1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Schwedus
Viel Erfolg, es ist nicht so wild wie du es dir ausmalst.

Wieder ein wichtiger Schritt in Richtung, free brain.

Wir hätten als Männer nicht ausziehen dürfen das steht fest ( aber wie hält man es aus, wenn sie jeden Abend abgeholt wird).

09.09.2018 22:45 • x 2 #361


V
Da die anderen dir schon den Erfolg gewünscht haben - Kraft wünsche ich dir!
Hadere nicht zu sehr mit der Vergangenheit, du hast doch viel daraus gelernt.

09.09.2018 22:51 • x 1 #362


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


Solskinn2015
Nein du haettest Dich nicht halten koennen. Entweder haette sie einen Beschluss vom Familiegericht geholt, dann waere ihr ganz schnell das Haus mit den kindern sls Whg zugewiesen worden. Ind raus bist du.

Oder eine kleine Anzeige wegen haeuslicher Gewalt. Dann geht es sogar noch schneller.

09.09.2018 22:58 • x 2 #363


T
Geschafft!

Bin ich traurig oder glücklich?
Ich würde sagen zufrieden das ein großer Schritt wieder getan ist. Traurig darüber, als ich sie heute wieder sah und daran denken musste dass es soweit gekommen ist.

Die Verhandlung selber war wie von vielen von Euch vorher angekündigt ein kurzer schmerzloser Verwaltungsakt.
Fühle mich ein Stück weit befreiter, dass der Termin nun hinter mir liegt.
Jetzt auf zu neuen Ufern....
Leider sind die finanziellen Dinge noch nicht geklärt, aber warten wir mal ab.
Muss jetzt drei Tage in meinem Laden ricthtig reinhauen und fahre dann ein paar Tage weg.
(Eine Hochzeit in Bayern) welcher Hohn in der Scheidungswoche!
Aber es sind sehr nette Leute und wird mich vielleicht auf andere Gedanken bringen, oder vielleicht schaue ich nochmal wehmütig zurück.
Viele Grüße

der geschiedene TOM

10.09.2018 13:58 • x 5 #364


Solskinn2015
Es hat ersteinmal etwas befreiendes, da die EXEN ja ihren Teil dazu beigetragen haben, dass es uns einfacher fällt bzw. es wichtig ist, Distanz zu diesen Menschen zu finden. Die Distanz müssen wir allerdings selber finden. Der Verwaltungsakt ist eigentlich nichts anderes als der Abschluss des Insolvenzverfahrens dieses gemeinsamen Lebensabschnitts. Insgesamt traurig es nicht gemeinsam geschafft zu haben. Noch trauriger, dass es so komplett den Bach runtergegangen ist.

10.09.2018 14:02 • x 3 #365


H
Hey Tom . Ein Schritt weiter. Bei mir ist. Auch noch der Zugewinn Ausgleich . Scheidung war im Januar . Trennung 6.2016. immer noch mit dem Mist beschäftigt. Wie bei dir . Wie gesagt du bist nicht alleine

11.09.2018 11:52 • x 2 #366


T
Hallo Zusammen!

Melde mich mal wieder mit kleinem Update.
Ein Monat seit Scheidung.
Bin jetzt doch nochmal mal ins grübeln gekommen und trotz aller Gemeinheiten mir gegenüber, habe ich ein wenig in der Vergangenheit geschwelgt und war auch traurig.
Hatte am Wochenende die Jungs, meine Nerven waren blank, war zu dünnhäutig, dass bereue ich jetzt schon, wo sie wieder weg sind.
Kleiner Rückfall?
Habe Medikamente ausschleichen lassen, teilweise wie Entzug gewesen.
Mein Körper ist wirklich müde geworden in den letzten 2 Jahren.
Eigentlich geht es mir gut, aber mir stinkt mit welcher Selbstverständlichkeit meine Exe skrupellos mit früheren gemeinsamen Bekannten verkehrt. Natürlich kennen die nicht meine Version, die Exe wird wohl nicht die Wahrheit erzählt haben.
Habe leider häufig von ihr geträumt.
Meine Arbeit klappt wieder gut und mein altes Hobby, eigentlich schon mehr Leidenschaft kehrt zunehmend zurück.
Aber wenn ich draußen in der Natur bin, dann vermisse ich sie wieder, meine Jungs.
Viele Grüße

Tom

07.10.2018 18:52 • x 4 #367


Schwedus
Tom, schön das du dich meldest, habe die letzten Tage gedacht: wie ergeht es dem Tom?
Es hört sich nicht gut an, aber besser als sich zu belügen, die Fakten sind eben gegeben, man muss das beste daraus machen und Stück für Stück etwas in das neue Leben wachsen.
Ich versuche in schlechten Phasen ( zur Zeit wird mir immer klarer das ich ersetzt wurden bin - also auch von meinem ehemaligen Umfeld als für positiv und normal angenommen, ganz normal, dass mein Kindchen eher beim Neuen als bei mir ist ( habe heute etwas vom kleinen Sorgerecht gelesen, sowas hat die Echse ihm wohl bei der Schule erteilt).
Naja,ich habe sie nun doch ein paar Tage, ich freu mich und versuche mir meine Trauer nicht anmerken zu lassen ( was ist dir denn mit den Jungs passiert, das du annimmst das sie etwas bemerkt haben?).

Alles Gute, Stück für Stück, ich bin ziemlich sicher das wir an den Fakten nichts ändern können und das die ganze Situation auch noch einige Jahre anhält.

07.10.2018 20:35 • x 2 #368


Solskinn2015
Da der Tuppes kein Stiefelternteil ist, kann er kein kleines Sorgerecht haben.

07.10.2018 20:42 • #369


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:
Da der Tuppes kein Stiefelternteil ist, kann er kein kleines Sorgerecht haben.


Doch doch, sie kann ihm für alltägliche Dinge eine Erlaubnis geben ( dagegen kann ich nix tun) z.b. Abholen aus der Schule, zum Arzt gehen, mit beim Elternabend sein, Dinge in der Schule ausrichten etc ( nichts Dramatisches, aber mich ersetzend).

07.10.2018 20:46 • x 1 #370


Solskinn2015
ja klar kannst Du auch. Ich könnte da irgendwen hinschicken. Die Oma, die Tante, den Nachbarn, etc. Das ist wohl so. Das sind Dinge des alltäglichen Lebens.

Allerdings bringen muss sie die Tochter selber und in Empfang nehmen auch.

07.10.2018 20:52 • #371


T
Zitat von Schwedus:
Tom, schön das du dich meldest, habe die letzten Tage gedacht: wie ergeht es dem Tom?
Es hört sich nicht gut an, aber besser als sich zu belügen, die Fakten sind eben gegeben, man muss das beste daraus machen und Stück für Stück etwas in das neue Leben wachsen.
Ich versuche in schlechten Phasen ( zur Zeit wird mir immer klarer das ich ersetzt wurden bin - also auch von meinem ehemaligen Umfeld als für positiv und normal angenommen, ganz normal, dass mein Kindchen eher beim Neuen als bei mir ist ( habe heute etwas vom kleinen Sorgerecht gelesen, sowas hat die Echse ihm wohl bei der Schule erteilt).
Naja,ich habe sie nun doch ein paar Tage, ich freu mich und versuche mir meine Trauer nicht anmerken zu lassen ( was ist dir denn mit den Jungs passiert, das du annimmst das sie etwas bemerkt haben?).

Alles Gute, Stück für Stück, ich bin ziemlich sicher das wir an den Fakten nichts ändern können und das die ganze Situation auch noch einige Jahre anhält.



Ich war halt sehr gereizt und war bei vielen Dingen vielleicht zu streng. Bin zu empathielos gewesen. Ich ärgere mich darüber.
Beide haben mir aber gerade eben geschrieben das sie mich lieben und vermissen.
Ich berichte nochmal später im Detail.

07.10.2018 21:02 • x 2 #372


Schwedus
Zitat von Solskinn2015:

Allerdings bringen muss sie die Tochter selber und in Empfang nehmen auch.


Nö das kann sie als ABR habende übertragen ( ob ich dagegen gerichtlich vorgehen kann, keine Ahnung).
Meine kleine hat nun eine Notfalluhr, erst wird die Mutter angerufen, dann er, dann der Opa, dann ich
Nutzt ja nichts.

07.10.2018 21:17 • x 1 #373


Schwedus
Zitat von Tom40:


Ich war halt sehr gereizt und war bei vielen Dingen vielleicht zu streng. Bin zu empathielos gewesen. Ich ärgere mich darüber.
Beide haben mir aber gerade eben geschrieben das sie mich lieben und vermissen.
Ich berichte nochmal später im Detail.


Die Liebe ist wird wohl immer da sein, deine Kinder wissen doch das sie sich auf dich verlassen können.

07.10.2018 21:19 • x 1 #374


T
Hallo Zusammen!
Kleines update!

Jetzt fast 2 Monate seit der Scheidung.
Es geht mir ordentlich, nicht gut und auch nicht sehr gut, aber auch nicht schlecht.

Viele haben mir gesagt, es wird schon werden, und Du wirst sehen wofür es gut war, dass ich irgendwann dankbar sein werde.
Tut mir leid, kann ich immer noch nicht sehen.
Kann für mich nur sagen, ich hatte alles, wirklich alles und die Zukunft sah eigentlich noch besser aus!
Aber das ist jetzt Historie!

Die Vergangenheit lässt mich auch nicht in Ruhe. Ich soll weiter Rechnungen bezahlen, ich soll Nebenkosten nachzahlen für
eine Wohnung die ich nicht mehr bewohnt habe (wohl aber Miete). Sie schrecken vor nichts zurück.
Informationen zu den Kindern muss ich mir immer wieder erfragen (erschreiben).

Der Umgang mit den Kindern ist schwieriger geworden. Ich will nicht sagen sie entgleiten mir, wohl aber ist deutlich zu spüren,
dass andere jetzt deutlich mehr Einfluss haben als ich. Die Art zu Reden und Verhalten hat sich für mich negativ verändert.
Der Ältere ist auch gebrieft, ich sehe seinen Konflikt mit sich selbst wenn er mit mir spricht.

Das Verhältnis zu meiner Bekannten ist nachwievor sehr gut. Sie lenkt mich ab und ist gut zu mir und zu den Kindern.
Und trotzdem..., es fehlt etwas, es fehlt etwas, was mein halbes Leben funktioniert hat. Bis zum Tag X.

Nach außen hin wirke ich wieder normal, bin auch gespächig und wieder interessiert.
Aber nach innen...: hänge noch oft in den Seilen und hadere mit mir selbst. Gleichwohl ist mir bewusst, dass es hätte auch noch
viel schlimmer kommen können. Nur was ist das für einen selber von Trost?

Es sind jetzt bald 2 Jahre! Die sind schnell vergangen. Hatte anfangs immer gedacht und mich selber gefragt: wann ist es wieder
wirklich gut. Kann nur für mich sprechen, dass ich wohl noch ein paar Jahre daran zu knabbern habe, nicht existentiell, aber schon
ein wenig im Selbstmitleid. Vielleicht knabbere ich sogar mein ganzes Leben daran.
Obschon bei den Gemeinheiten ein völliges abschließen doch leicht sein sollte.

Ansonsten ist es sehr ruhig um mich geworden. Mich fragt im Prinzip keiner mehr wie es mir geht und wie es läuft, einschließlich
meiner Familie, irgendwann ist ein Punkt erreicht, das ist das Thema totgeredet.

Melde mich wieder!

Viele Grüße

Tom

06.11.2018 17:35 • x 8 #375


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag