1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

S
Zitat von Schwedus:
Könnte ich in einer neuen Beziehung wieder falsch machen, weil ich dann mit meinen Gedanken zu oft bei den Kindern bin. Heute denke ich 24 Stunden an sie.

Genau, das passiert - weil Frauen und Männer nicht für das Zusammenleben gemacht sind.
Wenn nicht beide Kompromisse eingehen scheitert die Beziehung.
Oftmals ist es jedoch einfach, einfach weiter zu gehen, sich neues Glück zu suchen, wie lange das hält wird sich zeigen.

Deine Kinder werden einer neuen Beziehung immer im Weg sein, auch wenn man das natürlich nicht sagen soll\ darf.

Ich denke ständig an meine Tochter und das wird wohl nie eine Frau verstehen können.


Hey.

Deinem letzten Satz kann ich nicht zustimmen. Eine Frau mit eigenen Kindern die von ihrem Kerl verarscht wurde, ihre Kinder liebt wird dich verstehen.

Und das die Kinder in einer neuen Beziehung im weg sind stimmt anfangs schon aber das ist ja die große Herausforderung wenn es Kinder auf beiden Seiten gibt.

Meine Tochter erzählt sehr viel von meinen direkten Nachfolger also kann es wohl funktionieren. Ob gut oder schlecht, ob authentisch oder nicht, wird sich zeigen. Ich habe auch meine Meinung über Next und die ist nicht gut aber solang es meiner Tochter gut geht halte ich mich zurück. Das ist ja das schwere an solchen Situationen. Das akzeptieren das der neue mehr Zeit und Alltag hat. Ätzend aber Isso.

05.12.2017 11:52 • x 1 #301


L
War einfach der falsche Partner. Es gibt halt solche und solche Menschen. Eine Beziehung ist nie perfekt, man kann sich viel um die Familie kümmern, dann heisst es Mann ist zu feminin. Kümmert er sich zu wenig und macht viel sein eigenes Ding = Mann ist ein Macho und tut nicht genug. Bei Frauen genauso, sehr familienorientierte Frauen mit 4 Kindern sind auch nicht so s.y wie die unabhängigen Partymäuse. So oder so wird es nie perfekt sein und jeder wird Fehler machen in der Ehe, auch schwere. Daher ist es nicht zielführend sich jetzt zu denken, hätte ich so oder so gehandelt. Das Gesamtpaket der Personen war bei der Eheschliessung schon bekannt und wurde von beiden Partnern eingekauft. Daher liegt der Bruch schon nur auf einer Seite.

Wenn man Kinder in die Welt setzt sollte halt jeder vorher in sich gehen und sich fragen ob man wirklich zusammen bleiben will und wird. Dafür gibt es ja das Eheversprechen. Das kann natürlich gebrochen werden, das ist dann sozusagen das Lebensrisiko. Da dies rein auf Vertrauen gegründet war gibt es natürlich keine Garantien. Wir alle haben den Fehler gemacht und nicht gut genug geprüft und nicht vertrauenswürdige Partner geheiratet. Jetzt heisst es aber das beste aus der Situation zu machen. Selbstmitleid hilft nicht, die Kinder sind da und müssen ins Erwachsenenalter geführt werden von wem auch immer. Aber ein Lebensinhalt sind sie auch nicht, eher eine Aufgabe und dafür gibt es ggf. Freude als Nebenprodukt. Wobei auch viele mit ihren Kindern unglücklich sind. Wenn sie nicht da sind gibt es aber noch anderes zu tun. Wie immer hängt alles von der inneren Einstellung ab.

05.12.2017 12:36 • x 7 #302


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


Solskinn2015
Nett geschrieben Lexor, nur wenn es 20 Jahre gut ging, warum dann nicht mehr? Ja warum befindet man sich plötzlich in einer Abwärtsspirale wenn es man sich erst zwei Jahre vorher noch einmal gemeinsam für Nachwuchs entschieden hat? Warum bekommt man gesagt, ich hätte mich fast schon mal früher von Dir getrennt. Warum weiß man davon nichts? Als Antwort warum man es denn nicht früher durchgezogen hat bekommt man: Dann gings mit Dir zwischendurch wieder besser?

Ach Leute es ist alles drei Jahre her. Ich vermisse meine Kinder und die Familie. Nicht die EXE aber das alte Leben als Vater.

Liegt wahrscheinlich an Weihnachten diese miese Stimmung

05.12.2017 13:23 • x 4 #303


T
Weihnachtsupdate!

Leider ist das nicht ganz fair, aber wenn es einem nicht mehr ganz so dreckig geht, nimmt die Schreibintensität ab. Bin zwar immer noch regelmäßig im Forum unterwegs, aber nicht mehr so aufgewühlt und kopflos.

Vorweg, es ist im Prinzip immer noch nichts geklärt und ich leide auch immer noch. Man lernt damit umzugehen und lässt sich nicht mehr ganz so runterziehen.
Viele hier hatten recht, die Zeit macht es erträglicher und die Abstände der Tiefpunkte werden größer. Hätte ich nie für möglich gehalten, stimmt aber wirklich so.

Meiner Ex schenke ich keine Beachtung mehr, ihre Schreiben nehme ich nur noch zur Kenntnis.
Kommt keine konkrete Frage, schreibe ich auch nicht mehr zurück. Ignoranz und Missachtung sind die größte Strafe und produzieren Verwirrung.

Im Januar reiche ich die Scheidung ein, zusätzlich werde ich mehr Umgang fordern und schriftlich fixieren lassen. Fruchtet das nicht, werde ich mein Gehalt reduzieren und den Unterhalt kürzen, die Kinder werden dann halt öfters von mir beschenkt um eventuelle Defizite in Kleidung etc auszugleichen.
Ich war immer korrekt und habe die Form gehalten, lasse mich aber nicht mehr vorführen.

Versuche jetzt wieder öfters zu berichten.
Sagen allen bis hier D a n k e!

Wünsche Euch schöne Weihnachten.
Wir schaffen das A l l e !

24.12.2017 08:54 • x 7 #304


S
Ganz richtig so Tom.

Ich bin gerade im Schachbereich unterwegs.

Du warst mal der König und hast mit ihr die Partie gespielt.

Und jetzt sollst du künftig ein Teil ihrer Figuren sein.
N sch. Turm oder so.

24.12.2017 09:02 • x 2 #305


S
Ich halte das so.
Da wir Kinder haben, wird diese Partie nicht enden. Ansonsten wäre das Spiel längst vorbei.

Ich bleibe der König.

Und in einer andere Partie auch.

24.12.2017 09:19 • x 2 #306


S
Wie sich doch alles ähnelt. Kann euch beiden nur zustimmen. Die gleiche Nummer wie mit meiner Ex. Läuft es so wie sie will ist alles gut, Funke ich ihr in ihrer Planung nicht dazwischen, noch besser. Manchmal fühle ich mich nicht selbstbestimmt. Und wofür?
Elternebene und für mein größtes Glück! Meine Tochter die mit ihren zarten fünf Jahren den Umfang der Geschichte nicht überblicken kann. Gerechtigkeit gibt es keine. Ich möchte ansich keinen Kontakt mehr aber für meine kleine wird dieses Spiel wohl noch ein paar Runden laufen. Frohes Fest ihr Nasen!

24.12.2017 09:48 • x 2 #307


Schwedus
Tom, das klingt kämpferisch! Gut so, aber ich denke, dass du weisst das du als Vater einfach vieles nicht mehr beeinflussen kannst und es wohl bei Versuchen bleibt.
Der Umgang muss immer mehr werden, dabei wünsche ich dir viel Erfolg.
Beim Unterhalt wird es wohl schwieriger, natürlich wirst du es kürzen können, aber sobald es vor das Gericht geht ( Frauen werden dazu ja stets nur durch das JA getrieben), wirst du sehen das es wohl wenige Chancen gibt.

Zumindest bei mir;-) 1250 Netto und im Januar werde ich verklagt und irgendwie kenne ich den Ausgang bereits.

Hast du deine Kinder nach bzw. zu Weihnachten?
Schöne Weihnachten.

P.S solange man glaubt der König zu sein ( das denke in auch) ist doch alles Gut.
Irgendwie hat meine ehemalige Dame aber ihren König gewechselt und groß rochiert und alle ihre Figuren stürmen auf mich zu.

Lust auf eine Partie Schach?

24.12.2017 10:00 • x 1 #308


D
Hey Tom,

Ich kann dir nur den Tipp geben : lass das über deinen Anwalt regeln und lehn dich zurück.

Dann zahlst du das, was du musst und gut ist. Solche Verhandlungen mit deiner Ex zu den genannten Themen bringen nur emotionalen Stress ohne Mehrwert.

Wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage.

24.12.2017 13:58 • x 1 #309


T
Hallo Leute!

Trennung ist jetzt exakt 1 Jahr her.
Wie geht es mir?
Es gibt gute und es gibt schlechte Tage.
Grundsätzlich ist es natürlich viel besser geworden. Keine Tränen mehr, nur noch leichte Stiche wenn ich die Ex und den Tuppes sehe.
Kummer macht mir immer wieder, dass mein Familienmodell gescheitert ist, ich verlassen worde und nachwievor abgekocht werde. Alles legal, aber entgegen der Abmachungen mit Menschen die mehr sehr nahe standen.

Noch mehr Kummer machen mir meine Kinder. Anfangs hatte ich Angst, dass sie mich nicht vermissen. Jetzt wollen sie gar nicht mehr nach Hause wenn sie bei mir sind. Sie hassen beide den Tuppes und sind immer sehr traurig.
Meine Ex untersagt den Kindern zusätzliche Verabredungen mit mir und wirft mir vor, ich würde hinter ihrem Rücken Absprachen mit den Kindern treffen, stimmt aber nicht. Kinder fragen mich immer wann ich Zeit habe, trauen sich aber nicht ihre Mutter zu fragen, dass soll ich jedesmal tun, und bekomme dann jeweils eine Abfuhr.
Montag gehe ich zum Anwalt und lasse mich nochmal ausgiebig beraten was tun ist.
Einen Krieg den ich nicht ansatzweise gewinnen kann, werde ich nicht führen. Ich muss meine Kräfte und Finanzen schonen für den Tag, wenn die Kinder soweit sind, selber zu entscheiden. Ich habe natürlich auch nicht vor, mich immer weiter von meiner Ex vorführen zulassen. Werde mich hierzu auch noch mit meiner Therapeutin beraten, was den Umgang mit den Kindern angeht. Die letzten Monate der Therapie dienten eigentlich gar nicht mehr meinem Seelenwohl, sonder lediglich der Beratung im Umgang mit meinen Feinden und den Kindern.

Meine neue Partnerin behandelt mich sehr gut und hat mich mit therapiert. Tiefe Liebe wie zu meiner Ex kann ich glaube ich nicht mehr empfinden. Hier löse ich die Dinge über meinen Verstand und da glaube ich persönlich mehr dran als diese Schmetterlingromanzen. Tiefe Liebe wird es nur noch zu meinen Kindern geben.
Das soll nicht heißen, ich würde nicht alles für meine Partnerin tun, aber nur noch auf Augenhöhe.
Von Anfang an klare Kante und Offenheit, alles auch sehr rational betrachtet.
Das Glück auf der einen Seite wiegt natürlich nicht den Kummer auf.
Die Wunde ist noch weit offen und wird nur langsam verheilen.

Eintrudeln von schlechten Nachrichten zieht mich nicht mehr lange runter.
Aber trotzdem, ich trauere wohl immer noch täglich den alten Zeiten nach und wünsche mir mein altes Leben zurück. Der Kopf hat schon verstanden, das Herz ganz tief drinnen noch nicht.

Werde von den Ereignissen der nächsten Tage berichten, sowie auch noch traurige Dinge von meinen Kindern aus den letzten Wochen berichten um Euren Rat zu finden.

Viele Grüße

17.01.2018 23:56 • x 11 #310


Solskinn2015
Hast Du mal mit Therapeuten versucht zu ergründen warum sie jetzt so ist wie sie ist? Zu Dir? Zu Kindern?

18.01.2018 08:20 • #311


D
@ Tom : freu mich für dich. Neue Partnerin, Umgang mit Kids top. Läuft bei dir.

Den Rest , den du beschreibst, kenn ich nur allzu gut. Das dauert einfach noch.

Auf jeden Fall geht es bergauf bei dir, der Rest sind mir noch nebenschaukriegsplätze

18.01.2018 08:49 • x 2 #312


T
....Fortsetzung!

War diese Woche beim Anwalt. Reiche jetzt die Scheidung ein. Wie fühle ich mich dabei? Es geht, sehr gemischte Gefühle, es wird halt jetzt ernst. Diese Woche Rechnungen an Anwalt bezahlt (ich glaube ich bin jetzt Teilhaber). Das war schon eine Nummer.

Hatte wieder Ärger mit der Echse. Kinder hatten mich kontaktiert ob ich Zeit hätte, habe ein ja signalisiert. Ich betone, die Kinder haben mich kontaktiert. Die Echse wirft mir Absprachen hinter ihrem Rücken vor, stimmt aber nicht. Es kam durch ihr Veto zu keinen zusätzlichen treffen. Sie hat mir wohl zusätzlichen geregelten Umgang eingeräumt. Werde ich jetzt versuchen festzulegen.

Zwischen Weihnachten und Neujahr war sie mit dem Tuppes vereist. Die Kinder waren bei mir. Wir wussten von nichts. Was soll das? Die Kinder mögen den Tuppes überhaupt nicht mehr, lassen sich aber nichts anmerken. Wie wird das auf Dauer funktionieren? Ohne Häme und neidisch zu sein, der Tuppes ist ein Riesen A..., häßlich wie die Nacht (Kohle hat er schon, und kann gut zuhören) und ein Proll. Mir gefällt das nicht, ich behaupte ich hatte einen besseren Umgang mit den Kindern und mehr Stil.
Naja, was bringt das jetzt? Nichts.

Meine Echse gibt sich alle Mühe mit ihrem Tuppes, nicht ihren Unterhalt zu verwirken. Da sind sie beide vorsichtig, immer noch getrennte Wohnungen, er kommt immer als Gast und parkt versteckt.

Kinder sind oft sehr traurig wenn ich sie nach Hause bringe, meistens gibt es viele Tränen und die ersten Tage viele Nachrichten.
Nach ein paar Tagen wird das dann immer weniger und beginnt nach unserem Wochenende wieder von vorne.

Finanziell wird jetzt alles eng. Ich muss zwar nicht am Hungertuch nagen, aber meinen gewohnten Lebensstil sehr deutlich reduzieren und einschränken.

Mit meiner Bekannten läuft es sehr gut. Wir wohnen WG-ähnlich zusammen und sie kümmert sich rührend um mich. Auch zu den Kindern ist sie sehr nett. Die Kinder brauchen aber noch viel Zeit und ihre Nähe zu akzeptieren, ich mache es aber sehr behutsam.
Übernachte immer mit den Kindern zusammen in einem Zimmer etc., keine Küsse, kein Händchen halten usw.
Nur ich schrieb ja schon mal, das Glück auf der einen Seite, wiegt und hebelt den Schmerz der anderen Seite trotzdem nicht aus. Denke immer noch täglich an mein altes Leben zurück, natürlich auch an meine Ex. Aber anders, da ist kein großes Gefühl mehr für sie, eher eine Emotion wenn sie schreibt und/oder ich sie sehe. Es ist immer noch oder immer mehr, die Enttäuschung, sich so getäuscht zu haben bzw. so belogen worden zu sein. Man ist immer noch irgendwie überfahren von der Dreistigkeit und der Abzockerei.
Aber das kennen ja viele hier.

Meine Therapie läuft jetzt aus und dient lediglich nur noch der Beratung im Verhalten.
Medis nehme ich noch weiter (leiche Dosierung). Das tut mir gut und hält mein Arbeitspensum wieder hoch, schließlich habe ich eine Firma und Verantwortung und Geld muss ich ja auch noch verdienen.

Melde mich wieder nach dem Wochenende.

Allen ein schönes Wochenende!

26.01.2018 18:14 • x 7 #313


Schwedus
Hey Tom,

Was hat es mit der Unterlassung auf sich? Das klingt schon sehr nach Hollywood, das tut mir leid, ich hoffe der Kinderumgang wird nicht dadurch eingeschränkt.
Das Kindeswohl klammert ja oft den Papa aus und vor allem auch die Wahrheit.

Lg

13.02.2018 19:51 • #314


T
Ich soll Unterlassungerklärung unterschreiben!

Habe wirklich nur die Wahrheit im Freundeskreis erzählt. Aber jeder kennt das Ergebnis wie bei dem Spiel stille Post.
Heute mit Anwalt gesprochen, wir schreiben zurück und unterschreiben natürlich nichts.

Es geht um finanzielle Dinge und natürlich die Kinder. Ich würde versuchen mich hinter ihrem Rücken mit den Jungs zu verabreden. Stimmt nicht.
Die Kinder kontaktieren mich, eine Verabredung kam nie zu Stande.
Gegenseite will nicht dass ich erzähle wie sie mich finanziell versuchen fertig zu machen. Dinge die in der Unterlassungserklärung stehen habe ich zeitlich nie so gesagt. Vor Tratscherei im Freundeskreis ist man nie geschützt.
Den Nährboden hat sie und ihre Familie gelegt.

Das zieht einen natürlich ungewollt wieder runter und teuer ist es auch noch.
Aber es zerstört mich nicht mehr so.
Habe sogar und trotzdem ein wenig Karneval gefeiert.

Mir wurde sogar erweiterter Umgang angeboten, lächerlich.
Ich darf die Kinder zum Trainig begleiten und fahren. Ich besuche die Kinder beim Sport wann ich will. Soll den Fahrer für sie spielen zu geregelten Zeiten.
Wirklich abgefahren.

Es waren auch noch ein paar andere Dinge die nichts für alle hier sind.
Auf Nachfrage per PN an meine hier treusten Begleiter gerne.
Halte euch auf dem Laufenden.

13.02.2018 21:22 • x 3 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag