388

Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

W
Sonja, wie oft hast Du Dich hier ausgeheult. Wann kapierst Du endlich, dass Roland mit Dir nur spielt. Egal wie oft Du noch auf den Golfplatz rennst... Er will nur S, aber nicht Dich mit all deinen Problemen. Kümmere Dich um deine beiden Mädels und werde erstmal glückliche Mutter. Alles andere sollte Dir egal sein.

08.05.2018 14:44 • x 1 #421


A
Sonne - er sagt dir jetzt schon mehrmals direkt ins Gesicht, dass er dich nicht liebt! Verstehe das doch endlich! Du liebst ihn, er dich nicht! Die Fronten sind geklärt, so hart und so schmerzhaft das ist, du kannst es nicht ändern! Du musst das endlich akzeptieren! Breche endlich den Kontakt ab - du verlängerst mit jedem Kontakt dein Leiden!

08.05.2018 14:44 • #422


A


Ich möchte ihn zurück, doch er will die Trennung

x 3


E-Claire
Liebe @Sonne2908

Weißt Du, ich glaube gar nicht, daß es darum geht, daß irgendjemand alles richtig macht. Ich für meinen Teil tue das selten. Es gibt aber eben auch eine Unterscheidung zwischen im allgemeinen Sinn richtig und richtig für einen Selbst.

Ich denke Du kennst Albert Einsteins Definition von Wahnsinn: immer das Gleiche tun, aber ein anderes Ergebnis erwarten. Oder wie in Deinem Fall erhoffen.
Vielleicht ist es an der Zeit, daß wir mal ein bißchen aufräumen und mal schauen, was denn an der Situation so das eigentlich Problem ist:

Damit wären wir natürlich beim Hauptproblem Nummer 1: Der Roland mag Dich ganz gern genießen, aber mehr auch nicht. Jetzt wäre es natürlich schön, daß man sich durch Beständigkeit eben doch einen Platz an der Liebessonne ersitzen könnte.
Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, daß dem morgen Amor's Ziegelstein auf den Kopf fällt und er sich doch noch Hals über Kopf in Dich verliebt, aber besonders wahrscheinlich ist das nicht gerade.

Viel schlimmer aber, woher sollte Roland das denn eigentlich merken? Du bist doch immer verfügbar.
Zwar hie und da mit leichten Ansätzen des Diskutieren, aber im Grunde ruft er und erst kommst Du und im Zuge dessen dann wohl er.
Selbst, wenn er sich also verlieben würde, hätte er nicht mal im Ansatz ne Chance dies zu bemerken.

Was uns zu der Frage bringt, warum Du eigentlich den ganzen Zirkus mitmachst:

Jetzt kommen wir zum schönsten Totschlagargument, seit Abschaffung des Religionszwangs. Erlösung durch Liebe. Also der Grund, warum er Dich wieder und wieder herumkriegt, weil Du ihn liebst.

Aha. Bist Du Dir sicher?
Ja natürlich bist Du Dir sicher, sonst würdest Du das ja alles nicht mitmachen. Weißt Du, ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Persönlich finde ich, jemandem wieder und wieder keinen Glauben schenken zu wollen, recht Respektlos und irgendwie so als würde man den anderen einfach nicht Ernst nehmen. Ich würde da, nur mit noch mehr Abstand reagieren, aber vor allem würde ich nicht glauben, daß der andere mich wirklich liebt. Ich würde glauben, der andere benutzt mich für eigene Interessen.

Das ist natürlich gar nicht leicht zu verdauen, schließlich fühlst Du Dich ja so, als würde Roland dich benutzen. Das ist ja auch nicht völlig von der Hand zu weisen, immerhin könnte er sich ja auch ein neues Betthaserl suchen.

Dennoch gibt es einen Unterschied zwischen Euch beiden: Roland hat sich überlegt, was er möchte und was nicht, dies hat er zudem auch klar kommuniziert. Kommuniziert es ja immer und immer wieder.
Du dagegen bist und bleibst völlig unklar. Roland hält sich an seine selbst entschiedenen und selbst gesteckten Grenzen, deswegen geht es ihm gut mit der Situation.

Du dagegen tust das nicht und deswegen geht es Dir nicht gut mit der Situation.

Wir halten also mal kurz fest: Roland wird sich vermutlich nicht mehr in dich verlieben, der Zug ist schon arg abgefahren, selbst, wenn er es aber täte, hat der keine Chance es rauszufinden, weil Du immer verfügbar bist.
Was Du Dir selbst als Verliebtsein verkaufst, ist wohl eher etwas anderes, Liebe kann -auch wenn das schmerzhaft ist- akzeptieren, was der andere (nicht) möchte.
Roland geht es gut mit der Situation, Dir nicht.

Weißt Du Sonne, so langsam nähern wir uns dem Problem. aber laß uns noch einen kurzen Schlenker in die Gedankenspiele unternehmen.
Mal angenommen, Roland erfüllt Dir Deinen vermeintlich größten Traum und erklärt Dir übermorgen, er hätte sich doch in Dich verliebt.
Ach wie schön, oder?

Für wie lange? ab wann müßte er mit Dir zusammen ziehen wollen, ab wann braucht es die nächsten Schritte? ab wann, müßte er sich auch um Deine Kinder kümmern, ab wann würde nur eine (erneute) Eheschließung reichen? Und ab wann wäre es eigentlich genug?

Natürlich wäre das alles im ersten Moment egal, aber im zweiten, dritten oder vierten wäre es das nicht mehr. Weil es schon nicht funktioniert mit Roland ein lustiges, schönes Bratkartoffelverhältnis zu haben, nein, der muß über mittlerweile 29 Seiten zur Liebe des Lebens stilisiert werden.

Also warum?

Worum geht es eigentlich?

Die Angst vorm Schmerz, der den Verlust begleitet? Schöne, Du hast zwei Kinder in die Welt gesetzt, Du hast schon echt andere Schmerzen gemeistert.
Endlich wieder jemanden, an Deiner Seite zu haben? Ok. Aber warum ist das wichtig? Und würde an dieser Stelle nicht irgendwie jeder diese Funktion erfüllen, der halt männlich, im richtigen Alter und tageslichttauglich ist?
Es fallen mir da noch ein paar Gründe ein, aber wichtig ist ja vor allem für Dich, da mal die Frage zu beantworten.

Womit wir schließlich beim letzten Punkt wären:
Von mir aus kannste noch vierzig mal, mit dem Wochenendausflüge unternehmen. Nur dann genieße es halt.
Und wenn Du weißt, daß Du es nicht wirklich im Nachhinein genießen kannst, dann halt mal schauen, was man denn wirklich (!) tun kann, um nicht mehr in die Situation zu kommen.

Schau mal, es kann doch nicht so schwer sein, sich für das Bratkartoffelverhältnis mit seinen momentanen Konsequenzen zu entscheiden oder eben für ne andere Nummer und in jedem Fall das eigene Leben zu gestalten.
Und dennoch ist es für Dich gerade so schwer.

Dafür gibt es einen einfachen Grund: Dein Verhalten erfüllt einen Zweck. Im Zweifel erfüllt auch Rolands ambivalentes Verhalten einen Zweck (für Dich).
Finde heraus, was der Zweck ist und Du bist ein ganzes Stück weiter.

Zum Schluss greifen wir mal in die Psychokiste von Glückskeksschreibern: wann immer wir uns über das ambivalente Bindungsverhalten unseres Gegenübers beklagen, sind wir es eigentlich selbst, die ein solches an den Tag legen. Weißt Du warum? Weil wir ansonsten, einfach ganz laut Next rufen und unseres Weges weiter gehen.
Aus irgendeinem Grund spricht Dich sein eher wenig vorhandenes Bindungsverhalten an.

Womit wir schließen, wie wir angefangen haben: Warum?

08.05.2018 17:14 • x 8 #423


K
Zitat von Wayne:
Wen interessiert es noch?


Warum liest du hier mit!?

08.05.2018 17:34 • #424


E-Claire
Zitat von KarmawillcatchU:

Warum liest du hier mit!?


Don't feed the troll.

08.05.2018 17:56 • x 3 #425


Gretel
@Sonne2908

Hey... wie geht es Dir...?
Muß man sich Sorgen machen?

12.05.2018 11:03 • x 1 #426


S
Hey. Geht so.
Roland wollte, dass ich gestern Abend zu ihm komme. Ich war noch bei Freunden. Es wäre also kein Problem gewesen.
Ich bin nach Hause. Hab geweint dabei, aber hab es durchgezogen nicht zu ihm zu fahren.
Ich bin es mir selber langsam schuldig darauf zu achten, dass er mich nicht so benutzen darf.
Nun ist er bestimmt erstaunt und vielleicht auch sauer...
Ich hätte gerne mit ihm S. gehabt, aber nicht so. So macht es mich danach nur traurig.

12.05.2018 11:56 • #427


Gretel
Zitat von Sonne2908:
Hey. Geht so.
Roland wollte, dass ich gestern Abend zu ihm komme. Ich war noch bei Freunden. Es wäre also kein Problem gewesen.
Ich bin nach Hause. Hab geweint dabei, aber hab es durchgezogen nicht zu ihm zu fahren.
Ich bin es mir selber langsam schuldig darauf zu achten, dass er mich nicht so benutzen darf.
Nun ist er bestimmt erstaunt und vielleicht auch sauer...
Ich hätte gerne mit ihm S. gehabt, aber nicht so. So macht es mich danach nur traurig.


Ah, da ist sie ja.

Haste jut gemacht! - Schau mal in den Narzissmusstrang hier im Forum, ich glaube, das könnte hilfreich sein.

Und hier:
ist-es-endgueltig-vorbei-t36773-s60.html#p1393301

12.05.2018 12:16 • #428


B
Zitat von Gretel:
Haste jut gemacht! - Schau mal in den Narzissmusstrang hier im Forum, ich glaube, das könnte hilfreich sein.

Warum wird jeder Mann gleich als Narzisst hingestellt?

Er hat nur Bedürfnisse. Und wenn sich ihm jemand dauernd anbietet, warum soll er nicht zugreifen, wenn es ihm so einfach gemacht wird?

12.05.2018 12:47 • #429


SuzyW
Zitat von Bella_B:
Warum wird jeder Mann gleich als Narzisst hingestellt?

Frage ich mich in dem Fall hier auch. Er macht ihr ja nix vor oder verspricht ständig etwas, was er nicht einhält. Er sagte klar, dass er keine Beziehung mit ihr möchte. Und das Recht hat er ja,ist nichts verwerflich dran. Die andere Partei müsste nur noch akzeptieren und einen Cut machen und durchziehen.

So wirklich verstehe ich das ganze Drama eh nicht, da es ja noch keine Beziehung zwischen beiden gab. Es war lediglich die Kennlernphase und er hat sich gegen eine Beziehung mit Sonne entschieden. Ganz normal.

Sonne, du hast ganz andere, wirklich wichtige Baustellen. Die solltest du mal angehen. Wurde hier ja schon oft angesprochen, worauf du deinen Fokus legen solltest. Willst du dich nicht mal damit befassen?


Wo ein Wille, da ein Weg!

12.05.2018 13:04 • x 2 #430


Verloren1974
Ich habe in meinem Leben auch öfters schon unlogisch gehandelt. Aber IRGENDWANN WAR SCHLUSS. Und ganz sicher wäre sofort Schluss gewesen, wenn mir jemand signalisiert hätte, dass er mich nicht will und ich NERVE. Wie kann man SO WENIG Stolz haben? Nein, falsch. GAR KEINEN STOLZ!

12.05.2018 14:18 • #431


S
Ich weiß nicht, warum ich sowenig Stolz habe und mich so behandeln laße.
Mir geht es ja auch nicht gut dabei. Es ist aber halt so leider. Ich suche nach Anerkennung vielleicht und je mehr er rumzickt...desto größer ist dann der Erfolg wieder bei ihm sein zu dürfen. Ich weiß es nicht.

Er bot mir an heute zusammen Golf zu spielen...aber nur das. Als klare Ansage.
Finde ich wieder ätzend von ihm. Alles nach seinen Regeln oder gar nicht. Bin gespannt wie es wird. Ich versuche stark zu sein und witzig.
Ich sehne mich aber so nach seinen Armen....

13.05.2018 12:17 • #432


A
Tu dir das nicht an - bitte!
Du wirst später wieder erschüttert und verzweifelt sein!

13.05.2018 12:18 • #433


S
Hey. Ich berichte mal.
Er hat sich wirklich Mühe gegeben, mir viel beim Golf zu zeigen.
Es war nett. Er hat mich geküsst. Wir haben zusammen Abendbrot gegessen.
Ich hab wirklich mal auf Details geachtet. Er hat mit vielen Bemerkungen versucht mich klein zu machen. Mein Selbstwert zu erschüttern. Wirklich mit vielen Kleinigkeiten...
Es lag ein Zettel bei ihm zu Hause an seine Ex. Welcome Home mit Herz. Sie hat die Katzen versorgt als er weg war.
Er hängt noch so sehr an ihr.

Wir haben gekuschelt und auch mehr. Es fühlte sich nicht mehr richtig an...
Das war das erste Mal so. Sonst war ich immer froh in seinen Armen zu sein. Heute war ich emotional distanziert. Krass. Ich kenn mich so garnicht.

Ich hab versuche jetzt 30 Tage zu schaffen. Ja ich weiß, ihr lacht schon über mich.
Bitte helft mir dabei. Der Spuk muss endlich ein Ende haben.

13.05.2018 21:27 • #434


F
Aber was sollen dir denn hier alle noch sagen?

Die sagen, geh da nicht hin, da ist Feuer das verbrennt dich. Du sagst, ja ich weiss. Undabnehmen. hin...

Ich kenne solche Situationen und mir tut das auch unendlich leid für dich. Aber du musst dich da alleine raus holen, das kann dir keiner abnehmen.

13.05.2018 21:45 • x 3 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag