590

Ich liebe beide Männer

moonrise
Zitat von Leviatan:

Ja. Der Mann ist auch nichts für Dich! Der wird irgendwann auch umfallen - nur eine Frage der Zeit.

Gerade hyperaktive Menschen kriegen irgendwann den Kollaps - wollen es nicht einsehen und dann PENG. Ganz normal.


Mag sein. Kann aber auch sein das wir uns endlich ausleben. Und somit schneller zur ruhe kommen. Bei mir ist es so und da wir sehr ähnlich gestrickt sind, denke ich er ist auch so. So ist es wenn man viel Energie hat. Die muss man einfach aufbrauchen.

Andererseits wollte ich auf das schnelle Denkmuster bezüglich Hilfsbereitschaft hinweisen. Das war nur ein Beispiel. So Dinge sagt er oft, die er nicht mal bemerkt aber mich einfach denken lassen, genau so und nicht anders bitte! Und so ein Denkmuster hat mein Mann garnicht.

Natürlich können wir alles kritisieren usw. Jede Beziehung war am Anfang Top später meistens Flop. Ich kritisiere auch, glaube ihm auch nicht alles. Will ich nicht. Bin ja auch genug entäuscht worden vorhin, das ich weiss, dass Worte nichts bedeuten können aber Taten.

05.07.2020 12:04 • x 1 #46


moonrise
Zitat von Revell:

Er hat dich über Videochat im Haushalt unterstützt?

Was macht denn dein Mann in den Stunden in denen du mit dem Next chattest?


Er ist bei der Arbeit oder ich bin unterwegs (zur Arbeit oder mit Hund oder alle anderen 10 Dinge die ich täglich alleine mache)

05.07.2020 12:05 • #47


A


Ich liebe beide Männer

x 3


L
Zitat von moonrise:

Er ist bei der Arbeit oder ich bin unterwegs (zur Arbeit oder mit Hund oder alle anderen 10 Dinge die ich täglich alleine mache)


Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh

Nicht gut.

05.07.2020 12:10 • x 1 #48


moonrise
Zitat von Leviatan:

Auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhh

Nicht gut.


HILFE.

05.07.2020 12:14 • x 1 #49


L
Zitat von moonrise:

HILFE.


Na, Tipps gabs en Masse. Entscheiden musst Du.
ich muss jetzt essen, in 1,5 Stunden wartet wieder mein 1,50 Euro-Job.

05.07.2020 12:19 • x 1 #50


Zweizelgänger
Schon spannend, innerhalb kürzester Zeit 4 Seiten, wo doch eigentlich klar ist, dass erstmal eigentlich der Mietmarkt dran wäre....

Viel Spaß noch

05.07.2020 14:09 • x 1 #51


moonrise
wie meinst du das mit dem Markt? Das ich sowieso mit dem anderen etwas machen werde? hättest du garnicht so unrecht...

Meine Gedanken wenn ich kurz vor dem durchdrehen bin sind: Ist mir langsam eh alles egal. Mein Leben lang lebe ich für andere nun werde ich einfach tun was mir gut tut ohne Rücksicht auf die anderen zu nehmen. Haben die ja auch nicht. usw.

Vielleicht muss es passieren aus diesen 3 Gründen:
1. Ich merke, dass ich meinen Mann nicht betrügen kann und beginne die Beziehung anders anzuschauen.
2. Verliebe mich total in den anderen, werde mich dann vom Mann einfacher scheiden lassen.
3. Mein Mann findet es raus und merkt endlich, wie weit ich mich entfernt habe von ihm.

Bei 3. kann dann natürlich sein, dass er sich trennt oder dass er kämpft.
Am liebsten wäre mir.... omg ich weiss es nicht einmal... 1.? neee 3.?

05.07.2020 14:45 • #52


Kummerkasten007
Warum triffst Du keine Entscheidung?

Das ist leider feige von Dir und absolut unfair Deinem Noch-Mann gegenüber.

05.07.2020 15:19 • x 1 #53


meineMeinung
Zitat von moonrise:
Am liebsten wäre mir.... omg ich weiss es nicht einmal... 1.? neee 3.?


Frag doch mal Michael Schanze: 1,2 oder 3?
Kinderkram!

05.07.2020 15:36 • x 4 #54


moonrise
Zitat von Kummerkasten007:
Warum triffst Du keine Entscheidung?

Das ist leider feige von Dir und absolut unfair Deinem Noch-Mann gegenüber.


Ist ja nicht so als liebe ich ihn nicht... Ist ja nicht alles schwarz/weiss :-/

05.07.2020 15:40 • #55


moonrise
Ausserdem... Würde ich wissen was mit mir und mit uns los ist, würde ich doch nicht in einem Forum schreiben. Ich schreibe um andere Meinungen zu hören und vielleicht von anderen Erfahrungen zu hören...

Wenn ich sicher bin, mache ich es einfach...

05.07.2020 15:43 • #56


R
In deinem Thread davor, in welchem von dem anderen Mann noch gar keine Rede ist , schreibst du folgendes:

Zitat von moonrise:
Ich gwhe im August, falls Covid das zulässt, alleine in die Ferien. Yoga/Meer abwechslungsweise den ganzen Tag
Wollte ihm einen intensiven, langen Brief schreiben. Ohne vorwürfe, natürlich auch nicht per Brief schluss machen. Einfach das er sich Gedanken macht wie er es sieht was ich sehe und was er will. Natürlich hatte ich schon einige Gespräche mit ihm darüber aber meistens wurde es dann so gedreht, das er der arme ist und ich bin ein A****. Somit habe ich dann immer einfach zugestimmt und bin ruhig gewesen. Durch dne Brief kann er mir (noch) nicht widersprechen und kann ihn 20x lesen bis er es versteht. Vielleicht hilfts. Nach meinen Ferien werde ich dann langsam mit der Trennung beginnen. Ihm das sagen und ihn das spüren lassen. Aber werde an seiner Seite stehen und ihn Unterstützen worin ich kann und für einige Monate wenn notwendig. Nur, wenn er das braucht und will.


Der Beitrag ist übrigens genau 4 Tage her.
Tut mir leid das so deutlich zu sagen:
In meinen Augen hast du ein gewaltiges Rad ab!

Vielleicht wäre Variante 4 für dich am besten:
Alleine bleiben und mit einem Therapeuten erörtern was schon lange Zeit schief läuft.
Das wünsche ich Dir!

05.07.2020 15:45 • x 3 #57


Kummerkasten007
Zitat von moonrise:
Ist ja nicht so als liebe ich ihn nicht... Ist ja nicht alles schwarz/weiss :-/


Ist das Liebe?

Zitat von moonrise:
Weisst du wie gerne ich mal einfach Frau sein würde? Mal von ihm mit dem Auto abgeholt zu werden und ins Kino gehen oder so. Das vielleicht er mal die Rechnungen und Telefonate macht. Irgendwas, egal was... Aber ich bin Mutter, Frau, Taxifahrer, Hundesitter, Koch, Rezeptionistin, Putzfrau und Bänklerin neben meinem Hauptberuf im Detailhandel 3-4x die Woche. Ich kriege von ihm nur etwas wenn ich frage. Ja er hat Depressionen und alles das mache ich um ihn zu entlasten sonst würde ich das nieeemals auf mich nehmen. Und soooo schlimm sins seine Depressionen eben nicht.


Zitat von moonrise:
Nur rumsitzen, zocken, tv serien schauen (momentan Simpsons zum 4. mal alle Staffeln). Nicht mal an meinen Geburtstag etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen. Das Geschenk war die Nähmaschine die ich mir letztens gekauft habe denn unser Konto ist ja zusammen.


Zitat von moonrise:
Aber wehe ich sage nur auch auf die liebste art und weise etwas das mich verletzte, er wird es umdrehen solange bis er das Opfer ist und ich lieber nichts mehr sage. Somit konnte selten ein Gespräch sinnvoll zu Ende geführt werden.


Zitat von moonrise:
Er sagt ohne mich will er nicht leben. Ich bin sein Leben. Alles was er tut, tut er für mich. Ja er hat auch gesagt würde ich mich trennen, würde er sich umbringen


Eure Ehe ist im totalen Ungleichgewicht, Du die Frau, die Mutti, Therapeutin, Freundin, Putze etc ist - aber Dich nicht mehr als Frau wahrgenommen fühlst.

Und dann kommt da einer Online, der Dir die fehlende Aufmerksamkeit schenkt, was von Seelenverwandschaft schwafelt und schon sprichst Du von Liebe.

05.07.2020 16:01 • x 1 #58


BlueApple
Zitat von moonrise:
Nebenbei machte ich Yoga 2x in der Woche, für mich ein muss. Wohnung einrichten, ich alleine. Ich arbeitete bis vor kurzem von 5-14 Uhr. War oft totmüde bin trotzdem noch mit Hund 1std raus oder Wohnung putzen usw.

Stress... Aber endlich nicht mehr. Doch ich realisiere vieles....

Das nennt man Alltag.
Und zu putzen und den Hund Gassi zu führen ist nun weiß Gott keine riesen Leistung.
Ich empfinde dich als sehr theatralisch... Du machst alles, um alles kümmerst du dich etc.
Geht dein Mann nicht evtl auch arbeiten?! Natürlich kann man sich Aufgaben teilen. Aber wenn es von Anfang an nie anders lief, wird man es jetzt auch nicht mehr aus dem Mann herausbekommen.
Trenne dich von deinem Mann. Was du tust ist ihm gegenüber unfair und ungerecht.
Denke aber daran, dass du nach der Trennung deinen extrem schweren Alltag auch allein organisieren musst. Hinzu kommt dann evtl noch ne Fernbeziehung, wenn sich eure Seelenverwandtschaft (was ist das eigentlich?) bestätigt.

Edith: zu sagen, dass die Depressionen ja nicht sooooo schlimm sind, finde ich ein starkes Stück. Depressionen sind immer schlimm, egal wie ausgeprägt. Rechtfertigt natürlich nicht immer das Verhalten.
Aber an der Aussage merkt man, dass du dramatisierst. Bei deinem Mann ist alles chillig und du hast Stress pur.... Mit deinem Job 3-4 Mal/Woche

05.07.2020 16:28 • x 1 #59


moonrise
Zitat von Revell:
In deinem Thread davor, in welchem von dem anderen Mann noch gar keine Rede ist , schreibst du folgendes:



Der Beitrag ist übrigens genau 4 Tage her.
Tut mir leid das so deutlich zu sagen:
In meinen Augen hast du ein gewaltiges Rad ab!

Vielleicht wäre Variante 4 für dich am besten:
Alleine bleiben und mit einem Therapeuten erörtern was schon lange Zeit schief läuft.
Das wünsche ich Dir!


Ich finde es frech von dir, zu sagen, dass nur ich schuldig bin an der ganzen Situation. Ich bin nicht so geboren.

Eigentlich kann ich dir sagen was mit mir los ist, dafür brauche ich keinen Therapeuten... Ich will habe Angst jemanden zu verletzen, ich habe zu schnell Mitgefühl mit allen Lebewesen (Selbst mücken und Fliegen lasse ich in ruhe) und deshalb kann ich meinen Mann nicht einfach so verlassen. Deshalb weiss ich nicht ob ich wirklich den anderen treffen soll? Alles bezieht sich darauf, dass ich meinen Mann nicht verletzen will. Aber wenn ich ihm sage das ich nicht gut für ihn bin (natürlich auch das ich nicht glücklich mit ihm bin), dann will er nicht loslassen.

Die frage ist ob ich weiterhin versuchen soll diese Beziehung aufrecht zu halten und in noch mehr verlorenen Jahren einsehen, dass ich recht hatte...
Und wenn dieser andere tatsächlich so ist wie ich denke das er ist, genau so wie ich mir einen Partner wünsche, soll ich einfach mal egoistisch sein und mich darauf einlassen?

Ja die variante mit beiden Schluss machen und alleine sein die wäre auch möglich aber wer ist schon so blöd und wählt nen Stein neben Gold und Silber...

05.07.2020 16:31 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag