590

Ich liebe beide Männer

moonrise
Nun ist es soweit. Der AM ist hier, bei mir, so nah aber doch so fern. Wir sind hier wo wir sein wollten aber da gibt es noch sooo viel zu entdecken und zu erarbeiten. Allem voran das Vertrauen seinerseits. Er scheint sich ein Bisschen damit zu quälen, dass ich gerade erst noch verheiratet war. Noch im Kontakt mit meinem Ex stehe weil es hier und da noch Dinge zu erledigen gibt. Dabei denke ich mir, tss jetzt musst du damit klarkommen wenn du dich schon an eine verheiratete Frau rangemacht hattest (ja es tut gut heimlich das bisschen Wut irgendwo hin zu platzieren auch wenn ich genauso viel Schuld daran trage es zugelassen zu haben). Meinerseits fehlt mehr Sympathie was denke ich dadurch kommt, weil ich natürlich noch nicht mal über meinen Ex hinweg bin so sehr ich es mir auch anders einreden möchte und eben auch die Wut, die Traurigkeit, die Schuldgefühle wegen dem Betrug. Und somit haben wir hier die Zutat für das bekannte Scheitern fast jeder Affäre die in Beziehung endet. ENDET?

Meine Ehe hatte einen schlechten Grundstein und endete. Diese Beziehung ist meine Hoffnung das es auch anders geht. Möchte noch nicht aufgeben. Möchte aber jetzt auch nicht wie verrückt um diese Beziehung kämpfen. Ich sehe es so... wir sind beide aus nicht einfachen Beziehungen gekommen. Haben es verdient wenigstens wieder etwas Atmen zu dürfen. Und zusammen ist es einfacher als alleine (wegen dem Finanziellen und andere Alltäglichkeiten). Schlussendlich finden wir entweder einen Weg zueinander oder wir gehen künftig getrennte Wege. Ich fühle mich als würde ich träumen. Alles ist unreal. Vielleicht ist es auch die dunkle Jahreszeit rede ich mir manchmal ein.

Zugegeben, der AM ist etwas aufdringlich. Er zwingt mich fast ein Paar Verhaltensmuster zu ändern welche mir nicht leicht fallen wie z. B das Rauchen aufgeben. Ich vergleiche ihn tagtäglich mit meinem Ex. Und leide unter Erkenntnissen. Damit ich klarkomme sage ich mir ich hätte es verdient. Damals als ich mit dem AM anfing zu schreiben, habe ich seine Lebenseinstellung verglichen mit dem meines Mannes. So bestätigte ich mir immer mehr, dass mein Ex mich nicht glücklich macht. Und doch vermisse ich seine anständige, höfliche, lustige Art und würde manchmal am liebsten in seine Arme rennen weil ich mich dort doch wohlfühlte (ausser er muffte wieder weil er nicht geduscht hat).

Zwischen der Trennung ende August und seine Auswanderung ende Oktober fühlte es sich an, als würde man warten bis der Krieg draussen endet. Einmal hat er mich geschlagen weil ich sauer war da er mich ins Ohr laut niessend geweckt hatte und ich gerade erst 3std schlief. Er hat mich mind. 10x angeschrien. Es war aber eine schwierige Zeit für ihn natürlich bewegte er sich auf dünnem Blatt bis er platzte. Dann sassen wir mal auf dem Balkon und haben und umarmt, geredet und geweint wie kleine Kinder. Doch es ist besser wenn wir uns trennen, abgesehen von der Affäre, weil er wirklich keine Zukunft hatte wo ich eine haben könnte. Ein Kompromiss wäre so schwierig gewesen. Am letzten Tag wo ich ihn gesehen habe, zum Abschied, da war es ganz krass. Ich wollte ihn am liebsten einsperren damit ich ihn behalten kann. Mich um ihn sorgen. Noch 10x ins Burnout gehen hauptsache er hat es gut. Natürlich wäre das kein Leben. Wir haben ein Meer geweint.

Vorhin haben wir wegen Papierkram telefoniert. Fragte um seinen besten Freund hier in der Schweiz ob sie im Kontakt sind. Er hätte auch aufgehört Gras zu rauchen weil seine Frau dies auch nicht mehr dulden konnte. So einfach wäre es gewesen. Dann sinke ich wieder in selbstmitleid und frage mich, wenn er mich doch liebte, weshalb konnte er mir nicht entgegenkommen...

27.11.2020 14:03 • #361


I
Also das verstehe ich total , würde mir mein Mann ins Ohr niesen ...
ach ne war ja bei dir umgekehrt.

Na siehst, vom langweiligen Corona Jahr keine Spur bei dir, so erhält Frau sich Äktschen...

Und wenn der AM dich nervt , huste ihm ins Ohr...,

27.11.2020 14:11 • x 1 #362


A


Ich liebe beide Männer

x 3


Kummerkasten007
Zitat von moonrise:
seine anständige, höfliche, lustige Art

Zitat von moonrise:
Einmal hat er mich geschlagen


Was ist daran anständig?

27.11.2020 14:43 • x 1 #363


moonrise
Zitat von Kummerkasten007:


Was ist daran anständig?


Meine Dummheit

27.11.2020 15:25 • #364


L
@moonrise

Hallo TE biste jetzt glücklich oder net? Aus deinem letzten Post kann man eigentlich nichts erlesen! Ausserdem wenn man nach so kurzer Zeit nach der Scheidung gleich den AM ( und dass noch aus dem Ausland) einziehen lässt,..naja da ist scho ein gewisses Geschmäckle dabei. Ist er jetzt fest bei Dir, oder nur auf Besuch, oder wat? Kommt echt so rüber dass Du nicht alleine sein kannst,..aber nun gut dass ist Dein Problem. Sorry der direkten Worte,....aber bei manchen Frauen,...sorry kopfschüttel...

27.11.2020 15:46 • x 5 #365


L
Und?..@moonrise

lasse mal die Schmetterlinge beiseite,..und werde wieder rational!

27.11.2020 21:05 • x 2 #366


Zweizelgänger
Zitat von moonrise:
Zwischen der Trennung ende August und seine Auswanderung ende Oktober fühlte es sich an, als würde man warten bis der Krieg draussen endet. Einmal hat er mich geschlagen weil ich sauer war da er mich ins Ohr laut niessend geweckt hatte und ich gerade erst 3std schlief. Er hat mich mind. 10x angeschrien.

Mal ne blöde Frage...
Um wen geht's denn da?
Den alten oder den neuen?

Was ich irgendwie ganz spannend finde ist, dass du deinen neuen Partner Freund noch immer als den Affären Mann bezeichnest.
Was is er denn jetzt..?

Sei mir bitte nicht böse, aber irgendwie scheint da insgesamt was schief zu laufen.

Bleib doch lieber mal ne Zeit alleine.
Du solltest dringend mal zu DIR finden und DEINEN Weg für DICH finden um mit DIR alleine glücklich sein zu können.
Dann kann auch der richtige Partner kommen.
So kommt mir das schon sehr nach Rumgeeier vor.

27.11.2020 23:06 • x 4 #367


G
Zitat von moonrise:
Zugegeben, der AM ist etwas aufdringlich.


Wenn er zu sehr nervt, dann geh online und such Dir nen neuen AM.

Die Story hier ist mit das Abgefahrenste, was ich bisher in diesem Forum gelesen habe!

27.11.2020 23:29 • x 1 #368


moonrise
Zitat von Likos24:
@moonrise

Hallo TE biste jetzt glücklich oder net? Aus deinem letzten Post kann man eigentlich nichts erlesen! Ausserdem wenn man nach so kurzer Zeit nach der Scheidung gleich den AM ( und dass noch aus dem Ausland) einziehen lässt,..naja da ist scho ein gewisses Geschmäckle dabei. Ist er jetzt fest bei Dir, oder nur auf Besuch, oder wat? Kommt echt so rüber dass Du nicht alleine sein kannst,..aber nun gut dass ist Dein Problem. Sorry der direkten Worte,....aber bei manchen Frauen,...sorry kopfschüttel...



Ich weiss es kommt echt so rüber. Eigentlich ist alles was ich wollte bevor der AM in mein Leben kam, alleine sein. Den ich liebe es alleine zu sein. Das Problem ist, dass ich es allen Recht machen wollte inkl. Mir selbst. Der AM wollte immer das alles so schnell geht sonst würde er sich zurückziehen. Für mich war er so interessant das ich es ja nicht verpassen wollte. Mein Ex Mann hat mich fertig gemacht und da ich mich schon genug schlecht fühlte was ich ihm da antue, liess ich alles zu. Und ich wollte eigentlich einfach mal meine Ruhe. Die letzten 4 Jahre waren eine Achterbahn mit den krässesten Loops. Jetzt wo alle ihr Stück vom Kuchen gekriegt haben, will ich dass der AM mir gibt was er mir versprochen hat. Sonst bin ich sein Karma. Nähmlich eine stabile Beziehung, selten Streit, alle nötigen Freiheiten. Leider sehe ich nicht sehr viel davon. Ausser dass er wirklich sehr hilfsbereit ist und mir Aufmerksamkeit schenkt. Was schon fast beängstigend ist. Doch mein Hund liebt ihn... Ach...

28.11.2020 00:39 • #369


moonrise
Zitat von Likos24:
Und?..@moonrise

lasse mal die Schmetterlinge beiseite,..und werde wieder rational!


Ich weiss nicht mehr was rational bedeutet. Manchmal fühle ich mich wie manipuliert.

28.11.2020 00:40 • #370


moonrise
Zitat von Zweizelgänger:
Mal ne blöde Frage...
Um wen geht's denn da?
Den alten oder den neuen?

Was ich irgendwie ganz spannend finde ist, dass du deinen neuen Partner Freund noch immer als den Affären Mann bezeichnest.
Was is er denn jetzt..?

Sei mir bitte nicht böse, aber irgendwie scheint da insgesamt was schief zu laufen.

Bleib doch lieber mal ne Zeit alleine.
Du solltest dringend mal zu DIR finden und DEINEN Weg für DICH finden um mit DIR alleine glücklich sein zu können.
Dann kann auch der richtige Partner kommen.
So kommt mir das schon sehr nach Rumgeeier vor.


Um den alten gings da. Weil ich ihn immernoch als AM bezeichne, sagt doch schon sehr viel aus. Was ich im innersten wirklich fühle.

Bin dir nicht böse du hast völlig recht. Alles um mich herum habe ich ruiniert oder tue ich gerade und ich sitze mit einem gezwungenen lächeln da Es wird wieder besser wie immer...

Ich möchte so gerne alleine sein aber finanziell wäre das auch nicht gerade möglich. Deshalb bin ich froh ist der AM da. Sonst müsste ich mir einen Fremden in die Wohnung holen für eine WG

28.11.2020 00:45 • #371


moonrise
Zitat von GehenBleiben:

Wenn er zu sehr nervt, dann geh online und such Dir nen neuen AM.

Die Story hier ist mit das Abgefahrenste, was ich bisher in diesem Forum gelesen habe!


Ich verstehe deine Abneigung. Habe ihn damals ja nicht gesucht. Es hat sich so ergeben und ich war überzeugt. Nun frage ich mich, was ich den da getan habe. Was zum Teufel. Manchmal kommt mir der Wunsch ich würde mich einfach in Luft auflösen können.

28.11.2020 00:47 • #372


Zweizelgänger
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut...
Du bist 29, also alles noch halbwegs im grünen Bereich.

Tue dir selbst den größten Gefallen den du dir tun kannst und suche dir ne Therapie.
Die Krankenkasse kann dir da freie Plätze sagen und trotzdem wird es etwas dauern bis du den/die richtige/n findest.

Such dir eine günstigere Wohnung.
Downgrade mal ein bisschen.
Du bist noch jung und wenn du jetzt anfängst, hast du eine wirklich realistische Chance, dass du mit Mitte 30 eine glückliche Beziehung führen kannst.

So wie sich das für mich alles liest, herrscht in dir tatsächlich völliges Durcheinander.
Damit meine ich deine Gefühle, deine Wünsche und Hoffnungen und auch eine Traurigkeit, die irgendwo ihren Ursprung haben muss, der aber sicher nicht in den letzten 4 Jahren liegt.

Schraub mal alles runter.
Konzentriere dich ausschließlich auf DICH.
Geh viel alleine und mit deinem Hund, der freut sich sicher (bitte an ner langen Schleppleine), im Wald spazieren und genieße was um dich herum ist.
Werde für die kleinen Dinge wieder aufmerksamer und tue dir selbst gutes.

Ich glaube, dass du ganz dringend bremsen musst.

So wie du das beschreibst, dass es viel sagt, dass du deinen neuen Partner noch als AM bezeichnest und wie es wohl dann in dir aussieht, sollte dir doch eigentlich sagen, dass du gerade völlig an dir selbst vorbei lebst.

Ändere das und komme jetzt bitte nicht auf die Idee, dir selbst die Ausrede auf die Fahne zu schreiben, dass ja er jetzt extra zu dir gekommen ist.
Möööp!
Fehler!
Auch er sollte denken können und kann durchaus auch eigenverantwortlich handeln.
Das musst du nämlich jetzt auch!

Mach einen cut und starte neu und für dich.
Klingt vielleicht egoistisch, ist aber langfristig für alle das beste.

In einer künstlichen Wohlfühlzone zu verharren, ist im Endeffekt viel egoistischer und geht irgendwann nach hinten los.

Es ist deine Zeit und dein Leben.
Also starte jetzt dein Leben wirklich zu leben.

28.11.2020 07:30 • x 4 #373


L
@moonrise ...

Also holla die Waldfehhhhhh...
Zitat von moonrise:
Ich möchte so gerne alleine sein aber finanziell wäre das auch nicht gerade möglich. Deshalb bin ich froh ist der AM da.

Ähh also dass ist ja ein Schlag ins Gesicht des AM. Nur wegen dem finanziellen lässt Du Ihn bei Dir sein?... Dass ist schon mal ne Hausnummer !...also so kommt es rüber ,..mach Dir da mal die ersten Gedanken!
Aber den 6 nimmste schon mit,..oder? Sorry der Direktheit,...aber bei Dir durchblicken ist eigentlich nicht mehr möglich!

Zitat von moonrise:
Ich verstehe deine Abneigung. Habe ihn damals ja nicht gesucht. Es hat sich so ergeben und ich war überzeugt. Nun frage ich mich, was ich den da getan habe.

Spätestens bei DIESEM letzten Satz ist es Zeit dass Du handelst. Was soll den das ganze,..moonrise?
Du hast Deine Ehe beendet,..dann kannste auch deine Affäre beenden. Und Mittel und Wege gibt es IMMER,...aber dass sind sehr viele Ausreden deinerseits und Ausflüchte.
Bedenke: Lieber ein Ende mit Schrecken,..als ein Schrecken ohne Ende ! Es ist deine Wohnung also handle, auch wenn er aus dem Ausland kommt ( Irland?),....musst Du nicht aussharren! Also bei manchen Frauen...sorry ...absolutes kopfschütteln
Du schreibst doch selber,.....DU willst/wolltes eigentlich alleine sein....

28.11.2020 10:20 • x 4 #374


moonrise
Zitat von Zweizelgänger:
Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut... Du bist 29, also alles noch halbwegs im grünen Bereich. Tue dir selbst den größten Gefallen den du dir tun kannst und suche dir ne Therapie. Die Krankenkasse kann dir da freie Plätze sagen und trotzdem wird es etwas dauern bis du den/die richtige/n findest. Such dir eine günstigere Wohnung. Downgrade mal ein bisschen. Du bist noch jung und wenn du jetzt anfängst, hast du eine wirklich realistische Chance, dass du mit Mitte 30 eine glückliche Beziehung führen kannst. So wie sich das für mich ...


Die Wohnung ist im normalen Kostenbereich. Etwas günstigeres finde ich nicht so schnell. Wegen der Coronakrise konnte ich meine Pläne von Selbstständigkeit nicht umsetzen. Das wird wieder möglich, wenn sich alles beruhigt. Dann würde es Finanziell auch gehen.

Einen guten Therapeuten kenne ich schon. Mein Ex Mann war bei ihm. Er ist wirklich super. Das habe ich auch für nächstes Jahr geplant.

Inzwischen ist und bleibt die beste Therapie genau diese langen Spaziergänge mit meinem Hund. Wir sind auch oft in dne Bergen und entdecken neue schöne Orte.

So wies aussieht kann ich mich trotzdem mit dem AM darüber einigen, dass wir trotzdem zusammenleben ohne Erwartungen. Er hat einen Job gefunden und hat sowieso alles aufgegeben wegen mir. 6 gibt es seit Tagen keinen und wird sicher auch nicht mehr (so oft?!?) vorkommen weil ich eine Notoperation letztens hatte im Unterbauch. Wenn sich künftig 6 ergibt, dann nur weil wir Liebe zueinander spüren. Anders kann ich nicht.

28.11.2020 12:10 • x 1 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag