170

Ich möchte meine Frau und meine Familie nicht verlieren

B
Aber gibt es den, gibt es Unterhaltszahlungen?

29.03.2022 13:09 • #121


Thomas100
Nein

29.03.2022 13:15 • #122


A


Ich möchte meine Frau und meine Familie nicht verlieren

x 3


Funkelstern
Zitat von Thomas100:
Nein


Warum nicht ?

29.03.2022 13:16 • #123


Thomas100
Sie hat unterhalsvorschuss bekommen...der typ ist unauffindbar

29.03.2022 13:24 • x 2 #124


B
Zitat von Tisaiy:
Nach 6 Monaten Speed nicht verwunderlich.

Zitat von Thomas100:
und jetzt seit sechs wochen dreht sie total durch.

Es sind sechs Wochen!
Zitat von Thomas100:
letzten September ist ihr Papa gestorben und mir ging es dadurch sehr schlecht. hatte angst und Panikattacken. konnte nicht für sie da sein.

Ich fürchte, deine Frau sucht gerade Halt dort, wo sie ihn finden kann. Sie kann nicht mehr! Nachdem sie jahrelang funktioniert hat und für andere da war -unter anderem auch für beide! pflegebedürftigen Eltern-, scheint sie nun am Ende ihrer Kräfte angelangt zu sein. Vielleicht kannst du ihr die Auszeit zeitlich befristet gönnen, das auch genau so mit ihr und den Teenagern besprechen. Wie erklärst du ihnen die Situation? Mich befremdet, dass du darüber klagst, dass die Kinder nicht wissen, wo Mama ist. Sie sind beide in einem Alter, dass sie auch mal alleine bleiben können. Zumal du nach deinen Aussagen ja da bist. Auf was ist die 17-Jährige sauer? Ist es nicht möglich, ihr klar zu machen, dass Mama auch nur ein Mensch ist und nicht mehr kann? Dass es sicher nicht an ihr -der 17-Jährigen- ist, nachts durch die Gegend zu fahren, um zu kontrollieren, wo Mama schläft. Ein Teenager muss nicht immer und jederzeit wissen, wo Mama ist. Das gehört allein auf die Beziehungsebene, in die sich die Kinder nicht einmischen sollten.

Bitte überprüfe auch selbst deine Motive, schau, dass du die Mädchen nicht gegen Mama aufbringst. Versuche, deiner Frau auch mit Verständnis statt mit Druck zu begegnen. An ihr scheinen nach deinen Berichten, in den letzten Jahren ziemlich viele belastende Aufgaben geklebt zu haben. Die sie wohl relativ alleine bewältigt hat.

Du kannst übrigens die Mädels zu keiner Beratung anmelden, sofern du kein Sorgerecht hast. Die große Tochter wird auch selbständig entscheiden, ob sie psychologische Hilfe in Anspruch nehmen möchte, die 15-Jährige kann auch nicht gegen ihren Willen therapiert werden. Ich empfinde dieses Ansinnen nach sechs Wochen auch eher hektisch, solange sonst nichts im Argen liegt. Allerdings klingst du, als brauchtest du dringend Unterstützung, um deine Schuldgefühle und die kriselnde Ehe zu bewältigen in deinem Alltagsleben zu bewältigen.

29.03.2022 13:52 • #125


Thomas100
Das sind gute Worte von dir...aber ich komme nicht an sie heran...ich lass sie jetzt erstmal in ruhe...

29.03.2022 14:01 • x 1 #126


Thomas100
Und was ganz wichtig ist... Ich stachle niemanden auf...daa wollte sie selber wissen...

29.03.2022 14:03 • x 1 #127


Thomas100
Nochmal eine Nachricht an Brightness...
Sorry das ich mich jetzt erst melde...oh ja sie hatte viel um die Ohren...keine frage und ich will mich keinesfalls rausreden aber ich hab auch viel gemacht und die unterstützt...ich habe für meine Schwiegereltern eingekauft geguckt das alles immer da war....wenn irgendwas zu tun war hab ich es gemacht...hab geputzt gewaschen und gekocht...wenn sie doppeldienst am Wochenende hatte hab ich alles gemacht damit sie sich zwischen den Diensten ausruhen konnte...ich bin auch nachts mit ihr runter gegangen und hab ihr geholfen meinen Schwiegervater aufzuheben wenn er gefallen war....ich habe aber auch in der Gefühlsebene versagt das weiss ich...deshalb ich will mich nicht rechtfertigen...aber warum nimmt man sich dann die Auszeit wo wir auch drüber gesprochen haben und zahlt keine Miete mehr, gibt viel geld für neue Klamotten aus is nächtelang weg und bendelt mit einem anderen Typen an und will sich nun trennen...das verstehe ich nicht....und behandelt die Familie wie das letzte,die Mädels bekommen ohne Grund nen anschiss,ich bekomme auch nur blöde Sprüche...warum spricht sie nicht vorher...jetzt stehen wir vor einem grossen Scherbenhaufen...und dann noch speed....ich finde alles ein bisl viel... Ich weiss ich habe viele fehler gemacht und trage einen grossen teil dazu bei trotzdem verstehe ich es nicht...ich würde ihr so gerne helfen...die Miete hab ich aufgetrieben...waren 4 Stück...deswegen mach ich mir auch schwere Vorwürfe und kann damit sehr schlecht umgehen...und nochmal ich möchte mich nicht rechtfertigen aber so ganz tatenlos war ich nicht...zur zeit mache ich Haushalt Wäsche usw weil sie es nicht macht...ist auch okay...so kann ich sie entlasten aber warum jetzt die Trennung....wir sind 15 jahre zusammen und fast vier verheiratet...das ist alles für mich total schwer zu verstehen...sie wirft mir vor ich könnte nicht reden aber sie redet gar nicht will alles mit sich selbst ausmachen...will frei sein und leben...aber warum sagt sie vorher nix....ich denke auch sie hat einen Knacks weg wegen ihres Vaters und bräuchte eigentlich dringend hilfe....ich denke sie läuft weg vor ihren Problemen...und keiner von uns dreien kann ihr helfen...sie lässt es nicht zu...

29.03.2022 18:25 • x 1 #128


Thomas100
Und was ich noch leider sagen muss sie hat sich total verändert...ist emotionslos gefühlskalt geworden zu hause...so kenn ich sie nicht...hat sich total verändert...es macht mir so den Anschein als wäre ihr alles egal...wir hatten am Samstag einen riesen Streit...sie hat nicht viel dazu gesagt...keine Regung...kein aufbrausen...keine Mimik...das ist alles total seltsam...und ich kann da sehr schlecht mit umgehen...

29.03.2022 18:39 • x 1 #129


B
Nokia, deine Frau nimmt Dr*Gen.
Mit allen unfreundlichen Folgen.
Das allerwichtigste ist, dass du jetzt dich nicht zerfleischt.
Über schuld Verantwortung und sonst etwas ist jetzt nicht der Zeitpunkt zu diskutieren.
Jetzt geht es um dich und die Mädels. Und zwar ganz praktisch.

29.03.2022 19:47 • x 1 #130


Thomas100
Guten Morgen

30.03.2022 06:36 • #131


Thomas100
Und wieder beginnt ein neuer Tag...

30.03.2022 06:46 • #132


DieSeherin
gibt es denn einen anderen mann? also, etwas über einen flirt hinaus gehendes? weißt du da etwas genaueres?

30.03.2022 07:36 • x 1 #133


Thomas100
Guten Morgen seherin

30.03.2022 07:47 • #134


Thomas100
Ja den gibt es wohl...sie hat mir gesagt sie hätte Gefühle für jemand anderen entwickelt

30.03.2022 07:48 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag