892

Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

F
Zitat von Sonne08:
Ich gerate immer an Männer, die nicht gut für mich sind, das weiß ich auch . Ich bin seit fünf Jahren Single und ich hab nur in die sch. gegriffen

Hey Sonne und willkommen hier im Forum,

dieser Satz da ist sehr prägnant und sollte dir auch selbst zu denken geben. Warum gerätst du immer an die falschen Männer? Hast du dich das selbst schon mal gefragt? Ich persönlich glaube, weil du den Männern indirekt signalisierst, dass du ihnen keine Grenzen setzt. Dies kann verschiedene Gründe haben.

Zum ersten natürlich ein geringes Selbstbewusstsein. Wenn man dies nicht hat, glaubt man unterbewusst, man ist auch nicht mehr wert, als sich so behandeln zu lassen.

Zum zweiten kann der Kurx in der Erziehung liegen. Wenn man beigebracht bekommen hat, dass man das brave Mädchen sein muss, welches gehorsam ist und nicht widerspricht, schon gar nicht dem Vater oder der Vaterfigur (autoritärer Person), dann kommt sowas bei raus. Man kann den anderen nicht in die Schranken weisen, aus Angst vor den Konsequenzen... wie du es schon beschreibst. Weil eben ein Widerspruch Konsequenzen nach sich zog.

Was hilft dir jetzt... Selbst-Reflektion. Schau dir immer wieder die Situationen an, wo du verletzt wirst von der Affäre und frage dich selbst, warum lass ich das zu? Warum bin ich mir nicht mehr wert, da konsequent NEIN zu sagen. Warum glaube ich, ich habe nicht mehr verdient als das.

Weil glaub mir, wenn du dich selbst nicht respektierst, kann es auch kein anderer. Nicht mal aus bösem Willen, denn er merkt auch schlichtweg nicht, dass er gerade über deine Schwelle tritt.

21.12.2021 10:47 • x 5 #16


A
Zitat von WW-Bärchen:
Da sind wir ja alle Froh das deine große Liebe diese mit dir ja nicht macht und immer offen und ehrlich zu dir ist

GSD gibt es Emphaten wie Dich, die sich nicht stark fühlen wenn sie am Boden liegende leidende Menschen treten

21.12.2021 10:47 • x 2 #17


A


Ich liebe meine Affäre seit drei Jahren

x 3


S
@frechdachs1 da muss ich schon wieder weinen, da ich weiß, dass du mit allem recht hast !

21.12.2021 10:50 • #18


D
Angst ist ein schlechter Ratgeber.
In Deinem Fall aber völlig unbegründet: Was würde denn genau passieren, wenn Du seine Nummer löschst und ihn nie wieder siehst?
Du wärst traurig und müsstest viel nachdenken.
Das ist aber keine Strafe, sondern eine Entwicklung.

Selbstverständlich gibt es ein Leben nach dem Schmerz (-:
Meist schöner, ruhiger, gefestigter.

Du füllst wohl Deine innere Leere mit Liebe, aber das kann nicht klappen.
Lass' das Thema für das neue Jahr doch einfach mal bewusst ruhen?

Dein Affärenmann ist kein guter Mensch, er kann Dir deshalb auch nicht gut tun.
Du brauchst aber Ruhe und Heilung, damit Du stark wirst.

21.12.2021 10:56 • x 8 #19


C
Zitat von Sonne08:
Ich gerate immer an Männer, die nicht gut für mich sind, das weiß ich auch . Ich bin seit fünf Jahren Single und ich hab nur in die sch. gegriffen .

Immer und immer wieder so eine Erfahrung ist nicht schön.
Woran liegt es also?
Du sagst du hast Probleme
Zitat von Sonne08:
Ich habe Probleme mit Selbstliebe und Stolz hab ich wohl auch nicht

Woher kommt das?
Meiner Meinung nach wäre es für dich hilfreich da genauer hinzuschauen.

3 Jahre sind ja nicht wenig und 2 1/2 davon bist du schon unglücklich in ihn verliebt.
Auch dem Dümmsten müsste da doch ein Licht aufgehen.
Zitat von Sonne08:
Ich bilde mir ein, dass nichts mehr kommt, wenn das mit ihm vorbei wäre und ich tue mich so schwer mit allem

Was, wenn du duch gerade dadurch blockierst?
Wenn alles bei euch so toll und super wäre, dann wäre er bei dir, oder?

Für die Zukunft weißt du das du für ein Spaßkonzept mit S. und gelegentlichen gemeinsamen Unternehmungen nicht geeignet bist.
Du solltest für dich selbst mal aus dem Quark kommen und aussteigen.
Dafür brauchst du weder ne Ansage machen, noch groß ein Gespräch suchen.
Hör auf zu hadern und zu zaudern.
Machs einfach.

Klingt einfach, könnte es sogar sein, aber dafür musst du! deinen A.rsch hochbekommen.

21.12.2021 10:58 • x 6 #20


B
Zitat von Sonne08:
@Butterblume63 meine beste Freundin sagt genau das Gleiche ! Ich fühle mich hilflos, kann keine Entscheidung treffen aus Angst vor den Konsequenzen. ...

Ich hoffe du erkennst,dass du dringend professionelle Hilfe brauchst. Nicht ihr lebt auf die gemeinsamen Treffen hin sondern nur du. Er bedient sich an dem was du bietest....wenn ihm der Sinn danach steht. Dieser Mann taugt nichts und tief im Inneren spürst du es auch. Nur ist bei dir die Gefahr riesig,dass du immer wieder nur an solche Männer gerätst. Im Endeffekt bist du seit Jahren unglücklich und meiner Meinung wird sich daran nichts ändern,wenn du diese Strukturen nicht durchbrichst.
Ein gutes Buch dazu

Wenn Frauen zu sehr lieben
Von Robin Norwood

Ich habe es vor vielen Jahren gekauft im zu verstehen warum eine Freundin immer an Männer geriet sie schlugen.
Zwar werden die Beispiele dort hauptsächlich von Alkoh ol abhängigen bzw deren Partnerinnen geschildert aber die Süchte lassen sich beliebig austauschen.

21.12.2021 11:00 • x 4 #21


S
Zitat von Camaro:
Woher kommt das?
Meiner Meinung nach wäre es für dich hilfreich da genauer hinzuschauen

Ich weiß es nicht. Das war schon immer so. Ich habe Jahre Verhaltenstherapie hinter mir. Ich denke, da liegt viel in der Kindheit .

21.12.2021 11:15 • x 2 #22


S
@Camaro ich weiß, einfach machen . Bei jedem anderen würde ich nicht so lange Fackeln und tue dies auch nicht. Nur bei dem einen .. heutzutage ist unser Zusammensein auch anders. Liebevoller, zärtlicher .. schon bilde ich mir ein, dass ich ihm doch nicht egal bin .

21.12.2021 11:17 • #23


S
@Butterblume63 richtig , ich lebe von treffen zu treffen und immer in der Angst, dass er sich eines Tages vielleicht gar nicht mehr meldet …
Ich bin sehr in mir selbst gegangen und denke viel nach , komme aber zu keinem Ergebnis .
Das Buch habe ich auch schon lange .

21.12.2021 11:20 • #24


B
In diesem Forum sieht man die kranke Gesellschaft regelrecht erblühen.

Unfassbar wie düster unsere Welt eigentlich geworden ist.

Da fehlen einem die Worte bei so wenig Selbstliebe. Schau nach vorne und lass diesen Mann endlich los, denn du hast eine bunte Welt die sich um dich dreht verdient.

Kontakt auf 0 und dann endlich Kopf frei bekommen um jemanden neues in dein Herz zu lassen.

21.12.2021 11:25 • x 4 #25


P
Zitat von Sonne08:
Ich habe seit 3 Jahren eine Affäre mit einem vergebenen Mann.


Zitat von Susanne80:
mit meinem Partner zusammen und in der 7. Woche schwanger.
Vor ein paar Tagen habe ich bei meinem Partner eine WhatsApp Nachricht von einer anderen Frau gefunden.


Frage, gehören eure beiden Geschichten evtl zusammen?

21.12.2021 11:26 • x 2 #26


aequum
Zitat von Sonne08:
.. schon bilde ich mir ein, dass ich ihm doch nicht egal bin .

Sorry aber offensichtlich und höchstens lediglich als F+...

21.12.2021 11:28 • #27


B
Zitat von Blake88:
In diesem Forum sieht man die kranke Gesellschaft regelrecht erblühen. Unfassbar wie düster unsere Welt eigentlich geworden ist. Da fehlen einem ...

Erst einmal sich Hilfe holen. Denn der nächste Mann der sie verars cht steht ansonsten in den Startlöchern. Solche Menschen ziehen sich an wie die Motten das Licht. Traurig, wenn man solche Lebensgeschichten hier liest.

21.12.2021 11:31 • x 1 #28


B
Zitat von aequum:
Sorry aber offensichtlich und höchstens lediglich als F+...

Nein,nicht mal das. In einer F+ geht man respektvoll miteinander um.

21.12.2021 11:32 • #29


D
Genau diesen Irrtum musst Du korrigieren.
Denn natürlich bist Du ihm egal.

Alle wichtigen Fakten seines Lebens hast Du nie aus seinem Mund vernommen, das wurde Dir nur von anderen Menschen zugetragen.
Allein diese Tatsache spricht doch Bände.
Du bist kein Teil seines Lebens, übrigens etwas, wofür Du dankbar sein solltest, denn der Kerl hat keinerlei Anstand.

Er erwartet ein Kind mit einer anderen Frau und lümmelt mit Dir im Bett rum.
Das bedeutet nicht, dass Du wichtiger oder gar wertvoller als die andere Frau bist, verrenne Dich da bloß nicht.
Du bist anspruchslos, bequem und sehr, sehr bedürftig, ein Schlaraffenland für Menschen seiner Art.
Er nimmt, was Du großzügig anbietest: Sechs, Streicheleinheiten, Komplimente und wahrscheinlich sogar noch Essen und Trinken.
Dann taucht Er wieder ab, um seiner ahnungslosen und schwangeren Partnerin ein Theaterstück vorzuspielen.

Du wirst schweren Schaden nehmen, wenn Du weiterhin in der Position bleibst.
Du wirst missbraucht, das macht schlimme Dinge mit Deiner Seele, steig' da besser schnell aus, notfalls mit professioneller Hilfe.
Wenn es möglich ist, ziehe um, starte einen neuen Abschnitt.

21.12.2021 11:34 • x 7 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag