Liebes Forum,
bis jetzt war ich nur stille Mitleserin, möchte nun aber meine Geschichte teilen, in der Hoffnung besser klar zu kommen.
Von Mitte 2018 bis Februar 2022 war ich mit meinem Partner zusammen. Von Anfang an habe ich mich gefragt, ob es zwischen uns überhaupt passt. Ich war zu dieser Zeit aber total einsam und wünschte mir unbedingt eine Beziehung, weswegen ich mich auf ihn eingelassen hatte. Es war auch sehr schön, er tat mir wirklich gut, wir hatten viel Spaß miteinander, haben gute Gespräche geführt und haben uns immer unterstützt. Nach der ersten Verliebtheit merkte ich immer häufiger, wie ich mich fragte, ob ich ihn überhaupt liebe. Aufgrund eines Jobwechsels sind wir nach Jahr Beziehung dann auch zusammen gezogen. Auch hier kamen wieder die Zweifel, ob das das Richtige ist. Auch körperlich fand ich ihn immer weniger anziehend. In den letzten zwei Jahren hatten wir vielleicht alle 3-4 Monate mal S.. Immer wieder dachte ich mich: Ich liebe diesen Mann eigentlich gar nicht. Er ist nur wie ein sehr guter Freund für mich.
Ende 2021 lernte ich bei der Arbeit dann einen anderen Mann kennen. Ich war sofort geflasht. Von seiner Ausstrahlung, seinem Aussehen,. Ich war sofort Fremdverliebt und merkte, dass auch der andere Mann Interesse an mir hat.
Im Februar 2022 trennte ich mich dann von meinem Partner. Er zog aus und der Kontakt zum anderen Mann begann sich zu intensivieren.
Wir merkten, dass wir uns sehr gut verstanden, konnten auch tolle Gespräche führen und waren was die Interessen und Werte anbelangt voll auf einer Wellenlänge. Kurz gesagt, war das der Mann, den ich mir immer an meiner Seite vorstellte. Leider zog er sich nach ein paar Monaten vollkommen zurück. Mal sagte er, er ist sich seiner Gefühle nicht sicher, dann wiederum sagte er, seine Gefühle sind doch stark genug, er hat nur Angst mich an sich ran zu lassen, weil er Angst hat verletzt zu werden.
Nach einigem hin und her ging er zu einer Psychiaterin und die beiden arbeiteten auf, dass er mit sich selbst gerade ein sehr großes Problem hat (was genau wollte er mir nicht sagen) und dass er sich auf mich nicht einlassen kann, da er sich nach der letzten Beziehung geschworen hat nie wieder so viel zu geben und dort so auf die Schnauze gefallen ist, dass er große Bindungsängste entwickelt hat.
Jedes mal, wenn ich aber den Kontakt abgebrochen habe, ist er mir hinterher gerannt und wollte mich unbedingt wieder. Sagte mir wie sehr er mich vermisst und wie toll er mich findet und dass er das mit uns unbedingt wieder will. Spätestens nach einer Woche zog er sich aber wieder zurück und lies mich am ausgestreckten Arm verhungern. Die Psychiaterin empfahl ihm, erstmal sich selbst zu ordnen, bevor er sich auf eine Frau einlässt. Damit hat sie natürlich recht. Er suchte weiterhin den Kontakt zu mir.
Ich habe ihm gesagt, dass ich so auch keinen Kontakt mehr möchte, da mir das unfassbar weh tut. Seid 3 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr und ich leide fürchterlich. Ich will nur noch heulen und fühle einen unfassbaren Schmerz. Er ist der erste Mann, mit dem ich wegen ihm zusammen sein möchte und nicht um nicht alleine zu sein. Für mich ist er so etwas wie ein Traummann (was er über mich übrigens auch gesagt hat). Er ist der Mann, den ich immer an meiner Seite haben wollte. Nur leider soll es wohl mit uns nicht klappen, bzw. ist gerade nicht die richtige Zeit für uns. Trotzdem glaube ich, dass ich nun entweder für immer alleine bleiben muss oder alle weiteren Männer die ich kennenlernen werde nur Kompromisse sind.
Habt ihr Tips, wie ich von ihm los komme, außer den totalen Kontaktabbruch? Ich bin so verzweifelt und schleppe mich seit 3 Tagen nur von Stunde zu Stunde. Kann nicht mehr essen. mich mit nichts ablenken, obwohl ich gerade erst einen Welpen zu meinem ersten Hund dazu geholt habe.