191

Ich möchte meine Geliebte zurück

M
Zitat von Ragna:
aber warum zögert er nun schon wieder?



Er will es ja jetzt wagen. Wir warten auf seinen Bericht!

22.01.2024 15:05 • x 1 #46


H
@Ragna Was hätte ich da deiner Mng nach sollen tun, direkt gehen? Das ging nicht so einfach. Man hängt ja irgendwo noch an seinem Leben. Ich brauchte jetzt die Zeit um mir über alles klar zu werden was ich überhaupt will. Besser spät als nie. Ich zöger nicht. Ich bin gestern ausgezogen und hab noch Chaos. Das will ich erst hinter mich bringen

22.01.2024 15:06 • x 1 #47


A


Ich möchte meine Geliebte zurück

x 3


M
Vielleicht meint @Ragna , dass die neue Frau nur ein Mittel zum Zweck war, um vor Dir selbst zu rechtfertigen, dass Du die Ehe beenden musst ?
Aber das kannst Du natürlich nur für Dich selbst beantworten @Halvar .
Gibt ja Leute, die wollen einfach nicht (mehr) verheiratet sondern nur noch frei sein.

22.01.2024 15:22 • x 1 #48


H
Vom Gefühl her hätte ich können schon vor mehreren Jahren gehen. Ich bin wegen den Kids dageblieben. Aber nicht weil es noch schön war oder harmonisch. Ich hänge an meinen Kindern für die ich auch Verantwortung übernommen hab und dann zurückgesteckt hab. Aber irgendwann kann man auch einfach nicht mehr und will selbst nochmal glücklich sein

22.01.2024 15:29 • x 1 #49


B
Zitat von Halvar:
Ich bin wegen den Kids dageblieben.

Wie habt ihr den Umgang mit den Kids geregelt, wo wollen die Teenies leben, bei wem?

22.01.2024 15:58 • x 1 #50


A
Zitat von Halvar:
Wer plant ihre Hochzeit verstehe ich nicht?

Ich bezog mich auf einen anderen Thread hier und meinte, dass man dir ja wohl eher verstehen kann, wieso du nicht so leicht aus der Nummer mit deiner Ehe rausgekommen bist.

22.01.2024 16:01 • x 1 #51


Kuddel7591
also.... i-wie ist das immer so ein Schein-Argument, wegen der Kinder zu bleiben.
Die Kinder bekommen von dem Zwist zwischen den Eltern nichts mit? Natürlich
bekommen sie die atmosphärischen Störungen mit....und zwar mehr, als Eltern
lieb sein kann. Kinder zu instrumentalisieren - das geht in BEIDE Richtungen...
zu BLEIBEN, bzw. zu gehen.

Ich denke, dass der TE eher nicht so wirklich für finale Entscheidungen geeignet ist.
Von sehr viel ich und mich schreibt er...egal ob es um seine Ehe oder um die
Affäre mit der Geliebten geht.
Wo der Hase im Pfeffer liegt - in der Ehe, wie auch in der Affäre - nicht gewillt, konsequente
Entscheidungen zu treffen. Und in der Ehe - dass die nicht allein wegen seiner Frau
nicht mehr lief....5 Jahre lang ... weiß auch er. Und ohne Invest... läuft nix - Therapien
hin oder her.

Die Geliebte - sie blockierte ihn. Grundlos? Sicher nicht. Hat sie auch auf finale Entscheidungen gesetzt? Könnte sein.
Und sang- und klanglos die Affäre zu kippen - nun ja.... Affären dürfen das. Der TE
hat sich zurückgezogen....das war legitim - Kurzschlusshandlung? Das mag der Geliebten
letztlich egal gewesen sein...und blockiert ihn.

Wie verlässlich ist ein Mensch, wenn es solche Vorboten gibt, von denen der TE jetzt weiß,
von denen auch die Geliebte JETZT weiß. Klare Kante hat die Geliebte bewiesen.

Und @Halvar - ne klassische Affäre möchte ich dann doch mal sehr gern erklärt bekommen.
Erst S. macht ne Affäre klassisch? Dann ist der Betrug an deiner EF gar nicht so schlimm, weil die Affäre aus deiner Sicht keine klassische Affäre ist, damit keinen klassischen Betrug darstellt.... Betrug ist Betrug - aus die Maus.

Und mal ehrlich - finale Entscheidungen zu treffen, ist sehr schwer. Du hast wegen der Kinder zwar auch final entschieden - aber eher nur halbherzig.

Was meinst du, wie würde dein Leben mit einer anderen Frau verlaufen, wenn DU nicht an deinem Verhalten schraubst...wenn du erwartest, dass eine Frau DIR ein zufriedenes Leben generieren soll, bist du auf dem Holzweg, wenn DU weiterhin deinem bisherigen Stil
treu bleibst. Eine andere Frau macht deinen bisherigen Stil evtl. nicht so lange mit... und Zack - könnte auch sei sehr rasch wieder weg sein. Vllt. hat genau DAS deine Geliebte bereits gemerkt...

Ursachen-Wirkungs-Prinzip.... das gilt für DICH, ebenso wie bei jedem anderen Mensch auch - Gefühle, Emotionen, Hormone hin oder her.

Und in alten Gewohnheiten hängen zu bleiben - unbewusst vllt. - neue Lebensumstände erfordern ein Umdenken, erfordern Veränderung - EIGENES wohlbemerkt

22.01.2024 16:33 • #52


DieSeherin
@Kuddel7591 hä?

22.01.2024 16:39 • x 1 #53


A
Zitat von Halvar:
Vom Gefühl her hätte ich können schon vor mehreren Jahren gehen. Ich bin wegen den Kids dageblieben. Aber nicht weil es noch schön war oder ...

Schau, viele wollen das hier zwar nicht wahrhaben, aber das ist (leider) eh der Klassiker, wie es in vielen Ehen ausschaut und wieso sie halten - und dann nicht mehr halten. Das würd ich mittlerweile fast als normal einschätzen.

Bring mal das Chaos hinter dich, und dann versuch, sie zurückzugewinnen. Wie das ausgehen wird, kann dir keiner sagen! Aber wenn die Gefühle so stark sind, musst du es wagen, bleibt dir ja in Wahrheit gar nichts anderes übrig. Good luck!

22.01.2024 16:47 • x 2 #54


H
@Kuddel7591 Ich kann jetzt nicht auf alles eingehen was du geschrieben hast, keine Zeit. Aber ich habe mich getrennt von meiner Frau weil es nicht mehr ging und ich nicht mehr wollte. Sie hatte sich nie für mich irgendwie interessiert. Sie weint mir auch keine Träne nach. Das weiß ich. Nur darum das sie jetzt allein den Haushalt schmeißen darf. Ich habe mir jahrelang den A... aufgerissen für nichts. Lebe mal mit einer eiskalten Frau unter einem Dach die nur schön leben will und nichts dafür tun will. Sie war früher mal anders, sonst hätte ich sie niemals geheiratet. Um mich selber zu schützen bin ich jetzt endlich gegangen. Nicht wegen der anderen Frau! Für mich!

22.01.2024 17:11 • x 4 #55


H
Achso und die Kids bleiben bei meiner Frau. Müssen das noch genau klären

22.01.2024 20:56 • x 1 #56


B
Zitat von Halvar:
Achso und die Kids bleiben bei meiner Frau. Müssen das noch genau klären

Zitat von Halvar:
Meine Kids sind 10 und 12.

Eure Kinder sind alt genug, um ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Gerade wenn du schreibst, deine Frau sei faul und du kümmerst dich um alles. Was wollen die Kinder, sie müssen dir doch sehr nahe stehen, wenn du die Bezugsperson warst? Was willst du?
Zitat von Halvar:
erpresst mit den Kindern.

Wie geht das, in dem Alter der Kinder wird das nicht über ihren Kopf entschieden werden können.

Mich irritiert die schwarz-weiß Darstellung deiner Situation. Deine Frau wird von dir abgewertet, das es -für mich- schon sehr unangenehm zu lesen ist, deine Ex-Geliebte wird glorifiziert, wie es in einem Kitschroman nicht schmückender sein könnte.
Zitat von Halvar:
ich habe sie immer schon vergöttert und dachte an so eine Frau kommst du nie dran.

Das klingt ganz und gar nicht nach Augenhöhe.
Zitat von Halvar:
Sie hat ein Herz aus Gold.

Wie zeigt sich das?
Zitat von Halvar:
Sie war immer für mich da und ich für sie.

Zwei gegen die jeweiligen Ehepartner. Das kann zusammen schweißen.
Zitat von Halvar:
Sie ist so wunderschön und dazu noch anziehend lustig und intelligent, .also meine Traumfrau

Du weißt schon, dass Träume oft besser Träume bleiben, weil sie der Realität nicht standhalten.

Die Frau, mit der du bisher dein Leben geteilt hast, kriegt so richtig einen mit in deiner Darstellung. Nach all den gemeinsamen Jahren und zwei gemeinsamen Kindern. Engel gegen Teufel, wie realistisch ist das in deinen Augen?
Zitat von Halvar:
Meine Frau hat mir die Hölle heiß gemacht zu der Zeit und mich kontrolliert

Tja, sie wird nicht begeistert gewesen sein, dass du dein Gspusi so lange gepflegt hast. Was hast du denn von ihr erwartet in der Situation?
Zitat von Halvar:
Ich muss sagen das meine Frau immer nur auf mein Geld scharf war und den Schein wahren wollte nach Außen.

Uiuiuiui, echt jetzt. Mit diesem Raffzahn verbringst du die besten Jahre deines Lebens, teilst Haus und Kinder?
Zitat von Halvar:
Hatte nie das Gefühl das sie mich irgendwie liebt.

was hat dich veranlasst, sie unter diesen Umständen zu heiraten und Kinder mit ihr in die Welt zu setzen?
Zitat von Halvar:
Sie hat sich auf meine kosten ein schönes Leben gemacht.

Ah geh, du hast es zumindest lange mitgetragen. Was war euer deal als Paar und Eltern? Was hat deine Frau sich Gutes getan während du Haushalt und Kinder gewuppt hast?
Zitat von Halvar:
Wenn ich von der Arbeit kam war nie gekocht, für die Kids ja für mich aber nicht.

Zitat von Halvar:
Meine Klamotten musste ich selber waschen

Zitat von Halvar:
Hausarbeiten machte sie keine, sobdern ich abends und die Kinder waren auch meine Aufgabe nach Feierabend.

Miteinander geredet habt ihr schon manchmal oder hast du das duldsam erlitten? Hast du dich hungrig an den Essenstisch gesetzt und deiner Familie beim Essen zugeschaut, wie kann man sich das vorstellen? Wie kommt es, wenn du alles im Haushalt und mit den Kindern geregelt hast, dass die Kinder bei Mama bleiben sollen?

22.01.2024 21:25 • x 6 #57


W
Zitat von Halvar:
Ein Wunder das sie sich eh mit mir abgegeben. sie ist studiert und ich ein Autoschrauber

Lieber Havar,
die meisten meiner Expartner waren auto affin und Schrauber. Ich finde das sehr anziehend, habe daher viel über Autos gelernt und Leidenschaften entwickelt. Ich bin studiert - darf ich deswegen keine Autos mögen? Ich kann sie mir sogar leisten anstatt nur davon zu träumen ;p
Also mach dich bitte nicht klein, ja?

Dass du digital blockiert bist hat gar nix zu heißen. Das ist schnell eingerichtet. Wenn du vor ihrer Tür stehst und sie schlägt sie vor deiner Nase zu (so outschoolmäßig)... dann hat das was zu bedeuten.
Also überrasche sie und das im real life! Was hast du zu verlieren? Go for it!

22.01.2024 22:10 • x 3 #58


H
Meine Frau war früher anders gewesen wir haben uns auseinander gelebt. Sie ist aber keine schlechte Mutter, nur mit uns funktioniert es nichtmehr. Meine Frau bleibt in meinem Haus, die Kinder bleiben da wegen Schule Sportverein Freunde etc. Man muss es für sie ja nicht noch schlimmer machen. Umgangsrecht muss noch geklärt werden.
Ich hab meistens Überstunden gemacht und wenn ich spätabends heim kam gab es für mich nix Warmes mehr und im Haus überall Chaos. Ich bin hier anonym warum sollte ich Geschichten erzählen die nicht stimmen. Aber dafür bin ich ja nicht hier um das zu durchleuchten. Ich bin hier weil ich Erfahrungen brauche ob ich nach meinem Abtauchen noch eine Chance habe. Sicher ist meine Geliebte keine Göttin aber sie passt zu mir wie keine andere. Das ist mir mehr als klar geworden

22.01.2024 22:21 • #59


Brausestäbchen
Ich wünsche Dir viel Glück (und wünschte der Beitrag wäre von meinem Affärenmann ), kontaktiere sie!

22.01.2024 22:34 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag