 • x 1 #284


B
Ok, danke für die Informationen moonrise. Du bist in einer sehr komfortablen Situation und kannst dir in Ruhe überlegen, was du tun willst. Dass du zu einem Warmwechsel bereit wärst ist aber ein ernstzunehmendes Warnzeichen. Du zahlst emotional in deiner Beziehung zu viel drauf. Überlege mal, ob nicht auch unabhängig vom Iren eine Trennung besser für dich wäre. Du bist doch noch jung und kannst dein Leben selbstbestimmt gestalten. Das kann nicht jeder so ohne weiteres von sich behaupten.

27.07.2020 12:42 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag