1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

A
Hallo Tom,

wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Wie läuft es denn mit deiner Freundin?

Liebe Grüße
Ari

25.04.2018 09:52 • #331


T
....es geht weiter, wie versprochen.

Schriftverkehr zwischen den Anwälten geht weiter hin und her. Keine Einigung beim Unterhalt, keine Einigung beim Zugewinn, aber trotzdem nähern wir uns einer Verhandlungsbasis. Ich habe, denke ich, sehr korrekt gerechnet, die Gegenseite hat sich meine Zahlen bisher schön gerechnet. Bislang dachte ich immer zehn minus fünf machen fünf, bei der Gegenseite kommt dann aber sieben raus.
Sie haben Klage angedroht, darüber habe ich mich natürlich nicht gefreut, sehe der Sache aber relativ gelassen entgegen.
Natürlich machen mir der Umstand viele Bauchschmerzen und vor allen Dingen immer wieder mal traurig. Aber umhauen tut mich das jetzt nicht mehr.

Die Kinder werden leider von meiner Nochfrau mit in den Ärger eingebunden, meine Toleranz hierzu ist ausgeschöpft, werde wahrscheinlich zum Kinderschutzbund zur Beratung gehen und eine Mediation einfordern.

Meine Freundin nimmt mir weiterhin sehr viel Arbeit ab und bemuttert mich fast. Denke oft über sie nach was ich empfinde.
Es ist keine tiefe Liebe wie ich sie zu meiner Nochfrau hatte. Aber sie ist wahnsinnig nett und ehrlich, das gefällt mir.
Wir passen gut zusammen und ergänzen uns. Ich nutze sie nicht aus, bin zu ihr großzügig und auch aufmerksam.
Ich löse es hier sehr rational und bin davon überzeugt, dass sich durch klaren Verstand und eine gute Beziehungsbasis erarbeitet werden kann. Man sieht die Dinge dann nicht durch die rosarote Brille und bleibt enscheidungsfähiger.
Bitte nicht falsch verstehen! Ich mag sie, sehr sogar, nur bin ich nicht so schwer verliebt, dass ich alles andere ausblende.
Sie ist eine tolle Frau und ich möchte sie nicht verlieren. Der Umgang zu meinen Kindern ist ein auf und ab, manchmal Tagesform.
Sie ist nett zu den Kindern, meine Kinder sind manchmal sehr reserviert, aber es wird besser.

Mein älterer Sohn ist immer noch sehr oft traurig und manchmal kommen tränen. Ich versuche viel mit ihnen zu unternehmen.
Bin halt jetzt der Spaßminister, der fehlende tägliche Umgang lässt leider nicht viel mehr zu.

Meine Nochfrau und der Tuppes provozieren mich wo sie nur können. Es kommt oft zu Übergaben der Kinder wo der Tuppes dann immer pünktlich vorgefahren kommt etc. Dann stelllt er sich auf meinen Stellplatz etc. Naja, was soll es. Man sieht sich zweimal im Leben, ich bin geduldiger gewordern, der Tag wird kommen, dann ziehe ich ihn mal am Nasenring durch die Manege, oder aber auch nicht, weil er ja nur ein Tuppes ist und aussieht wie ein Würstchen. Vielleicht ist es mir ja wenn die Formalitäten abgeschlossen sind auch egal. Dann grinse ich ihn an und winke.
Ihr merkt ja, mein Ego ist halt immer noch angegriffen, das vergeht bei mir halt nur sehr langsam.

So jetzt muss ich weiter...

Ich werde noch weiter ergänzen...

Schönes Wochenende

27.04.2018 18:51 • x 7 #332


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


Hamster75
Gute Einstellung, Tom. Mach einfach weiter so und bald wirst Du vielleicht merken, dass alles doch einen Sinn hatte?!?

Wenn ich mir jetzt meine Ex so anschaue, die ich früher immer für die beste Mutter gehalten habe, so bin ich einfach nur ernüchtert und oft auch fassungslos. Ich möchte mich gerne bei meinen Kindern entschuldigen, dass ich so eine miese Mutter für sie ausgesucht habe.
Meine Ex steigt in allen Belangen einfach nur noch ab, so dass ich mich mittlerweile glücklich schätze, mit diesem Menschen nicht mehr leben zu müssen.

Die Kinder ... das ist und bleibt ein schweres Los.

28.04.2018 11:07 • x 3 #333


Schwedus
@ Tom das hört sich insgesamt verbessert an, der Twist mit der Ex ist wohl noch ein ständiger Begleiter ( du weisst wohl gar nicht, was ihr nun alles zusteht? Da musst wohl noch einmal rechnen;-)) ich lese heraus das du dich davon distanziert aber trotzdem deine Interessen nicht aus den Augen verlierst.
Ich persönlich könnte keine Vernunftsbeziehung führen, weiss deine Freundin davon? Spielt ihr mit offenen Karten?

02.05.2018 22:40 • x 3 #334


I
Hallo Tom40,
auch ich freue mich, dass es Dir etwas besser geht. Und es wird mit der Zeit immer noch besser und wenn alles voll abgeschlossen ist, dann werden nur noch die Kinder ausgetauscht. Dann kümmere Dich nur noch um Deine Kinder!
Mach Dir keine Gedanken über Tuppes, wenn das wirklich so ein Würstchen ist wie Du schreibst, glaubst Du nicht auch , dass der auch irgendwann mal ausgetauscht wird. Wenn ich Deinen Thread verfolgt habe, glaube ich schon daran,nicht sofort oder bald aber sicher.
Und dann lachst Du. Wenn ich lese, mit Deiner neuen Freundin evtl. Lebensgefährtin, gehe ehrlich um, spiel mit offenen Karten,
und seid glücklich. Zeig es, das wurmt Deine Ex mehr als Du glaubst. Und irgendwann ist es soweit, dass Du meinst Du führst sie durch die Manege. oder auch nicht,weil Du über den Dingen stehst!
Ich wünsch Dir Kraft und alles Gute!
LG

03.05.2018 02:48 • x 2 #335


T
Danke!

Natürlich spiele ich mit offenen Karten!
Habe soviel Schmerz selber gespürt, dass würde ich keinen antun.

Habe ja auch lediglich erwähnt, dass ich nicht schwer verliebt bin.
Verlieren möchte ich sie nicht mehr.
Meine Probleme und Ärger sind natürlich so groß, da bleiben Gefühle unterdrückt.

Zu meinem älteren Sohn habe ich täglich Schreibkontakt, bei meinem jüngeren Sohn reduziert sich der Kontakt mittlerweile auf nur noch alle 14 Tage.
Schicke immer noch beiden nachwievor in der Woche wo ich sie nicht habe Post.
Mal eine Zeitung, mal was Süßes oder aktuelle Fotos mit Widmung.
Merke aber mittlerweile deutlich, dass der Tuppes zu ihrem Alltag gehört und sie sich damit arrangieren.
Klar muss für die Kinder Ja auch so sein.
Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist, Kopfkino läuft immer noch und Bauchschmerzen bleiben.
Bis später mal.

03.05.2018 08:16 • #336


Solskinn2015
Natürlich gehört der Tuppes zum Alltag. Sowie die Schule und andere unangenehmen Dinge auch zum Alltag gehören. Wenn Du in den Knast kommst ist das auch Dein Alltag. Also wird man sich arrangieren. Die Kinder müssen sich anpassen. Gefragt werden sie ja nicht. Mach weiter wie bisher. Die Sehnsucht nach dem früheren Leben als Familie wird immer ein Thema sein. Die Gedanken an die Kinder auch. Bei mir sind es jetzt fast 2,5 Jahre ohne Kontakt zu meiner Großen. Den Umgang mit der Kleinen konnte ich ja gerichtlich regeln. Mein neues Leben hat viele gute Seiten. Ich bin auch wieder mehr der ich mal war. Aber der Schmerz über den Verlust des Alltags mit den Kindern ist schon da. Keine Frage.

03.05.2018 09:45 • x 5 #337


H
Das mit dem Verlust der Familie schmerzt auch noch . Und mehr als mir lieb ist. War gestern in der Stadt . Was sieht man . Nur heile Familie. Zumindest sieht es so aus. Aber ich glaube es ist wie bei wenn die Frau schwanger ist . Da sieht man auch nur Schwangere Frauen. Aber es schmerzt nach wie vor wenn die Familie kaputt ist.

03.05.2018 09:59 • x 1 #338


Solskinn2015
Na ja heile Familien. Habe da so mein Auge drauf manchmal. So heil ist das alles nicht. Aber egal. Der fehlende Alltag mit den Kindern tut weh. Noch mehr wenn man gar keinen Kontakt mehr zu einem Kind hat.
In der BILD heute: Thomas Strunz zerrt seine Tochter wegen Unterhalt vor Gericht! Er hat die junge Dame 6 Jahre nicht gesehen. Aha?

03.05.2018 10:03 • x 1 #339


I
Hey Hoffen,
Du siehst nur heile Familien? Du siehst nur das jetzt und Du siehst nur das äußere.
Es ist wie bei einem Mensch: Du kannst Ihm nur vor den Kopf schauen(nicht hinein)!

03.05.2018 10:13 • x 2 #340


H
Hast ja Recht . Man sieht was man vermist . Nicht das da hinter. Ein befreudetes paar trennt sich auch. Nach 22 Jahren. Hat auch niemand gemerkt . Nach außen heile Welt . Aber hinter geschlossener Tür .keine Ehe mehr . So kann es sein

03.05.2018 20:33 • #341


T
Hallo Zusammen!

Jetzt ist ein Jahr um, seit ich hier schreibe.
Was stellt man fest?
Viele Abläufe sind sehr ähnlich.
Ich möchte keine Trennung mehr erleben, aber mit der jetzigen Erfahrung und den Tipps von hier, hätte ich vieles anders gemacht.
Wer weiß, vielleicht sogar die Ehe gerettet.
Nach den hier erlangten Erkenntnissen habe ich eigentlich alles falsch gemacht, zusätzlich war ich ein richtiger Jammerlappen und hatte keine .... mehr.

Wie es mir heute geht?
Gemischte Gefühle. Bin nicht mehr der Alte. Mache Sport, gehe wieder unter Leute, bin glaube ich reifer und bestimmter geworden.
Trotzdem, mein altes Leben wünsche ich mir immer noch zurück.

Die Kinder vermisse ich jeden Tag.
Der Kontakt wird weniger. Der Tuppes ist halt präsent und nimmt am Familienleben teil.
Er behandelt sie gut und trotzdem hasse ich ihn für sein empathieloses Verhalten mir gegenüber.
Das verletzte Ego meldet sich halt immer wieder.

Werde Euch noch eine Situation mit den Kindern schildern und um Rat bitten.

Melde mich wieder.

12.06.2018 09:33 • x 3 #342


D
Hi Tom - schön zu hören, dass es bei dir aufwärts geht.
Wir hatten ja zu einem ähnlichen Zeitpunkt das Theater.

Was du sagst, kann ich unterschreiben. Bin schon gespannt auf deinen Beitrag mit den Kids.

Bei mir gibt es zwar keinen Neuen , aber sie behandelt mich wie einen Dritten, d.h ich werde bei wesentlichen Themen bzgl. der Kids vor vollendete Tatsachen gestellt. Rechtlich kann man nix tun. Das Sorgerecht kannst in die Tonne treten. Super, dann darf ich was unterschreiben - yippi

Mein Gedanke ist jetzt , das Ganze hinzunehmen und im schlimmsten Fall den Kontakt nicht mehr zu suchen. Ich vertraue darauf, dass meine Kids den Kontakt suchen, wenn sie alt genug dafür sind. Aber We Daddy will ich nicht sein.

Freu mich auf deine Gedanken .

Cloud

12.06.2018 09:44 • x 1 #343


S
Mach das und ich weiß wie sich das anfühlt. Vermisse meine kleine auch täglich. Aber es wird wohl immer zum Alltag gehören. Fehler hast nicht nur du gemacht, es sind immer beide daran beteiligt. Wenn deine Exe so unzufrieden war hätte sie sich mehr konstruktiv äußern und oder auch Hilfe von außen ich Anspruch nehmen können. Hat sie aber nicht und rennt lieber in die Arme eines anderen. Ist wohl der leichtere weg. Leider zu oft gehört und erlebt. Die heutige Zeit ist eben so.

Das kindervermissen wird wohl bleiben. Ein bischen gewöhnt man sich aber daran.

LG aus EF.

12.06.2018 10:13 • x 1 #344


T
Ich habe an meinen Wochenenden mit den Kindern immer eine tolle Zeit.
Sie sind auch jedesmal traurig wenn sie nach Hause müssen.
Mit dem Älteren schreibe ich täglich via WhatsApp, in Kurzform.
Von dem Kleineren höre ich gar nichts.
Telefoniere ich schon mal mit dem Älteren, will der Kleinere nicht ans Telefon kommen.
Das wurmt mich.
Immer am kinderfreien Wochenende schicke ich beiden etwas mit der Post, immer! Ein Danke bzw. Anruf kommt nie.
Bin ich zu dünnhäutig?

An meinem Kinderwochenende hat die Vergangenheit ein Familienfest, die Kinder sollen samstags dahin kommen.
Meine Ex hat mich gebeten die Kinder zum Fest zu bringen und dort auch abends wieder abzuholen.
Ich habe ihr geschrieben die Kinder dürften selbstverständlich kommen, allerdings bringe ich sie ihr nur nach Hause und hole sie auch dort wieder ab.
Habe doch keinen Bock auf die gesamte Sippe zu treffen. Kann ja auch nicht für die Kinder gut sein, in so einen Zwiespalt zu geraten. Oder bin ich zu feige?

Mensch Leute, die Kinder, die machen das Leiden am schlimmsten.

Ich glaube ich bin schon relativ weit, aber trotzdem, ich bin oft im Alltag müde und so die letzten 20 Prozent an Kraft und Lust auf das neue Leben lassen sich von mir nicht knacken.
Bei einigen Dingen bin ich gleichgültiger geworden und springe auch nicht mehr für andere bei jedem Furz.

Was tut ihr für Euch um weiter aus dem Tal zu kommen?

12.06.2018 12:48 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag