Mittlerweile war ich mit dem AM im Urlaub und bin geschieden. Auf dem Hinflug war es mir das erste mal im Leben egal, ob das Flugzeug abstürzen würde. Ich hatte so ein schlechtes Gewissen wie nochnie. Die Gedanken kreisten um "was machst du nur" und "Ach lass es einfach mal DIR gut gehen". Irgendwann nahm ich dann meinen Ehering ab. Ich fühlte mich wie ein Schwerverbrecher. Dann war ich wie betäubt denn ein zurück gab es nicht mehr. Nur noch die Chance vor Ort den AM von allem abzuhalten. So bin ich dann gelandet und traff ihn zum ersten mal...
Der erste Eindruck vom Äusseren war gut. Dann sind wir zur Mietwohnung gefahren. Der erste Tag war noch etwas speziell. Ich konnte/wollte mich nicht gehen lassen und er war immer Respektvoll, hat mich zu nichts gedrängt. Ich fands schön, dass wenn ich ans Meer wollte er immer mitkam obwohl er nicht so der Sonnenbaden- Fanatiker ist. Kaum bin ich aufgewacht, stand schon Kaffee und Frühstück bereit welche wir zusammen auf dem Balkon genossen hatten. Das kannte ich in meiner Ehe nicht. Das war die Aufmerksamkeit, das Zusammensein welches ich mir wünschte. Wir gingen jeden Morgen und Abend spazieren. Haben geredet und gelacht. Es war wirklich wunderschön. Sehr beängstigend fand ich, dass ich teilweise "vergessen" hatte verheiratet zu sein. Das schlechte Gewissen verschwand sehr schnell

Meistens scheute ich mich sogar zurück nach Hause zu gehen. Nicht aus Scham oder schlechtem Gewissen oder weil der Urlaub so gut tut. Nur weil ich dieses ständige Gras rauchen meines Ex Ehemannes, Tv 24 Stunden, Unfähigkeit etwas Alltägliches zu erledigen und die dreckige, stinkende Wohnung nicht mehr ertragen konnte.
Da ich und mein Ex seit April immer schlimmer im Streit gerieten, schrieb ich ihm in einem Brief nochmals alles zusammengefasst warum ich nicht glücklich bin und weshalb ich mich für ihn schlecht finde. Das er während ich im Urlaub bin bitte intensiv darüber Nachdenken soll. Ich schrieb den Brief wirklich respektvoll denn mein Ziel war es, dass er es einsieht und wir um unsere Ehe zusammen kämpfen sollten. Deshalb erwähnte ich meinen Wunsch, er soll in den nächsten beiden Monaten das Gras rauchen minimieren am besten aufhören und statt ständig TV schauen, sich mal mit mir Unterhalten mit z.b. Musik im Hindergrund und mal am Esstisch gemeinsam essen.
Auch wenn sich das jetzt nicht so toll anhört, mein Plan war den Brief in der Wohnung zu verstecken und ihm am 2. Tag in meinem Urlaub sagen wo der ist. Als ich das tat, kam nur eine agressive Nachricht von ihm wie ich es wagen kann, ihn mit so einem Brief zurück zu lassen und selber den Urlaub zu geniessen (hatte seit 3 Jahren keinen Urlaub mehr und er war zum Zeitpunkt schon fast 5 Monate nicht mehr am arbeiten). Das war für mich der Endpunkt. Dann habe ich meinen Verstand abgeschaltet und mich völlig fallen gelassen. In die Arme vom AM.
Den Ehering habe ich seither nicht mehr angezogen. Nachdem ich um die Mittagszeit gelandet bin hatte ich garkeine Lust nach Hause zu ihm zu gehen. Aber ich musste es ihm sagen. Unsere Ehe muss zu ende gehen nur so können wir beide weitergehen. Bin dann zu meiner Cousine an ihren Geburtstag gegangen die nur 10min Fussweg von uns entfernt wohnt. Erst um 22.00 Uhr bin ich nach Hause. Es erwartete mich eine sehr chaotische, stinkende Wohnung und ein zurückhaltender Ehemann. Wir setzten uns ins Wohnzimmer, ich war noch nie so kalt. Ich fühlte rein garnichts. Er bemerkte sofort, dass ich meinen Ehering nicht trage und sofort zog er seinen ab. Natürlich zurecht. Aber dazu morgen mehr.... muss jetzt schlafen