590

Ich liebe beide Männer

R
Zitat von moonrise:

Da bin ich etwas speziell geformt. Warscheinlich durch das viele Reisen mein leben lang, ob Kindheit, beruflich oder Privat, gibt es für mich keine Grenzen. Und mal schnell nach Irland für ein Wochende zu gehen, ist wie Berlin-Hamburg für mich. Nur das Leben aufbauen wird schwieriger aber das sind die Landesbestimmungen die halt überall anders sind.


Du bist im hier und jetzt verheiratet!

05.07.2020 11:19 • #31


moonrise
Zitat von Sohnemann:
Eigentlich ist dein Mann das Problem.
Eine Frau die emotional bereits woanders untergekommen ist, kann wohl kaum einen angemessenen mindestStandard in der Beziehung erfüllen.
D.h., er ist mit viel zu wenig zufrieden.

Wenn Männer unglückliche Beziehungen konsequent kurzfristig canceln würden, gäbe es keine Frauen in deiner misslichen Situation.


Genau so sehe ich es. Ich bin verschrocken als ich bemerkte, ich habe Gefühle für diesen anderen Mann entwickelt. Seitdem bemühe ich mich im Alltag die Gefühle zu meinem Mann wieder zu entdecken. In kleinen wie grossen Dingen. Unser gemeinsamer Humor ist unschlagbar. Dafür würde er alle zur Seite stellen. Doch wenn wir z.B etwas kochen, gibt es wieder zu viele Meinungsverschiedenheiten. Nur schon wenn wir einen Film aussuchen sollen. Schlussendlich lassen wir es lieber.

05.07.2020 11:22 • #32


A


Ich liebe beide Männer

x 3


moonrise
Zitat von Revell:

Du bist im hier und jetzt verheiratet!


Ohje... Warum hab ich es soweit kommen lassen. Gott hilf mir aus dieser Situation raus zu kommen denn ich weiss nicht wie... Oder Ich kann nicht mehr. Wozu habe ich mir das verdient...
Das sind Gedanken die bei mir kreisen, noch lange bevor der andere ins Leben kam.

05.07.2020 11:24 • #33


L
Zitat von moonrise:

Ok sorry aber NEIN ICH KANN SEHR GUT ALLEINE SEIN DAS HABE ICH SOGAR AM LIEBSTEN Sorry 100x... ich war alleine immer am glücklichsten. Oft habe ich diese perfekte Zukunftsvorstellungen wo ich alleine um die Welt reise. Kinder möchte ich deshalb auch keine. Das weiss er, das weiss jeder Partner von Anfang an.

Mein Problem ist ich bin zu Mitleidenswürdig. Ich habe alles immer nur getan weil ich mich als das Ding der Rettung für ihn gesehen habe. Deshalb hab ich ja auch immer alles gegeben von mir. Doch nun holt es mich auf. Nun habe ich das Gefühl, es ist an der Zeit, dass ich mal glücklich werde...

In den letzten 3 Jahren war alles sehr stressig. Keine Zeit gehabt an eine Trennung zu denken. Habe ihn in mein Land eingegliedert Papiere usw. Er wollte hierher ich nicht unbedingt. Dann Jobsuche für beide. Dann Wohnungssuche alleine. Hochzeitsplanung alleine. Wieder Wohnungssuche alleine da sie neu bauen und allen kündigten. Nach nur 6 Monaten war das wirklich blöd. Nebenbei Hund spazieren, er wollte ihn unbedingt aber machte dann kaum etwas. Nebenbei machte ich Yoga 2x in der Woche, für mich ein muss. Wohnung einrichten, ich alleine. Ich arbeitete bis vor kurzem von 5-14 Uhr. War oft totmüde bin trotzdem noch mit Hund 1std raus oder Wohnung putzen usw.

Stress... Aber endlich nicht mehr. Doch ich realisiere vieles....


Du klingst ziemlich abgespannt. Dann mach doch gar nichts mehr mit Männern, nimm Dir eine ausreichende Auszeit, mach ne Trennung oder Scheidung, wenn´s gar nicht mehr geht und erhole Dich erst mal.

Es klingt fast wie kurz vorm Burnout, nicht böse sein. Das ganze Konstrukt bei Euch passt nicht, nur meine Meinung.

05.07.2020 11:24 • x 1 #34


L
Zitat von moonrise:
Ich bin so schlimm. Es gibt so viele Frauen auf dieser Welt mit welchen er so glücklich sein könnte, dass er sogar meinen Namen vergisst. Das habe ich ihm alles gesagt. Aber ihn lässt es kalt und er will nur mich. Ohje


Das wiederum glaube ich eher nicht, denn Frauen sind ausgehwütig und müssen immer was erleben. Quasi Defezitsbehebung der Vergangenheit, als Frau nur im Haus war und putzen, kochen und KInder kriegen sollte. Das ist Geschichte.

Er wird sich nicht ändern, es ist seine Natur. Entweder Du nimmst das hin oder Du musst gehen.

05.07.2020 11:27 • x 1 #35


Kummerkasten007
Zitat von moonrise:
NEIN ICH KANN SEHR GUT ALLEINE SEIN


Dann führe eine saubere Trennung durch.

05.07.2020 11:28 • x 3 #36


NochEine
Zitat:
@moonrise Neine eben nicht ich bin die die von Seelenverwandtschaft redet. Der andere ist es. Mein Mann hat mich am Anfang 2x Betrogen. Das war im ersten Jahr. Seither habe ich oft das Gefühl, nicht die erste Wal gewesen zu sein. Leider habe ich das zu spät bemerkt. Soviel zu spielchen treiben. Möchte ich nicht. Aber unser Leben war ein reiner Stress bisher (eher meines als seines), dass ich nicht wusste ob ich verrückt bin, deshalb an uns zweifle oder ob es wirklich so ist.
Endlich bin ich zur Ruhe gekommen und meine Augen öffneten sich...


Dann muss ich mich nicht auf das Niveau begeben und es gleichtun.

Ok, bist zur Ruhe gekommen und es hat Dir die Augen geöffnet, also was nun, zögere nicht, spreche mit Deinem Mann, lege die Karten auf den Tisch und geh. Alleine kannst Du auch leben, so wie Du schriebst, dann setze es um.
Ich lese viel das er Dich nervt, das er nichts mit Dir unternehmen möchte etc. pp und eigentlich waren da schon Schwierigkeiten vor der Ehe.

Ich frage mich warum Du noch da bist , Sprungbrett ist auch schon da?!


Nachtrag: Glaub mir es wird besser wenn Du einen sauberen Schlussstrich gezogen hast, erst einmal alleine lebst und Dich selbst hinterfragst.

05.07.2020 11:30 • x 1 #37


R
Zitat von moonrise:

Ohje... Warum hab ich es soweit kommen lassen. Gott hilf mir aus dieser Situation raus zu kommen denn ich weiss nicht wie... Oder Ich kann nicht mehr. Wozu habe ich mir das verdient...
Das sind Gedanken die bei mir kreisen, noch lange bevor der andere ins Leben kam.


Gedanken, die offensichtlich vorherrschten bevor du überhaupt geheiratet hast laut deiner Schilderung.

Nochmal meine Frage:
Wieso wirst du maximal verbindlich obwohl du unglücklich warst?

05.07.2020 11:32 • x 2 #38


Hansl
Zitat von moonrise:
Endlich bin ich zur Ruhe gekommen und meine Augen öffneten sich...


Dann verlasse Deinen Mann.
Jetzt.
Ich kenne die Situation Deiner emotionalen Affäre, dem Mann da...
Du musst, wenn Du dies tatsächlich umsetzen willst, jedem neuen Mann in Deinem Leben den Status als emotionalen Notanker nehmen.
Und Deinem Mann den Status des gehörnten.

Und Dir ersparst Du den Weg ins emotionale Nirvana, sowie allen Beteiligten.

Zitat von moonrise:
. Keine Zeit gehabt an eine Trennung zu denken.


Ich werde da jetzt auch keine Psychoanalytik Deiner Person anstreben, das steht eigentlich auch niemanden zu.
Grundvoraussetzung für einen Neuanfang sehe ich darin , die Kläranlage des Lebens hinter sich zugeschüttet zu haben.
War mein großes Problem, warum ich nicht weiter kam...
Aber wie gesagt, eigentlich ist alles sehr einfach: Das was man will eigenmächtig und überzeugend für einen selbst abstellen, und das neue und positive als realistische Chance zu einem neuen Leben zu erfassen.
Da ich die Situation Deiner Affäre etwas erkenne, dieser Rat.

Jeder der Beteiligten einschließlich Du selbst sollte einen klaren Weg durch klare Aktionen erkennen.
Glaube mir, ansonsten richtest Du Schaden an anderen an, und an Dir selbst.

Deine Gefühle bewerte ich nicht, jeder sollte selbst darüber entscheiden, wie, wen er liebt und was Liebe für ihn ist. Nur das Echo entscheidet dann eben über die Wahrheit.

Das Erwachen kann bitter sein, muss es aber nicht sein..
Das Bittere habe, ich wenn zuviel Illusion, zuviel Wünsche und zuviel Selbsttäuschung gelebt wurden

05.07.2020 11:32 • x 1 #39


Hansl
Zitat von Sohnemann:
Wenn Männer unglückliche Beziehungen konsequent kurzfristig canceln würden, gäbe es keine Frauen in deiner misslic


.... und natürlich Betroffene Frauen.
Ohne Mut und Konsequenz kann es nur Opfer geben.

05.07.2020 11:38 • x 2 #40


moonrise
Zitat von Leviatan:

Du klingst ziemlich abgespannt. Dann mach doch gar nichts mehr mit Männern, nimm Dir eine ausreichende Auszeit, mach ne Trennung oder Scheidung, wenn´s gar nicht mehr geht und erhole Dich erst mal.

Es klingt fast wie kurz vorm Burnout, nicht böse sein. Das ganze Konstrukt bei Euch passt nicht, nur meine Meinung.


Burnout war da, deshalb musste ich auch den Job wechseln. Durch ärztliche und psychologische Betreuung und bestätigung. Lockdown kam gerade richtig für mich. Leider war es mein Traumjob. Nun frage ich mich, wenn er mir öfters unter die Arme gegriffen hätte damit ich weniger belastet bin, wäre viellicht alles halb so schlimm gewesen. Da frage ich mich auch, er hat mich vor 1 Jahr darauf hingewiesen, dass ich kurz vor dem durchdrehen bin. Aber mir zu helfen, das kam ihm nicht in den Sinn? Stattdessen war er beschäftigt mit deinem Boss der ihn ärgert und seine Depression die ihn immer fühlen lässt, dass er nie genug ist und niemand auf ihn hört. Somit habe ich trotz all dem Stress noch Mitleid gehabt und dachte mir, ich kann das. Jetzt erst recht weil er mein Mann ist. Weil ich ihn liebe. Ich werde das schaffen FÜR UNS. Dann hatte ich Tagelang schlimme Herzrasen und flimmern im Kopf. So kam alles langsam zum stillstand.
Oftmals wirft er mir an den Kopf, dass ich zu jener Zeit viel genervt war.

Ohne das ich etwas erwähne, erzählt mir der andere Typ wie er gerade eine 14std Schicht hinter sich hat. Nun geht er 1std Longboard fahren und dann mit dem Kind vom Nachbarn in den Park (dann können wir Tel)... Ich sage ihm pass auf das es dir nicht zuviel wird. Er findet neee er ist hyperaktiv, so war er schon immer. Das ist nur ein kleines Beispiel.

Oder

Wir telefonieren und ich sage so, ich muss aufhängen muss den Einkauf reintragen. Er sagt sofort, ich würde dir jetzt helfen. Nein, du müsstest nicht mal einkaufen gehen, dass würde ich machen. Du sollst auch mal entspannen.

Seht ihr was ich meine...

05.07.2020 11:47 • x 1 #41


L
Zitat von moonrise:
Ohne das ich etwas erwähne, erzählt mir der andere Typ wie er gerade eine 14std Schicht hinter sich hat. Nun geht er 1std Longboard fahren und dann mit dem Kind vom Nachbarn in den Park (dann können wir Tel)... Ich sage ihm pass auf das es dir nicht zuviel wird. Er findet neee er ist hyperaktiv, so war er schon immer. Das ist nur ein kleines Beispiel.

Oder

Wir telefonieren und ich sage so, ich muss aufhängen muss den Einkauf reintragen. Er sagt sofort, ich würde dir jetzt helfen. Nein, du müsstest nicht mal einkaufen gehen, dass würde ich machen. Du sollst auch mal entspannen.

Seht ihr was ich meine...


Ja. Der Mann ist auch nichts für Dich! Der wird irgendwann auch umfallen - nur eine Frage der Zeit.

Gerade hyperaktive Menschen kriegen irgendwann den Kollaps - wollen es nicht einsehen und dann PENG. Ganz normal.

05.07.2020 11:49 • x 1 #42


R
Zitat von moonrise:
Seht ihr was ich meine...


Ja Klaro!
Alles im Konjunktiv !

Hat er dir faktisch die Wäsche rein getragen?
hast du ihn longboarden sehen und sich rührend um das Nachbars - Kind kümmern?

05.07.2020 11:53 • x 1 #43


moonrise
Zitat von Revell:

Ja Klaro!
Alles im Konjunktiv !

Hat er dir faktisch die Wäsche rein getragen?
hast du ihn longboarden sehen und sich rührend um das Nachbars - Kind kümmern?


Ja hab ich. Videochat. Nicht 5min sondern 2std. Sobald wir Zeit haben, reden wir oder Videochat. Das ist jedne Tag mind. 1x. Schon seit 6 Wochen.

05.07.2020 11:56 • #44


R
Zitat von moonrise:

Ja hab ich. Videochat. Nicht 5min sondern 2std. Sobald wir Zeit haben, reden wir oder Videochat. Das ist jedne Tag mind. 1x. Schon seit 6 Wochen.


Er hat dich über Videochat im Haushalt unterstützt?

Was macht denn dein Mann in den Stunden in denen du mit dem Next chattest?

05.07.2020 11:58 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag