1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Schwedus
Tom, das kenne ich zu gut, ein Bekannter und meine Mutter (die übrigens meinen Vater in den 70er betrogen hat - so etwas erfährt man in solchen Akutsituationen vom Papa;-)) wollen mir auch immer das Neuste gesehende berichten oder von mir Dinge erfahren, z.B. Hat sie den Freund noch? Ist sie schwanger etc.
Das tut ( tat) mir nicht gut und ich habe ein Gespräch darüber stets abgelehnt.
Sei gut zu dir, wenn die die Gespräche in der Intensität nicht gut tun, wende das Gespräch.

16.11.2017 22:25 • x 1 #286


T
So, nochmal ein Update!

Die Kinder sind bei mir, es geht mir ganz gut.
Geklärt ist nachwievor nichts.
Manchmal tut es noch sehr weh, manchmal geht es mir gut.

Meine Ex versucht mich immer noch zu verletzen, zumindest kommt es mir so vor. Mich trifft es nicht mehr so hart.
Die Arbeit klappt wieder besser, nehme aber immer noch Medis.
Werde ich noch ein halbes Jahr nehmen, Stand jetzt.

Mein Bedürfnis darüber zu reden und schreiben wird weniger. Ein gutes Zeichen?

Versuche weiterhin Update zu machen, um so vielleicht auch anderen zu helfen.

Wie geschrieben, es gibt immer noch Tage wo es mir wie ein böser Traum vorkommt.

Schönen Sonntag!

03.12.2017 12:43 • x 8 #287


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


S
Zitat von Tom40:

Mein Bedürfnis darüber zu reden und schreiben wird weniger. Ein gutes Zeichen


Hey.

Ich denke das du in dieser Resignationphase bist. Hatte ich auch, mir war alles gleichgültig. Danach ging es ganz langsam Aufwärts. Für mich war es rückwirkend wichtig und ich denke das du beginnst dich abzukoppeln zu akzeptieren das es kein zurück gibt. Also völlig normal.

Das mit den Kids kenne ich auch.

Ist meine zarte da ist alles perfekt, ist sie weg gehts mir bescheiden.

Grüße

03.12.2017 13:29 • x 5 #288


R
Das klingt doch ganz gut, schau mal wie es dir am Anfang ging..

03.12.2017 14:13 • x 3 #289


S
Mal was positives in die Sonntags Runde.
Wenn alles fix geklärt ist und nur noch ganz wenig Kontakt Gründe bestehen.
Und dann irgendwann mal eine nette Dame im Leben auftaucht.
Dann gehst du gestärkt aus der Sache raus, weil dir das so nicht annähernd noch mal passieren wird.

Die Liebe viele Frauen kommt und geht.
Ist sie da (die Liebe)ist es gut, verschwindet sie, ist es auch OK.

03.12.2017 16:00 • x 5 #290


D
Hallo Tom,

Freut mich, dass es dir besser geht. Mir ging es genauso. Scheint normal zu sein. Auch die Rückschläge und dass sie dich noch verletzen kann. Das wird immer weniger.

Freu dich drauf, wenn die Sachen geklärt werden, das pusht nochmal richtig.

Schönen Sonntag
Cloud

03.12.2017 16:05 • x 1 #291


Schwedus
Tom, weitermachen und möglichst deine Zeit mit den Kindern schriftlich regeln.
Aber ich habe schon gemerkt das nicht alle Echsen , wie meine sind.
Also das Positive sehen , und die Sachen Stück für Stück angehen - ich selbst freu mich auf die Scheidung, ein nächster, letzter Schritt.
Irgendwann möchte man doch auch wieder sorglos Leben können.

03.12.2017 20:26 • x 3 #292


T
So! Bluthochdruck!

Habe dreimal angefragt letzte Woche wann ich die Kinder zu oder nach Nikolaus treffen kann.
Letzte Woche zwei Absagen, diesmal also heute die Antwort: sie wüsste es noch nicht, weil es wäre für die Kinder nicht gut aus dem Alltag rausgezogen zu werden.
Hintergrund: sie hatte gestern Geburtstag, die Kinder waren nicht gut drauf, weil unglücklich.
Die Jungs wollten mich am Tisch haben und nicht den Tuppes.
Die Kinder mögen den Tuppes nicht. Meine Kinder sind unglücklich, ich bin unglücklich, aber Hauptsache die Exe ist glücklich mit dem Tuppes.
Die Kindern würden gerne zu mir, ich fördere das aber nicht. Den Kampf würde ich nicht gewinnen.
Habe zuviele Beispiele gehört und gelesen, werde hier keine Energie verschwenden. Versuche permanent Kontakt zu den Kindern zu halten, per Post, Telefon oder Trainingsbesuch. Nicht jeden Tag, aber regelmäßig.
Melde das auch immer vorher an, will ja nicht die diplomatischen Beziehungen vor Vertragsabschluss gefährden.
Ach Leute! Es könnte so einfach heute sein. Aber, zu spät!

Ergänze später noch...

04.12.2017 22:55 • x 1 #293


D
Hey Tom,

Das ist Mist. Kann ich verstehen. Du führst dich anständig auf und sie hält dich hin.
Bei mir hat sich das erst geändert, als ich ihr keine Macht mehr über mich gab.

Bedeutet : du hast angefragt und sie ist jetzt am Zug. Wenn sie das mit den Kids argumentiert , dann nimm es hin und mach dir nen schönen Abend. Geh uns Kino oder Weihnachtsmarkt, aber lass dich nicht ärgern.

Das regelt sich dann oftmals von allein, wenn du dich nicht mehr darüber aufregst.

Alles Gute
Cloud

04.12.2017 23:03 • x 1 #294


K
Zitat:
ich war meiner Frau nicht der Partner den sie verdient hatte. Ich liebte sie über alles, habe ihr aber leider im Alltag dass nicht mehr zeigen können. Ich war für meinen Teil sehr zufrieden, habe aber alles für selbstverständlich hingenommen. Ich habe ihr eigentlich immer ihre Wünsche erfüllt, aber fast immer unter Protest (manchmal war ich echt ein A.)


Du bist jetzt in der Situation, in der niemand sein will - weder Deine Frau, noch Du noch Deine Kinder -
Du hast hier im Verlauf auch schon gesagt, dass Deine Kinder (mal abgesehen von Deiner Ex) nicht an Nummer 1 stand, nun ist es halt anders.
Du magst Tuppes nicht, musst Du auch nicht!
Warum war die Familie nicht so wichtig, in der zeit, in der sie wichtig hätte sein müssen? Du wirst das schon hinbekommen, es ist jetzt schwer - Du hast dazu beigetragen, sie auch -

04.12.2017 23:10 • x 1 #295


S
Die Gründe für eine Trennung sind vielfältig.

Mutter zählt 900 im Monat/ holt für 4 Tage im Monat die Kids vom Papa.
Darf aber ggf. Auch öfter.

So klingt es nach einer Strafe, oder?

04.12.2017 23:22 • x 1 #296


S
Da sehe ich tatsächlich ein Problem.

Dass die negativen Folgen einer Trennung mit Kindern nicht fair und ausgeglichen aufgeteilt werden.

Dass zB der Vater meist einen wesentlichen Einfluss auf die Entwicklung seiner Kinder einbüßt.

Und das Argument - das hatte dich doch vorher auch nicht interessiert - ist schon krass.

05.12.2017 00:16 • x 2 #297


T
Zitat von Küstenperle:

Du bist jetzt in der Situation, in der niemand sein will - weder Deine Frau, noch Du noch Deine Kinder -
Du hast hier im Verlauf auch schon gesagt, dass Deine Kinder (mal abgesehen von Deiner Ex) nicht an Nummer 1 stand, nun ist es halt anders.
Du magst Tuppes nicht, musst Du auch nicht!
Warum war die Familie nicht so wichtig, in der zeit, in der sie wichtig hätte sein müssen? Du wirst das schon hinbekommen, es ist jetzt schwer - Du hast dazu beigetragen, sie auch -



Es ist nicht so, dass mir alles egal war. Habe viel mit den Kindern gemacht.
Was falsch war, habe mich zu wenig für Alltagsdinge interessiert.
Habe z.B nicht die Exe gefragt wie war dein Tag, Hausaufgaben etc.
Bereue ich heute. Könnte ich in einer neuen Beziehung wieder falsch machen, weil ich dann mit meinen Gedanken zu oft bei den Kindern bin. Heute denke ich 24 Stunden an sie.
Ich habe meine Strafe bekommen, aber jetzt ist auch gut.

05.12.2017 01:53 • x 1 #298


S
Ich weiß nicht, für mein Empfinden lädst du dir zuviel Schuld auf. Du warst am Start bei den Kids, hast dich gekümmert. Sag mir einen Kerl der sich kümmert wie ne Mutti! Ich kenn keinen. Und das du sie nicht jeden Tag gefragt hast wie es ihr geht. Hat sich dich gefragt?
Warum funktioniert es bei manchen Paaren trotz dieser Defizite? Frag dich das mal.

05.12.2017 10:30 • x 3 #299


Schwedus
Könnte ich in einer neuen Beziehung wieder falsch machen, weil ich dann mit meinen Gedanken zu oft bei den Kindern bin. Heute denke ich 24 Stunden an sie.

Genau, das passiert - weil Frauen und Männer nicht für das Zusammenleben gemacht sind.
Wenn nicht beide Kompromisse eingehen scheitert die Beziehung.
Oftmals ist es jedoch einfach, einfach weiter zu gehen, sich neues Glück zu suchen, wie lange das hält wird sich zeigen.

Deine Kinder werden einer neuen Beziehung immer im Weg sein, auch wenn man das natürlich nicht sagen soll\ darf.

Ich denke ständig an meine Tochter und das wird wohl nie eine Frau verstehen können.

05.12.2017 11:41 • x 1 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag