388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

G
Zitat von Sonne2908:
Hey.

Es ist schwer mit dem Verstand zu denken und nicht auf sein Herz zu hören. Zumal er so lieb sein kann
.

Was sollte er denn sonst sein , ausser lieb zu dir ? Wer fi**** will muss nett sein heisst es doch auch . Er lädt dich ein mit zu kommen , bezahlt alles , führt dich zum Essen aus , geht spazieren usw und ihr macht euch schöne Stunden . Das ist das was er bereit ist zu geben und du ihm auch angeboten hast . Dingsbums ohne Verpflichtungen .

Zitat:
Ihm müsste auch bewusst sein, dass er mir mit seinem Verhalten den Absprung so unendlich schwer macht.


Das ist ihm bewusst . Er hat ja auch gesagt du sollst ihn loslassen ( emotional ) . Er spielt mit offenen Karten , du kannst mitspielen oder es lassen .

Zitat:
Ich bin seine Egodusche tue ihm gut, wenn er einsame Momente hat.


Beruht das nicht auf Gegenseitigkeit ? Er tut dir doch auch gut , in einsamen Momenten . Wenn du nicht seine Egodusche sein willst , dreh die Dusche ab . Er kann auch eine andere Dusche finden , aber das wäre dir ja auch nicht recht

05.05.2018 22:30 • #406


Gretel
Zitat von Sonne2908:
Hey.

Es ist schwer mit dem Verstand zu denken und nicht auf sein Herz zu hören. Zumal er so lieb sein kann. Ihm müsste auch bewusst sein, dass er mir mit seinem Verhalten den Absprung so unendlich schwer macht. Ich bin seine Egodusche tue ihm gut, wenn er einsame Momente hat.


Schreib ihm die beiden letzten Sätze , inhaltlich.

Wenn Du ihm nicht gleichgültig bist, wenn ihm Dir etwas an Deinem Glück liegt, so hat er auf Distanz zu gehen.

Und nun Du.
Therapie? Medikamente? Sport? Kur?

05.05.2018 23:27 • x 1 #407


A


Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3


S
Warteliste. Johanneskraut. Ja mache ich.

Er ist heute auf einer Grillparty. Ich zu Hause. Haben nett gechattet und dann wieder abgewürgt. Will mich hier jetzt unterhalten...

Ich glaube, er hat zwei Gesichter....

05.05.2018 23:35 • #408


Gretel
Zitat von Sonne2908:
Warteliste. Johanneskraut. Ja mache ich.

Er ist heute auf einer Grillparty. Ich zu Hause. Haben nett gechattet und dann wieder abgewürgt. Will mich hier jetzt unterhalten...

Ich glaube, er hat zwei Gesichter....


Natürlich hat er das.
Er manipuliert Dich, Ob bewußt oder unbewußt, ist egal.
+
Lass Dich nicht manipulieren.
Lenke Dich ab.

lies hier im Forum.

05.05.2018 23:43 • #409


A
@Sonne2908
Wenn du noch länger so weitermachst, machst du dich selbst komplett kaputt! Er wird dich aussaugen - bis nichts mehr da ist! Das Aufstehen dann und weitergehen wird je länger du wartest mit dem Kontaktabbruch immer schwieriger und langwieriger! Der spielt doch wirklich nur mit dir und lacht sich eins ins Fäustchen, weil er das alles machen kann mit dir! Er wird mit diesen Nähe - Distanzspielen nicht von alleine aufhören, es sei denn, er hat dann mal eine Freundin, dann wird er dich von einer Minute auf die andere fallen lassen wie eine heiße Kartoffel!
Schreib ihm doch wenigstens mal nicht mehr zurück, wenn er wieder mit anfängt zu schreiben! Biete ihm die Stirn - zeige ihm die kalte Schulter! Bitte! Er kann das alles mit dir machen, weil du es eben mit dir machen lässt! Ich weiß, woe verdammt schwer es ist, da auszusteigen - ich weiß es wirklich, ich habe es selbst am eigenen Leib erlebt! Und 7ch leide immer noch an den Folgen davon, auch dadurch, weil ich es nicht schon viel früher geschafft habe, auszusteigen sondern mich immer wieder auf ihn einließ!

05.05.2018 23:44 • x 2 #410


Gretel
Zitat von anka76:
@Sonne2908
Wenn du noch länger so weitermachst, machst du dich selbst komplett kaputt! Er wird dich aussaugen - bis nichts mehr da ist! Das Aufstehen dann und weitergehen wird je länger du wartest mit dem Kontaktabbruch immer schwieriger und langwieriger! Der spielt doch wirklich nur mit dir und lacht sich eins ins Fäustchen, weil er das alles machen kann mit dir! Er wird mit diesen Nähe - Distanzspielen nicht von alleine aufhören, es sei denn, er hat dann mal eine Freundin, dann wird er dich von einer Minute auf die andere fallen lassen wie eine heiße Kartoffel!
Schreib ihm doch wenigstens mal nicht mehr zurück, wenn er wieder mit anfängt zu schreiben! Biete ihm die Stirn - zeige ihm die kalte Schulter! Bitte! Er kann das alles mit dir machen, weil du es eben mit dir machen lässt! Ich weiß, woe verdammt schwer es ist, da auszusteigen - ich weiß es wirklich, ich habe es selbst am eigenen Leib erlebt! Und 7ch leide immer noch an den Folgen davon, auch dadurch, weil ich es nicht schon viel früher geschafft habe, auszusteigen sondern mich immer wieder auf ihn einließ!


@Anka 76
Das ist zu kurz gedacht, zu simpel.

06.05.2018 00:02 • #411


VictoriaSiempre
Ich seh keine 2 Gesichter bei ihm. Es gibt sein Gesicht und das, was Du in ihn hineininterpretierst.

Er hat Dir bereits nach wenigen (3?) Monaten des Kennenlernens gesagt, dass er sich eine Beziehung mit Dir (und Deinen Kindern!) nicht vorstellen kann. Da war er wahrscheinlich ehrlich und somit für ihn alles schick. #IchhabsDirdochgesagt

Darüber hinaus wird er Dich durchaus mögen, attraktiv und heiß finden, gerne mit Dir Zeit verbringen. Das nimmt er halt mit; macht ihm bestimmt auch Spaß und Freude (und nein - damit meine ich nicht nur 6).

Auch wenn ich es nachvollziehen kann: Ich denke, Du erwartest zu viel von einem Mann, den Du noch nicht so sehr lange kennst und der Dir seitdem mehrmals deutlich gemacht hat, dass er nichts Verbindliches mit Dir möchte. Du überträgst ihm die Verantwortung für DEINE Gefühle. Das kann nicht funktionieren.

06.05.2018 00:04 • x 1 #412


SuzyW
Zitat von Gretel:

@Anka 76
Das ist zu kurz gedacht, zu simpel.
Sehr empathisch Anka gegenüber.

06.05.2018 08:25 • x 1 #413


A
Zitat von Gretel:

@Anka 76
Das ist zu kurz gedacht, zu simpel.


Aha - netter Kommentar! Ich denke also zu kurz und zu simpel? Das kann ich mir nach dem, was ich selbst über Jahre hinweg erlebt habe, nicht vorstellen!
Vielleicht könntest du das mal ausführlicher begründen!

06.05.2018 08:27 • #414


A
Zitat von SuzyW:
Sehr empathisch Anka gegenüber.


Danke dir - habe mich gerade nämlich ziemlich geärgert! Da versucht man zu helfen und dann bekommt man solche Kommentare!

Ich verfolge Sonnes Thread von Anfang an und sehe in ihrer Geschichte viele Ähnlichkeiten zu meiner! Deshalb denke ich da bestimmt nicht zu simpel - ganz bestimmt nicht, weil ich selbst immer noch sehr, sehr leide!

06.05.2018 08:31 • x 2 #415


P
Sonne2908 hat berichtet, dass er sich ausführlich mit ihr auseinander gesetzt hat und selbst klare Grenzen gesetzt hat, die er jetzt nur aufgrund ihres zutuns wieder aufgeweicht hat. Ich denke auch, dass er sich nicht aktiv ambivalent verhält, sondern sonne2908 eben gerne hat und das schöne, was sie ihm anbietet, eben mitnimmt. Für das, was wir anderen freiwillig geben, sind wir selbst verantwortlich, auch dafür, dann Konsequenzen zu ziehen, wenn wir es nicht verkraften. Das soll nicht heißen, dass du mir nicht leid tust, Sonne, und ich fühle mit dir, wie du unter deinen Emotionen und Zerrissenheit leidest.
Aber bei ihm sehe ich in diesem Fall auch keine schuld. Ich denke, er wird in nächster Zeit eher wieder ganz klare Grenzen setzen, weil er sieht, dass du das nicht tust. Aber das wird auch weh tun...

06.05.2018 08:44 • x 1 #416


Gretel
Zitat von anka76:

Aha - netter Kommentar! Ich denke also zu kurz und zu simpel? Das kann ich mir nach dem, was ich selbst über Jahre hinweg erlebt habe, nicht vorstellen!
Vielleicht könntest du das mal ausführlicher begründen!


Entschuldige bitte...
so hatte ich es nicht gemeint.

Meine Einlassung war zu kurz und zu simpel hingerotzt.
Erkläre ich morgen, muß gerade ins Bettchen, habe aber gerade gesehen, dass ich Dich verletzt habe, völlig unnötig und unbedacht. -
Sorry.

07.05.2018 02:36 • #417


S
Gestern hab ich ihn auf dem Golfplatz gesehen. Er war zuerst nett. Wollte mir Sachen zeigen vom Golf. Wir gingen zusammen. Es war so mega romantisch auf dem Platz...menschenleer...abendliches Licht...tolle Natur. Ich wollte ihn küssen.

Er wieder 180 Drehung. Ich nerve mache zuviel...er fühlt sich bedrängt...liebt mich nicht...möchte alleine sein usw. die volle Breitseite

08.05.2018 15:02 • #418


W
Wen interessiert es noch?

08.05.2018 15:14 • #419


S
Danke Wayne. Schön, dass Du alles richtig machst.

08.05.2018 15:30 • x 1 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag