77

Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

S
Hallo blumina

Du hast mir mit jeder deiner Zeile aus dem Herzen gesprochen.

Genau so fühle ich mich. Dein Text könnte auch meiner sein.
Auch was die Wünsche anbelangt, fühle ich gleich wie du.
Auch ich will wieder die Alte sein. Die letzten drei Jahren habe ich mich von einer Seite kennengelernt, auf die ich nicht stolz bin und die ich nicht mag.
Die dunkle Seite von mir hat mich auch in diesen Bann gezogen. Ich bin auf viele Dinge nicht stolz und kann sie mir immer noch nicht vergeben.
Ich wünsche mir wieder meine Balance zurück zu kriegen, meinen inneren Frieden, dieses Lachen im Gesicht zu haben, rundum zufrieden zu sein, glücklich... mich endlich auf MICH fokusieren zu können.

Ich kann ihm aber keine Schuld für mein jetziges ich geben, weil ich es ja in der Hand hatte, ich konnte es ja stoppen, habe es aber nicht getan.
Und irgendwann wurde ich von ihm verlassen, ausgewechselt, verarscht, zum Deppen gemacht.

Ich will ihm aber den Gefallen nicht tun und fallen.

Es kostet verdammt viel Kraft zu leiden. Was heisst das für uns, dass wir diese Kraft besitzen. Wir müssen sie nur umwälzen, wir müssen sie benötigen um wieder aufstehen zu können.
Ich will ihm den Gefallen nicht mehr tun, und leiden. Er amüsiert sich ab meinem Elend, es macht ihm Spass zu wissen, dass ich am Boden zerstört bin.
Er ist skrupellos, egoistisch und ein verdammter Lügner in jeder Hinsicht.

So, das musste mal raus.

Drück euch ganz fest.

30.04.2013 13:13 • #16


S
Hallo AmEnde

Ich machte mir, tu ich immer noch immer wieder, auch Vorwürfe und gab mir die Schuld für unser Aus.

Wir hatten nämlich zwei Tage vor seiner Fahrt in den Urlaub einen heftigen Streit.
Oft fragte ich mich, was wäre wenn es den Streit nicht gegeben hätte.
Und weisst du was? Ich denken, er hätte die Andere trotzdem genommen. Er hätte mich trotzdem verraten, ausgewechselt, betrogen und verlassen.
NIX hätte sich geändert.

Wir müssen aufhören uns die Schuld für das Geschehene zu geben. Schuld tragen immer zwei, die eine Partei mehr, die andere weniger.

Denkst du das er dich immer noch liebt? Du schreibst das du weisst, dass er auch leidet.
Denkst du ihr habt noch eine Chance?

Weisst du, wenn ich wüsste, dass er ab und zu mal einen Gedanen am mich verliert oder das er mich gar noch einbisschen lieb hat, würde es mir jetzt VIEL besser gehen.

Vielleicht bruacht ihr einfach nur Zeit, damit Gras über gewisse Ereignisse wächst.
Vielleicht ist Abstand halten das Beste im Moment für euch beide?!

Magst du vielleicht mehr über deine Geschichte schreiben?

In Liebe
Soraya

30.04.2013 13:20 • #17


A


Ich träume jede Nacht von ihm geht es Euch auch so?

x 3


B
Soraya: wie lange war ihr zusammen und wie lange seit ihr getrennt?

30.04.2013 13:24 • #18


B
Arme am Ende. Das mit den tränenreichen Gesprächen kenne ich. Ich hab auch jedesmal wenn ich ihn getroffen habe geflennt. Und er das eine mal auch. Er wollte auch diese Treffen. Aber es waren die reinsten Desaster, auch weil er in keiner Weise bereit war noch etwas zu investieren. Mir aber sagte dass eine Perspektive entstehen kann. Ich will ihm nun aus dem Weg gehen. Das ist echt blöd dass ihr in der gleichen Firma arbeitet...ist es denn möglich ihm auch dort aus dem Weg zu gehen?

30.04.2013 13:28 • #19


S
Hallo Blumina

Meine Geschichte ist etwas kofus.
Wenn du all meine Threads lesen würdest, würdest du sicher denken, es geschieht mir alles recht.

Wir waren fast 3 Jahre zusammen.
Getrennt sind wir seit Dezember 2012.

30.04.2013 13:31 • #20


B
ach soraya. Sei mal nicht so hart mit dir. Gib dir nicht für alles die Schuld. Das quält dich nur noch mehr. Schonmal überlegt eine Intervention zu machen? Ich mach das gerade, weil ich einfach Angst hatte, dass mir die Kontrolle über mein Leben entgleitet. Und ähnlich wie du habe auch ich mir für vieles die Schuld gegeben. So wollte ich mal sehen was eine Therapeutin, die nicht in der Sache drinsteht dazu sagt. Und das hat wirklich gutgetan. Ich habe mir zum Beispiel für viele Dinge die Schuld gegeben und mein Partner mir! Mein Fehler war dass ich mir das angezogen habe. Nun arbeite ich an mir und hoffe es klappt... Ich will mein Leben wieder zurück.

30.04.2013 13:37 • #21


S
Hallo blumina

Mit Intervention meinst du eine Therapie?

Ich war bei div. Psychologen. Die Achterbahnfahrt der Gefühle der letzten drei Jahre trieben mich an mein Limit.

Oft hatte ich das Gefühl durchzudrehen.

Nun muss ich ihn vergessen. Mein EGO muss sich damit abfinden, dass ich verloren habe, dass eine Andere ihn gewonnen hat.

Manchmal weiss ich echt nicht, ob es mehr mein Herzschmerz oder das verletzte EGO ist, dass um ihn trauert?!

Er fehlt mir schon jeden Tag.
Meine Therapeutin gab mir super tips. Ich meditierte auch mit ihr.
The Fact ist, dass ich diesen Mann zum Zentrum meines Lebens gestellt habe.
Dabei weiss ich gar nicht, ob es mit ihm und mir ein Leben lang gut gegangen wäre?!

Ich idealisiere ihn auch andauernd in meinem Kopf. Ich idealisiere unsere Beziehung die seit langem vorbei ist.
Ich klammere mich an unsere Vergangenheit, weil ich ganz genau weiss, wenn auch ich noch sie loslasse, dann gehört es für immer der Vergangenheit. Er hat nämlich schon lange losgelassen.

Ich klammere mich an etwas das gar nicht mehr existiert und dabei will ich nichts sehnlicheres, als das der Schmerz endlich aufhört.
Mein Verhalten ist so Widersprüchlich, aber ich fühle nun mal so.

Ich bin mir aber sicher, dass eines Tages ich an ihn werde denken können, ohne das es höllisch in mir schmerzt, ohne das ich dieses Verlangen und diese Sehnsucht nach ihm haben werde.

Die Zeit ist im Moment unser bester Freund, und die Geduld der Zweitbeste.

30.04.2013 13:44 • #22


B
Och soraya. Das klingt alles furchtbar schmerzhaft und traurig Bitte tu dir nicht selbst so weh! Ich habe auch den Fehler gemacht einen Mann in das Zentrum meines Seins zu stellen. Ich hoffe das passiert mir nie wieder. Der Preis den ich dafür bezahle ist definitiv zu hoch. Nie wieder darf ich mich so zerstören lassen. Dafür bin ich zuviel wert. Machst du noch Therapie? Fang an ihn zu hassen! Dafür dass er dich so kaputtgemacht hat. Klar hast du es auch mit dir machen lassen. Aber lerne daraus. Das machst du nicht nochmal. Und er hat dich nicht verdient. Alleine wenn er in der Lage ist dich so leiden zu lassen. Er soll sich mit seiner Trulla verziehen. Aus deinem Kopf. Dezember ist auch nicht ewig lang. 4 Monate für 3 Jahre. Ich denke du brauchst ca ein Jahr um da raus zu sein. Bitte krieg den Assi aus deinem Kopf! Irgendwann kommt auch jemand für dich. Aber wenn du dann kaputt bist... Lass das nicht zu.

30.04.2013 13:53 • #23


A
Hallo Soraya,

nein, leider gibt es keine Chance mehr für uns. Ich weiß, dass er schön länger darüber nachgedacht hat, ob ich die Richtige bin. Nur hat er mich das nie spüren lassen und ich weiß erst seid Samstag, dass er schon länger darüber nachgedacht hat. Ich weiß, dass ich ihm nicht egal bin, aber ich denke er liebt mich nicht mehr. Er hat äußerlich einen harten Kern und ich habe ihm gleich gesagt, dass er sich vor mich nicht verstellen muss, da mir ein Blick von ihm genügt und ich weiß dass es ihm nicht gut geht. Und er hat zugegeben, dass es ihm nicht gut geht. Hab auch von einer Bekannten erfahren, dass es ihm schlecht geht und er auch leidet. Daher verstehe ich auch nicht, dass er uns keine Chance gibt. Aber ich denke, er steht sich einfach selbst im Weg. Habe auch versucht mit ihm über das Problem zu reden, aber da hat er gleich wieder eine Mauer um sich aufgebaut.
Ich würde mir nicht mehr wie wünschen, wie ihn wieder an meiner Seite zu haben, aber ich will einfach nicht umsonst hoffen. Hing ein paar Wochen in den Seilen und das war schrecklich, diese Ungewissheit hat mich zerfressen.
Bei unserem Gespräch am Samstag lagen wir uns auch weinend in den Armen. Weißt Du, ich kann ihm einfach nicht böse sein, ich weiß ja, dass er sich nicht absichtlich entliebt hat. Aber es ist halt alles so unfair…
Ja, würde gerne mehr schreiben. Werde mich die Tage auch fest anmelden, dann mach ich das. Dann kann man ja auch „private“ Nachrichten schreiben, oder?

@Blumina

Hi,

ja, es geht dass wir uns aus dem Weg gehen. Unser geschäftlicher Kontakt beschränkt sich auch auf`s E-Mail schreiben im Moment. Klar kann es sein, dass er mir über den Weg läuft wenn ich das Büro verlasse oder wir zeitgleich auf`s Firmengelände fahren, aber ich muss versuchen stark zu sein.
Es ist halt so schwer, da wir uns in der Firma kennen und lieben gelernt haben und hier eine tolle Zeit hatten und fast jeder Winkel voller Erinnerungen steckt.
Alles, was bisher Vorteile hatte, dass wir zusammen arbeiten, hat jetzt viele Nachteile….

30.04.2013 13:57 • #24


S
Hallo AmEnde

Ja, wenn du dich hier fest anmeldest kannst du auch private Mails schreiben.

Weisst du, man kann niemanden zwingen uns zu lieben.
Wenn sich der Gute entliebt hat, ist das zwar schrecklich für dich, aber immerhin fair, dass er mit dir darüber gesprochen hat.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Natürlich ist das für den Verlassenen ein unheimlich grosser Schmerz.
Es ist ein unheimlicher Verlust jemanden zu verlieren, den man liebt.
Noch grösserer Schmerz ist es, wenn die eigenen Liebe nicht mehr erwiedert wird.

Aber du würdest sicherlich auch nicht wollen, dass jemand nur aus Mitleid mit dir zusammen ist, oder?!

Es wird eine gute Weile weh tun.
Irgendwann, hoffentlich bald, wirst du jemanden treffen, der deine Liebe erwiedern wird.

Das wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

30.04.2013 14:06 • #25


S
Hallo blumina

Leider habe ich viel zu spät gemerkt, welchen Preis ich für diese Beziehung zahlen muss.

Ich sehe so oft seine Augen vor mir. Ich rieche seinen Körpergeruch.
Ich sehne mich so oft nach ihm, obwohl er ein riesen A. ist.

Ich leide und leide und leide...
Aber ich werde nicht aufgeben zu kämpfen ihn endlich aus mir zu verbannen.
Ich kämpfe ihn in eine Schublade zu stecken und diese für immer zu schliessen. FÜR IMMER!

Ich frage mich oft, wie konnte er das so schnell tun? Wie hat er es geschafft?

Jemand hier in Forum schrieb mir, dass eine neue Liebe wie ein neues Leben sein soll.
Wahrscheinlich beflügelt ihn seine neue Liebe.
Er scheint happy zu sein.
Ich kenne seinen Gesichtsausdruck und auf den Bildern scheint er mir happy zu sein.

Ich bin neidisch auf seine Gefühle. Er wird von Glückshormonen begrüsst und ich gehe vor die Hunde.

Und dann ist die Kleine noch so verdammt jung. Sie ist kaum 25ig und er wird 38.

Sie kann ihm doch nie und nimmer das geben, was ich ihm geben konnte.

Wenn er mit mir wenigstens geredet hätte.
Aber dafür war er auch zu feige.
Er behandelte mich wie ein Stück dreck.

Aber ich trage selber die Schuld dafür, ich habe es schliesslich mit mir machen lassen.

Ich hasse ihn blumine, ich hasse ihn schon lange..
Ich fühle ein Mix aus Sehnsucht, Hass, Liebe, Enttäuschung, verzweifelt sein, Rachesucht...etc..
Alles Gefühle die zur gleichen Zeit in mir wohnen.

Ich werde ihm den Gefallen net tun und aufgeben, mich gehen lassen, resignieren. NEIN!

Drück dich.

P.S. Sonst noch jemand aus diesem Forum hat ihn Assi genannt. hihi...

30.04.2013 14:13 • #26


A
Hi Soraya,

Ja, aber er hat es mir erst gesagt, nachdem ich ihm die Pistole auf die Brust und ihm einen langen Brief geschrieben hab. Ansonsten wüsste ich jetzt sicher immer noch nicht Bescheid.

Wir waren 5 ½ Jahre zusammen.

Ansonsten sprichst Du mir mit Deinen Zeilen aus der Seele. Du hast mit allem Recht.

Habe auch Deine Zeilen gelesen, die Du Blumina geschrieben hast. Oh Mann, das hört sich alles grausam und vor allem sehr traurig an. Ich finde es toll, dass Du Dir Hilfe geholt hast, ich denke viele haben den Mut dazu nicht. Ich wünsche Dir wirklich ganz viel Kraft, wir alle stehen Dir bei.
Weiß ja auch noch nicht viel über Deine Geschichte, würde mich auch freuen, mehr darüber zu erfahren.
Aber was ich jetzt schon sagen kann….er hat Dich nicht verdient, vor allem hat er Deine Tränen nicht verdient. Irgendwann wird er einsehen dass es ein Fehler war Dich gehen zu lassen, aber bis dahin bist Du über ihn weg…und dann kannst hoffentlich Du über ihn lachen…

30.04.2013 14:27 • x 1 #27


B
Das machst du gut! Also bei mir war es das beste wirklich aufzuhören zu denken was er denkt und warum und so weiter. Er ist mir s*****egal! Ich will mein Leben zurück. Er soll aus meinem Kopf abhauen. Und wenn ich mich bei Gedanken an ihn ertappe dann versuche ich noch irgendeinen Alternativgedanken (und dann hat er mich in Situation XY auch schlecht behandelt und das wird er nie wieder tun können, weil er weg ist. Yeah! Sei froh dass du den Sack los bist) einzubauen, in dem ich die perfekte Illusion zerstöre und mir seine schlechten Seiten vor Augen führe. Immer wieder. Er hat mich nicht gut behandelt. Ich wusste das und nun, endlich kommt die wut. Hör auf zu denken was er denkt oder fühlt. Er wird bekommen was er verdient, wenn du schon weit weg bist. Glaub mir. mein anderer Ex hat mich betrogen, eine gemeinsame Bekannte geschwängert und mich dann für seine Ex verlassen. Nun ist er alleine. Verdientermaßen. Das Glück hat 4 jahre angehalten. Aber am Ende haben ihn alle sitzenlassen. Er kam nach 4 (!) Jahren wieder an. Und ich wollte ihn nicht mehr. Nun habe ich einen neuen Ex. Auch keine schöne Geschichte. Aber glaube nicht die Typen zahlen nicht irgendwann den Preis. Das wird passieren und zwar dann, wenn du irgendwann schon ganz weit weg bist. Stell dir dochmal vor. Er hat jetzt vielleicht Spaß mit der kleinen ) Püppi. Glaubst du die bleibt bei ihm und ist die große Liebe seines Lebens? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gerade hoch. Vor allem wenn man so salopp von einer Beziehung in die andere hopst. Wie gesagt. Geh innerlich von seinen Gedanken und Gefühlen weg (daran zu denken ist Gift). Sei nicht neidisch. Er wird bekommen was er verdient. Nur du bist dann schon sehr weit weg.

30.04.2013 14:31 • x 1 #28


B
Hier, amEnde. Meine Geschichte. Ich bin nun soviel weiter, dass ich seit fast einer Woche keinen Kontakt mehr habe... Hart aber ich will...
https://www.trennungsschmerzen.de/regelm ... 12689.html

30.04.2013 14:38 • #29


S
Hallo AmEnde

Puh, 5 ½ Jahre ist eine ganz schön lange Zeit.
Ich nehme mal an, du hast es gefühlt, wir Frauen haben diese Gabe, dass was bei ihm Gefühlstechnisch nicht stimmt und hast ihn deshalb zu einem Gespräch gezwungen?!

Wie es blumine bereits geschrieben hat, wir werden eine gute Zeit noch benötigen um es zu verdauen.
Wir befinden uns schon im Heilungsprozess, in diesem Prozess gehören auch Rückschläge.

Aber eines Tages wird es uns sicher besser gehen.

Weisst du, ich lebe für den Tag, an dem er angekrochen kommen wird. Wahrscheinlich ein Wunschdenken von mir, weil ich so voller Rachesucht bin.
Er hat mich so gedehmütigt. Das macht mir echt zu schaffen.

Meine Therapeutin sagte, ich darf ihm nix schlechtes wünschen, weil es auf mich zurückkommen wird. So lauten die Regeln des Karma.
Sie sagt auch, was zusammen gehört, wird auch wieder zusammen finden.
Irgendwie beruhigt mich das, denn, wenn wir wirklich füreinander bestimmt sind, werden wir vielleicht eines Tages trotzdem wieder zusammen finden.
Und wenn nicht, dann ist es gut, dass es aufgehört hat. Ich lebe nur 1x, wieso soll ich neben dem falschen Mann mein Leben vergäuden?!

Sie sagte auch, ich soll es wie eine Art Urlaub betrachten. Man bleibt auch nicht am Urlaubsort, egal wie schön der Urlaub war. Man kehrt zurück, nach Hause.
Auch eine Beziehung die in die Brüche geht sollte man als eine Art mometanen Aufenthalt betrachten. Nun müsse wir weiter ziehen.

Ist für mich nicht immer einfach zu verstehen. Aber manchmal hilft es.

In mir steckt noch so viel Liebe für ihn, ich weiss manchmal nicht wohin mit den Gefühlen?!
Dann erinnere ich mich aber wieder, was er mir alles angetan hat, und ich hasse ihn...
Und so geht es mir mehrmals am Tag...

Ich fühle mich euch allen hier. Ich wünsche JEDEM, dass er bald geheilt von diesem Schmerz und diesen Enttäuschungen ist.
Ich bin aber auch froh, dass ich nicht allein bin.

30.04.2013 14:39 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag