Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

460
OMG

3 Monate und nun Herumgehöker.

Ich habe da mal eine provokante Frage:

Wo kann man diesen unfassbar tollen Mann denn kennenlernen, für den Du Dich so erniedrigst?

Was ist damit sagen will:

Wenn er eine Frau trifft, die ihn flasht, bist Du weg vom Fenster.

Schon x-mal hier geschrieben, aber ich schreibe es dennoch noch einmal:

Menschen verhalten sich widersrprüchlich. Vor allem aber reden sie widersprüchlich. Diverse Userinnen und User hier kennen es, dass mit ihnen Pläne für die Zukunft gemacht wurden, während parallel dazu schon Pläne für die Zukunft mit anderen gemacht wurden oder die Partner/Partnerinnen das gar nicht mehr ernst meinen. Solche Dinge zu reden, entspricht auch oft dem Weg des geringsten Widerstandes, dem Warmhalten, der Bequemlichkeit. Wozu ein Fass aufmachen und sagen Du das mit Dänemark finde ich jetzt doch nicht mehr toll., wenn man es doch viel einfacher haben kann, indem man augenscheinlich den Plan weiter verfolgt.

Mein Ex hat eigeninitiativ einen Urlaub mit mir geplant und Zukunftsgeschwurbel von sich gegeben und sich zwei Tage später von mir getrennt, weil er sich angeblich in eine andere verknallt hat. Ergibt das in unserer Welt Sinn? Nein. In seiner vermutlich schon, denn wenn die andere gesagt hätte, das würde nicht auf Gegenseitigkeit beruhen, hätte er einfach mit mir weitergemacht. Ich bin ja auch ganz nett.

Und Du bist halt auch ganz nett, aber Du bist für ihn nicht das non plus Ultra. Du bist ganz nett und besser als nichts. Verstehste?

Warum triffst Du eigentlich keine Entscheidung, dass DU ihn nicht mehr willst? Verliebtheit ist nicht die richtige Antwort.

Man kann die Entscheidung treffen, dass es dann eben vorbei ist, wenn man dem anderen nicht genug wert ist. Man muss es nur wollen. Die Alternative ist, zweite Wahl zu sein, ein Lückenfüller, immer auf dem Schleudersitz usw.

F+ funktioniert im Übrigen nur, falls überhaupt, wenn keiner von beiden verliebt ist. Alles andere führt bei mindestens einer Person zum Leiden.

Also reiß Dich jetzt mal zusammen!
06.03.2018 12:56 •
x 6

froschweg
Zitat von Sonne2908:Er hat sich heute wieder bei mir gemeldet. Fragte, wie es mir geht. Ob ich am WE jemanden kennengelernt hätte.

Er überlegt, ob wir uns treffen sollten.

Das ist nicht widersprüchlich?


Ne, Sonne2908, das ist in meinen Augen überhaupt nicht widersprüchlich!

Der Status Quo zwischen euch ist für mich eindeutig. Beziehungsanbahnung ist gescheitert, weil eindeutige, wiederholte und glasklare Absage von ihm in dieser Hinsicht. Nun hat er festgestellt, dass dich das nicht davon abhält, den Kontakt zu ihm behalten zu wollen. Ob er dir an dieser Stelle den Wechsel in den wir-sind-jetzt ganz-locker-miteinander-und-zwischendurch-auch-mal-ganz-heiß-im-chat-Modus abnimmt, spielt eigentlich keine Rolle.

Er hat ja selbst schon die Mingle-Variante ins Spiel gebracht, wenn ich es richtig verstanden habe. Daran ist auch nichts auszusetzen, wenn sich beide einig sind. Wenn du Pech hast, wird er dich jetzt nach seiner Pfeife tanzen lassen, weil er so langsam das Gefühl bekommen könnte, das er das kann. Und sich nur das nimmt, was sich ihm gerade anbietet.

Ich wünsche dir sehr, dass du das im Auge behältst und frühzeitig aussteigst, bevor du dir die Nase blutig schlägst.

Liebeskummer ist so schon schmerzhaft und furchtbar. Liebeskummer mit kleinen Kindern, für die man voll da sein muss, ist noch eine Spur belastender. Pass gut auf dich auf!

So, und jetzt auch noch eine Handlungsempfehlung von mir (falls es nicht schon zu spät ist. ), falls Mingle was für dich ist:
-dir gehts gut!
-die Frage, ob du jemanden kennen gelernt hast, wird ignoriert (wurde ja schon vorgeschlagen)
-ein Treffen irgendwann mal wieder, wäre nett, du kannst nur noch nicht sagen wann und meldest dich, wenn du was absehen kannst (was du aber natürlich nicht tust)

Solange du in ihn verliebt bist, kann ich dir allerdings nur raten, höflich und unauffällig ohne großes Gedöns auszusteigen, denn jetzt nimmt es langsam eine Wendung, die dir echt noch mehr wehtun könnte (er testet aus, wie weit du für ihn verfügbar bist).

Egal, wie und ob ihr zwei euch entscheidet, weiter zu machen: ich glaube es ist wichtig, dass du dich jetzt mal konsequent abgrenzt und nicht verfügbar hältst. Wenn nur einer die Fäden in der Hand hält, macht auch Mingle keinen Spaß! Selbst, wenn man sich grds damit arrangieren könnte.

Alles Gute!
06.03.2018 13:09 •
x 2
A
Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung
x 3

Ich wollte mal den Stand mitteilen...

Wir haben jetzt täglich Kontakt. Er fängt auch an zu schreiben und antwortet auch wieder gleich.

Wir haben uns einmal gesehen. Hatten uns sehr lange im Arm. Haben uns geküsst.
Er sagte, dass er mich vermisse...aber nicht alles, was an mir hängt.

Streß mit meinem Ex, Kinder insgesamt gerade komplizierte Lebenslage.

Er fragte, ob es für mich ok wäre mit dem lockeren Kontakt mit klaren Regeln. Z.B. dass niemand einen Anderen küsst usw.
Er meinte, dass er keine F Beziehung wolle, sondern auch mal Essengehen oder Couchabend usw.
Er meine Nähe sehr mag.

Ich vermisse auch den S. mit ihm sehr.

Ich denke, ich werde dies probieren. Ich muss es abbrechen, sobald mein Herz zu sehr leidet.

Wobei ich beim Treffen gemerkt habe, dass ich etwas mehr Abstand hatte. Es tat weh so eiskalt abserviert zu werden und dies hinterläßt spuren...
08.03.2018 14:34 •

froschweg
Hallo sonne2908,

Zitat von Sonne2908:Er sagte, dass er mich vermisse...aber nicht alles, was an mir hängt.


Das verstehe ich nicht ganz. Wie ist das gemeint?

Zitat von Sonne2908:Er fragte, ob es für mich ok wäre mit dem lockeren Kontakt mit klaren Regeln. Z.B. dass niemand einen Anderen küsst usw.
Er meinte, dass er keine F Beziehung wolle, sondern auch mal Essengehen oder Couchabend usw.


Klingt für mich nach einer Minglebeziehung! Ja, probiere das und nimm es mit, solange es dir gut tut. Ich wünsche dir, dass du dabei wachsam und ehrlich dir selbst gegenüber bleibst. Toi, toi, toi!
08.03.2018 14:46 •
x 1

VictoriaSiempre
Was soll das denn sonst sein außer Freundschaftplus? Mit Freunden geht man doch auch mal essen und hängt auf der Couch ab. Der Mann will keine Beziehung mit Dir und (noch schlimmer) akzeptiert Deine Kinder nicht. Das Versprechen, niemand anderen zu küssen, kann er leicht geben - wird eh nicht zu kontrollieren sein und er weiß sowieso, dass er Dich am Haken hat.

Gegen so ein Arrangement spricht nichts, solange es Dir gut tut. Aber tu Dir selber den Gefallen und lüg Dir nix in die Tasche. Ne Liebesbeziehung geht anders.
08.03.2018 14:53 •
x 1

Mein Leben ist im Moment anstrengend.
Viele Probleme.
Ich wohne mit meinem Ex Mann in einem Haus in getrennten Bereichen z.B. ich suche ein Haus für mich und die Kids. Das ist aber nicht so einfach.

Ich hab Freunde, die auch gerade schwierige Phasen durchmachen...die ganzen Geschichten hierüber fand Roland immer anstrengend.

Ich muss im Moment Zeiten zum Treffen mit meinem Ex Mann abstimmen. Wir haben keine klaren Kinderbetreuungszeiten.


All sowas. Dies war für Roland in der Anfangszeit zuviel und auch der Hauptgrund für das Aus. Denke ich zumindest.
Er hat selber viele Baustellen und will einfach keinen zusätzlichen Streßfaktor.

Ich muss zugeben, dass ich das auch war. Ich hab ihn in viel mitreingezogen, was in der Kennenlernphase nichts zu suchen hat.
08.03.2018 14:58 •

froschweg
Autsch. Übel....passt aber zum Gesamtbild.
Rosinepickerei, nimmt sich das Angenehme und möchte von allem anderen verschont bleiben. Wow, ist das oberflächlich!

Es ist das eine, jemanden zu sehr in seine Baustellen reinzuziehen und damit übermäßig zu belasten, am besten noch damit, dass er den Schutt des anderen beseitigt. Das is nich gut, klar! - nicht in der Kennenlernphase, und auch in gefestigten Beziehungen ein Balanceakt.

Aber eine Haltung frei nach dem Motto, nerv mich nicht mit deinen Problemen, ist schon putzig. Oh neee, mir wird ganz anders. Der Nasentanz ist eröffnet...
08.03.2018 15:18 •
x 3

das fiel mir auch ein @froschweg rosinen rauspicken , aber natürlich nur dann wenn es ihm passt
das ist nicht nur oberflächlich sondern auch noch extrem egoistisch freundschaft + eben und iewann hat auch die dann ein abruptes ende und dann wird es erst recht bitter
08.03.2018 17:07 •
x 1

Das Thema ist beendet.
Roland hat gestern Abend Eine kennengelernt. Er hat unser Treffen heute und alles weitere abgesagt.

Ich bin geschockt und wütend. Wir haben Donnerstag Nacht gechattet mega heiß und Freitag datet er ne Andere.

Ihr hattet hier von Anfang an Recht. Der wollte mich nicht mehr, sondern ausschließlich den S.


Bitte keine Kommentare, dass ich zu bescheuert bin. So fühle ich mich gerade schon genug.
10.03.2018 09:46 •

M
Zitat von Sonne2908:Das Thema ist beendet.Roland hat gestern Abend Eine kennengelernt. Er hat unser Treffen heute und alles weitere abgesagt.

Hammer
tröst

Alles Gut, man darf auch in der Liebe Fehler machen, ist menschlich
10.03.2018 09:48 •
x 1

Vitaminstoß
Sonne, schau, eine gute Seite hat es schon: Du bist augenblicklich in der Realität angekommen und dienst ihm nicht als Lückenbüßerin. Das ist was eindeutig Gutes! Denn es wäre so oder so passiert, zum Glück passiert es jetzt.

Ich wünsche dir viel Kraft!
10.03.2018 09:48 •
x 1

_Tara_
Sei froh, dass er die kennengelernt hat, bevor Du Dich auf eine Se*affäre mit ihm eingelassen hast.

Für die Zukunft solltest Du Dich selbst 'mal fragen, warum Du bereit warst, Deine Bedürfnisse so zurückzuschrauben und warum Du Dich einem Typen, der Dir gesagt hat, dass er Dich nicht will, trotzdem noch so angeboten hast.
10.03.2018 10:30 •
x 2

Oh Mann liebe Sonne! Das tut mir so leid für dich - ich hätte mich gefreut, wenn wir uns hier alle getäuscht hätten! Quch wenn es jetzt unglaublich, unfassbar, extrem verletzend ist, sei wirklich froh, dass es passiert ist, bevor du mit ihm wieder ins Bett gegangen bist - glaub mir, das wär dann noch verletzender geworden! Schau jetzt erstmal, dass du den heutigen Tag überlebst, dann morgen, dann den nächsten Tag und so weiter....
10.03.2018 10:40 •

Zitat von Sonne2908:Das Thema ist beendet.
Roland hat gestern Abend Eine kennengelernt. Er hat unser Treffen heute und alles weitere abgesagt.

Ich bin geschockt und wütend. Wir haben Donnerstag Nacht gechattet mega heiß und Freitag datet er ne Andere.

Ihr hattet hier von Anfang an Recht. Der wollte mich nicht mehr, sondern ausschließlich den S.


Bitte keine Kommentare, dass ich zu bescheuert bin. So fühle ich mich gerade schon genug.


Aber so kann das laufen bei Freundschaft + , das ist eben was anderes als eine Beziehung. Du kannst froh sein, dass es jetzt so schnell geht. Du hättest so eine unverbindliche Geschichte sowieso nicht ausgehalten.

Du kannst aus der ganzen Sache jetzt auch viel lernen.
3 Monate sind gar nichts. Versuche vielleicht nicht so bedürftig daher zu kommen und der neuen Bekanntschaft sofort die volle Packung an Problemen aufzuladen. Was in deinem Freundeskreis so abgeht oder sonstwas.

Lasse dich nur auf Sachen ein, die dir auch guttun und nicht auf irgendwelche Pseudo F + Geschichten um jemanden wiederzubekommen.
Höre dem Gegenüber ganz genau zu. Versuche nicht irgendwas reinzuinterpretieren.

Versuche beim nächsten potenziellen Partner nicht irgendwas zu erzwingen was vielleicht (noch ) nicht da ist. Lass es mal ruhiger angehen. 3 Monate sind wirklich gar nichts. Da lernt man sich gerade kennen und checkt ab ob es für eine Beziehung reicht oder nicht.

Er hat sich entschieden, dass ihm dieses Päckchen mit ExMann usw. zu viel ist. Das kann dir immer wieder passieren. Der Punkt ist der Umgang mit dem . Und die Selbstreflexion es beim nächsten Mal anders zu machen.
10.03.2018 11:22 •

Mir tut es einerseits auch sehr leid für dich. Anderseits hast du jetzt Klarheit und kannst sein Verhalten besser einordnen und daraus lernen für die Zukunft.

Viel Kraft für dich.
10.03.2018 11:36 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top