tesa
- 3366
- 10
- 4721
NiLa90
Zitat von FrischerWind:Das wird nie besser. Dieser Mensch ist kein Beziehungsmensch, er redet noch nicht mal offen mit dir ! Also glaube ihm am Besten gar nichts.
NiLa90
FrischerWind
stillgrey
stillgrey
NiLa90
NiLa90
gabehcuod
Zitat von NiLa90:Das ist sein Bedürfnis in dem Moment, der Partner fühlt sich aber vor den Kopf gestoßen, weil er sein Nähebedürfnis nicht erfüllt bekommt und weil er sich weniger geliebt fühlt. Daran ist aber nicht unbedingt dieser Mensch schuld, sondern vielleicht sollte man sich auch mal über seinen eigenen Selbstwert Gedanken machen, wenn ich jemand ständig um mich brauche damit ich mich geliebt fühle.
NiLa90
Zitat von gabehcuod:Und daran anschließend könnte die TE sich auch mal fragen, warum sie sich das Theater nach der ersten Trennung weiter angetan hat? Er konnte immer wieder ankommen, weil sie es zugelassen hat. Da liegt meiner Ansicht nach ein wichtiger Baustein der Thematik. Warum verkauft sich jemand unter Wert und lässt es weiter zu, in dieser Art und Weise verletzt zu werden? Welches offensichtlich sehr starke Motiv bzw. Bedürfnis steht dann da wohl im Hintergrund? Daher auch von meiner Seite aus die Anregung, erstmal nach dem Balken im eigenen Auge zu schauen, statt auf den Splitter im Auge der anderen Seite.
Zitat von NiLa90:Aber dieser unter Wert von dem wir hier sprechen, ist meines Erachtens der eigene Selbstwert. Und wenn dann jemand mit einem geringeren ...
gabehcuod
Zitat von NiLa90:Aber dieser unter Wert von dem wir hier sprechen, ist meines Erachtens der eigene Selbstwert.
Zitat von NiLa90:Ich sag nicht, dass diese Verhaltensweise korrekt ist, aber zum Tango gehören immer zwei - einer der macht und einer der machen lässt. Und ich kann nicht dem Anderen die alleinige Schuld in die Schuhe schieben, sondern muss mich vielleicht auch mal hinterfragen, welchen Anteil ich an dieser Geschichte trage und welche Defizite ich habe um das mit mir machen zu lassen.
Zitat von NiLa90:muss mich vielleicht auch mal hinterfragen, welchen Anteil ich an dieser Geschichte trage und welche Defizite ich habe um das mit mir machen zu lassen.
NiLa90
Zitat von stillgrey:Wie würdest du sagen fühlt sich das für dich an in diesen Situationen? Wenn du auf Distanz gehst, weil du dich dann eingeengt und unter Druck gesetzt fühlst? Ganz egal wie verständnisvoll jemand ist? Wie denkst du in diesen Situationen, also du musst dein Handeln ja in dem Moment richtig finden selbst wenn du es später eventuell irgendwann mal bereust?