590

Ich liebe beide Männer

R
Zitat von moonrise:
Seelenpartner


Was verstehst du denn unter Seelenpartner?
Eine Vertrauensperson?

05.07.2020 10:28 • #16


L
Zitat von moonrise:
Danke allen, die sich 5min Zeit genommen haben für mich. Ich verstehe so manch einer war der Betrogene und die Wut bricht wieder etwas aus. Warum ich es so kurz gehalten habe ist, weil ich beide Männer liebe und lieben kann man meiner Meinung nach auf verschiedene arten. Wenn es nur diese eine Art Liebegibt, dann bin ich sicher liebt mein Mann mich nicht. Ihr wisst schon, die Liebe wo man, egal was man im Leben macht und wie Jemand gerade ist, man will einfach diese Person an seiner Seite haben und die Person glücklich machen. ...


Liebe TE!

das Hintenrumgeschwafel lasse ich mal weg, Affären etc. sind schlicht crap. Aber soweit ist es, nachdem was Du schreibst , nicht.

Also, einen Mann kennst Du nur virtuell und meinst ihn als Deinen Seelenverwandten zu kennen. Hast ihn aber noch nie in Realität gesehen, geschweige ein Bild etc? Es könnte sein, dass Dein Bild schon zusammenbricht, wenn Du ihn in Real siehst. Vielleicht entspricht er gar nicht Deiner Optik, ist Dir nicht attraktiv und es war ein Griff ins Klo. Wäre ja vorstellbar. Dann hat sich das erledigt.

Bleiben wir lieber bei dem, was real und greifbar ist: Dein Mann. DU schreibst, Du warst nie richtig glücklich, die Ehe geschah mehr aus Zwang als aus Liebe, er machte Versprechungen und und und. Keine gemeinsamen Aktivitäten, Du scheinst ausbrechen zu wollen. DA sehe ich das Kernproblem: Du hast Dir ein anderes, typisch weiblich, aktiveres Leben vorgestellt und hinterfragst jetzt alles.

Ehen und längere Partnerschaften haben nun einmal den unwiderruflichen Aspekt, dass sie irgendwann eintönig, oft langweilig und dann tot werden. Kannst DU überall hier nachlesen, irgendwann schleift die Ehe vor sich hin. Nur wenige Paare schaffen es, eine Beziehung lange und interessant am Leben zu erhalten, was oftmals unrealistisch ist. Der Alltag, auch in einer Ehe, kommt immer irgendwann und meisten will ein Protagonist dann ausbrechen.

Meine Idee wäre, den Online-Kontakt sausen zu lassen, das ist nichts greifbares und wird u.U. ne Megaenttäuschung. Deine Verantwortung liegt in der Ehe, da solltest Du ansetzen. Ich empfehle ggf. eine Trennung, ohne andere Männer zu daten, um zu schauen, ob sich Dein Mann bewegen kann und auf Dich zukommt. Sprich mit ihm, mach ihm deutlich, so geht´s für Dich nicht weiter und mach eine Trennung. Anderer Wohnraum, mach etwas für Dich, mach Wanderungen mit Freunden, Spieleabende, what ever.

Und dann schau, ob Dein Mann aufwacht und sich bemüht. Bleibt alles beim alten, mach Schluss und reich die Scheidung ein.
Oder kehre zurück.

Aber ein Verharren wird es nicht besser machen. Und der Spielekumpel kann sich als absolute Luftblase herausstellen, mal davon abgesehen, in bestehende Ehen sollte man nicht fremdeln, auf keine Art und Weise, wenn man Ehrgefühl hat, was Du hier m.E. bekundest. Dann zieh die Scheidung, so sie denn kommen sollte, sauber durch und erst dann greife nach einer neuen Beziehung.

Eine Therapie oder so sehe ich hier nicht gegeben, hier ist niemand krank, es sind halt unterschiedliche Lebensmodelle, die nicht zusammenpassen, aber unter einem Hut gedrängt worden sind. Das passt hinten und vorne nicht.

So kann jeder von Euch sich ein Leben aufbauen und gestalten, ohne dass der oder die andere Person verletzt wird.

Liebe Grüße

05.07.2020 10:29 • x 1 #17


A


Ich liebe beide Männer

x 3


NochEine
Hallo

ich denke, so kommt es für mich rüber, das Du eine Absolution von hier haben möchtest.

Du weißt das Du nicht für immer mit Deinem Mann zusammen sein wirst, also dann, beende es jetzt. Glaubst an Seelenverwandtschaft, na dann lebe es aus. Aber treib keine Spielchen mit Deinem Ehemann.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, ich denke auch das Du nicht alleine sein möchtest. Ich an Deiner Stelle würde auch erstmal an mir selbst arbeiten und alleine leben.

Aber, Du hast ja nun schon längst im Kopf wie es laufen soll, jedoch wird es dies auch?

Alles gute Dir.

05.07.2020 10:33 • x 3 #18


L
Zitat von NochEine:
Hallo

ich denke, so kommt es für mich rüber, das Du eine Absolution von hier haben möchtest.

Du weißt das Du nicht für immer mit Deinem Mann zusammen sein wirst, also dann, beende es jetzt. Glaubst an Seelenverwandtschaft, na dann lebe es aus. Aber treib keine Spielchen mit Deinem Ehemann.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, ich denke auch das Du nicht alleine sein möchtest. Ich an Deiner Stelle würde auch erstmal an mir selbst arbeiten und alleine leben.

Aber, Du hast ja nun schon längst im Kopf wie es laufen soll, jedoch wird es dies auch?

Alles gute Dir.



Sehr schön beschrieben, sehe ich auch so!

05.07.2020 10:35 • x 1 #19


R
Zitat von Leviatan:
Sprich mit ihm, mach ihm deutlich, so geht´s für Dich nicht weiter und mach eine Trennung. Anderer Wohnraum, mach etwas für Dich, mach Wanderungen mit Freunden, Spieleabende, what ever.


@moonrise

Du bist in einer Ehe , in der gewisse Dinge, welche dir in einer Beziehung wichtig sind gar nicht erfüllt werden.

Und das war schon vor der Ehe so- du gibst selbst an nie glücklich gewesen zu sein.
Wieso wirst du vorzugsweise mit Männern verbindlich , die von vorne herein gar nicht zu dir passen, aber beschwerst dich dann über diverse Unzulänglichkeiten?
Das ist doch von Anfang an der Mensch gewesen, den du im Vollbesitz deiner geistigen Kräfte ausgewählt hast?

Und hier verweise ich auf deinen ersten Thread von 2016.
Selbes Problem, andere Verpackung .

Ich kaufe mir doch auch keinen Smart, nur um mich dann danach aufzuregen , dass er bei starkem Wind unbrauchbar ist und er bei 145km/h abriegelt.

Kannst du nicht alleine sein und nimmst lieber jemanden der gar nicht passt als gar niemanden zu haben?

Love it or leave it!

05.07.2020 10:36 • x 5 #20


moonrise
Zitat von NochEine:
Hallo

ich denke, so kommt es für mich rüber, das Du eine Absolution von hier haben möchtest.

Du weißt das Du nicht für immer mit Deinem Mann zusammen sein wirst, also dann, beende es jetzt. Glaubst an Seelenverwandtschaft, na dann lebe es aus. Aber treib keine Spielchen mit Deinem Ehemann.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, ich denke auch das Du nicht alleine sein möchtest. Ich an Deiner Stelle würde auch erstmal an mir selbst arbeiten und alleine leben.

Aber, Du hast ja nun schon längst im Kopf wie es laufen soll, jedoch wird es dies auch?

Alles gute Dir.


Neine eben nicht ich bin die die von Seelenverwandtschaft redet. Der andere ist es. Mein Mann hat mich am Anfang 2x Betrogen. Das war im ersten Jahr. Seither habe ich oft das Gefühl, nicht die erste Wal gewesen zu sein. Leider habe ich das zu spät bemerkt. Soviel zu spielchen treiben. Möchte ich nicht. Aber unser Leben war ein reiner Stress bisher (eher meines als seines), dass ich nicht wusste ob ich verrückt bin, deshalb an uns zweifle oder ob es wirklich so ist.
Endlich bin ich zur Ruhe gekommen und meine Augen öffneten sich...

05.07.2020 10:43 • #21


L
Zitat von Revell:
Kannst du nicht alleine sein und nimmst lieber jemanden der gar nicht passt als gar niemanden zu haben?

Bin ich ganz bei Dir, @Revell .

Witzig, Dein obiger Satz könnte für mich jetzt vielleicht auch greifen, sollte das 8. oder 9. Weltwunder geschehen und ich eine Freundin haben. Vermutlich würde ich in meiner jetzigen Situation auch über vieles hinwegsehen, um der 6-jährigen Durststrecke zu entkommen.

Nee, Scherz beiseite, wird eh nicht passieren.

05.07.2020 10:46 • #22


B
Warum hast du dich nie getrennt? Du bist doch für dich verantwortlich, wenn du so unzufrieden bist.
Entweder hast du Angst etwas zu verändern,davor alleine zu sein oder bist zu bequem dafür.

05.07.2020 10:48 • x 1 #23


moonrise
Zitat von Bones:
Warum hast du dich nie getrennt? Du bist doch für dich verantwortlich, wenn du so unzufrieden bist.
Entweder hast du Angst etwas zu verändern,davor alleine zu sein oder bist zu bequem dafür.


Ok sorry aber NEIN ICH KANN SEHR GUT ALLEINE SEIN DAS HABE ICH SOGAR AM LIEBSTEN Sorry 100x... ich war alleine immer am glücklichsten. Oft habe ich diese perfekte Zukunftsvorstellungen wo ich alleine um die Welt reise. Kinder möchte ich deshalb auch keine. Das weiss er, das weiss jeder Partner von Anfang an.

Mein Problem ist ich bin zu Mitleidenswürdig. Ich habe alles immer nur getan weil ich mich als das Ding der Rettung für ihn gesehen habe. Deshalb hab ich ja auch immer alles gegeben von mir. Doch nun holt es mich auf. Nun habe ich das Gefühl, es ist an der Zeit, dass ich mal glücklich werde...

In den letzten 3 Jahren war alles sehr stressig. Keine Zeit gehabt an eine Trennung zu denken. Habe ihn in mein Land eingegliedert Papiere usw. Er wollte hierher ich nicht unbedingt. Dann Jobsuche für beide. Dann Wohnungssuche alleine. Hochzeitsplanung alleine. Wieder Wohnungssuche alleine da sie neu bauen und allen kündigten. Nach nur 6 Monaten war das wirklich blöd. Nebenbei Hund spazieren, er wollte ihn unbedingt aber machte dann kaum etwas. Nebenbei machte ich Yoga 2x in der Woche, für mich ein muss. Wohnung einrichten, ich alleine. Ich arbeitete bis vor kurzem von 5-14 Uhr. War oft totmüde bin trotzdem noch mit Hund 1std raus oder Wohnung putzen usw.

Stress... Aber endlich nicht mehr. Doch ich realisiere vieles....

05.07.2020 10:55 • x 1 #24


R
Zitat von moonrise:
NEIN ICH KANN SEHR GUT ALLEINE SEIN


Zitat von moonrise:
Nun habe ich das Gefühl, es ist an der Zeit, dass ich mal glücklich werde...


...direkt mit dem nächsten, einem Dir komplett fremden Menschen, von dem du nicht mal weißt wie er sich bewegt, wieviel Haare er in den Ohren hat, wie er riecht,schmeckt, sich anfühlt ,sich in unterschiedlichsten Situationen verhält.
Alles klar.

05.07.2020 10:58 • x 1 #25


moonrise
Zitat von Revell:



...direkt mit dem nächsten, einem Dir komplett fremden Menschen, von dem du nicht mal weißt wie er sich bewegt, wieviel Haare er in den Ohren hat, wie er riecht,schmeckt, sich anfühlt ,sich in unterschiedlichsten Situationen verhält.
Alles klar.


Die Probleme innder Beziehung sind ja trotzdem da, auch wenn der andere nicht wäre. Direkr zu ihm könnte ich sowieso nicht. Wir könnten erst in 1 Jahr zusammen sein. Er lebt in Irland. Hat Dinge zu tun wie ich auch. Bevor wir zusammen wären, will ich mind 6 Monate alleine sein. Das habe ich auch ihm so gesagt.

05.07.2020 11:03 • x 1 #26


R
Zitat von moonrise:

Die Probleme innder Beziehung sind ja trotzdem da, auch wenn der andere nicht wäre. Direkr zu ihm könnte ich sowieso nicht. Wir könnten erst in 1 Jahr zusammen sein. Er lebt in Irland. Hat Dinge zu tun wie ich auch. Bevor wir zusammen wären, will ich mind 6 Monate alleine sein. Das habe ich auch ihm so gesagt.


Ja natürlich ist deine unpassende Partnerwahl das Grundsymptom und deine Ausflüchte und Fantasien in eine neue Zukunft mit einem fremden Menschen deine Medizin.
Dein Selbstbetrug wirkt hier auf schriftlicher Basis enorm!
Das alles behandelt aber nicht die Grunderkrankung.

Wieso sprichst du denn sogar jetzt in eventualitäten bzgl. einer Beziehung mit einem fremden Mann aus Irland?

05.07.2020 11:07 • x 1 #27


S
Eigentlich ist dein Mann das Problem.
Eine Frau die emotional bereits woanders untergekommen ist, kann wohl kaum einen angemessenen mindestStandard in der Beziehung erfüllen.
D.h., er ist mit viel zu wenig zufrieden.

Wenn Männer unglückliche Beziehungen konsequent kurzfristig canceln würden, gäbe es keine Frauen in deiner misslichen Situation.

05.07.2020 11:07 • x 2 #28


moonrise
Zitat von Leviatan:

Liebe TE!

das Hintenrumgeschwafel lasse ich mal weg, Affären etc. sind schlicht crap. Aber soweit ist es, nachdem was Du schreibst , nicht.

Also, einen Mann kennst Du nur virtuell und meinst ihn als Deinen Seelenverwandten zu kennen. Hast ihn aber noch nie in Realität gesehen, geschweige ein Bild etc? Es könnte sein, dass Dein Bild schon zusammenbricht, wenn Du ihn in Real siehst. Vielleicht entspricht er gar nicht Deiner Optik, ist Dir nicht attraktiv und es war ein Griff ins Klo. Wäre ja vorstellbar. Dann hat sich das erledigt.

Bleiben wir lieber bei dem, was real und greifbar ist: Dein Mann. DU schreibst, Du warst nie richtig glücklich, die Ehe geschah mehr aus Zwang als aus Liebe, er machte Versprechungen und und und. Keine gemeinsamen Aktivitäten, Du scheinst ausbrechen zu wollen. DA sehe ich das Kernproblem: Du hast Dir ein anderes, typisch weiblich, aktiveres Leben vorgestellt und hinterfragst jetzt alles.

Ehen und längere Partnerschaften haben nun einmal den unwiderruflichen Aspekt, dass sie irgendwann eintönig, oft langweilig und dann tot werden. Kannst DU überall hier nachlesen, irgendwann schleift die Ehe vor sich hin. Nur wenige Paare schaffen es, eine Beziehung lange und interessant am Leben zu erhalten, was oftmals unrealistisch ist. Der Alltag, auch in einer Ehe, kommt immer irgendwann und meisten will ein Protagonist dann ausbrechen.

Meine Idee wäre, den Online-Kontakt sausen zu lassen, das ist nichts greifbares und wird u.U. ne Megaenttäuschung. Deine Verantwortung liegt in der Ehe, da solltest Du ansetzen. Ich empfehle ggf. eine Trennung, ohne andere Männer zu daten, um zu schauen, ob sich Dein Mann bewegen kann und auf Dich zukommt. Sprich mit ihm, mach ihm deutlich, so geht´s für Dich nicht weiter und mach eine Trennung. Anderer Wohnraum, mach etwas für Dich, mach Wanderungen mit Freunden, Spieleabende, what ever.

Und dann schau, ob Dein Mann aufwacht und sich bemüht. Bleibt alles beim alten, mach Schluss und reich die Scheidung ein.
Oder kehre zurück.

Aber ein Verharren wird es nicht besser machen. Und der Spielekumpel kann sich als absolute Luftblase herausstellen, mal davon abgesehen, in bestehende Ehen sollte man nicht fremdeln, auf keine Art und Weise, wenn man Ehrgefühl hat, was Du hier m.E. bekundest. Dann zieh die Scheidung, so sie denn kommen sollte, sauber durch und erst dann greife nach einer neuen Beziehung.

Eine Therapie oder so sehe ich hier nicht gegeben, hier ist niemand krank, es sind halt unterschiedliche Lebensmodelle, die nicht zusammenpassen, aber unter einem Hut gedrängt worden sind. Das passt hinten und vorne nicht.

So kann jeder von Euch sich ein Leben aufbauen und gestalten, ohne dass der oder die andere Person verletzt wird.

Liebe Grüße


Vielen Dank für deine Antwort. Ich betrachte die Situation hauptsächlich aus dem Blickwinkel, dass ich nicht glücklich bin. Der letzte Beitrag, noch einen Monat bevor ich den anderen kennenlernte, zeigt das ja. Das Problem ist mein Mann will nicht loslassen. Natürlich ist das ja wunderschön. Er will unter allen Umständen mit mir zusammen bleiben. Er sagt dann er will sich ändern. Aber es geht nicht lange und er ist wie sonst. Das ist einfach sein Charakter. Das machte ich ihm auch schon verständlich. Es sind auch Dinge die mich nerven, und wenn solche Dinge anfnagen zu nerven ist das ein Alarm. Wie z.B. dass er soviel Fern sieht. Ich mag den Ton vom Fernseher überhaupt nicht. Er redet sehr oft von Serien und Filmen... Anfangs habe ich mich bemüht Interesse zu entwickeln und ja in so manchen Dingen fand ich inspiration. Aber ich kann es nun nicht mehr hören. Ich bin so schlimm. Es gibt so viele Frauen auf dieser Welt mit welchen er so glücklich sein könnte, dass er sogar meinen Namen vergisst. Das habe ich ihm alles gesagt. Aber ihn lässt es kalt und er will nur mich. Ohje

05.07.2020 11:14 • #29


moonrise
Zitat von Revell:

Ja natürlich ist deine unpassende Partnerwahl das Grundsymptom und deine Ausflüchte und Fantasien in eine neue Zukunft mit einem fremden Menschen deine Medizin.
Dein Selbstbetrug wirkt hier auf schriftlicher Basis enorm!
Das alles behandelt aber nicht die Grunderkrankung.

Wieso sprichst du denn sogar jetzt in eventualitäten bzgl. einer Beziehung mit einem fremden Mann aus Irland?


Da bin ich etwas speziell geformt. Warscheinlich durch das viele Reisen mein leben lang, ob Kindheit, beruflich oder Privat, gibt es für mich keine Grenzen. Und mal schnell nach Irland für ein Wochende zu gehen, ist wie Berlin-Hamburg für mich. Nur das Leben aufbauen wird schwieriger aber das sind die Landesbestimmungen die halt überall anders sind.

05.07.2020 11:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag