Also ich muss sagen, dass dein Thema noch immer funktioniert ist wirklich das größte Wunder...
Ich weiß gar nicht was ich da von uns allen halten soll.
Irgendwie frage ich mich da ernsthaft, wieso der Mensch offensichtlich so gepolt ist, dass er Energie gerne zum Fenster rauswirft.
Es gibt hier sicher genügend Menschen die wirklich Trost brauchen und für jede Hilfe dankbar sind, aber hier entsteht Seite für Seite und du machst sowieso alles genau so wie du es von Anfang an schon gemacht hast, denkst keine Sekunde ernsthaft darüber nach, streitest lieber, als dich selbst mal in Frage zu stellen und weißt sowieso wie das Leben läuft und dass du alles richtig machst.
Also warum schreiben wir dir alle..?
Ist es seine Fassungslosigkeit, der krankhafte Wunsch jemanden ändern und überzeugen zu können, eine gewisse Angst, dasss hier jemand in sein Unglück läuft oder liegt es daran, dass man genau dieses Verhalten nicht nachvollziehen kann, es sich und niemanden als Partner wünscht und man hofft die Welt doch noch zum guten ändern zu können.
Ich tendiere eindeutig zu letzterem.
Den Wunsch und die Hoffnung, dass solche Geschichten doch gut ausgehen und die Böse Fee sich doch noch als im Kern gut zeigen wird.
Zitat von moonrise:Nehmen wir an es gibt keinen anderen nur meinen Mann. Verstanden? Ok. Ich bin nicht glücklich in der Beziehung und denke an eine Trennung.
So gut so weit.
Und schaut in den Spiegel "Wer ist die schönste und beste im ganzen Land?"...
Zitat von moonrise:Es wäre nicht einfach für ihn jetzt ein neues Leben anzufangen. Deshalb versuche ich im Moment ihm dabei zu helfen.
"Böse Fee, Ihr seid die beste und die gütigste im ganzen Land"
Zitat von moonrise:Ich will ihn darauf vorbereiten alleine zu leben bevor ich ihn verlasse.
"Aber Böse Fee, Ihr könnt ja selbst gar nicht alleine leben,aber es ist gütig und das beste, wenigstens ihm das beizubringen"
Zitat von moonrise:aber ich kann nicht anders.
"Na weil Ihr eben nur gütig sein könnt und die schönste und die beste und ..."
Zitat von moonrise:gerade als ich mir die Trennung durch den Kopf gehen liess, kam ein anderer ins Spiel geschlichen. Nun kreuzt er mir über den Weg dabei hab ich noch nicht mal über meine Ehe und EM fertiggedacht.
"Das ist nicht schlimm, da Ihr gütig, schön und frei von jeder Schuld seid. Denk nicht nach, du hast es verdient, als schönste, gütigste und ..."
Zitat von moonrise:Wir haben Gefühle entwickelt und ja eigentlich ist es mir egal ob das möglich ist oder nicht und was das für Gefühle sind oder wie ihr das nennt.
"Ihr braucht nicht wissen was Gefühle sind, da Ihr ja gütig, schön und...."
Zitat von moonrise:Denn eigentlich will ich zuerst alles mit meinem Mann regeln und dann erst weiterziehen.
"Weil Ihr eben gütig seid!"
Zitat von moonrise:Ein warmwechsel passiert hier nicht mit absicht sondern würde sich einfach so ergeben.
"Auch weil Ihr das nie machen würdet, außer er erkennt einfach nicht wie gütig, gut, schön und allwissend Ihr seid und außer es kommt endlich der König den Ihr schon immer verdient habt, der Euch rettet und bis zum Lebensende treu ergeben ist, da er endlich erkennt wie gütig, schön und allwissend Ihr seid."
Und so zog sie los, die Böse Fee und als sie die Insel endlich erreicht hatte, sich zu ihrem Treffpunkt in den Wald begeben hatte und dort auf den guten König stieß, ließ er Gerechtigkeit walten und man sah die Böse Fee seither niewieder und nirgendwo.
Zitat von moonrise:Kaum zu glauben dass ihr älter seit...
Das finde ich übrigens auch einen schönen Satz und ich habe herzlichen gelacht.
Ein Lachen das mir dann im Hals stecken blieb, da mir plötzlich klar wurde, warum ich so viele Fehler in meinem Leben bei der Partnerwahl gemacht habe.
Ich wollte an Märchen glauben und ich dachte, dass Frauen um die 30 wirklich schon erwachsen wären.
Ich habe hier zwar gelernt, dass Menschen offensichtlich in bzw bei Beziehungen nie wirklich erwachsen werden, aber es gibt offensichtlich auch noch extremere Beispiele wie dich.
Ihr seid die mit diesem Zauber, dem Zauber den man nicht einordnen kann und den man gerne erliegen möchte.
Den ganzen Wahnsinn dahinter und die ganze verdrehte Welt, zeigt ihr natürlich nicht.
Es wäre ja auch blöd, da so jeder erkennen würde was da los ist.
Also packt ihr den einen Irrsinn in den Wahnsinn ein und stülpt noch was leicht verdrehtes und verträumtes drüber und fertig ist die Matrjoschka.
Im Laufe der Zeit lüften sich dann aber ab und an die Masken und man sieht kurz dahinter.
Das geht aber natürlich nicht und deshalb werden Dramen, Trennungen und sonstiges Zeug inszeniert.
Meschen die möglichst entweder empathisch und positiv sind und versuchen gemeinsame Träume umzusetzen oder welche die schwach sind und sich nicht wehren können sind dafür ideal.
Verlieren tuen beide.
Die einen ihre Träume und die anderen ihre Hoffnung.
Wobei beides auf beide zutrifft und somit auch alles zusammenbrechen kann.
Für mich bist Du eben genau dieses Beispiel.
Bei dir kann man es hier aber ganz deutlich sehen, da du aus deiner Anonymität heraus deine ganze verdrehte Welt offenlegst.
Das Problem ist ja nur, dass an deiner Welt keiner rütteln darf.
Aber auch da hast du ja deine Strategie - alle anderen sind blöd nur du nicht.
Stellt sich irgendwie die Frage "warum schreibst du hier eigentlich?".
Ich hab keine Ahnung.
Es ist ja auch wurscht, es ist auf jeden Fall und ziehmlich sicher pathologisch.
Du bist eine von den Betreibern von Toxischen Beziehungen.
Auch wenn ich den Ausdruck nicht ausstehen kann, da es sich in Wirklichkeit um psychische Krankheiten handelt.