59

Ich treffe sie in 2 Stunden und hab keinen Plan

H
@alexh: okay... dann lass es mich so sagen: Ich kann nicht wirklich loslassen, weil ich einfach sehr an ihr hänge. Ich versuch es, aber ich scheiter an mir selbst
@zaraa: weil ich nicht glücklich bin mit der Situation. Für mich bedeutet eine Beziehung, dass man für den Partner da ist und ihn gerne sehen will. Ich krieg von ihr ständig das Signal, dass andere Sachen wichtiger sind als die Beziehung. Blöd gesagt auch jetzt. Sie war eine Woche mit ihren Freundinnen im Urlaub und anstatt sich wie ich gebeten habe um 18:00 Uhr zu treffen, geht sie erstmal zum Sport und sagt sie kommt nicht vor 20:00... das ist ein dummes, subjektives Gefühl, aber es zieht sich schon so lang so dahin.

19.08.2017 18:06 • #16


E
Zitat von Hans_28:
@alexh: okay. dann lass es mich so sagen: Ich kann nicht wirklich loslassen, weil ich einfach sehr an ihr hänge. Ich versuch es, aber ich scheiter an mir selbst


Und drum überlege, ob Du das wirklich heute machen willst. Das sollte kein Vorwurf sein

19.08.2017 18:08 • x 1 #17


A


Ich treffe sie in 2 Stunden und hab keinen Plan

x 3


G
Du kannst nur verlieren, wenn du dort hingehst.
Deine Chance zu gewinnen, wenn du absagst, ist größer - sei es auch nur ein Gewinn dergestalt, dass du heute deine Selbstachtung nicht verlierst.

19.08.2017 18:09 • x 1 #18


Maus_0904
Kann ich nachvollziehen, man fühlt sich halt unwichtig

Ja ich weiß, es ist sehr schmerzhaft. Aber noch ewig dieses hin und her oder halt die Situation wie sie ist auszuhalten, ist ja auch schmerzhaft

Solltest du es heute nicht schaffen, dann nimm dir nochmal ein paar Wochen um ein bisschen gefestigter zu sein!

19.08.2017 18:10 • x 1 #19


Z
Also bist du mit ihr nicht mehr glücklich?

Und was macht sie noch alles falsch also was stört dich an ihr?

19.08.2017 18:10 • x 1 #20


M
Ich würde auch nicht hingehen - sie wird sich in der kurzen Zeit noch nicht bewusst sein, was sie an dir hat und wird sich auch nicht umentschieden haben.. Sag ihr ab, vielleicht kommt sie dann auch in zweifeln, weil du nicht nach ihrer Nase tanzt und denkt mal wirklich über euch nach.

19.08.2017 18:17 • x 1 #21


H
@maus0904: Ja. das hin und her macht mich halt ziemlich fertig. Das ist mein Hauptschmerz, dass ich mich in ihrer Welt so unwichtig fühle
@zaraa: Nein, ich bin nicht glücklich. Ganz und gar nicht. Es geht so weit, dass ich wenig schlafe, wenig esse und ins absolute Grübeln verfalle. Es ärgert mich auch, dass sie eine Woche Spaß hatte, während ich bei meinen Freunden eigentlich nur geheult habe.
Und zu dem Thema was sie falsch macht:
- sie lügt sehr viel
- ich hab deshalb Vertrauensprobleme
- wenn ich ihr sage, ich hab dieses oder jenes Bedürfnis geht sie kaum darauf ein - zeigt keine Proaktivität - während ich ungefähr jede Woche einen Liebesbrief geschrieben habe und wirklich bemüht war darum aus meinen eigenen Depressionen raus zu kommen. Ich hab das Thema offen angesprochen, aber sie meinte sie kann mir damit nicht helfen - ich solle halt zum Psychologen gehen, während meine innigste Bitte einfach nur war, dass ich mit ihr ein paar gute Tage haben kann, damit ich zumindest mal wieder irgendwas positives in mir spüre (vielleicht zu hohe Erwartungshaltung)
- sie schreibt mit Typen mit denen sie mal was hatte und die sie auch anflirten immer und immer wieder
- ihre Freundinnen können mich nicht ausstehen und ich war bemüht darum Frieden rein zu kriegen damit sie nicht in der Mitte steht, aber jede Bitte, dass wir uns mal gemeinsam hinsetzen wird mit den Worten abgetan Ne, die sind einfach nur *beep* auf dich. Gib ihnen Zeit, während ich einfach sehe, dass diese Freunde reines Gift für sie sind und nie da sind wenn sie mal wen braucht - da war ich dann immer gut genug.
- sie ist sehr unzuverlässig wenn's darum geht, dass wir Kontakt haben. Sie hat mir z.B. das Versprechen gegeben, dass sie im Urlaub erreichbar ist - aber meistens verging ungefähr ein Tag, bis sie sich zurückgemeldet hat - ich hab dann angefangen sie irgendwann mit Nachrichten zu bombardieren (mein Fehler)
- sie meldet sich immer erst dann ganz lieb zurück, wenn ich sag, ich setz den Hut drauf.
- sie hat mich in der Zeit in der mein Unternehmen in die Brüche gegangen ist (ich war selbständig) für mein Empfinden im Stich gelassen.

Ein kleiner Hinweis: Ich bin wirklich ein aufrichtig liebender Mensch. Hab nie jemanden betrogen, hab nur Augen für meine Partnerin, lüge strikt nicht, weil ich weiß wie viel Schaden Lügen produzieren können. Und ich glaub ich bin einfach ein dummer Romantiker, der vereinfacht gesagt lieber Heinrich Heine liest, als auf irgendeiner Party rum zu hopsen. Ich glaub halt irgendwie an die große Liebe.

PS: ich bin mir übrigens darüber bewusst, dass man mit Depressionen eine Beziehung auf eine harte Probe stellt. Und je mehr ich ihr gesagt habe, ich brauch grad wen, desto mehr hat sie sich von mir distanziert.

19.08.2017 18:19 • #22


Z
Ja aber wenn sie dich nicht will solltest du es akzeptieren. Oder willst ihr starker werden?

Ich finde deine Freundin liest sich gut.

Du solltest sie bei ihrem Weg unterstützen. Sie hat auch ihre Bedürfnisse nicht nur du.

19.08.2017 18:24 • #23


E
Zitat von Hans_28:
aus meinen eigenen Depressionen raus zu kommen. Ich hab das Thema offen angesprochen, aber sie meinte sie kann mir damit nicht helfen - ich solle halt zum Psychologen gehen, während meine innigste Bitte einfach nur war, dass ich mit ihr ein paar gute Tage haben kann,
- während ich einfach sehe, dass diese Freunde reines Gift für sie sind und nie da sind wenn sie mal wen braucht - da war ich dann immer gut genug.
- Sie hat mir z.B. das Versprechen gegeben, dass sie im Urlaub erreichbar ist - aber meistens verging ungefähr ein Tag, bis sie sich zurückgemeldet hat - ich hab dann angefangen sie irgendwann mit Nachrichten zu bombardieren (mein Fehler)
- sie hat mich in der Zeit in der mein Unternehmen in die Brüche gegangen ist (ich war selbständig) für mein Empfinden im Stich gelassen.


Sorry. jetzt halt aber die Luft an.
Sie sagt Dir, sie kann Dir nicht helfen. Ehrlich und offen. und Du erwartest, dass sie deine Depression heilt. Ob ihre Freundinnen Gift sind hast Du nicht zu beurteilen. Ihr tun sie offenbar gut. Sie war im Urlaub. Mensch sie ist 22 und hatte Spaß. Ist sie für deinen beruflichen Erfolg verantwortlich?

Ganz ehrlich, komm erst mal mit Dir selber klar.

19.08.2017 18:28 • x 1 #24


Gwenwhyfar
Du wirst lernen müssen allein im Leben klar zu kommen. In Deinem Alter war ich auch weit davon weg, das zu wissen. Ein Partner sollte eine Ergänzung sein, aber nicht Dein Halt und Anker.
Deine Beschreibung klingt zudem danach, dass Du sie nicht richtig ausgewählt hast.
Kümmere Dich bitte darum, Deine Depressionen in den Griff zu bekommen.
Ich plädiere auch dafür das Treffen abzusagen. Das bringt Dir gar nichts. Durch den Schmerz musst Du nun durch. Aber es wird jeden Tag besser. Mit Kontakt und Treffen dauert es nur länger.

19.08.2017 18:34 • x 2 #25


Z
Ich versteh dich schon Hans. Tut mir auch leid dass deine Freundin so mies zu dir ist bzw War.

19.08.2017 18:38 • x 1 #26


Maus_0904
Oh, das was du über sie schreibst klingt aber eindeutig.

Lass sie lieber gehen, und um Himmels Willen schreib ihr keine Liebesbriefe mehr und tu auch sonst nichts in diese Richtung.

19.08.2017 19:19 • x 2 #27


M
Das ist schmerzhaft, aber so wie sich das alles anhört ist sie einfach nicht die Richtige für dich. Sie ist nicht verantwortlich dafür dich glücklich zu machen, denn das musst du selbst. Und sie wird auch nicht zu dir zurück kommen durch Gespräche denn dann wäre sie schon längst zurück zu dir gekommen. Ich weiß das tut irre weh, aber versuche nach vorne zu schauen, Nachbarin Glück nicht von einer Person abhängig. Du bist gerade sehr fixiert auf sie. Versuche dich mit Freunden zu treffen, mache Dinge die Dir gut tun und grüble nicht so viel über vergangenes denn dadurch änderst du nichts. Kopf hoch! Du bist nicht allein, es geht ganz vielen so !

19.08.2017 23:09 • x 1 #28


H
Hab mich jetzt mit ihr getroffen... sie sagt sie will eigentlich nix geben und sich heimlich treffen, weil sie die Konfrontation vor den Eltern scheut... erst war sie zuckersüß... als ich gesagt habe zu einer Beziehung gehören zwei Leute die geben wurde sie schlagartig eiskalt. Sie hat mich dann nochmal angerufen als wäre nix gewesen und als ich gefragt habe ob sie in all ihren Überlegungen jemals an mich denkt meinte sie (Zitat): Ne... und mir ist das jetzt auch zu blöd... ich geh schlafen... (und aufgelegt).

19.08.2017 23:14 • #29


Z
Ganz schön frech deine freundin und wie geht es dir jetzt?

19.08.2017 23:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag