231

Ich möchte vergessen

S
Es gibt Leute die gleiten durchs Leben ohne richtig bestraft zu werden. Gerade für hübsche Frauen die sich die Typen aussuchen können ist dies kein Problem. Ist der alte weg präsentiert man sich halt wieder in den sozialen Medien und schwubs wird man von Aufmerksamkeit überhäuft. Dan lebt es sich auch einfacher Kontakte zu streichen. Sie hat mehr Aufmerksamkeit wie sie je gehabt hat. Also wirkt sich das nicht auf Ihr Ansehen aus. Den Neuen ist das doch egal das sie früher ein Miststück war.

Es beruhigt mich zu wissen das auch Sie nicht immer schön sein wird und alt wird und es dann eben auf die innere Schönheit drauf ankommt. Ich sehe eine alternde einsame Frau die alleine auf der Bank sitzt.

Auch wenn mir das aktuell nix bringt und auch nie was bringen wird, zaubert mir dieser Gedanken für ein paar Sekunden ein Lächeln ins Gesicht

05.04.2018 13:04 • #16


Porcelina1801
Zitat von Svenson83:
Die Frage nach dem warum kann ein Mensch nur so grausam sein beschäftigt mich die ganze Zeit. Wie kann ein Mensch so viel Lügen und solch absurde Dinge tun und keine Angst vor dem Karma haben


Weißt du es gibt im Leben keine Abzeichen für respektvolles Verhalten und Güte im Umgang miteinander. Das ist schwer zu akzeptieren, aber es wird immer Menschen geben, die auf Kosten anderer leben. Der einzige vor dem wir uns alle rechtfertigen müssen sind wir selbst.

Und jemand der andere Menschen schlecht behandelt, glaubt vielleicht nicht daran, dass es auch anders gehen würde. Eigentlich traurig...

.
Zitat von Svenson83:
Gerade weil ich das alles weis sollte es mir doch leicht fallen den Finger zuzueigen und mir sagen Das mein Junge hast du nicht verdient.. Aber das tut es nicht


Dafür ist es auch noch zu früh. Ich verspreche dir, das kommt noch. Da hinkt das Herz dem Kopf noch etwas hinter her

05.04.2018 13:13 • #17


A


Ich möchte vergessen

x 3


S
kann man nach solchen Tiefschlägen überhaupt noch einer neuen Partnerin vertrauen? Solche Erfahrungen prägen sich doch hoffentlich tief im Herzen ein.. oder kann ich davon ausgehen das ich immer die gleichen Biester anziehe

05.04.2018 13:16 • x 1 #18


M
Zitat von Svenson83:
kann ich davon ausgehen das ich immer die gleichen Biester anzieh

das kann man in einer Therapie feststellen - aber hast du in Vergangenheit sowas öfter angezogen?

05.04.2018 13:17 • #19


S
Zitat von mcteapot:
das kann man in einer Therapie feststellen - aber hast du in Vergangenheit sowas öfter angezogen?


ehm ja leider. die jetzige ist einfach die Göttin der kalten Biester. aber ich hatte 3 Beziehungen in meinem Leben. 5 Jahre 5 Jahre und nun 3 Jahre und ich sehe gewisse Parallelen.

Nun hab ich grad wieder mal 5 starke Minuten und habe alles gelöscht von Ihr damit ich nicht wieder auf schlechte Gedanken komme. keine Fotos und keinen Chatverlauf mehr. Alles weg. ach das hat grad richtig weh getan.

05.04.2018 13:21 • #20


S
Boah kennt Ihr das Gefühl wenn ihr dauernd am Fallen sind? Dieses komische Bauchgefühl? Ich hab das ständig..

05.04.2018 14:26 • x 2 #21


Porcelina1801
Zitat von Svenson83:
Boah kennt Ihr das Gefühl wenn ihr dauernd am Fallen sind? Dieses komische Bauchgefühl? Ich hab das ständig..


Laufen hilft.
Das erdet und man spürt den Boden unter den Füßen wieder.

In den ersten drei Wochen nach der Trennung bin ich am Tag an die 10 km gelaufen.

05.04.2018 14:33 • x 1 #22


S
Danke für den Tip.. Das mache ich bereits Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag laufen

05.04.2018 14:37 • #23


Stefsnie177
Ja ich kenne das Gefühl. Wie wenn man in einen endlosen Brunnen voll Trauer fallen würde. Und ich hoffe einfach darauf, dass es aufhört irgendwann. Ich kann meinen Schmerz eigentlich nicht in Worte fassen. Du bist nicht allein mit diesem Gefühl. Aber es muss doch irgendwann aufhören oder?

Darf ich etwas zu dem Thema Neid sagen? Dazu gehört nämlich, dass man sauer ist, das so viele andere mit allem durchkommen. Was bringt es aber uns darauf neidisch zu sein? Neid ist mir Gott sei dank fast gänzlich unbekannt, weil ich darin keinen Sinn sehe. Es zerfrisst dich nur. Es bringt auch nichts anderen was schlechtes zu wünschen. Das macht dich evtl nur für den Moment glücklich, aber letztendlich ändert es nicht deine Gefühle oder Lage.

Lass nicht zu, dass andere dich dazu bringen, soviel negatives zu denken. Damit meine ich nicht die Trauer, sondern diese Art von Neid.

05.04.2018 14:38 • x 2 #24


M
Zitat von Svenson83:
Danke für den Tip.. Das mache ich bereits Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag laufen

Wohnung putzen, Wände streichen
Muckibude

Kino, mensch, fällt euch nix ein?

05.04.2018 14:42 • #25


S
Zitat von Stefsnie177:
Ja ich kenne das Gefühl. Wie wenn man in einen endlosen Brunnen voll Trauer fallen würde. Und ich hoffe einfach darauf, dass es aufhört irgendwann. Ich kann meinen Schmerz eigentlich nicht in Worte fassen. Du bist nicht allein mit diesem Gefühl. Aber es muss doch irgendwann aufhören oder?

Darf ich etwas zu dem Thema Neid sagen? Dazu gehört nämlich, dass man sauer ist, das so viele andere mit allem durchkommen. Was bringt es aber uns darauf neidisch zu sein? Neid ist mir Gott sei dank fast gänzlich unbekannt, weil ich darin keinen Sinn sehe. Es zerfrisst dich nur. Es bringt auch nichts anderen was schlechtes zu wünschen. Das macht dich evtl nur für den Moment glücklich, aber letztendlich ändert es nicht deine Gefühle oder Lage.

Lass nicht zu, dass andere dich dazu bringen, soviel negatives zu denken. Damit meine ich nicht die Trauer, sondern diese Art von Neid.



Ja da hast du absolut recht.. Bin ja eigentlich auch nicht der Typ für das.. Aber in diesem speziellen Fall bin ich doch einwenig neidisch.. Neidisch auf Ihre Leichtigkeit und Ihr Glück.. Irgendwann wird es aufhören das ist mir bewusst.. Denn eigentlich gibt es nichts aber auch wirklich gar nichts in Ihrem Leben was bei mir Neid auslöst.. Da gibt es nichts zu beneiden..

Bin einfach gekränkt und das spiegelt sich in verschiedenen Emotionen..

05.04.2018 14:51 • x 2 #26


S
Zitat von mcteapot:
Wohnung putzen, Wände streichen
Muckibude

Kino, mensch, fällt euch nix ein?


Doch klar.. dafür braucht man aber auch den Antrieb und der fehlt noch..bin noch in der Phase Decke über den Kopf und da möcht ich erstmal raus

05.04.2018 14:52 • #27


Stefsnie177
Ich mach schon viel. Bin auf der Arbeit und hab da echt gute Menschen, kann mich einigermaßen ablenken und hab die Möglichkeit trotzdem mit euch zu kommunizieren, was auch irgendwo tatsächlich gerade mein Anker ist.
Ich fahre nach der Arbeit nicht nach Hause oder wenn nur kurz zum umziehen, dann fahre ich zur meiner Rettungswache und unterhalte mich mit den Menschen dort oder wir spielen Karten usw. Gestern war ich bei einem meiner besten Freunde und er hat seine Gitarre ausgepackt und hat gesagt, wir spielen uns jetzt den Hass von der Seele. Er hat mir dann neben dem Zocken am PC noch erklärt wie ein MRT funktioniert usw... ich hab echt unglaublich viel Glück was alles außer der Liebe betrifft. Heute fahre ich wieder zu meinen Werten Kollegen und Freunde auf der Wache, morgen gehe ich Schuhe shoppen, Samstag ist schon Eis essen geplant...

Aber trotz allem brodelt alles wie unterschwellige Übelkeit in mir... man kann das nie komplett ausblenden. Oder vielleicht noch nicht.

05.04.2018 14:52 • #28


M
Zitat von Svenson83:
Decke über den Kopf

hehe
wird Frühling da muss man raus und Luft tanken, nie ist die luft so lecker wie im Frühling

05.04.2018 14:57 • #29


S
Zitat von Stefsnie177:
Ich mach schon viel. Bin auf der Arbeit und hab da echt gute Menschen, kann mich einigermaßen ablenken und hab die Möglichkeit trotzdem mit euch zu kommunizieren, was auch irgendwo tatsächlich gerade mein Anker ist.
Ich fahre nach der Arbeit nicht nach Hause oder wenn nur kurz zum umziehen, dann fahre ich zur meiner Rettungswache und unterhalte mich mit den Menschen dort oder wir spielen Karten usw. Gestern war ich bei einem meiner besten Freunde und er hat seine Gitarre ausgepackt und hat gesagt, wir spielen uns jetzt den Hass von der Seele. Er hat mir dann neben dem Zocken am PC noch erklärt wie ein MRT funktioniert usw... ich hab echt unglaublich viel Glück was alles außer der Liebe betrifft. Heute fahre ich wieder zu meinen Werten Kollegen und Freunde auf der Wache, morgen gehe ich Schuhe shoppen, Samstag ist schon Eis essen geplant...

Aber trotz allem brodelt alles wie unterschwellige Übelkeit in mir... man kann das nie komplett ausblenden. Oder vielleicht noch nicht.



Du machst da schon ganz viel richtig und dafür ziehe ich den Hut.. Meine einzige Beschäftigung neben der Arbeit ist mein Hund.. Aber irgendwann ist man dan auch wieder Zuhause und das ganze Zeug holt einen wieder ein..

Wie lange ist es dann bei dir her?

05.04.2018 14:59 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag