Zitat von moonrise:Ich schreibe um andere Meinungen zu hören und vielleicht von anderen Erfahrungen zu hören...
Wenn ich sicher bin, mache ich es
Ja, das solltest Du.
Ich hatte eine ähnliche Situation, nur bin ich der andere Part.
Ich weiß aber genau wie Du fühlst und agierst.
Meine Erfahrung bzgl der schriftlichen Kommunikation ist leider so gewesen, daß sich das ganze irgendwie nicht mehr gut entwickelte, was aber sicher auch am mangelnden Vertrauen, mangelndem Mut und mangelnden Bereitschaft der Dame lag sich zu öffnen und den Weg für eine offene und ehrliche Kommunikation zu führen.
Diese Bereitschaft mutig zu sein sehe ich jetzt in Eurem Fall durchaus.
Allerdings fällt mir natürlich auf das Dein schon beachtliches Engagement bzgl dieser bisher emotionalen Affäre nicht frei von einem höheren Risiko ist.
Ich selber kenne es bestens sich festzuhalten an der Hoffnung und dem Wunsch in dem Partner dieser bisher eher virtuellen emotionalen Affäre einen absoluten neuen Anfang zu finden.
Ich persönlich bin darin gescheitert dieses Engagement und meine Vorstellungen und Erwartungen in der Praxis dann umzusetzen.
Beidseitig klappte dies nichtweil es wirklich so scheint, die Wahrheit liegt in der persönlichen Begegnung.
Allerdings wie gesagt, es gab kein ausgeglichenes Engagement.
Das Risiko lag voll auf meiner Seite, nur ich gab alles, gab mich hin, da ich eben im Prinzip alleine darum kämpfte, was ich auch erst jetzt erkannte.
Was ich aber auch nochmals so machen würde, da es für mich trotz Problemen die Frau war und ist, mit der ich es versuchen würde, meine Vorstellung einer erfüllenden Beziehung zu leben.
Es sind eben nicht nur Erwartungen und Ilussionen in meinem Fall, mir geht es um die Frau, unabhängig der Umstände oder dem was sie zu bieten hätte.
Was ich nur so ausmale, wie es werden könnte.
Sei auf der Hut davor n der Praxis dann zu scheitern.
Ja, ich finde Deine Naivität und den kräftigen Gauben in ihn zwar etwas gewagt, aber ich bin eben auch meist sehr offen und voller Energie dabei,volles Risiko.
Bei mir fielen dann meine Gefühle und mein Engagement zwar ins Leere, trotzdem habe ich es versucht.
Hab mich wohl getäuscht in ihr, aber hinterher weiß man es immer besser.
Sie hatte eben andere Pläne oder Vorhaben, Erwartungen, ich weiß es nicht.
Zumindest nicht meine.
Die Sache mit dem Ehemann: Ich finde, man muß nicht beim falschen Partner sein Leben opfern.
Die Sache mit ihn definitiv zu klären scheint mir so ziemlich vorrangig das wichtigste zu sein.