Zitat von moonrise:Endlich bin ich zur Ruhe gekommen und meine Augen öffneten sich...
Dann verlasse Deinen Mann.
Jetzt.
Ich kenne die Situation Deiner emotionalen Affäre, dem Mann da...
Du musst, wenn Du dies tatsächlich umsetzen willst, jedem neuen Mann in Deinem Leben den Status als emotionalen Notanker nehmen.
Und Deinem Mann den Status des gehörnten.
Und Dir ersparst Du den Weg ins emotionale Nirvana, sowie allen Beteiligten.
Zitat von moonrise:. Keine Zeit gehabt an eine Trennung zu denken.
Ich werde da jetzt auch keine Psychoanalytik Deiner Person anstreben, das steht eigentlich auch niemanden zu.
Grundvoraussetzung für einen Neuanfang sehe ich darin , die Kläranlage des Lebens hinter sich zugeschüttet zu haben.
War mein großes Problem, warum ich nicht weiter kam...
Aber wie gesagt, eigentlich ist alles sehr einfach: Das was man will eigenmächtig und überzeugend für einen selbst abstellen, und das neue und positive als realistische Chance zu einem neuen Leben zu erfassen.
Da ich die Situation Deiner Affäre etwas erkenne, dieser Rat.
Jeder der Beteiligten einschließlich Du selbst sollte einen klaren Weg durch klare Aktionen erkennen.
Glaube mir, ansonsten richtest Du Schaden an anderen an, und an Dir selbst.
Deine Gefühle bewerte ich nicht, jeder sollte selbst darüber entscheiden, wie, wen er liebt und was Liebe für ihn ist. Nur das Echo entscheidet dann eben über die Wahrheit.
Das Erwachen kann bitter sein, muss es aber nicht sein..
Das Bittere habe, ich wenn zuviel Illusion, zuviel Wünsche und zuviel Selbsttäuschung gelebt wurden