Frie
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1696
Ich kann mir deine Situation bestens vorstellen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, daß es bereits ein erster Schritt ist, in einem Forum "öffentlich" um Hilfe zu bitten. Nimm die Antworten wie sie kommen, sei nicht sauer über gegensätzliche Meinungen und reflektiere auch die für dich auf den ersten Blick unangenehmen Beiträge. Auch da steckt oft ein Körnchen Wahrheit drin, sonst würden sie einen ja nicht treffen. Ich kann dir nur raten im Kopf Abstand von der Geschichte zu gewinnen, dich nicht mehr durch ihre Launen und Emotionen durch das Leben hetzen zu lassen. Es hilft nur wenn man Grenzen setzt, diese Leute Konsequenzen spüren und man nicht sofort wieder umkippt wenn sie Besserung geloben. Mit ein bisschen Abstand wird einem dann auch bewusster ob man die Kraft hat und genug Gefühl übrig ist um es anders oder noch einmal zu versuchen.
PS: Das soll nicht übergriffig sein, aber versöhne dich mit deiner Mutter. Sofort, schnellstmöglich. Fahre hin, nimm deine Tochter mit. Vollkommen egal was deine Frau dazu sagt oder wie sie das findet. Wenn du das nicht bereinigst, kannst du es irgendwann nie mehr. Das wirst du dir ewig vorwerfen. Deine Frau ist dann noch immer da... in was für einem Verhältnis zu dir auch immer. Also pack deine Tasche, lieber heute als morgen und räume das aus. Wenn deine Frau dafür kein Verständnis hat, musst du über alles andere eigentlich auch gar nicht mehr nachdenken.