191

Ich möchte meine Geliebte zurück

Haeschen
Halvar, lass dich nicht verunsichern, der beste Speerwerfer hat Mut und ist zu allem entschlossen.
Ehe heißt nicht ein Leben lang ja zu sagen, wenn es nicht mehr passt kann und darf man nein sagen.
Sowieso sind diese Eheketten alles andere als vorteilhaft um eine gute Beziehung zu führen.
Sprich deine Geliebte an, mehr als ein nein kannst du nicht kassieren, jedenfalls weißt du dann woran du bist.
Du bist offensichtlich auch ein guter Vater, der seine Erziehungsarbeit nicht vernachlässigen wird.
Also, viel Glück , das passt schon.

23.01.2024 18:29 • x 2 #76


Kuddel7591
Zitat von Halvar:
@Brightness2 Sag mal ich wohne jetzt zwei Tage in meiner Wohnung. Ist ja wohl klar dass noch nix geregelt ist. Mit meiner Frau kann man im Moment ...

Das Haar in der Suppe ist nicht nur ein Haar.... sondern ein ganzes Büschel Haare - es geht um die KINDER, und nicht allein um dich und deinen Drang, wieder zur Geliebten zu kommen.

Weißt du.... Kinder sind das schwächste G.lied in dieser Kette.... und solltest du das nicht gewusst haben, hast du es jetzt gelesen.

Persönliche Eitelkeiten und Animositäten auf dem Rücken von Kindern austragen.... CHILDS first, bevor es um eigenes Gehabe geht.

Sicher.... dein Kummer ist yerständlich. Aber wenn Kinder involviert sind, hört es mit dem Verständnis auf.

Oder weißt du inzwischen, wie es den Kindern WIRKLICH geht.... als Papa sollte DAS das oberste Gebot sein.

Und dass deine EF (derzeit) nicht zugänglich ist.... muss dich nicht wundern - vollkommen normal ist das.

Denk mal drüber nach... ohne dir deinen Befindlichkeitsspiegel vorzuhalten.

@Haeschen

Deine Statements sind bekannt... und in Bezug auf Kinder auch.

23.01.2024 18:33 • x 1 #77


A


Ich möchte meine Geliebte zurück

x 3


H
Zitat von Kuddel7591:
ein Schein-Argument, wegen der Kinder zu bleiben.
Die Kinder bekommen von dem Zwist zwischen den Eltern nichts mit? Natürlich
bekommen sie die atmosphärischen Störungen mit...


Zitat von Kuddel7591:
Ich denke, dass der TE eher nicht so wirklich für finale Entscheidungen geeignet ist.


Zitat von Kuddel7591:
Persönliche Eitelkeiten und Animositäten auf dem Rücken von Kindern austragen.... CHILDS first, bevor es um eigenes Gehabe geht.

Sicher.... dein Kummer ist yerständlich. Aber wenn Kinder involviert sind, hört es mit dem Verständnis auf.

Oder weißt du inzwischen, wie es den Kindern WIRKLICH geht.... als Papa sollte DAS das oberste Gebot sein.

Das sind Zitate von dir @Kuddel7591 ! Widersprüchlich finde ich! Meinen Kids geht's gut wir stehen den ganzen Tag im kontakt. Was gehts dich überhaupt an. Mein Thread heißt nicht: bitte helft mir, war meine Entscheidung richtig?
Ich habe mich entschieden und bin glücklich damit. Was ist überhaupt euer Thema @Kuddel7591 und @Brightness2 ? Seit ihr betrogen worden oder seit ihr Hobbypsychiater?

23.01.2024 20:29 • x 1 #78


Haeschen
Lass dich nicht provozieren Halvar, Kinder werden immer gern genommen um ein schlechtes Gewissen zu machen.
Als ob die Kleinen in diesen verkorksten Ehen, in denen sich Eltern nur mit hängenden Mundwinkeln und völlig aneinander desinteressiert begegnen, besser aufgehoben wären.
Du warst bisher ein guter Vater und wirst es bleiben, nicht verunsichern lassen.

23.01.2024 20:35 • x 3 #79


Wirdschon
Zitat von Halvar:
ch habe mich entschieden und bin glücklich damit

Dann ist’s ja prima. Doch das, was ich hier rauslese, ist ein noch zutiefst verzweifelter Mensch, der noch um sich beißt, wenn ihm Meinungen nicht passen.
Also hier, beiß mich auch, bin im Gegensatz zu den anderen beiden (Kuddel und Brightness) sogar Betrogene und nur Hobbyküchenpsychologin… doch auch ich finde nicht, dass Du einen hervorragenden Vater abgibst, wenn Du Deine Kinder ohne irgendeine Absprache zurück lässt.

Versteh mich nicht falsch, wenn Du in der Beziehung unglücklich warst, ist es gut, dass Du gegangen bist. Zwei Kinder jedoch, lässt Du bei einer wahrscheinlich verletzten Frau, die die Kinder auffangen sollte obwohl sie eventuell gerade nicht in der Lage dazu ist.

Also mein Tipp, regele den Umgang und das Finanzielle , damit deine Kinder Sicherheit bekommen und dann gewinne deine Herzensdame zurück.

23.01.2024 20:54 • x 5 #80


S
Zitat von Halvar:
Wir kennen uns schon ewig und ich habe sie immer schon vergöttert und dachte an so eine Frau kommst du nie dran.


Zitat von Halvar:
Mit dieser Frau konnte ich wirklich über alles reden. Sie hat ein Herz aus Gold. Sie war immer für mich da und ich für sie. Wie ein bester Freund.


Zitat von Halvar:
Dazu kommt noch das wir die gleichen Träume und Interessen hatten.


Zitat von Halvar:
Wir hatten den ganzen Tag Kontakt und jeder wusste alles über den anderen.


Zitat von Halvar:
Sie erzählte mir auch von ihrer Ehehölle


Zitat von Halvar:
Sie ist so wunderschön und dazu noch anziehend lustig und intelligent, .also meine Traumfrau schlechthin.


Zitat von Halvar:
Das ganze ist über ein Jahr gelaufen mit meiner Geliebten und vorbei war es letzten Sommer.


Zitat von Halvar:
Ich war richtig krank geworden über die Sache, psychisch.

OMG. Mein Beileid der Familie.

Erinnert mich stark an den Hemschemeier Spruch:

„Es fühlt sich keine Beziehung so richtig an, wie die falsche“

Ich finde es richtig gut, dass sich der TE getrennt hat und ausgezogen ist, denn an den Kindern gehen solch krass liebessüchtige Veränderungen eines Elternteils ja nicht spurlos vorüber.

23.01.2024 21:00 • x 1 #81


Waldfee47
Zitat von Halvar:
hätte

hätte, hätte Fahrradkette.. schau auf das was JETZT ist. Du hast Deine Ehe beendet, sie auch.. Ihr seid jetzt (wahrscheinlich) beide frei... wage es!

23.01.2024 21:02 • x 1 #82


Haeschen
@Waldfee47 dem schließe ich mich an und, lass dir nur nicht deine Kinder als Mahnmal auf die innere Festplatte tackern.
Du kümmerst dich, das ist das Wichtigste.

23.01.2024 21:05 • x 2 #83


M
Also,du solltest dich früher von deiner Frau trennen, wenns so schlimm war.
Die Kinder kann man sich dann teilen.
Aber nicht für die geliebte,nein.
Also, das nicht.

23.01.2024 21:06 • #84


Waldfee47
Zitat von mcjane:
Also,du solltest dich früher von deiner Frau trennen, wenns so schlimm war.

Moralisieren hilft nix.... hätte, könnte... wenn alles nur so einfach wäre.. man trennt sich nicht so einfach mal kurz.. manchmal dauern Prozesse länger

23.01.2024 21:14 • x 2 #85


H
Kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das ich sang und klanglos gegangen bin. Monate vorher hab ich schon meine Kinder drauf vorbereitet. Und nicht wegen der anderen Frau aber die meisten hier lesen nur was sie lesen wollen. Meine Frau ist auch froh das ich weg bin. So what! Ich logge mich hier wieder aus. Ist ja nicht zum Aushalten. Lasst euren Frust woanders raus.
Danke an die, dir mir was gönnen und mich hier unterstützt haben. Ich bin weg

23.01.2024 21:16 • x 3 #86


K
Der erste Beitrag war schon nicht übermäßig sympathisch und reflektiert. Der letzte ist es auch nicht.

23.01.2024 21:19 • x 2 #87


Ema
Zitat von kata_smiles:
Der erste Beitrag war schon nicht übermäßig sympathisch und reflektiert

Versteh ich nicht.
Was ist denn daran jetzt so unsympathisch? Mir kommt er eher verzweifelt vor.

Und wann ist man reflektiert? Wenn man in Sack und Asche geht, weil man eine solche Ehe nicht mehr erträgt?

23.01.2024 21:37 • x 4 #88


K
Zitat von Ema:
Versteh ich nicht. Was ist denn daran jetzt so unsympathisch? Mir kommt er eher verzweifelt vor. Und wann ist man reflektiert? Wenn man in Sack und ...

Seine Reaktionen hier. Wie er seine Frau beschreibt. Das ergibt für mich ein Bild des meine böse geldgeile Frau ist schuld an der Affaire.

Er soll sich aus einer für ihn unglücklichen Ehe befreien. Gerade wenn stimmt, was er über sie schreibt noch umso mehr. Und wünsche ihm mit der Affairenfrau alles Gute.

Aber ich hab hier schon so viele Beiträge gelesen von so vielen Menschen. Seine wirken auf mich eben so. Eher einseitig.

23.01.2024 21:49 • #89


Kuddel7591
Zitat von Halvar:
Kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das ich sang und klanglos gegangen bin. Monate vorher hab ich schon meine Kinder drauf vorbereitet. Und ...

Du hast die Breitseite der Realität zu lesen bekommen...und der Titel deines Threads und deine Angaben waren die Basis für die Reaktionen.

Lies selbst noch mal den Titel und deinen ersten Post.

Und nein.... es wird nicht gelesen, was User losen wollen....die lesen das, was geschrieben wurde.

Und verschiedene Sichtweisen hast du erfahren....und es war eher nicht das dabei, was dir in deine Karten spielen würde.

Dass du am Rad dreht.... aus deinen Posts geht das hervor - aber WARUM drehst du am Rad? Weil dir die Affäre abhanden gekommen ist, oder weil es zu Hause seit Jahren nicht mehr läuft?

Du weißt, dass du an beiden Situationen maßgeblich beteiligt bist.... das geht aus deinen Posts eindeutig hervor.

Also....die Leser können nur damit etwas anfangen, was du geschrieben hast. Dass Leser damit richtig, aber auch falsch liegen können, liegt in der Natur der Sache. vielleicht ist dir hier Wahrheit mitgeteilt worden, die dir höchst unangenehm ist....das wissen die Leute beim Schreiben aber nicht, ob sie, dich betreffend, Wunde Punkte ansprechen

@kata_smiles

Der TE wirkt auch auf mich sehr ICH-bezogen..... in vielen von ihm selbst erwähnten Bereichen - und seine Unentschlossenheit multipliziert das noch...
....so meine Ansicht

23.01.2024 22:06 • x 3 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag