Zitat von Gigi12:Ich bin schon froh, wenn mein Mann sich künftig unter den Armen wäscht und einen großen Bogen um die Döner-Bude macht. In diesem Sinne! Danke nochmal und tschö!
Gigi, ich danke dir für den Thread, den ich mit Genuss gelesen habe. Von mir kommt keine Schelte, ich kann vieles nachvollziehen, was du schreibst und ich finde es ehrlich gesagt sehr vorbildlich, wie du deine Situation siehst und einschätzt, nach Lösungen suchst und zwar ohne das jahrzehntealte Porzellan zu zerschlagen, dass sich bei dir eingefunden hat.
Ich möchte dir nur sagen und ich hoffe, dass du das noch liest, aber:
dein Mann war genauso lange für dich da, wie du für ihn. Ihr habt fast euer ganzes Leben zusammen verbracht und wenn du ihn jetzt verlässt, wird der Arme in die Krise seines Lebens geschubst werden, mit allen Konsequenzen, die du im Moment alle unmöglich auf dem Schirm haben kannst.
Ich weiß trotzdem was du meinst. Bin vor einem Jahr ausgetauscht worden, mir stellte sich gar nicht erst die Frage, ob ich gehen soll oder nicht. Ich habe die Konsequenzen ertragen seitdem und ja, ich lebe dieses Leben, wovor du Angst hast. Kleine Butze, wenig Geld, kaum Möglichkeiten. Ich kann dir versichern, das ist auf Dauer echt nicht witzig.
Ich bin jetzt Mitte 40 und die Vorstellung mein Leben von nun an mit einem Mann in meinem Alter zu verbringen, löst gelegentliche Panik Attacken, gepaart mit Gähnreflex und Müdigkeitsanfällen aus. Ich verschwende lieber einen großen Teil meiner Freizeit mit einem 16 Jahre jüngeren Mann, träume von Sechs mit ihm, den ich nicht kriege, weil er lieber nach was Jüngerem schaut und hoffe klammheimlich, dass die Phase schnell vorbei geht.
Alles in Allem nicht unbedingt das, was andere das Gelbe vom Ei nennen.
Ich weiß aber auch, dass ICH das Problem bin. Nicht der Mann, nicht meine Umgebung, ich muss einen Weg finden.
Ich sage mal, wir wird schon noch was einfallen

Dir alles Gute!