388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

M
Zitat von anka76:
Mir fällt auf, dass Sonne überhaupt nicht auf unsere Beiträge eingeht, obwohl wir ihr helfen wollen - das finde ich schade!

Weil sie es nicht kann
nicht verstehen
nicht annehmen

auch wenn ich sie nicht hart angehen wollen würde, aber vielleicht hilft es wirklich nur, wenn´s sauweh tut und die harte Realität wird

11.03.2018 11:50 • #166


Lunar
Ich glaube Sonne befindet sich gerade in so einem Gemütszustand, dass sie gar nicht auf unsere Beiträge eingehen KANN.
Sie ist im Moment noch in dieser Schockstarre des Nicht wahrhaben wollens.
Sobald sie die überwunden hat und anfängt zu reflektieren, wird sie auch auf unsere Beiträge eingehen können, da bin ich mir sicher.

11.03.2018 11:57 • x 2 #167


A


Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3


Mare
Zitat von Lunar:
Ich glaube Sonne befindet sich gerade in so einem Gemütszustand, dass sie gar nicht auf unsere Beiträge eingehen KANN.
Sie ist im Moment noch in dieser Schockstarre des Nicht wahrhaben wollens.
Sobald sie die überwunden hat und anfängt zu reflektieren, wird sie auch auf unsere Beiträge eingehen können, da bin ich mir sicher.


Danke! Das sehe ich auch so. Sie macht das nicht absichtlich, gerade geht es nicht.

11.03.2018 12:02 • x 1 #168


S
Danke. Ist wirklich so, dass ich einfach ausblende und versuche mich abzulenken. Ihr seid super lieb hier und ich wollte Euch nicht verstimmen. Es war nur einfach alles viel zu viel die letzten Wochen.

11.03.2018 13:24 • x 2 #169


G
Zitat von Mare:

Danke! Das sehe ich auch so. Sie macht das nicht absichtlich, gerade geht es nicht.


Absichtlich macht sie es sicher nicht .

Der Roland hat alles richtig gemacht . Man kann nicht sagen , er habe sie hingehalten oder in ieiner Form benutzt . Er hat nun gemerkt , als sie erneut ein Gespräch forderte , dass dem nicht so ist wie sie sagte , *ohne Verpflichtung*

Sie hat sich völlig verrant mit ihren Zukunfts vorstellungen , (*dachte er ist anders als alle anderen*) ---erhofft sich von einem Single Mann etwas , was sie selber (noch) gar nicht zu bieten hat .

Es ist doch wohl klar , dass auch Roland um seiner selbst willen gewollt werden möchte und nicht als vermeintlicher zunächst Geliebter als Absprungpartner fungieren mag . Solange die Verhältnisse da nicht geklärt sind , kann sie ihm ja selber nix anderes anbieten als das .

Remember :

Zitat:
habe Streß mit dem Exmann , wohnen im selben Haus in getrennten Bereiche

Ich überlege zB mit den Kids ein eigenes Haus , ist aber nicht so einfach .

Roland sprach vom Doppelhaus



Passt vorne und hinten nicht zusammen

Deshalb schlage ich mal vor , sich auf die aktuelle heimische Problematik zu konzentrieren damit sie und der sog Ex auch tatsächlich frei werden , dann kann auch ne neue Partnerschaft gestartet werden . Die beiden beteiligten Männer sind schließlich keine Marionetten .

11.03.2018 13:41 • x 5 #170


L
Hallo Sonne. Du steckst in einer Ähnlichen Situation wie ich. Auch ich habe mich übergriffig verhalten und wurde blockiert. Es schmerzt. Mein Ex hat zu mir gesagt Lass mich in Ruhe. Ich habe ihn immer weiter bedrängt. Ich konnte auch nicht anders. Ich wollte etwas tun. Aber damit hab ich alles nur schlimmer gemacht. Man kann nichts tun. SIch ausleiden und weiter machen. Ich wünsche dir viel Kraft.

11.03.2018 13:45 • x 2 #171


S
Nun bin ich zu Hause und die Gedanken kreisen.
Er hat mich wieder entblockt. Schrieb, dass er sich dem Gespräch stellen will.


Ich bin zu ihm. Er war echt sauer über meine Reaktion gestern. Ich hab dann vernünftig klare Worte gebracht, dass es unfair ist sowas zu machen.

Ich Einiges zurücknehme.

Er hat keine Neue. Er hat nur jemanden getroffen und hatte immer mich im Hinterkopf und das Mingle Ding.

Er möchte nach wie vor keine Beziehung. Sah mir in die Augen und sagte, dass er nicht wisse, wo das hinführen wird. Er sich schon freut mich zu sehen. Ich hab ihn in den Arm genommen. Er hat mich geküsst. Ich hab gesagt, dass wir beide jetzt erstmal zur Ruhe kommen müssen.

Jetzt hab ich Frieden....
Durch Eure realistische Einschätzungen, für die ich dankbar bin, keine Hoffnung mehr, aber meinen Frieden und mich verabschiedet für mich.

11.03.2018 16:45 • #172


L
Das klingt doch ganz gut liebe Sonne. Jetzt kannst du heilen.

11.03.2018 16:59 • x 1 #173


S
Ja. Ich versuche jetzt loszulassen. Nicht im Drama, sondern im Frieden und nicht durch seine, sondern jetzt auch meine Entscheidung dazu.

Ich bin Euch allen hier unendlich dankbar für Eure klaren Worte, Kritik und Aufmunterung.
Ich hätte das Gespräch heute ohne diese ganzen realistischen Einschätzungen niemals so sachlich und klar ohne Tränen hinbekommen.

Nun muss ich schauen, dass ich für mich zur Ruhe komme. Die Situation mit meinem Ex löse und mein Leben ohne Roland oder einen Anderen hinbekomme. Mich wichtig nehme, schaue wie es mir geht.
Wieder mehr Mama zu sein...

Gute Vorsätze...klar werden Tiefpunkte kommen und ich hoffe, ich werde sie überstehen...

11.03.2018 19:00 • x 1 #174


Vitaminstoß
Sonne, wenn du das wirklich so durchziehst, dann alle Achtung. Guter Zug! Und ja, er mag dich sicher, sonst hätte er mit dir wirklich nichts mehr gesprochen. Nach alldem, was du gemacht hast.

Aber weißt du was, du liest dich schon ganz anders. Irgendwie, als wärest du angekommen.
Bevor du in das Mingle-Ding einsteigst - überleg es dir gut. Bevor du also einen Schwächeanfall hast, schreib es hier. Auch wenn wir zuerst schimpfen mögen.

Und ich hatte wirklich den Eindruck, dass mit der Zeit (am Anfang nicht) unsere Worte bei dir ankamen, also dass wir hier nicht ins Leere schreiben.

11.03.2018 19:04 • x 1 #175


Lunar
Zitat von Vitaminstoß:
Aber weißt du was, du liest dich schon ganz anders. Irgendwie, als wärest du angekommen.
.


Finde ich auch und beobachte ich auch immer wieder bei mir.
So eine Aussprache tut einfach gut. Man weiß dann mehr, woran man ist.
Für mich (und wohl für die meisten) ist es einfach Folter, wenn man blockiert wird, ohne eine Aussprache gehabt zu haben, oder wenn der Mann gar nicht reden möchte. Dann, genau dann, passieren nämlich solche Kurzschlussreaktionen wie hinterherlaufen, spamen usw.
Fände es gut, wenn sich jeder Mann einer Aussprache stellen würde
Natürlich gehören zwei dazu, dass es zu einer sachlichen Aussprache kommt. Streiterein, laut werden, betteln und co. ist natürlich fehl am Platz.

11.03.2018 19:22 • #176


L
Ach Sonne du liest dich do toll und auch geerdet. Schön

11.03.2018 19:32 • #177


S
Ich kann Lunnar nur Recht geben. Es macht einen kirre nicht mehr das loszuwerden, was man sagen möchte. Quasi den Mund zugehalten zu bekommen. Ich finde nach jeder Beziehung egal wie lang ist diese Aussprache das a und o. Nicht um was zu retten, aber um mit sich selber klar zu kommen. Ich bin etwas stolz auf mich
Ich hab heute nichts mehr versucht zu retten. Es ist eh nichts mehr bei ihm da, sonst wäre es niemals soweit gekommen.

Ich hoffe, ich halte durch und schaffe nun den Absprung und finde für mich heraus, warum mich sein Nein so aus der Bahn geworfen hat. Und mache nie wieder einen Mann zum Felsen in meinem Leben. Ich muss der Felsen sein. Für mich und meine Kids!

Wenn ich morgen oder übermorgen einen Tiefpunkt haben werde, werde ich mir das hier durchlesen!

11.03.2018 20:22 • x 3 #178


Vitaminstoß
Zitat von Sonne2908:
Wenn ich morgen oder übermorgen einen Tiefpunkt haben werde, werde ich mir das hier durchlesen!


Jetzt hast du mal einen Höhepunkt, den ersten seit der Eröffnung des Threads! Das erste Mal, dass du Klarsicht hast. Genieße den Erfolg, du hast es verdient.

11.03.2018 20:42 • x 3 #179


A
...und wenn wieder ein Tiefpunkt kommt, halte ihn einfach aus in dem Wissen, dass du schonmal einen Höhenflug hattest, der jederzeit wieder eintreten kann!

11.03.2018 21:39 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag