frechdachs1
Mitglied
- Beiträge:
- 2404
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 3019
- Mitglied seit:
Zitat von Sonne08:Ich gerate immer an Männer, die nicht gut für mich sind, das weiß ich auch . Ich bin seit fünf Jahren Single und ich hab nur in die sch. gegriffen
Hey Sonne und willkommen hier im Forum,
dieser Satz da ist sehr prägnant und sollte dir auch selbst zu denken geben. Warum gerätst du immer an die falschen Männer? Hast du dich das selbst schon mal gefragt? Ich persönlich glaube, weil du den Männern indirekt signalisierst, dass du ihnen keine Grenzen setzt. Dies kann verschiedene Gründe haben.
Zum ersten natürlich ein geringes Selbstbewusstsein. Wenn man dies nicht hat, glaubt man unterbewusst, man ist auch nicht mehr wert, als sich so behandeln zu lassen.
Zum zweiten kann der Kurx in der Erziehung liegen. Wenn man beigebracht bekommen hat, dass man das brave Mädchen sein muss, welches gehorsam ist und nicht widerspricht, schon gar nicht dem Vater oder der Vaterfigur (autoritärer Person), dann kommt sowas bei raus. Man kann den anderen nicht in die Schranken weisen, aus Angst vor den Konsequenzen... wie du es schon beschreibst. Weil eben ein Widerspruch Konsequenzen nach sich zog.
Was hilft dir jetzt... Selbst-Reflektion. Schau dir immer wieder die Situationen an, wo du verletzt wirst von der Affäre und frage dich selbst, warum lass ich das zu? Warum bin ich mir nicht mehr wert, da konsequent NEIN zu sagen. Warum glaube ich, ich habe nicht mehr verdient als das.
Weil glaub mir, wenn du dich selbst nicht respektierst, kann es auch kein anderer. Nicht mal aus bösem Willen, denn er merkt auch schlichtweg nicht, dass er gerade über deine Schwelle tritt.