Zitat von moonrise:Kaum zu glauben dass ihr älter seit...
Zitat von moonrise:Jaa danke. Ist doch komisch oder? Er kommt aus england. Ich schweiz.
So, nimmst du wenigstens mich ernst? Ich bin 29 Jahre alt und wohne in der Schweiz. Bin zwar keine gebürtige Schweizerin, meine Nationalität ist eine andere, aber das ist ja nicht wichtig. Genau wie das Alter übrigens

Und ich habe mir auch ganz brav ALLE deine Threads durchgelesen. Und ich verstehe dich nicht. Du bist von einer eifersüchtigen Frau zu einer Betrügerin mutiert, aber warum?
Zitat von moonrise:Was habe ich mir dann im Forum für Ratschlöge gewünscht? Eine andere Sichtweise der Situation die schon eingraviert ist. Weil ich mich be*chissen fühle dies zu tun.
Du willst aber eine andere Sichtweise nicht hören. Du bist sehr unbeständig, noch unreif, wenn es um die Liebe geht. Du bist unzufrieden, weil die Schmetterlinge weg geflogen sind. Und auch, weil dein Mann nicht mehr die gleichen Interesse teilt wie du. Er hat aber Depressionen. Du warst mit ihm ja beim Psychologen. Dein Mann ist krank. Und du hast keine Nerven dazu. Deshalb auch:
Zitat von moonrise:Ich will ihn darauf vorbereiten alleine zu leben bevor ich ihn verlasse. Das braucht sowieso seine Zeit.
Das ist keine Aufopferung, auch keine gut gemeinte Hilfe, sondern das schlechte Gewissen.
Zitat von moonrise:Die Erde ist ein grosser Spielplatz. Er fühlt es aber garnicht. Dabei war er ganz anderst und erst seit ca. letzten Sommer zeigten sich viele andere Seiten von ihm.
Nochmals. Er hat Depressionen. Kennengelernt habt ihr euch ja auf Reisen. Also mag er es auch. Oder vielleicht haben sich seine Interessen geändert, und dann passt es einfach nicht mehr zwischen euch. Obwohl ich noch immer davon ausgehe, dass es schon immer so war und die Hochzeit nur eine voreilige Entscheidung von dir war. Du nimmst das Leben zu wenig ernst. Verstehe mich nicht falsch, ich geniesse das Leben, aber es gibt Dinge, da bin ich streng und seriös - wie eine Heirat zum Beispiel. Ich habe aus Liebe geheiratet, und nicht, weil es cool ist oder sonst was.
Zitat von moonrise:Schliesslich ist meinem Mann und mir sehr bekannt, dass mein Problem ist immer das Gefühl zu haben alles muss perfekt sein und "jetzt sofort". Liegt auch an der Vergangenheit da ich lange Zeit mich eingestellt hatte, für immer alleine glücklich zu sein. Hört sich naiv an aber meine Angst, das Leben nicht völlig ausgekostet zu haben geht schon in richtig psychische störung
Zitat von moonrise:Es ist ein Gefühl des verlierens egal was ich machen würde.
Und da sollst du ansetzen. Du willst ein Leben leben, der nicht der Realität entspricht. Liebe fühlt sich nicht wie Verliebtheit an. Eine Ehe ist nicht immer nur Glück. Manchmal ändern sich Menschen. Manchmal Interessen. Manchmal wird man krank, und und und.
Du Moonrise hast zu früh und voreilig geheiratet, stehe es dir endlich ein. Und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Manche Menschen sind mit 20 bereit, manche mit 40 und manche gar nie. Du bist unbeständig, wie paar Mal schon erwähnt, das, was du heute liebst, liebst du morgen vielleicht nicht mehr. Du sollst das Leben noch auskosten, bevor du dich auf einen Partner festlegst. Dein Unterbewusstsein weiss es, deshalb suchst du dir auch einen Mann aus Irland, der dazu noch in einer Beziehung ist. Das bedeutet nämlich Unbeständigkeit, Spontanität, nichts Festes, Drama, Schmetterlinge, Hoch, Tief, alles Dinge - die du brachst und magst. Dadurch fühlst du dich lebendig.
Ich unterstütze auf jedem Fall deine Entscheidung, dich zu trennen. Lieber gestern als heute. Dennoch finde ich, du sollst es deinem Mann sagen und zwar bevor du ihn noch körperlich betrügst. Das wird ihn nur noch mehr verletzten. Und wer weiss, vielleicht gewinnst du durch dieses Gespräch neue Einsichten und zwar auch über dich selbst.