191

Ich möchte meine Geliebte zurück

Waldfee47
Zitat von Halvar:
die meisten hier lesen nur was sie lesen wollen

stimmt schon teilweise..

23.01.2024 22:49 • x 1 #91


S
Zitat von Kuddel7591:
vielleicht ist dir hier Wahrheit mitgeteilt worden, die dir höchst unangenehm ist....das wissen die Leute beim Schreiben aber nicht, ob sie, dich betreffend, Wunde Punkte ansprechen

Ja, sorry, wenn ich den TE getriggert habe. Aber ich kann mir „in etwa“ ausmalen, wie die letzte Zeit für die Familie und die kids gewesen sein wird. Der TE, bestenfalls „nur“ geistig und körperlich abwesend, schlimmstenfalls die Familie entwertend, die Kinder wissen nicht, was Sache ist, geben sich womöglich selbst die Schuld, dass „Papa“ so abweisend geworden ist. Wenn das länger dauert, bekommt man als Kind ja einen „Dachschaden“, und am Ende - so stellt es sich häufig aus Kindersicht dar, selbst wenn es nicht so war - schmeisst „Papa“ alles hin, wegen irgendeiner Verliebtheit…
Das ist halt schon echt krass. Ich hoffe, dass Halvars Familie aus diesem „Irrsinn“ einigermassen unbeschadet rauskommt. Der TE wird sich schon irgendeine „Neue“ finden, da mache ich mir weniger Sorgen. Wichtig sind die Kinder (und dass die Ex sich erfängt und wieder eine gute Mutter sein kann).

23.01.2024 23:02 • x 2 #92


A


Ich möchte meine Geliebte zurück

x 3


Ayaka
Hier gibt es ein paar die auf Biegen und Brechen auf dem Verharren in einer katastrophalen Beziehung bestehen.

Leider wird in dieser Sichtweise immer vergessen, wie schlimm es für Kinder ist in einer kaputten Ehe aufzuwachsen. Welche Blessuren man da mit bekommt.

Das Kinderargument ist hier so was von schwach, so wie der TE seine Ehefrau - berechtigt oder unberechtigt - sieht, möchte ich keine Woche in einem gemeinsamen Haushalt leben müssen und wünsche es auch nicht den Kindern. Beide Partner können in einer derart verfahrenen Situation meiner Meinung nach von einem Neustart nur profitieren.

23.01.2024 23:08 • x 9 #93


S
Zitat von Ayaka:
Hier gibt es ein paar die auf Biegen und Brechen auf dem Verharren in einer katastrophalen Beziehung bestehen.

Wenn Du mich ansprechen solltest, ich bin nicht dafür, dass Halvar bei seiner Familie bleibt. Was glaubst Du, was die Familienmitglieder mitgemacht haben werden ? Der blanke Horror !

Jetzt sollte der Fokus auf der Familie liegen. Ob der TE sich Frau A oder Frau B oder Frau C nimmt, ist völlig nebensächlich.

23.01.2024 23:12 • x 2 #94


Kuddel7591
Zitat von Seneca22:
Ja, sorry, wenn ich den TE getriggert habe. Aber ich kann mir „in etwa“ ausmalen, wie die letzte Zeit für die Familie und die kids gewesen sein ...

Niemand weiß beim Schreiben, ob das jemanden triggern wird. Und wenn sich jemand angesprochen fühlt... nun ja....dann wird das n Grund haben.

Der TE weiß um seine Anteile. vielleicht war er in einigen Bereichen überfordert. vielleicht hat er einiges einfach laufen lassen.... und die EF evtl auch.
Dass die AF für ihn DAS Beste ever ist.... die Zeilen sprechen Bände. Nur... die AF hat sich ihrerseits nicht mehr wohl gefühlt, WEIL der TE auch ihr gegenüber den Rückzug antrat?

Also....in Summe muss sich niemand wundern, dass es so kam, wie es gekommen ist.

Die Kinder.... die tun mir leid. Die Eltern kommen seit Jahren nicht mehr miteinander klar. Für die Kinder bedeutete das was? Chaos im Elternhaus....über Jahre hinweg! Und die Affäre sollte es für den TE richten?

An die User, die meinen, hier würde nur gelesen, was man lesen möchte - einzelne Situationen jeweils für sich zu betrachten.... okay. Aber in der Summe ist unschwer zu erkennen, dass sich vereinzelte Situationen sogar bedingen.... bisher auf dem Rücken der Kinder, die rein gar nichts damit zu tun haben.

Die AF.... die hat aus meiner Sicht einzig richtig und konsequent gehandelt - zum großen Leidwesen des TE, aber auch aus Selbstschutz

23.01.2024 23:51 • x 2 #95


Ema
Zitat von kata_smiles:
Seine Reaktionen hier. Wie er seine Frau beschreibt. Das ergibt für mich ein Bild des meine böse geldgeile Frau ist schuld an der Affaire.

Manchmal ist es aber tatsächlich so

Es gibt Leute, die hängen in fürchterlichen Ehen fest. Noch nie gesehen?
Und ja, in einer idealen Welt trennt man sich dann sauber und frühzeitig und überhaupt.
So einfach ist es aber nicht immer.
Man glaubt, man müsse ausharren (zum Beispiel wegen der Kinder), man findet den Mut oder die Kraft nicht, man hat sich ans eigene Unglück gewöhnt...
Was auch immer.

Und dann läuft einem jemand über den Weg und man sieht plötzlich, dass alles ganz anders sein kann.
War einem vorher gar nicht so bewusst, so sehr hatte man sich an das elende Leben gewöhnt.

So kommt es mir bei ihm vor.

23.01.2024 23:51 • x 6 #96


K
Zitat von Ema:
Manchmal ist es aber tatsächlich so Es gibt Leute, die hängen in fürchterlichen Ehen fest. Noch nie gesehen? Und ja, in einer idealen ...

Doch natürlich gibt es das. Kann auch hier sein.
Aber von dem Geschriebenen habe ich eben auch einen gewissen Eindruck von ihm. Ich-Bezogen trifft es gut. Eventuell schon in der Ehe.
Der falsch sein kann.

24.01.2024 00:13 • x 2 #97


VictoriaSiempre
Zitat von Ema:
Es gibt Leute, die hängen in fürchterlichen Ehen fest. Noch nie gesehen?

Da melde ich mich mal - ich habe tatsächlich noch nie gesehen, dass Leute in fürchterlichen Ehen festhängen, jedenfalls nicht in meiner Generation (bin Ü60) oder jünger.

Sehr wohl kenne ich jedoch Menschen, die vielleicht nicht total glücklich sind, sich aber in einer Win-Win-Situation miteinander arrangiert haben und eben auch nicht total unglücklich dabei sind. In allen mir bekannten Fällen haben übrigens beide ihren Anteil daran. Ich persönlich finde das nicht erstrebenswert, aber weil Du gefragt hast

Ich kann total verstehen, wenn in so einer Situation eine andere Person auftaucht und aufzeigt, dass es auch anders, schöner und zufriedener laufen kann und ich verstehe jede/n, der/die sich dann trennt.

Aber das hier …

Zitat von Halvar:
Ich muss sagen das meine Frau immer nur auf mein Geld scharf war

Zitat von Halvar:
Hatte nie das Gefühl das sie mich irgendwie liebt.

Zitat von Halvar:
Sie hat sich auf meine kosten ein schönes Leben gemacht.

(Hier fehlt vermutlich ein immer )
Zitat von Halvar:
Wenn ich von der Arbeit kam war nie gekocht,

Zitat von Halvar:
Meine Klamotten musste ich selber waschen Hausarbeiten machte sie keine

Zitat von Halvar:
sobdern ich abends und die Kinder waren auch meine Aufgabe nach Feierabend.

… hat für mich was von Nachtreten. Mein Mitleid mit jemanden (männlich/weiblich/divers!), der sowas über Jahre mitmacht, hält sich in Grenzen; es gibt ja doch auch noch Eigenverantwortung und Verantwortung für gemeinsame Kinder.

Ansonsten wird es für den TE sicher Möglichkeiten geben, wieder Kontakt zu der anderen Frau aufzunehmen. Jetzt, wo er Nägel mit Köpfen gemacht hat, wird sie ihm hoffentlich zuhören und eine zweite Chance geben. Ich wünsche Dir, @Halvar alles Gute!

24.01.2024 00:27 • x 6 #98


S
Zitat von Kuddel7591:
Niemand weiß beim Schreiben, ob das jemanden triggern wird. Und wenn sich jemand angesprochen fühlt... nun ja....dann wird das n Grund haben.

Jep. Da stimme ich Dir zu. Wenn jemand angetriggert wird, ist zumeist etwas dran.

Ich hoffe ja auch, dass die Ex Frau einen Weg findet, das Ganze möglichst rasch zu überwinden, denn von ihrer psychischen Erholung hängt auch ab, wie die Kinder zurecht kommen.

Deshalb verärgert mich der TE schon erheblich, dessen völlig unreife Sorge sich darum dreht, wie er an seine Affäre ranrudern kann. Es ist doch gerade in dieser Situation völlig unerheblich, mlt welcher Frau der TE zusammenkommt. Einzig wichtig ist, dass die Familie wieder auf die Beine kommt. Nicht, wen der TE als nächstes „durchnimmt“. Gibt‘s ja nicht, wie man solch lachhafte Prioritäten in so einer ernsten Situation setzen kann.

24.01.2024 00:32 • x 1 #99


Kuddel7591
Zitat von Seneca22:
Jep. Da stimme ich Dir zu. Wenn jemand angetriggert wird, ist zumeist etwas dran. Ich hoffe ja auch, dass die Ex Frau einen Weg findet, das Ganze ...

Dem stimme ich zu.

Ich denke zudem, dass der TE über mehrere Jahre versucht hat, das eine Loch mit einem anderen zu stopfen (sagt man so bei uns).
Die Affäre.... so schön sie für den TE war....mehr als nur SEINE Probleme zu überlagern, hat die Affäre nicht bewirkt. Affäre als Flucht.

Ich hoffe, ich liege mit ALLEM, was ich geschrieben habe, vollkommen daneben. Ich würde es mir so sehr wünschen....
.....doch - allein der Glaube daran fehlt mir.

24.01.2024 00:56 • x 1 #100


S
Halvar,

okay, Du warst verliebt und hast Dich wegen Dir selbst, wegen Deines Seelenheils, getrennt.
Nun ist Deine Ex-Frau die Böse.

Das hier:
Zitat von Halvar:
Ich muss sagen das meine Frau immer nur auf mein Geld scharf war und den Schein wahren wollte nach Außen. Hatte nie das Gefühl das sie mich irgendwie liebt. Sie hat sich auf meine kosten ein schönes Leben gemacht. Wenn ich von der Arbeit kam war nie gekocht, für die Kids ja für mich aber nicht. Meine Klamotten musste ich selber waschen Hausarbeiten machte sie keine, sobdern ich abends und die Kinder waren auch meine Aufgabe nach Feierabend.

widerspricht sich völlig mit dem:
Zitat von Halvar:
Das ganze ist über ein Jahr gelaufen mit meiner Geliebten

denn dann hättest Du die Zeit gar nicht gehabt.

Ich hoffe für Dich, dass Du mit der geliebten Frau wieder zusammenkommst. Aber genauso, dass Du mit Deiner Ex eine saubere Lösung für die Kinder hinkriegst.

24.01.2024 01:01 • x 2 #101


Ema
Zitat von VictoriaSiempre:
Da melde ich mich mal - ich habe tatsächlich noch nie gesehen, dass Leute in fürchterlichen Ehen festhängen, jedenfalls nicht in meiner Generation (bin Ü60) oder jünger.

Tja, dann hast du da wohl andere Erfahrungen gemacht als ich

Nachtrag:
Wenn es dich interessiert, worin manche Leute festhängen: Gerade habe ich in einem der Nachbarthreads mal wieder gelesen, in was für haarstäubenden Beziehungen Menschen zuweilen klemmen.
Kannst dich hier ja mal ein bisschen umschauen.

Aber ok, vielleicht haben wir auch andere Maßstäbe darüber, was eine fürchterliche Ehe ist. Vielleicht beginnt deine Definition diesbezüglich erst dann, wenn es um Mord und Totschlag, oder zumindest um rohe Gewalt geht.
Ich weiß es ja nicht.

24.01.2024 01:08 • x 1 #102


A
Zitat von Halvar:
Ich konnte nicht so schnell ausziehen weil es alles so schnell ging. Ich hänge auch sehr an meinen Kids. Meine Frau wollte Paartherapie machen aber ich konnte das nicht mehr und wollte auch gar nix retten. Ich bin heute daheim ausgezogen und ich hoffe meine Frau spielt mit was die Kinder angeht


Du wolltest nichts mehr retten , weil du neu verliebt warst .
So kalt und desinteressiert an der Ehe kann deine Frau ja nicht sein , wenn sie eine Paartheraphie vorgeschlagen hat .

24.01.2024 01:13 • x 4 #103


S
Zitat von Abendrot:
Du wolltest nichts mehr retten , weil du neu verliebt warst . So kalt und desinteressiert an der Ehe kann deine Frau ja nicht sein , wenn sie eine Paartheraphie vorgeschlagen hat .

Danke!

Es passiert, dass sich ein Ehepartner neu verliebt und dann geht. Es ist in meinen Augen fairer, als den Anderen im Glauben zu lassen, alles wäre okay.

Aber was der TE hier über seine Frau schreibt, ist zumindest für mich sehr zweifelhaft.
Und die Kinder, wegen denen er angeblich in dieser fürchterlichen Ehe blieb, scheinen auch nicht mehr alleroberste Priorität zu sein...

24.01.2024 01:18 • x 6 #104


VictoriaSiempre
Zitat von Ema:
Ich weiß es ja nicht.

Ja, vermutlich hast Du da recht

24.01.2024 01:20 • x 3 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag