1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Seeadler
Das hört sich alles echt sehr hart an, ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich gute für die Zukunft! Aber aus deinen Beiträgen lese ich heraus dass du stark bist! Ich werde hier weiter mitlesen, alles alles gute

14.11.2017 22:08 • #271


T
Hallo ihr Lieben!

Jetzt war ja hier viel los.
Durch schreiben und lesen hier bin ich wieder sehr nachdenklich geworden. Zu allem Überfluss habe ich die Ex gestern gesehen und geschrieben hat sie mir auch wegen Weihnachten.
Dabei musste ich auch ihr neues Profilbild sehen. Sie zeigt sich glücklich im Urlaub.

Ich dachte ich wäre weiter, gestern und heute geht es mir nicht so gut.
Sind solche Rückfälle normal?
Stelle mir wieder die Frage, ob ich nicht zu früh aufgegeben habe.
Bin heute mit Abstand überzeugt, dass ich zu weich war und durch harte Gangart mehr Chancen gehabt hätte. Diese Erkenntnis kommt zu spät.

Fühle mich oft sehr allein.
Gehe 2x die Woche zum Sport und telefoniere täglich mit einem Kumpel. Mittlerweile ist es sehr ruhig um mich geworden.

Auch wenn immer wieder geschrieben wird die Ex sollte einem egal sein, so ganz abgeschlossen habe ich da noch nicht. Kann nicht verbergen, dass ein scheitern ihrer neuen Beziehung meinem Ego guttun könnte. Kaufen kann man sich nichts davon.

Ist einfach immer noch schwer zu verstehen, dass einem ein Mensch der so nah war so fremd werden kann.
Ihr Vorgehen ist übermäßig kalt und brutal.

Freitag kommen zum Glück die Kinder wieder. Wenn die Kinder länger nicht bei mir waren, verwäscht sich sofort wieder der Kontakt.

15.11.2017 12:09 • x 3 #272


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


R
Abwarten.. Und Geduld haben..

15.11.2017 12:20 • #273


Solskinn2015
Tom das ist alles normal. Du verarbeitest. Das ist gut. Wenn es Dir jetzt blendend gehen würde, das wäre nicht normal.

Sie wird Dir irgendwann egal werden. Du wirst sehen. Einfach weil Dein Leben weitergeht. Vielleicht besser als ihres. Denke mal nicht das bei ihr alles Gold ist was glänzt. Die Kälte und Aggression Dir ggü. läßt auf eine sehr ungesunde Persönlichkeit schließen.

15.11.2017 14:14 • x 2 #274


Schwedus
Tom, ganz normal - du bist gedanklich schon weiter doch dein Gefühl ist noch oft in der Vergangenheit.
Meine Erfahrung zeigt, dass du nichts tun kannst was die dieses Gefühl aufeinmal nimmt - das ist ein Prozess, Monat zu Monat.
Mir hat geholfen ( bzw. hilft), dass meine Echse einfach wahnsinnig viele Dinge tut, die mich immer weiter von ihr entfernen.
An so einem Menschen möchte ich mich nicht mehr gedanklich binden.

Ich glaube die Weihnachtszeit wird nochmal eine Herrausforderung.
Sei nett zu dir.

15.11.2017 18:30 • x 3 #275


L
Zitat von Tom40:
Sind solche Rückfälle normal?


Ja leider.
Lass die Zeit noch ein paar Monate ihre Arbeit machen. Irgendwann ist es weg.

15.11.2017 19:28 • x 1 #276


D
Tom alles normal, je ekelhafter meine ex war , desto bessser ging es mir. Du brauchst einfach noch Zeit.

Du wirst auch wieder mehr Selbstbewusstsein bekommen und dann geht es bergauf. Aber das geht wochenweise, nicht Tagesweise.

Wünsche dir viel Kraft und Spaß mit deinen Kids

15.11.2017 20:17 • x 1 #277


T
War gestern Abend bei gemeinsamen Freunden. Diese haben sich zur Ex distanziert, weil sie zu den wenigen gemeinsamen Freunden gehören, die über die Art und Weise der Trennung und dem Jetzt informiert sind. Das gemeinsame Gespräch tut zwar einerseits gut, wühlt auf der anderen Seite natürlich nochmal alles wieder auf. Musste dann auch leider feststellen, dass man Dinge erfährt die einem nicht guttun. Die Neugier ist halt da, und die Antworten sind meistens schwer verdauliche Kost.
Werde ich wohl jetzt wieder ein paar Tage drüber knabbern und grübeln, vielleicht bin ich selber schuld. Auf der anderen Seite gehört zum Verarbeiten auch, unangenehme Ding aufzunehmen. Hoffe immer wieder das meine Ratgeber hier Recht behalten, dass es jetzt immer besser wird. Geschlafen habe ich trotzdem gut, wie ein toter Hund, Problem ist nur, ich komme nicht aus dem Bett.
Habe wieder wenig Antrieb. Hoffe, dass es nach dem Kinderwochendende wieder besser ist.

16.11.2017 18:12 • x 1 #278


V
Tom, du klingst niedergeschlagen, aber strukturiert und aktiv, auch wenn es dir in deienr Wahrnehmung schwerfällt. Die neuen Antworten wirst du aushalten. Genieß die Tage mit den Kindern!

16.11.2017 18:19 • x 1 #279


S
Dein Kopf bastelt selbst vieles um im Hintergrund.
Das ist extrem anstrengend.
Gönn dir diese Auszeit.

Schau, dein Hirn hat kein Bock auf diese Arbeit.
Die Psyche reagiert mit dem Energiesparprogramm -Sehnsucht,Schnell den alten Zustand wieder herstellen - als kürzestem Weg die Krise zu bewältigen.

Das Hirn ist ein erstklassiger Energy vermeider.

Dass das nun mal nicht möglich ist, ist da oben schlicht nicht vorgesehen.

Hier und da in der Woche was geregeltes was ohne Murren und Knurren durchgezogen wird (Fitnessclub, etc.)
Job gut erledigen.

Und dann nur kein schlechtes Gewissen wegen rum hocken und nichts tun.
Das ist alles andere als Nix tun

Und wenn dann mal das nächste Brust Wunder vor der Tür steht, gehst du ab wie Schmidts Katze

16.11.2017 18:19 • x 2 #280


S
Zitat von Sohnemann:
Dein Kopf bastelt selbst vieles um im Hintergrund.
Das ist extrem anstrengend.
Gönn dir diese Auszeit.

Schau, dein Hirn hat kein Bock auf diese Arbeit.
Die Psyche reagiert mit dem Energiesparprogramm -Sehnsucht,Schnell den alten Zustand wieder herstellen - als kürzestem Weg die Krise zu bewältigen.

Das Hirn ist ein erstklassiger Energy vermeider.

Dass das nun mal nicht möglich ist, ist da oben schlicht nicht vorgesehen.

Hier und da in der Woche was geregeltes was ohne Murren und Knurren durchgezogen wird (Fitnessclub, etc.)
Job gut erledigen.

Und dann nur kein schlechtes Gewissen wegen rum hocken und nichts tun.
Das ist alles andere als Nix tun

Und weinen natürlich.
Die suppe muss raus!

Und wenn dann mal das nächste Brust Wunder vor der Tür steht, gehst du ab wie Schmidts Katze


schei.

16.11.2017 18:32 • #281


Seeadler
Hi Tom, willst du uns erzählen was du erfahren hast? Vielleicht hilft es dir andere Meinungen zu dem Thema einzuholen?

16.11.2017 19:29 • x 1 #282


T
Im Prinzip habe ich nicht viel neues erfahren. Leider läuft in einem langen Gespräch die Trennung nochmal komplett an einem vorbei und macht wieder nachdenklich. Die Art der Abwicklung jetzt und von einem anderen Mann als Ehemann und Vater ersetzt zu werden lässt einem halt immer mal wieder die Galle hochkommen. Hat mich halt alles sehr mitgenommen.

16.11.2017 19:43 • #283


S
Bin ich bei dir!

16.11.2017 19:45 • x 1 #284


L
Joah. Bin ich bei Dir.

Ich würde das Thema gar nicht groß diskutieren mit Freunden oder Bekannten. Also die Ex mit ihrem neuen Freund. Einfach ne gute Zeit haben mit denen und darüber sprechen wie es Dir geht und was Deine kurz- und mittelfristigen Ziele sind.

16.11.2017 20:12 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag