98

Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

Tool
Zitat von Plentysweat:

Ja. Ich würde auch erstmal in Deinem Fall vom Schlimmsten ausgehen. Es ist besser, sich von unten hochzuarbeiten, wie jetzt gleich wieder abzustürzen. Und was Du Dir in dieser Zeit der Trauer aufbaust, wird Du Deinem persönlichen Schatz! Den kann Dir keiner mehr nehmen !
ALLES WIRD GUT [/quoe]

Danke dir, das hast du echt süß geschrieben. ..
ich war schon mal in diesem Forum vor 1 Jahr und habe hier mit einem sehr lieben Mann eine freundschaft entwickelt, dem ist aber was ganz schlimmes zugestoßen und ich habe seitdem panische angst das mir das gleiche passiert
Es lässt mich einfach nicht mehr los

28.03.2019 19:08 • #166


Plentysweet
Zitat von Tool:
ich war schon mal in diesem Forum vor 1 Jahr und habe hier mit einem sehr lieben Mann eine freundschaft entwickelt, dem ist aber was ganz schlimmes zugestoßen und ich habe seitdem panische angst das mir das gleiche passiert

Oh je....das tut mir leid .
Aber ich denke Aberglaube bringt Dich hier nicht weiter.

28.03.2019 19:17 • #167


A


Ich liebe Dich aber er ist weniger geworden

x 3


Tool
Zitat von Plentysweat:
Oh je....das tut mir leid .
Aber ich denke Aberglaube bringt Dich hier nicht weiter.

Das hat nichts mit Aberglauben zu tun. .

28.03.2019 19:20 • #168


P
Am besten du lässt es auf dich zukommen, dränge Ihn nicht. Wenn ich es schon bei mir nicht geschafft habe, dann gebe ich Dir den Tip. Du weißt ich spreche aus Erfahrung. Vielleicht ist das Sachen holen ja auch ein guter Punkt um ein Gespräch zuführen, ganz unverbindlich.

28.03.2019 19:25 • #169


Tool
Zitat von Puppenspieler:
Am besten du lässt es auf dich zukommen, dränge Ihn nicht. Wenn ich es schon bei mir nicht geschafft habe, dann gebe ich Dir den Tip. Du weißt ich spreche aus Erfahrung. Vielleicht ist das Sachen holen ja auch ein guter Punkt um ein Gespräch zuführen, ganz unverbindlich.


Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es eine negative Antwort sein wird weil er sich nicht traut das vor dem Möbel holen zu sagen..
ich habe das Gefühl das jeder immer ersetzbar ist.. Das macht mich ungemein traurig:(

28.03.2019 19:32 • #170


Plentysweet
Zitat von Tool:
ich habe das Gefühl das jeder immer ersetzbar ist.. Das macht mich ungemein traurig:(

Weißt Du, die Lebensphasen und Bedürfnisse von Menschen in diesen Phasen sind verschieden und wechseln im Laufe des Lebens. Manchmal entwächst man auch einer Partnerschaft oder man paßt in seinem So-sein nicht mehr zum Partner. Das heißt aber nicht, daß die Partnerschaft im Rückblick weniger wert war. Sondern daß man vielleicht jetzt ein anderes erwachsenes Gegenüber braucht.
Zieh Dich doch bitte selbst nicht so runter-Du warst für Deinen Partner einzigartig und unersetzbar. Und nun bricht vielleicht eine neue Zeit an. Eine mit neuen Chancen. Versuche es mal positiv zu sehen!

28.03.2019 20:03 • x 1 #171


G
Zitat von Plentysweat:
Das heißt aber nicht, daß die Partnerschaft im Rückblick weniger wert war


Da schließe ich mich an, manchmal ist auch ein Blick von vorne etwas wert.

28.03.2019 20:13 • #172


Tool
Zitat von Plentysweat:
Weißt Du, die Lebensphasen und Bedürfnisse von Menschen in diesen Phasen sind verschieden und wechseln im Laufe des Lebens. Manchmal entwächst man auch einer Partnerschaft oder man paßt in seinem So-sein nicht mehr zum Partner. Das heißt aber nicht, daß die Partnerschaft im Rückblick weniger wert war. Sondern daß man vielleicht jetzt ein anderes erwachsenes Gegenüber braucht.
Zieh Dich doch bitte selbst nicht so runter-Du warst für Deinen Partner einzigartig und unersetzbar. Und nun bricht vielleicht eine neue Zeit an. Eine mit neuen Chancen. Versuche es mal positiv zu sehen!


Bist du zufällig Therapeutin?
Deine Art und Weise wie du hier schreibst...es strahlt so eine ruhe aus.
Ausserdem erklärst du die Dinge so schön

28.03.2019 20:17 • x 1 #173


P
Zitat von Tool:

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das es eine negative Antwort sein wird weil er sich nicht traut das vor dem Möbel holen zu sagen..
ich habe das Gefühl das jeder immer ersetzbar ist.. Das macht mich ungemein traurig:(


Dein Ex könnte meine Ex sein, dass Verhalten kommt mir bekannt vor. Ja, manche können einfach schnell ersetzen, ob es dann der oder die Richtige ist? Sehe ich in Übergangsbeziehungen immer als schwierig an. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die das so einfach können.

28.03.2019 20:37 • #174


Tool
Zitat von Puppenspieler:

Dein Ex könnte meine Ex sein, dass Verhalten kommt mir bekannt vor. Ja, manche können einfach schnell ersetzen, ob es dann der oder die Richtige ist? Sehe ich in Übergangsbeziehungen immer als schwierig an. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die das so einfach können.


Ich weiß nicht ob er eine andere hat...
aber mittlerweile geht mir sein Verhalten auf die nerven

28.03.2019 20:51 • #175


Plentysweet
Zitat von Grinch:
Da schließe ich mich an, manchmal ist auch ein Blick von vorne etwas wert.

Das gibt jetzt erstmal a Watschn!

28.03.2019 20:59 • x 1 #176


G
Zitat von Plentysweat:
Das gibt jetzt erstmal a Watschn!

28.03.2019 21:07 • #177


Plentysweet
Zitat von Tool:
Bist du zufällig Therapeutin?

Ach, Tool, das ist ja süß .
Weißt Du, zwischen uns liegen 22 Jahre Altersunterschied und da hat man vielleicht die ein oder andere Lebenserfahrung, die man weitergeben kann . Und ich hab selber lange Therapie gemacht u.da ist das ein oder andere an (Selbst)- Erkenntnis vielleicht hängen geblieben. Es ist aber auch immer eine Sender-Empfänger Frage. Nicht alles hier paßt zu Jedem. Aber wenn es Dir ein bißchen hilft, ist es auch schön für mich .
Zitat:
aber mittlerweile geht mir sein Verhalten auf die nerven

Und das ist sehr gut- das ist der 1.Schritt auf dem Weg der Ent-Idealisierung des Partners. Und das wiederum trägt zur gesunden Ablösung bei!
Du bist auf einem guten Weg !

28.03.2019 21:09 • x 1 #178


Tool
Ich bin ernsthaft enttäuscht und traurig wie eiskalt er mit mir umgeht

28.03.2019 21:11 • #179


Plentysweet
Zitat von Tool:
Ich bin ernsthaft enttäuscht und traurig wie eiskalt er mit mir umgeht

Das ist leider gängiges Verhalten bei Leuten, die mit ihren Partnern abgeschlossen haben .
Geh auf Distanz und schütze Dich vor weiteren Verletzungen. Halte Kontaktsperre und tu Dir Gutes !

28.03.2019 21:18 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag