1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Schwedus
Genieße dein Wochenende mit den Kindern.

22.09.2017 13:57 • x 1 #226


K
Zitat :Ich habe viele Fehler gemacht, habe sie oft allein gelassen und ihr oft blöde Antworten/Kommentare gegeben.
Bewußt das ich oft ein Ekel war, wurde mir erst nach dem ersten Schock. Und ich wollte so nie mehr sein.
Hatte eine Paartherapie vorgeschlagen, wurde aber abgelehnt.

Erinnert mich auch bissi an meine Beziehung! Nach der Trennung war ich am Boden, habe mir Vorwürfe gemacht, habe alles auf meinen Rücken geladen, damit meine EX keine Schuld trifft ....

Aber, warum ich auch oft blöde Kommentare gegeben? Weil ich auch schon unglücklich war, weil ich frustriert war in der Beziehung, weil sich beide Seiten was anderes vorgestellt haben!

Meine Trennung war im Jänner, und ich muss euch sagen, es geht Tag für Tag besser ..... Bleibts dran, es wird wieder!

22.09.2017 14:22 • x 1 #227


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


Solskinn2015
Hallo Tom, nimm was. Du bist noch lange nicht so weit. Du brauchst was zum stabilisieren.

22.09.2017 14:36 • x 1 #228


T
So gerade neue Info erhalten:
1 Kind krank, 1 Kind verletzt (Finger gebrochen). Trotzdem soll ich sie abholen kommen. Habe ihr Schreiben zur Kenntnis genommen und hole die Kinder gleich ab. Mir ist das egal, werde mich gut kümmern, hauptsache bei mir.
Aber warum lässt die Mutter so die Kinder aus dem Haus? Wir hätten doch ein Wochenende tauschen können.
Ich verstehe diese Person mit ihrem Frettchen im Schlepptau nicht mehr. Sie glaubt im Moment, sie stehe auf einem ganz großen Podest. Ich lasse mich aber auf nichts mehr ein. Ich schreibe (wenn ich überhaupt schreibe) nur kurz sachlich zurück.
Ich denke meine schwache emotionale Basis ist gut beraten, Kontakte so wenig wie möglich, so wenig wie nötig.

22.09.2017 15:32 • #229


Schwedus
Tom, versuche bitte unbedingt etwas schriftlich zu vereinbaren, zwecks deiner Kinder - am besten über deinen Anwalt.
Irgendwann zieht das Frechtchen in die Höhle ein und dann wird Familie gespielt und du siehst deine Kinder nicht mehr so oft.
War bei mir so, als sie ihn kennenlernte , durfte ich mein Kind ganze Wochen haben und darüber hinaus - sie genoss den Sommer, ging aus und frug mich sogar in ihrer Zeit ob ich sie nehme ( z.b. zu Silvester, weil dort keine Kinder erlaubt waren)

Mach das Beste daraus, zeig deinen Kindern einen starken Papa! Lache und sei fröhlich!

22.09.2017 16:56 • x 1 #230


Hamster75
Hey Tom,

hinterfrage nicht immer alles, es macht einfach keinen Sinn.
Nimm Deine Kids und erlebe mit ihnen eine schöne Zeit. Was Schwedus erzählt hat, stimmt: Regel möglichst schnell den Umgang mit den Kindern z.B. in einer schriftlichen Elternvereinbahrung. Denn bald wird es sehr wahrscheinlich ruppiger. Aktuell ist Deine Ex auf Wolke 7 und will ne gut Zeit erleben. Aber bald muss sie sich behaupten vor dem Next und du wirst es abbekommen. Muss nicht ... aber nicht unwahrscheinlich.

Höre auch auf Deinen Arzt und nimm etwas. Glaube vielen hier: Es wird irgendwann wieder besser und dann auch richtig gut!
Suche auch nicht die Schuld der Trennung bei Dir. Auch ich habe Sachen gesagt und gemacht, die ich bereue, aber wenn ich weiterdenke, warum ich so war, dann kommt oft auch das Verhalten der Ex ins Spiel. Sie hat es einfach auch erst möglich gemacht bzw. war der Auslöser.

Du machst es schon gut, halt die Ohren steif.

22.09.2017 18:06 • x 1 #231


T
Wochenupdate...

Habe dann doch nochmal zu den Medis gegriffen. Lief rum wie ein Zombie die letzte Woche. Seit heute geht es etwas besser.

Gestern Abend die Kinder besucht beim Sport. Die Freude war groß. Der jüngere war sehr anhänglich und wäre lieber mit mir nach Hause gefahren. Habe ihm ein Taschentuch mit meinem EDT besprüht und ihm geschenkt. Darüber hat er sich sehr gefreut.
Er soll es jetzt jedesmal mitbringen am Papa-WE, dann wir der Duft/Geruch aufgefrischt.

Emotional lief die Woche nicht so prickelnd, unangenehme News vom Anwalt und zu viele Gedanken in der Vergangenheit gehabt.
Dieses Wochenende leider keine Kinder. Letztes Wochenende lief gut mit den Jungs, sie waren sehr zufrieden.
Beim nach Hause bringen, stand natürlich der Tuppes wieder mit seiner Karre vor der Türe. Mein jüngster ist nicht so ganz glücklich mit der Situation und war traurig als ich fuhr. Er wollte eine Erinnerung an mich haben. Habe ihm dann kleines Geschenk gemacht und Foto von uns beiden dazugelegt. Da musste der Papa schlucken.

Mein Arzt meinte ich hätte zuviele Baustellen auf einmal, das hält kein Mensch auf Dauer durch. Ich solle mal eine zeitlang unter seiner Begleitung die Medis nehmen, damit ich wieder in Fahrt komme und im Alltag nicht permanent so abrutsche. Habe den Rat angenommen und wieder gestartet. Wollte ich eigentlich nicht, aber jeder verarbeitet halt anders. Muss jetzt wirklich die Trauerphase verlassen und wieder Gas geben.

Melde mich wieder.
Schönes Wochenende!

29.09.2017 17:13 • x 5 #232


H
Mir geht's Trotz neuer Frau im Moment ganz schlecht. Werde die Beziehung wohl beenden. Habe Bilder gesehen von meiner Ex mit neuen . Hand in Hand . Das hat mich fast umgehauen. Bin auch drauf und dran wieder zum Arzt zu gehen wegen Tabletten. Und ich dachte es wird schon. Naja dann eben noch nicht.

30.09.2017 08:32 • #233


Schwedus
@hoffen, da ich dieses Gefühl kenne und ich bisher auch 2 kurze Beziehungen nach ihr hatte und es mich trotzdem immer noch trifft, wenn ich sie mit dem Neuen sehe, 2 Fragen:
Sind wir abhängig? Oder war es wirkliche Liebe?

Ich werde allein bleiben, bis ich mich verliebe - diese Kennenlernspiele, nach dem Motto : ma schauen was sich daraus entwickelt, sind nichts für mich.

Ist deine aktuelle Freundin in dich verliebt?

30.09.2017 09:23 • #234


H
Ja glaube schon. Aber seit dem Bild kann ich keine Nähe von ihr ertragen . Was ist nur los mit mir .

30.09.2017 10:57 • #235


S
Das ist doch ein gutes Zeichen und völlig normal.
Nähe zur Ex mit nächst?

Ich schätze mal, das ist bei Dir ganz natürlicher Selbstschutz.

30.09.2017 11:12 • x 1 #236


T
Hallo hoffen,

ich habe mich sehr lange gegen die Medis gewährt, habe mich überzeugen lassen, dass ich es ohne nur schwer schaffen werde.
Nach Dosierung eine Woche Horror, aber jetzt seit 3 Tagen deutlich besser. Die Grübelei ist zwar da, aber quält mich nicht mehr so sehr. Ich will keine Empfehlung aussprechen, dass kann nur Dein Arzt.
Bei Fragen gerne PN.
Grüße


....

01.10.2017 05:59 • #237


T
Update zum Wochenende!

Heute gehe ich wieder die Kinder holen. Gefühlslage wie immer, Freude auf die Kinder, Trübsal *beep* wegen der Heimfahrt.
Habe die Kinder diese Woche mal zum Abendessen abgeholt, da macht mir meine Ex bislang keine Schwierigkeiten.
Krönung war dann aber wieder, Kinder brachten eine Rechnung mit ins Auto. Was soll das? Ein Betrag unter 100 .
Ich zahle Unterhalt für Sie, die Kinder und zusätzlich die Miete. Ich werde mit meinem Anwalt klären was zu tun ist.
Am liebsten hätte ich Rechnung den Kindern wieder mitgegeben, wollte sie aber nicht mit reinziehen. Sie fährt weiterhin volles Programm. Bei Schreiben über whats app wegen der Kinder schreiben wir beide immer sehr freundlich und höflich, ist aber nur Schauspielerei.

Wie geht es mir? Nehme jetzt seit 2 Wochen wieder Medis, vor einer Woche habe ich erhöht. Ich glaube es ist ein bißchen besser geworden (Dosierung ist aber immer noch gering). Natürlich sind die Schmerzen und Grübeleien nicht weg, aber ich glaube ein bißchen erträglicher, muss nächste Woche zum Arzt zwecks Abstimmung und weiterer Erhöhung. Werde diesmal eng mit meinem Arzt Dosierung abstimmen und nicht wie im Frühjahr aufgrund meiner Kopflosigkeit alleine die Entscheidung treffen, wann und wieviel. Bin immer noch jeden Abend wie ein toter Hund und habe morgens Früh keine Motivation und Lust zur Arbeiten. Ausschließlich meine Zuverlässigkeit lässt mich in den Tag starten. Habe auch nachwievor keine Lust meinem Hobby nachzugehen.

Wie geht es weiter? Ich weiß es nicht, wir warten auf Schriftsatz der Gegenseite und üben uns in Geduld, dies fällt mir zunehmend
schwerer. Hätte gerne einen Abschluß um eine Baustelle weniger zu haben, auch damit ich wieder vernünftig finanziell planen kann.

Meine stärkste Stütze ist zur Zeit meine Bekannte. Sie hält mir den Rücken frei und lässt mich in Ruhe. Habe ihr nochmal zum Ausdruck gebracht, dass ich ihr nicht versprechen kann, ob es mit uns funktioniert. Sie akzeptiert das so und schätzt mich als ehrlichen Menschen. Ich kann kommen und gehen wann ich will, sie kocht für mich und nimmt mir alltägliche Dinge ab.
Dafür erhält sie zumindest emotional keine oder nur sehr wenig Gegenleistung. Natürlich behandele ich sie gut, aber ich betrachte sie im Moment eher als Freundin, statt als Partnerin. Von der Logik bringt diese Frau alles mit was man sich wünschen kann, wirklich, aber ich bin noch nicht so weit. Es gibt auch keinen Kontakt zwischen den Kindern und ihr. Das will ich nicht, ich glaube ich werde es fühlen wenn es soweit sein sollte, und wenn nicht dann halt nicht. Ich brauche auch kein schlechtes Gewissen haben, ich habe immer mit offenen Karten gespielt. Bin mit meiner Verantwortung natürlich bewußt.

Erwische mich immer wieder wie ich in der Vergangenheit schwelge, wie war es heute vor einem Jahr, wie war es heute vor zwei Jahren. Das bringt nichts, aber ich schaffe einfach nicht diese Gedankengänge abzuschalten. Das Jahr geht jetzt schnell zu Ende.
In 3 Monaten jährt sich schon die Trennung. Ich hoffe in einem Jahr kann ich die Welt wieder anders sehen und mit mehr Freude in den Tag starten.

Werde über das Wochenende berichten!

Schönes Wochenende!

06.10.2017 15:31 • #238


Schwedus
Alles so weit i.o bei dir?

30.10.2017 15:23 • #239


T
Melde mich später mit einem Update. Danke der Nachfrage!

31.10.2017 20:02 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag