149

Ich liebe meinen Mann schon lange nicht mehr Trennen?

E
Also geh ich mit ins Seniorenstift aber ich hasse das. Schon alleine der Gestank da. Pfui.

Die Aussage ist extrem abwertend und ich habe öfters mit Senioren zu tun, auch im Pflegeheim.
Deine gesamte Einstellung ist sehr destruktiv und abwertend.
Wenn du nicht mehr glücklich bist, dann ändere es. Hier im Forum über den bösen Mann und die stinkenden alten Leute jammern, wird dich nicht weiter bringen.
DU musst etwas ändern, nicht die Anderen.

30.09.2019 15:58 • x 2 #46


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Also geh ich mit ins Seniorenstift aber ich hasse das. Schon alleine der Gestank da. Pfui.

Die Aussage ist extrem abwertend und ich habe öfters mit Senioren zu tun, auch im Pflegeheim.
Deine gesamte Einstellung ist sehr destruktiv und abwertend.
Wenn du nicht mehr glücklich bist, dann ändere es. Hier im Forum über den bösen Mann und die stinkenden alten Leute jammern, wird dich nicht weiter bringen.
DU musst etwas ändern, nicht die Anderen.


Das sehen diese Menschen aber nicht ein und akzeptieren auch nicht die Veränderungen, die das Altern mit sich bringt. Es ist doch völlig normal, dass sich im Alter wie auch den Beziehungen eben Verschleiß ergibt. Aber dann ist das ja alles zu entsorgen. Menschen genauso wie anderes, was vorher geliebt und geschätzt wurde.

30.09.2019 16:01 • #47


A


Ich liebe meinen Mann schon lange nicht mehr Trennen?

x 3


Tiefes Meer
Was bitte soll denn altersbedingter Verschleiß in Beziehungen sein ? Wenn Menschen aneinander und miteinander wachsen , dann verschleißt sich da gar nichts.
Allerdings - dazu braucht es eine offene und erwachsene Begegnung zweier reifer Menschen. Wenn nun aber einer der Partner nicht für sich sorgt und lieber bis ins Bett hinein heile Welt heuchelt , dann wird das nichts mit dem Wachstum, die Beziehung trocknet emotional aus und fühlt sich tot an.

30.09.2019 16:58 • x 4 #48


S
Zitat von Tiefes Meer:
Was bitte soll denn altersbedingter Verschleiß in Beziehungen sein ? Wenn Menschen aneinander und miteinander wachsen , dann verschleißt sich da gar nichts.
Allerdings - dazu braucht es eine offene und erwachsene Begegnung zweier reifer Menschen. Wenn nun aber einer der Partner nicht für sich sorgt und lieber bis ins Bett hinein heile Welt heuchelt , dann wird das nichts mit dem Wachstum, die Beziehung trocknet emotional aus und fühlt sich tot an.

Irrelevant. Natürlich ist Verschleiß da, wir sind keine Krebszellen, die ewig wachsen und wuchern. Es ist vergleichbar mit einer Frucht oder Obst, auch das wird irgendwann mal schlecht. Man kann es evtl. konservieren, verarbeiten etc. Aber die Haut wird irgendwann ranzig, dunkel, Schimmel kann sich bilden etc.

Keine Beziehung ist endlos, alles hat ein Ende. Natürlich, gewollt, ungewollt, man kann zusammen etwas aufbauen, von A bis Z, und dann kriegt eine/r einen Rappel und alles wird zerstört. Meine Erfahrungen. Wenn Du, wie Du sagst, da Reife wäre, würde man die Lebensumstände annehmen, akzeptieren und weiterleben. Aber nicht einfach alles hinschmeißen und/oder in Frage stellen. Einem solchen Menschen spreche ich nicht nur Reife ab.

30.09.2019 17:07 • #49


Tiefes Meer
Aha. Beziehungen werden also unweigerlich runzelig und schimmeln und das ist dann hinzunehmen . Ist ja ein interessantes Weltbild, was Du da hast @stayalone .

30.09.2019 17:24 • #50


S
Zitat von Tiefes Meer:
Aha. Beziehungen werden also unweigerlich runzelig und schimmeln und das ist dann hinzunehmen . Ist ja ein interessantes Weltbild, was Du da hast @stayalone .


So ist es. Oder hast DU eine Möglichkeit gefunden, das Altern und die damit einhergehenden Defizite im Hinblick auf Leistungsfähigkeit, Ausüben von Interessen, Mobilität etc. zu beheben oder gar zu verbessern. Dann sofort Patent anmelden, da wirst Du reich werden, denke ich mal.

30.09.2019 17:37 • #51


Tiefes Meer
Du bist fixiert auf körperliche Leistungsfähigkeit. Und das offenbar so sehr, dass nichts anderes Platz hat in Deinem Denken.

30.09.2019 18:02 • #52


S
Zitat von Tiefes Meer:
Du bist fixiert auf körperliche Leistungsfähigkeit. Und das offenbar so sehr, dass nichts anderes Platz hat in Deinem Denken.

Man kann das auf alles im Leben anwenden. Körperliche, geistige Leistungsfähigkeit, Motivation, Ausdauer, Wechselwilligkeit, Abenteuerlust - was auch immer.

30.09.2019 18:19 • #53


Tiefes Meer
Was Du so alles nennst sieht für mich nach ' ner negativen Blase aus

30.09.2019 18:40 • x 1 #54


S
Zitat von Tiefes Meer:
Was Du so alles nennst sieht für mich nach ' ner negativen Blase aus


Wie meinst Du das? Verstehe ich gerade leider nicht!?

30.09.2019 18:44 • #55


Z
Zitat von stayalone:
Unnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnndddddddddddddddddddddddddddd? Who cares? Nobody cares.


Eh nur eine Frage der Zeit, bis auch dieser Account von Dir wieder gesperrt wird.

30.09.2019 20:27 • x 1 #56


M
Sehr bedauerlich, dass mal wieder ein Thread aus dem Ruder läuft.


Stayalone, Udi mach bitte
einen neuen Thread auf!

30.09.2019 21:09 • #57


S
Zitat von Marre2018:
Sehr bedauerlich, dass mal wieder ein Thread aus dem Ruder läuft.


Stayalone, Udi mach bitte
einen neuen Thread auf!

Nö.

01.10.2019 07:30 • #58


Vegetari
Gigi12,
Ich würde schonungslos ehrlich ihm meine Befürfnisse mitteilen!

Deine Bedürfnisse sehen so aus:

Kein Sächs mehr,keine Umarmungen , nichts Körperlichkes mehr ...

Jeder hat seinen Freiraum

Du betrachtest ihn als Freund ,aber nicht mehr als Liebespartner. Sag ihm ,dass Du ihn nicht mehr riechen kannst .

01.10.2019 07:46 • x 1 #59


G
Also, wenn ich ihm das so sage, Vegetari dann bin ich weg vom Fenster. Jeder Mann hat doch auch noch einen gewissen Stolz oder nicht. Und damit ich hier nicht falsch verstanden werde, ich find mich selbst in dieser ablehnenden Haltung ihm gegenüber ziemlich zum kotzen. Deshalb leide ich ja und will es irgendwie ändern. Aber wie? Zeitweise bin ich zu allem entschlossen, auch zur Trennung. Aber ich bin ja nicht blöd, ich weiß das da nichts besseres nachkommt. Ganz zu schweigen von meiner materiellen ziemlich bescheidenen Situation. Ich hab genug Singelfreundinnen, die alle seit Jahren versuchen neue Partner einzufangen. Und die sind alle lieb, hübsch, schlank und selbstbewusst. Trotzdem erleben die ein Fiasko nach dem anderen. Will ich mich da wirklich einreihen? Nö, ich würde gar nicht erst nach einem anderen Partner suchen. Will ich aber für den Rest meines Lebens alleine sein? Ist es nicht irgendwann wichtiger einen verlässlichen Freund und Partner an der Seite zu haben auch wenn der jetzt nicht gerade aussieht wie Brad Pitt? Ich bin ja auch keine Angelina Jolie und an die ewige Liebe glaube ich schon lange nicht mehr. Ja ich muss dem Stayalone recht geben. Auch Beziehungen verschleissen. Ganz besonders die Liebesbeziehungen. Bei uns war eigentlich schon nach ein paar jahren die Luft ziemlich raus. Aber da steckten wir dann mitten in der Familienphase. Kleine Kinder, Hausbau, Beruf und pflegebedürftige Eltern. Rushhour des Lebens nennt man das und da haben wir wirklich gut zusammen gearbeitet. Nie im Traum hätte ich da an Trennung gedacht. Woher das jetzt kommt, weiß ich echt nicht. Vielleicht doch noch Wechseljahresbedingte hormonschwankungen? Keine Ahnung. Gestern hab ich jedenfalls mit meinem Männe mal Tacheles gesprochen. Er kam aus dem Büro und roch nicht gut. Also hab ich ihn ins Bad geschleift, gewaschen, desodoriert und ein frisches Hemd angezogen. Er hat mich angeguckt, wie Auto aber der Abend war für mich wesentlich angenehmer, weil ich nicht ständig seine Ausdünstungen inhalieren musste. Vielleicht hat er das ja jetzt verstanden. Alles Reden half ja nicht. Heute fühle ich mich ein bisschen schuldig deswegen. Ich hab ihn ja lieb, wenn auch unsere Beziehung sehr gealtert ist inzwischen. Vielleicht kann man ja mal eine Verjüngungskur machen. Da muss ich aber dann wirklich rigoros werden, sonst kapiert er mal so gar nichts. Heute morgen hab ich ihm angeboten Ende des Monats einen Wochenendtrip zu machen. Er wollte immer mal eine Zugfahrt am Rhein entlang machen. Ok, ich mach das mit. Aber nur, wenn er sich zukünftig wäscht, wenn er nach Hause kommt. Und zur Oma fahr ich nur noch jedes zweite Wochenende mit. Hört sich das schon besser an?

01.10.2019 08:26 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag