1123

Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

Solskinn2015
ja ist alles so.

Ist mir bei meiner Kleinen nach 14 Tagen nicht sehen auch aufgefallen. Man merkt deutlich in der Art des Redens, Gestik, das was gesagt wird, wie was gesagt wird, es liegt ein anderes Umfeld vor in dem sie war. Es dauert meistens einen oder auch mal zwei Tage, dann ist das wieder weg. Aber das andere Umfeld ist deutlich zu merken.

06.11.2018 17:58 • x 2 #376


A
Hallo Tom,.......dein Update gibt mir zu denken.
Ja,...... die eine Seite lebt ihr neues Glück, die andere Seite findet es wenn überhaupt nur in kleinen Dingen.
Bin auch gespannt, was finanziell von meiner Ex noch für Forderungen kommen werden.
Jedenfalls scheint deine Ex Frau auch aus einem Holz geschnitzt zu sein wie meine.
LG

06.11.2018 18:17 • #377


A


Sie will die Trennung, da keine Liebe mehr

x 3


Schwedus
@tom , sind das Rechnungen die die Echse selbst erstellt oder anwaltliche Rechnungen?
Ich hatte nach einem Jahr auch noch Rechnungen von ihr erhalten ( Strom, das und dies) die wollte das Kleinkindrad , einen Wäschekorb etc.
Habe es ignoriert, klagt man sowas erfolgreich ein?

Meiner Tochter merkt man die neue Familie auch an, ABER
Die differenziert sehr gut, wenn ich die freitags aus der Schule hole sind die ersten 10 Minuten sehr ruhig und zurückhaltend, die gibt mir die Hand zur Begrüßung.
Nach 10 Min küsst sie mich, um Armut mich und wir gehen Hand in Hand.
Es kommt mir so vor, als schaltet die in den 10 Minuten um.

06.11.2018 18:35 • x 1 #378


T
Erst jetzt und heute achtet man darauf wieviele Menschen schon getrennt wurden. Geht es einem dadurch besser? Nein!
Auffällig ist nur, dass die ausgesprochen Trennungen überwiegend von der Frau ausgesprochen wurden, ich betone überwiegend, nicht alle.
Sie beißen schon konsequenter ab und wollen selten zurück.

Ohne die Kinder würde ich wohl wie die meisten hier, der Echse keine Träne mehr nachweinen!
Aber so fällt ein konsequentes Abschließen einfach schwer.

Ich schicke meinen Jungs immer noch in der Woche wo sie nicht bei mir sind eine Post. Heute war es wieder soweit, mir ist das wirklich immer sehr wichtig, so meine ich doch ihnen etwas näher zu sein.
Jeder bekommt jedesmal einen eigenen Umschlag. Ich verzichte halt häufig selber auf Dinge und mache den Jungs kleine Geschenke oder Unternehmungen.

Meine Exe hat mir die Nebenkostenabrechnung vom Vorjahr geschickt mit der Rechnung über die Nachzahlung. Absender die Exe-Schwiegereltern.
Abrechnungszeitraum als ich nicht mehr da gewohnt habe, ich Vollpfosten aber wohl Miete bezahlt habe.
Sie versuchen wirklich alle jeden Cent rauszupressen. Ich werde nicht zahlen.
Sollen sie klagen. Bzw. ich werde anteilig für die zwei Wochen wo ich noch da war zahlen.

Zugewinn ist noch nicht geklärt, da hängt auch noch alles in der Luft.

Die bisherigen Kosten für den Anwalt waren enorm, werde jetzt nicht mehr auf alles reagieren.

So ist das bei uns! Demokratisch hat eine entschieden, dass drei unglücklich sind (die Jungs und ich). Die Minderheit diktiert die Mehrheit, das alles gibt mir immer noch sehr zu denken.

So genug für heute!

Grüße

Tom

07.11.2018 21:51 • x 2 #379


Schwedus
Richtig, nicht auf die Forderungen eingehen, anders als beim Thema Kinder bist du dort vorm Gericht gleichgestellt.
Nebenkosten, obwohl du dort nicht mehr gewohnt hast, werden jeden Richter zum Schmunzeln bringen. Fordern kann man viel.

Seine Briefchen finde ich gut, ein schönes Ritual.
Meine Kleine meldet sich gar nicht mehr von allein - man gewöhnt sich an Alles, das gilt auch für die Kinder.

07.11.2018 22:36 • x 1 #380


T
Meine Jungs melden sich auch nur sehr selten von sich aus.
Geht in der Regel immer von mir aus.
Denke wir sind hier zu sensibel!
Leider oder Gott sei dank?!?

07.11.2018 22:53 • x 1 #381


Solskinn2015
Ja Tom kann ich alles nachvollziehen. Nur ich habe auch einige Geschichten mitbekommen, die anders gelaufen sind.

Unzufrieden waren hier auch die Frauen/Mütter. In einem Fall hat der Mann nen Burnout bekommen. Hat nur noch nach sich schauen können etc. Hat auch einige Ego-Dinger gemacht. Job reduziert ohne Absprache mit Familie etc. Frau war darüber höchst frustriert etc. Ja sie hat es ausgesessen. Und jetzt scheint es wieder ganz gut zu laufen. Der andere war ähnlich. Da hat die Frau nen Burn out entwickelt. Getrennt im eigenen Haus etc. Auch sie hat es ausgesessen. Jetzt scheinen sie wieder zusammen gefunden zu haben. Es waren aber wohl nie Dritte im Spiel. Das haben die Damen wohl nicht aktiv gesucht und scheinbar auch nicht zugelassen in ihrer Situation.

Bzgl. der Kinder seid ihr zu sensibel. Sie leben in zwei Welten. Mama Welt und Papa Welt. Ehrlich gesagt will ich gar nicht, dass meine Kleine mich im Urlaub anruft. Weil der Anruf von Mama gemonitort wird und für die Kleine Stress bedeutet. Wenn Sie bei mir ist das sehr ähnlich. Sie will dann nicht Mama anrufen. Das scheint für sie Stress zu sein. Sie ist voll in der einen Welt. Sie lebt dann da. Sie will gar nicht so auf Trennung und so gebracht werden in der Zeit.

07.11.2018 23:21 • x 5 #382


D
Menschen sind unterschiedlich . Bei mir ist es ähnlich Tom. Scheint also kein Einzelfall zu sein

Wir lernen gerade eine gute und harte Lektion : alles verändert sich und es gibt auf nix eine Garantie.

Deshalb ist es auch so wichtig mit sich selber im reinen zu sein.

Kids und alles weitere sind dann Bonus

08.11.2018 14:43 • x 2 #383


T
Kurze Frage!

Darf meine Exe mir ein zukünftiges Umgangswochenende (Osterferien) streichen, weil sie verreisen will?

Sie bietet mir zwar Ausgleich an, aber erstens bin ich von dem Ziel nicht begeistert und zweitens nicht, dass ich vorher gefragt wurde.

Möchte betonen, Kinder wissen nichts und sollen auch nicht mit reingezogen.
Gönne den Kindern den Spaß, bin halt sauer mal wieder über die Art und Weise.

Was meint ihr?

18.11.2018 15:24 • #384


S
O. k., erklär doch mal bitte kurz, wie sie es hätte besser machen sollen?

18.11.2018 16:23 • #385


T
Vielleicht vor der Buchung klären!

18.11.2018 16:46 • #386


S
Zitat von Tom40:
Vielleicht vor der Buchung klären!


Du hattest nicht geschrieben dass siebgebucht hat.
Ja, geht natürlich überhaupt nicht.
Macht sie aber trotzdem.
Kannst du praktisch nicht verhindern.

Du könntest ihr höchstens sagen, mach dein sch. allein und alle Nummern löschen.
Aber wer macht das schon?

18.11.2018 17:01 • #387


Solskinn2015
Wohin soll es gehen?
Türkei? Kein Thema. Sollte ok sein. Gibt es keinen Grund nicht hinzufahren aus Sicht des Familienrechts.
Innerhalb der EU? Erst recht keine Bedenken.
Wegen der mangelnden Absprache? Ärgerlich. Gut sie bietet Ausgleich an. Immerhin.
Gehören die Hälfte der Ferien per se nicht Dir?

Bei mir ist es halt so, dass ich mittlerweile ein Urteil habe, dass starre Zeiten vorsieht, da meine ja noch krassere Ansichten hatte bzgl Umgang und auch krasser agiert hat. Daran ist sich jetzt per se zu halten. Wir können aber abweichen davon, wenn die Eltern es wollen. Und ja ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das starre Korsett nur möchte, damit der Streit aufhört. Damit nicht einseitig einfach was festegelegt und gebucht wird ohne z.B. Ausgleich anzubieten. Dass ich auch eine sichere Planungsgrundlage habe für meine Urlaube mit Kind.
Ich habe ihr vorgeschlagen z.B. auch mal auf die hälftige Teilung der Oster- oder Herbstferien zu verzichten, wenn sie mal 14 Tage am Stück da verreisen möchte. Immer nur 5 oder 6 Tage kann auch doof sein, wenn das Ziel weiter weg ist. Das überleb ich schon. Nen Ausgleich hätte ich dann aber schon. Oder mal ein anderes entgegenkommen.

Wenn sie außerhalb der EU mit den Kindern verreist braucht sie eine Vollmacht von Dir. Sonst steht sie am Flughafen und die Kinder dürfen nicht mit.

18.11.2018 17:11 • #388


T
Sie hat mir die Vollmacht bereits eben geschickt.
Geht nach Tunesien.
Mag ich nicht so gerne.

Melde mich später nochmal.

18.11.2018 17:22 • #389


Solskinn2015
Na ja toll ist es nicht. Aber ne Reisewarnung des Außenministeriums besteht nicht. Meine war in der Dom Rep. Für die Kinder wird es schön. Sieh es von der Seite. Ansonsten Distanz. Ruhig bleiben. Sieh nur die Sicht der Kinder.

18.11.2018 17:25 • x 1 #390


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag