191

Ich möchte meine Geliebte zurück

H
Und ich erzähle hier nix um meine Frau schlecht zu machen. Ich versuche nur zu erklären warum ich jetzt gegangen bin und warum es überhaupt so kam. Ich kann viel einstecken aber irgendwann ist auch schluss

22.01.2024 23:02 • x 1 #61


R
Zitat von Multiversum:
Vielleicht meint @Ragna , dass die neue Frau nur ein Mittel zum Zweck war, um vor Dir selbst zu rechtfertigen, dass Du die Ehe beenden musst ? ...

Richtig, die Affäre war hat ihm klar aufgezeigt, was er schon vor Jahren hätte machen sollen und dann fehlt ihm der Mut, egal ob es mit der Affäre geklappt hätte oder nicht.Das hat er nicht verstanden und glaubt das Glück liegt in der Affärenfrau.
Unabhängig ob die Affärenfrau ihn will oder nicht so what, da draußen warten viele tolle Frauen, wo ist sein Problem, freie Auswahl!

22.01.2024 23:19 • #62


A


Ich möchte meine Geliebte zurück

x 3


R
Zitat von Halvar:
Was hätte ich da deiner Mng nach sollen tun, direkt gehen?

Mit der Erkenntnis was dir bisher gefehlt hat und wie deine Frau unterwegs ist, ja!

Und nein die Affärenfrau ist nicht die Rettung, du musst dich selbst retten, verlasse dich nur auf dich selbst, mach dein Ding, sei mal Mann.

22.01.2024 23:21 • #63


H
Wie ich schon gesagt habe ich mich in erster Linie für mich getrennt und bin ausgezogen. Bei meiner Geliebten werde ich natürlich jetzt anklopfen weil ich sie halt liebe. Wenn das mit uns nix mehr wird bleibe ich erstmal allein. Vielleicht können wir wenigstens befreundet sein, sie war ja auch mein bester Freund

22.01.2024 23:29 • x 3 #64


Kuddel7591
Ich tue mich immer sehr schwer damit zu lesen, wenn TE's ihre EP beschreiben.... und Leser sich daraus ein Urteil über die EP bilden.

Aus den Schilderungen zu schließen, wie der beschriebene EP unterwegs ist....eine Stellungnahme des EP liegt nicht vor, um 2 Ansichten gegenüber stellen zu können.

War/ist die beschriebene EF denn tatsächlich wie beschrieben unterwegs?

Als kritischer Mensch denke ich, dass eine Einschätzung von außen, wie die EF unterwegs sein soll, mehr als schwierig, wenn überhaupt möglich ist

22.01.2024 23:35 • x 3 #65


R
Zitat von Kuddel7591:
Ich tue mich immer sehr schwer damit zu lesen, wenn TE's ihre EP beschreiben.... und Leser sich daraus ein Urteil über die EP bilden. Aus den ...

Äh ja...und, die Ehefrau wird sich hier nicht befragen lassen?!
Die Annahme in solchen Foren ist, dass die TE halbwegs die Wahrheit sagen, ansonsten würden sie sich ja selbst anlügen, welchen Sinn macht es dann hier um Hilfe anzufragen, wenn die Ausgangslage nicht halbwegs der Realität entspricht?
Das er in der Ehe unglücklich war ist wohl die Wahrheit....so what

23.01.2024 08:29 • #66


Cocolores
Zitat von Kuddel7591:
Ich tue mich immer sehr schwer damit zu lesen, wenn TE's ihre EP beschreiben.... und Leser sich daraus ein Urteil über die EP bilden.

Was wäre denn Dein Lösungsvorschlag dazu?

Wenn Du etwas erzählst - ist dann objektiv oder subjektiv?

23.01.2024 09:20 • #67


H
@Kuddel7591 Es spielt ja auch keine Rolle wie meine Frau ist oder war. Ich war unglücklich das ist Fakt. Aber ich muss mich dir ja nicht erklären. Ich habe noch nie vorher betrogen. Irgendwann will man auch nochmal geliebt werden und wertgeschätzt. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch nur weil ich mich aus etwas befreit habe was mich nicht glücklich macht auf Dauer? Es ist mein Leben und davon hab ich nur eins. Es ist doch jedem selber überlassen was er draus macht. Hast du einen Heiligenschein auf?

23.01.2024 10:01 • x 4 #68


Vicky76
Lieber Halvar
Ich kann gut verstehen, dass du dich getrennt hast.
Wäre der Schritt , nicht notwendig gewesen, wärst du nicht ausnezogen.
Ich verstehe aber überhaupt nicht, warum dir erst, eine andere Frau, dafür die Augen öffnen muss.

23.01.2024 10:08 • x 2 #69


H
@Vicky76 Ich verstehe was du meinst. Du musst das so sehen, ich habe mich schon länger schlecht gefühlt und fehl am Platz, aber ich habe auch keine Notwendigkeit gesehen meine Kinder zu verlassen nur weil ich gelitten hab. Wie gesagt ich kann lange aushalten

23.01.2024 10:14 • x 1 #70


Kuddel7591
Zitat von Ragna:
Äh ja...und, die Ehefrau wird sich hier nicht befragen lassen?! Die Annahme in solchen Foren ist, dass die TE halbwegs die Wahrheit sagen, ansonsten ...

Du sprichst es an... halbwegs... im Sinn von zutreffen, was TE über ihre EP schreiben.
Realistische, übertriebene, untertriebene Beschreibungen.... als Leser nur sehr schwer auszumachen, um sich dann auch noch ein Bild zu machen, wie jemand unterwegs ist, der beschrieben wurde.

Kann es sein, dass dann auch jemandem Unrecht getan werden kann - u. A. auch dann, wenn Leser falsche Schlüsse aus dem Beschriebenen ziehen!?

Und beschriebene EP.... hier die EF.... kann sich nicht verteidigen gegen das, wie sie unterwegs sein soll, wenn Leser völlig falsche Schlüsse gezogen haben.

Also.... es liegt nicht am TE, was er schreibt, sondern aus den durch Leser gezogenen Schlüssen, wie - in diesem Fall die EF - unterwegs sei.

@Cocolores

Objektiv ist niemand.

Mein Vorschlag wäre - die Beurteilung... wie hier die EF... einfach zu unterlassen. Sich an den TE zu halten, reicht vollkommen aus.
Oder aber die könnte es sein, dass deine EF.....dies und das ....ist/ hat/ nicht hat/ist, .... ....oder in ähnlicher Form gestellte Fragen

Das geht....und regt eher zum Nachdenken an....und zwar den TE.

Das ist auch nicht schwierig... hab selbst ich hinbekommen.
Ich frage mich ständig, wie Leser zu den von ihnen gezogenen Schlüssen kommen.... hier bezogen auf die EF des TE.

23.01.2024 11:14 • x 1 #71


B
Zitat von Halvar:
Du musst das so sehen, ich habe mich schon länger schlecht gefühlt und fehl am Platz, aber ich habe auch keine Notwendigkeit gesehen meine Kinder zu verlassen nur weil ich gelitten hab.

Zitat von Halvar:
Achso und die Kids bleiben bei meiner Frau. Müssen das noch genau klären

Nun ja, jetzt bist du ja weg. Ohne eure Kinder. Was ich nicht verstehen kann, dass du jahrelang vorgeblich wegen der Kids in einer unglücklichen Ehe verharrst, nun aber gehst, ohne euren Kindern mit klaren Regelungen Sicherheit zu geben. Die Kids sind 10 und 12. Wie geht es ihnen, wenn Papa plötzlich weg ist und noch immer nicht geregelt ist, wie es weiter geht. Noch immer keine Umgangsregelung, mal überlegt, was das mit den Kindern macht, welche Ängste hier möglicherweise getriggert werden. Stattdessen sind all deine Gedanken auf eine Ex-Geliebte ausgerichtet. Wie habt ihr -deine Frau und du- euren Teenies die Trennung kommuniziert, wie verkraften sie das?

23.01.2024 15:44 • x 3 #72


H
@Brightness2 Sag mal ich wohne jetzt zwei Tage in meiner Wohnung. Ist ja wohl klar dass noch nix geregelt ist. Mit meiner Frau kann man im Moment auch noch nicht reden. Man meint fast hier wird das Haar in der Suppe gesucht. Leben und leben lassen. Wenn ich dich trigger lese in einem anderen Thread und schreibe da deine Meinung drunter. Ich will ein neues Leben starten und das ist mein gutes Recht. Mit meinen Kindern! Nicht ohne! Ich bin ein guter Vater! Jeden Tag gehen Paare auseinander mit Kindern und sie sterben nicht dran. Meinen Kindern gehts gut und sie können zu mir wann immer sie wollen

23.01.2024 16:58 • #73


V
@Halvar
deine Traumfrau schlecht hin, wo alles gepasst hat?
Ihr hattet weder Alltag noch sonst irgend welche Probleme zu bewältigen. Im Zuge des Hormonrausches ist alles eitle Welt.
Aber gut, dass du dich von deiner Frau getrennt hast.
Vielleicht habt ihr ja noch eine zweite Chance deine Traumfrau und du.

23.01.2024 17:08 • x 1 #74


B
Zitat von Halvar:
Ist ja wohl klar dass noch nix geregelt ist.

Das Thema, wie der Umgang für die Kindern geregelt wird, kann und sollte prioritär vor dem Auszug besprochen werden. So wie alle Themen, die am Herzen liegen. Du bist nicht völlig überraschend in einer Nacht- und Nebelaktion ausgezogen. Zeit genug, die Kinder in den Fokus zu nehmen und ihnen eine klare Perspektive anzubieten.
Zitat von Halvar:
Ich will ein neues Leben starten und das ist mein gutes Recht.

Schau, dieses Recht spreche ich dir nicht ab. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass dies der Start in ein glücklicheres, friedlicheres Leben für dich, für eure Kinder und für deine Frau ist.
Zitat von Halvar:
Mit meiner Frau kann man im Moment auch noch nicht reden.

Puh, irgendwie ist deine Frau an allem Schuld, was so in deinem Leben passiert. Irgendwelche eigenen Anteile in Sicht?

23.01.2024 17:16 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag