590

Ich liebe beide Männer

darkenrahl
Liebe TE, ich habe jetzt deinen letzten thread durchgelesen.

Bis am 28.4. hast du nichts von Trennung geschrieben, klar gab es da einige Sachen die dir nicht passten, aber er war doch schon so als ihr euch vor vier Jahren kennengelernt habt. Und vor einem Jahr habt ihr geheiratet.

Und dann war in diesem thread Stille bis am1.7. an dem du dann plötzlich von Trennung geschrieben hast.
Das war doch genau zu der Zeit, als du beim Zocken den Neuen kennengelernt hast!

Ich glaube, das Problem liegt bei dir, denn jetzt auf einmal genügt dein Mann dir nicht mehr, alles stört dich an ihm, auch das was schon vor vier Jahren so war.

Trenne dich von deinem Mann, aber ehrlich und respektvoll, denn das was du vorhast nennt man Warmwechseln und das hat dein NochEhemann nicht verdient. Sei ehrlich zu ihm.

Und mit dem Neuen sei vorsichtig, den kennst du ja gar nicht, das könnte böse in die Hosen gehen.

05.07.2020 21:28 • x 3 #76


Hansl
Zitat von moonrise:
Ich schreibe um andere Meinungen zu hören und vielleicht von anderen Erfahrungen zu hören...

Wenn ich sicher bin, mache ich es


Ja, das solltest Du.

Ich hatte eine ähnliche Situation, nur bin ich der andere Part.
Ich weiß aber genau wie Du fühlst und agierst.
Meine Erfahrung bzgl der schriftlichen Kommunikation ist leider so gewesen, daß sich das ganze irgendwie nicht mehr gut entwickelte, was aber sicher auch am mangelnden Vertrauen, mangelndem Mut und mangelnden Bereitschaft der Dame lag sich zu öffnen und den Weg für eine offene und ehrliche Kommunikation zu führen.
Diese Bereitschaft mutig zu sein sehe ich jetzt in Eurem Fall durchaus.

Allerdings fällt mir natürlich auf das Dein schon beachtliches Engagement bzgl dieser bisher emotionalen Affäre nicht frei von einem höheren Risiko ist.

Ich selber kenne es bestens sich festzuhalten an der Hoffnung und dem Wunsch in dem Partner dieser bisher eher virtuellen emotionalen Affäre einen absoluten neuen Anfang zu finden.
Ich persönlich bin darin gescheitert dieses Engagement und meine Vorstellungen und Erwartungen in der Praxis dann umzusetzen.
Beidseitig klappte dies nichtweil es wirklich so scheint, die Wahrheit liegt in der persönlichen Begegnung.

Allerdings wie gesagt, es gab kein ausgeglichenes Engagement.
Das Risiko lag voll auf meiner Seite, nur ich gab alles, gab mich hin, da ich eben im Prinzip alleine darum kämpfte, was ich auch erst jetzt erkannte.
Was ich aber auch nochmals so machen würde, da es für mich trotz Problemen die Frau war und ist, mit der ich es versuchen würde, meine Vorstellung einer erfüllenden Beziehung zu leben.
Es sind eben nicht nur Erwartungen und Ilussionen in meinem Fall, mir geht es um die Frau, unabhängig der Umstände oder dem was sie zu bieten hätte.
Was ich nur so ausmale, wie es werden könnte.

Sei auf der Hut davor n der Praxis dann zu scheitern.
Ja, ich finde Deine Naivität und den kräftigen Gauben in ihn zwar etwas gewagt, aber ich bin eben auch meist sehr offen und voller Energie dabei,volles Risiko.
Bei mir fielen dann meine Gefühle und mein Engagement zwar ins Leere, trotzdem habe ich es versucht.
Hab mich wohl getäuscht in ihr, aber hinterher weiß man es immer besser.
Sie hatte eben andere Pläne oder Vorhaben, Erwartungen, ich weiß es nicht.
Zumindest nicht meine.

Die Sache mit dem Ehemann: Ich finde, man muß nicht beim falschen Partner sein Leben opfern.
Die Sache mit ihn definitiv zu klären scheint mir so ziemlich vorrangig das wichtigste zu sein.

05.07.2020 23:57 • x 1 #77


A


Ich liebe beide Männer

x 3


moonrise
Zitat von darkenrahl:
Liebe TE, ich habe jetzt deinen letzten thread durchgelesen.

Bis am 28.4. hast du nichts von Trennung geschrieben, klar gab es da einige Sachen die dir nicht passten, aber er war doch schon so als ihr euch vor vier Jahren kennengelernt habt. Und vor einem Jahr habt ihr geheiratet.

Und dann war in diesem thread Stille bis am1.7. an dem du dann plötzlich von Trennung geschrieben hast.
Das war doch genau zu der Zeit, als du beim Zocken den Neuen kennengelernt hast!

Ich glaube, das Problem liegt bei dir, denn jetzt auf einmal genügt dein Mann dir nicht mehr, alles stört dich an ihm, auch das was schon vor vier Jahren so war.

Trenne dich von deinem Mann, aber ehrlich und respektvoll, denn das was du vorhast nennt man Warmwechseln und das hat dein NochEhemann nicht verdient. Sei ehrlich zu ihm.

Und mit dem Neuen sei vorsichtig, den kennst du ja gar nicht, das könnte böse in die Hosen gehen.


Das ist richtig. Ich dachte beim ersten Beitrag, dass ich vielleicht etwas übertreibe. Inzwischen habe ich mit ein Paar Freunden darüber geredet (dabei erwähne ich genauso alle guten Seiten von ihm und unserer Beziehung) und alle meinten, sie verstehen mich.

Was mich natürlich auch so verwundert ist, dass ich so schnell Gefühle entwickeln konnte für den anderen. Erst so habe ich bemerkt, dass ich ja garnicht mehr soviel übrig hab für meinen Mann. Ich sppre jeden Tag eine Art Liebe zu ihm. Doch die geht in Richtung Mitgefühl oder toller Freund, sehr lustig. Das soll doch nach 4 Jahren nicht sein... Und noch so jung wir beide...

12.07.2020 01:23 • x 1 #78


Zweizelgänger
Zitat von moonrise:
Was mich natürlich auch so verwundert ist, dass ich so schnell Gefühle entwickeln konnte für den anderen.

Hast du denn den anderen inzwischen getroffen..?

12.07.2020 08:02 • #79


moonrise
Zitat von Zweizelgänger:
Hast du denn den anderen inzwischen getroffen..?


Nein habe ihn noch nicht getroffen. Inzwischen habe ich ihm klar gemacht, wenn wir uns sehen, wird nichts passieren! Und ja, ich kanm das. Sonst geh ich sofort wegg. Weil, ich will meinen Mann nicht betrügen! Und, ich will den andere ja deshalb sehen, damit ich richtig fühlen und sehen kann, was ich empfinde =)

18.07.2020 09:38 • #80


A
Zitat von moonrise:

Nein habe ihn noch nicht getroffen. Inzwischen habe ich ihm klar gemacht, wenn wir uns sehen, wird nichts passieren! Und ja, ich kanm das. Sonst geh ich sofort wegg. Weil, ich will meinen Mann nicht betrügen! Und, ich will den andere ja deshalb sehen, damit ich richtig fühlen und sehen kann, was ich empfinde =)



Also auf deutsch:

Erstmal schauen, ob es sich lohnt und wenn nicht, bleibe ich halt erst mal beim Ehemann und warte eben weiter, bis wieder was besseres im Angebot ist.

18.07.2020 09:47 • x 3 #81


L
hallo TE,..

wenn Du dich für den Warmwechsel entscheidest, dann gebe ich Dir den Rat nicht mehr Online zu spielen. Nicht das Du nach einer Zeit weider einen neuen Seelenverwandten/Seelenpartner triffst, schaue Dich auch nicht in der Gegend (Bekannten/Freudeskreis) rum... dann gehts wieder von vorne los. Denke auch dass das Problem bei Dir persönlich liegt. Es hört sich so an als ob Du den Suchmodus anhast....sorry meine Meinung

18.07.2020 10:24 • x 2 #82


R
Zitat von moonrise:

Nein habe ihn noch nicht getroffen. Inzwischen habe ich ihm klar gemacht, wenn wir uns sehen, wird nichts passieren! Und ja, ich kanm das. Sonst geh ich sofort wegg. Weil, ich will meinen Mann nicht betrügen! Und, ich will den andere ja deshalb sehen, damit ich richtig fühlen und sehen kann, was ich empfinde =)


Du betrügst Deinen Mann doch schon seit längerem und zwar bereits gedanklich.
Finde dass du dir mittlerweile ganz eigenartige Glaubenssätze und Prinzipien zurecht geschwurbelt hast, die dazu führen, dass du dich deiner eigentlichen Baustelle , nämlich der kontinuierlichen Aufmerksamkeitszufuhr von außen die du benötigst um zu funktionieren , nicht stellen musst.

Wie wäre es denn mal damit, konsequenterweise eine Weile alleine und zu bleiben und festzustellen, dass du Dir alleine und selbstständig (selbst und ständig) dein unabhängiges Wohlgefühl erschaffen kannst ?

Zwei Mal was halbes ergibt zwar mathematisch ein ganzes , in der Liebe, oder das was du für Liebe hälst, leider nicht.

18.07.2020 10:29 • x 5 #83


Zweizelgänger
Zitat von Revell:
Zwei Mal was halbes ergibt zwar mathematisch ein ganzes , in der Liebe, oder das was du für Liebe hälst, leider nicht.

Ja ich hab da immer ein Bild im Kopf, die zwei Einbeinigen die gemeinsam den Berg besteigen.
Fällt einer nur halbwegs aus, verhungern beide mitten am Berg, da es weder rauf noch runter geht und keiner kann dem anderen helfen und nichtmal sich selbst.

18.07.2020 11:36 • x 2 #84


moonrise
Wird ja kein warmwechsel sein weil ich erst 6-8 Monate alleine sein werde bevor ich mit dem anderen zusammenkommen würde. Hab ihm gesagt ich müsste zuerst die jetzige Beziehungstrennung dann verarbeiten! Ich hab auch mal das recht, für mich zu schauen das es mir gut geht. Mein Mann hat mich 2, 3 mal anfangs betrogen. Hab ich ihm verziehen. Weil ich denke, manchmal findet man nur so raus, was man will. Noch nie habe ich betrogen und diese Situation hat sich einfach so ergeben. Und nochmals für alle die schwer von begrifd oder einfach nur stur sind: ALLEIN SEIN KANN ICH AM BESTEN UND BIN ICH AM LIEBSTEN. Habt ihr noch was zu sagen, dass nicht negativ ist? Nur weil ihr betrogen oder verletzt worden seit, ist nicht bei jedem die Geschichte gleich! Und ich war an eurer Stelle schon 4x im Leben. Deshalb hab ich gelernt zu verzeihen. Wenn das andere nicht können weil sie zu Stolz sind, tja dann machen sie sich das Leben schwer.

18.07.2020 13:09 • #85


moonrise
Ah ja und wenn ich so ein sch... mensch wäre der gerne Betrüg toder warm wechselt, dann würde ich nicht im Forum hilfe bitten weil ich verzweifelt bin das ich so fühle wie ich fühle, das nicht möchte aber so ist es nun mal. Den dann würde ich einfach Betrügen und so ein sch...mensch sein, mit Vergnügen...

18.07.2020 13:12 • #86


B
Zitat von moonrise:
von begrifd oder einfach nur stur sind: ALLEIN SEIN KANN ICH AM BESTEN UND BIN ICH AM LIEBSTEN.


Dann mach es doch,anstatt es nur zu behaupten.
Soll doch jeder machen, was er am Besten kann.Dein aktuelles Verhalten spricht halt nicht dafür .

18.07.2020 13:14 • x 1 #87


Zweizelgänger
Zitat von moonrise:
Wird ja kein warmwechsel sein weil ich erst 6-8 Monate alleine sein werde bevor ich mit dem anderen zusammenkommen würde.

Ich habe jetzt genau soweit gelesen wie das Zitat lang ist und eines ist eindeutig, du solltest dringend eine Therapie machen.

Jedes weitere Wort und jede weitere Auseinandersetzung mit der Geschichte ist vergeudete Lebenszeit.

Ändere jetzt was, du bist noch jung.
Ansonsten wirst du früher oder später in einem wirklichen Desaster enden.

Alles gute dir

18.07.2020 13:20 • #88


moonrise
Zitat von Bones:

Dann mach es doch,anstatt es nur zu behaupten.
Soll doch jeder machen, was er am Besten kann.Dein aktuelles Verhalten spricht halt nicht dafür .


Weisst du was Liebe ist? Wenn du einen Menschen hast ohne den du nicht sein willst, dich um ihn sorgst. Zumindest noch. Wir menschen sind nur Gewohnheitstiere. Alleine war ich lange genug. Weil ich niemanden so liebte. Was genau verstehst du nicht? Wenn du verlassen wurdest dann wundert es mich nicht.

18.07.2020 13:23 • #89


moonrise
Zitat von Zweizelgänger:
Ich habe jetzt genau soweit gelesen wie das Zitat lang ist und eines ist eindeutig, du solltest dringend eine Therapie machen.

Jedes weitere Wort und jede weitere Auseinandersetzung mit der Geschichte ist vergeudete Lebenszeit.

Ändere jetzt was, du bist noch jung.
Ansonsten wirst du früher oder später in einem wirklichen Desaster enden.

Alles gute dir


Du und deine Therapie. Menschen haben Probleme. Das ist ganz normal. Menschen haben Macken und schlechte Seiten schwierige Zeiten. Deswegen muss man nicht gleich zur Therapie rennen. Meine Welt ist nicht am untergehen.

18.07.2020 13:25 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag