Huhu @Tee-Freundin!
Danke, das sehe ich wirklich auch so und ich bin auch mega stolz drauf!
Ich muss Dir recht geben, der Bauch hat eigentlich irgendwie sogar immer recht. Ich finde das auch echt krass, weil mich mein Bauch eigentlich auch immer gut geleitet hat, aber irgendwann hab ich seine Sprache einfach net mehr verstanden und habe auf andere Bäuche gehört.
Das ist halt wirklich schwierig, da einfach konsequent bei sich zu bleiben, ohne dabei über Grenzen zu treten. Es ist wirklich ein schmaler Grat, der mir aber tatsächlich auch recht gut gelingt. Manchmal muss man auch verstehen, dass es auch zwei Bäuche geben kann, man aber trotzdem bei seinem bleibt. Wo hört der Kompromiss auf und wo wird man zum Verkäufer. Hmm, trotzdem irre spannend und echt Wahnsinn, was ich alles einfach so gefressen habe. Einfach so.
Haha, du hast so recht. Ich lach mir da wirklich teilweise richtig hart einen. Weil am Ende das Gegenüber genauso konditioniert ist, bzw. mich konditioniert hat, aber es dadurch ja auch selbst ist und wenn das dann auf einmal nicht mehr klappt, ohne dafür einen wirklichen Auslöser ausfindig zu machen, dann kann das verunsichern, kann ich verstehen.
Und es ist wirklich so wichtig auf sich zu achten. Ich hab immer gedacht, dass ich dann keine Zeit mehr für die Anderen habe, aber genau dann erst habe ich wirklich Zeit für die anderen.
Japp, ich setze meine Antennen bewusster ein. Ich springe nicht mehr auf jeden Furz auf und erwarte dann Applaus. Ich mach egal was, nur weil ich es will, nicht weil es mir einen Vorteil bringt, mal abgesehen vom Brötchen verdienen, aber auch da überlege ich, ob ich eventuell auch dort einen neuen Weg einschlagen sollte, aber wir wollen jetzt auch net die 200% haben. Eins nach dem Anderen.
Ich hoffe, dass sich dein Weihnachtsfest noch positiver gestaltet hat und du gut da raus gekommen bist.
Es bleibt wirklich sehr spannend, ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
Huhu @moin2707,
vielen Dank für deinen lieben Worte. Ich hatte ehr das Gefühl, dass ich einfach irgendwie runtergeschrieben habe und da teilweise auch ganz schön zickzack gerannt bin. Ich fand es aber auch erstaunlich, was da alles raus gelesen werden konnte und wie man das doch alles runterbrechen kann. Eventuell hab ich das doch besser gemacht, als ich es zunächst dachte.
Ich versuche wirklich viel zu reflektieren, weil ich irgendwann schon gemerkt habe, dass ich relativ ungefiltert Situationen aufnehmen kann, wenn ich denn nur auf mich höre. Ich hab auch gelernt, dass ich wirklich nicht an allem schuld sein kann, ich hab aber im Laufe der Jahre gelernt stark zu sein und das echt sogar ganz schön, auch wenn ich das vor 2 Monaten komplett anders beschrieben hätte, aber joa. Ich will da jetzt auch net noch weiter ausholen, aber ich glaube das hätte alles nicht jeder so geschafft. Trotzdem hat mich die Welt ja dazu gemacht, dass ich das schaffen konnte. Jedenfalls glaubte ich aus diesem Grund, dass mich Leute mit ihrem sch. ruhig vollwerfen können, bevor sie daran kaputt gehen. Ich komm klar. Ich habe, zwar nicht immer, aber doch relative gute Lösungsstrategien und ich bin jemand der nach Lösungen sucht und nicht nach Problemen, jedenfalls meistens.
Ich glaube wirklich auch, dass mein Date mit meiner Art etwas überfordert ist. Ich glaube sie denkt ich würde ihr Honig um den Bart schmieren oder als wäre das eine Masche, aber ich bin tatsächlich sehr ehrlich und versuche das gegenüber jedem zu sein, der es mir gegenüber ist, sogut er und ich es kann. Ich bin aber momentan wirklich gar nicht so auf ne Beziehung aus. Ich hab zum ersten mal seit Ewigkeiten das Gefühl, dass ich mir da unten irgendwo begegnet bin und ich muss noch mehr ich sein, bevor ich da wieder jemanden richtig ran lassen kann. Dennoch ist diese Frau wirklich interessant und das auch wirklich nur wegen ihrer Persönlichkeit, obwohl sie auch wirklich sehr hübsch ist. Sollte sich da weiterhin was entwickeln, darf das natürlich gerne seinen Weg gehen, aber es muss einfach nicht. Ich ruf sie auch noch an, wenn sie mit einem anderen Boy morgens aufwacht. Ich mag sie echt und sie ist wirklich auch sehr ehrlich. Wir haben uns viele Dinge erzählt, die man einfach nicht mal so eben jedem erzählt und schon gar nicht so detailliert. Sie war allerdings die letzte Woche auch krank und mal bei der Familie, daher haben wir wenig voneinander gehört. Ich werde ihr aber heute einen guten Rutsch wünschen, weil sie den verdient hat!

Ihr übrigens auch alle! Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein für euch erfolgreiches 2022, wie auch immer das im Einzelfall aussehen mag!
Also die Therapie steht auf jeden Fall noch auf der Liste, allerdings bin ich durch euch auch wirklich wieder eine Stufe weiter gekommen und will jetzt gucken wie weit ich komme. Es ist ein wenig so, wie es immer war, kurz bevor ich in eine Therapie wollte, aber vielleicht ist das auch einfach mein Weg. Ich hab in der letzten Zeit gelernt, dass ich immer genau so viel auf meinen Teller geladen bekomme, wie ich auch wirklich essen kann. Ganz von alleine. Klar stand es manchmal echt bis unter der Zunge, aber es ging noch. Ich hab wirklich Angst, dass da jemand was aufreißt, was für mich noch gar nicht auf dem Programm steht. Aber wer weiß was die nächsten Tage für Erkenntnisse bringen.
Lasst es ordentlich krachen! Danke!